Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von SK1WALKER »

Es gibt ja auch keine Gebrauchtspielsperre ! Nur wenn man evtl gewisse games zocken will dann kann es sein das einige Entwickler eine Gebühr dafür verlangen und wenn dann auch nur online games.
Da die Konsole aber auch offline funktioniert, lassen sich nach dem verkauf eines Spiels diese auch offline Zocken, da kann man schlecht eine Gebühr für verlangen, bei nem MP wie zb BF3 sieht das dann wieder anders aus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

racrepo hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass bei Sony das letzte Wort des Themas "DRM" gesprochen ist... ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die konkreten Pläne auch noch nicht ganz stehen.
Wie? Ich dachte die hätten sich bezüglich DRM klar ausgedrückt?! Es gibt keine Gebrauchtspielreglementierung. Das würde ich nicht so toll finden wenn die im Nachhinein noch was ändern würden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Naja, Microsoft hat angeblich auch eine klare Meldung gegeben. Aber bisher halte ich die Formulierungen und Erklärungen für nicht 100% klar.

Ich habe darüber erst Sicherheit, wenn eine dritte zuverlässige Quelle darüber berichten kann (z.B. Hands-On Reviews zum Release).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass bei Sony das letzte Wort des Themas "DRM" gesprochen ist... ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die konkreten Pläne auch noch nicht ganz stehen.
Die PS4 wird zumindest von sich heraus kein System anbieten, was die Spielelizenzen überwacht. Das kaufe ich Sony auch ab.

ABER: Sony hatte auch gesagt, dass es den Publishern erlaubt sei, Kopierschutz etc. einbinden zu können. Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.

Wie du aber schon in einem weiteren Posting sagtest, man sollte wenn man Zweifel hat geduldig sein und erste Reviews abwarten. Ich setze hier unter anderem auf 4players, die sicher alles ganz genau beleuchten werden.

Zudem erfuhr ich gerade, dass ich über meinen Job evtl. ein Reviewgerät der One kriege, wo ich mir dann sogar einen vergleichenden Eindruck machen kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Alking hat geschrieben:Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.
Ich ebenso, allerdings : http://www.4players.de/4players.php/spi ... elebt.html

Mit Belohnungen geht's natürlich auch und das halte ich nach wie vor für den besten Weg. Solange es nicht zu einer Bestrafung für Zweitkäufer ausartet
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Alking hat geschrieben:
ABER: Sony hatte auch gesagt, dass es den Publishern erlaubt sei, Kopierschutz etc. einbinden zu können. Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.
Sony hat aber auch gesagt, dass das nur für den Online-Multiplayer von gebrauchten Spielen gilt. Also Aktivierungscodes fallen da irgendwie raus, denn ohne Internetverbindung können die nicht abgeglichen werden (dank des nicht vorhandenen internen Systems).
Da sie (scheinbar) aber auch Onlinepässe verbieten, darf man gespannt sein, was sich die Publisher einfallen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:ABER: Sony hatte auch gesagt, dass es den Publishern erlaubt sei, Kopierschutz etc. einbinden zu können. Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.
so ist es auch, nur treibt es sony im gegensatz zu microsoft nicht vorran, und das ist der springende punkt.

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:ABER: Sony hatte auch gesagt, dass es den Publishern erlaubt sei, Kopierschutz etc. einbinden zu können. Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.
so ist es auch, nur treibt es sony im gegensatz zu microsoft nicht vorran, und das ist der springende punkt.

greetingz
Der springende Punkt lieber leifman wird das Ergebnis sein, das Endkundenerlebnis. Wenn ich auf der PS4 bei Multiplattformtiteln auch eine Gebrauchtspielsperre habe, weil die Publisher es einbauen, dann sehe ich keinen Vorteil bei der PS.

Wie gesagt, ich warte da ab bis es erste Reviews gibt und bis die ersten Titel draußen sind.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alking hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Zudem erfuhr ich gerade, dass ich über meinen Job evtl. ein Reviewgerät der One kriege, wo ich mir dann sogar einen vergleichenden Eindruck machen kann.
:o Darfst du das dann auch behalten? :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Der springende Punkt lieber leifman wird das Ergebnis sein, das Endkundenerlebnis. Wenn ich auf der PS4 bei Multiplattformtiteln auch eine Gebrauchtspielsperre habe, weil die Publisher es einbauen, dann sehe ich keinen Vorteil bei der PS.
selbst wenn 100% der publisher eine online aktivierung + gebrauchtspielsperre einbauen ist es immernoch sony die mit ihren first party titeln das nach ihren eigenen aussage nicht tuen werden, also, vorteil ps.

;)

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben: :o Darfst du das dann auch behalten? :D
Im Gegensatz zu Apple will MS alles immer zurück. Das Surface musste ich nach einem Monat ebenfalls wieder hergeben. Bei der Xbox wird es wohl ähnlich sein.

@leifman: Bei den wenigen Exclusives weiß ich ja nicht. Zumal sich das bei mir eh nicht auswirkt, da ich die immer Neu kaufe und im Regal behalte. Die Multiplatts sind die, die ich vertausche/verkaufe. Also, kein Vorteil PS bei mir.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben: ABER: Sony hatte auch gesagt, dass es den Publishern erlaubt sei, Kopierschutz etc. einbinden zu können. Hier stelle ich mir Aktivierungscodes vor oder ähnliches.

Wie du aber schon in einem weiteren Posting sagtest, man sollte wenn man Zweifel hat geduldig sein und erste Reviews abwarten. Ich setze hier unter anderem auf 4players, die sicher alles ganz genau beleuchten werden.

Zudem erfuhr ich gerade, dass ich über meinen Job evtl. ein Reviewgerät der One kriege, wo ich mir dann sogar einen vergleichenden Eindruck machen kann.
Das mit den Publishern ist irgendwie noch ziemlich schwammig. Ich habe gelesen, dass zB Online-Pässe und ähnliche "Gebrauchtspieleinschränkungen" nicht toleriert werden, weil man ja schon für das PSN zahlt. Andererorts liest man aber, dass diese sehr wohl wieder da sein werden. Da ich aber sowieso nicht zu Release kaufe, kann ich auf genug Erfahrungsberichte zugreifen um zu sehen wie das schlussendlich abläuft :)

Bist du nicht...Anwalt? :D Wäre aber klasse vorab mal einen Bericht zu bekommen, besonders von einem User aus dem Forum und nicht von irgendeinem Journalisten!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Zumal auch Microsoft bei ihren First Party Spielen ebenfalls auf das DRM verzichten wird...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:@leifman: Bei den wenigen Exclusives weiß ich ja nicht. Zumal sich das bei mir eh nicht auswirkt, da ich die immer Neu kaufe und im Regal behalte. Die Multiplatts sind die, die ich vertausche/verkaufe. Also, kein Vorteil PS bei mir.
wat?

soll ich dir mal ein paar piele aufzählen die ich mir auf der ps3 geholt habe?

sekunde
Spoiler
Show
Bild
heavy rain zb. fehlt noch, dennoch, wenige exklusives?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.06.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Lustigerweise hat TLoU noch einen Onlinepass.

@leifman.
Ich glaube es geht um die Exclusives der PS4, die bisher durchaus nicht von hoher Zahl sind
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:@leifman.
Ich glaube es geht um die Exclusives der PS4, die bisher durchaus nicht von hoher Zahl sind
schon klar, nur wird es von jedem der ps3 exklusives eine fortsetzung geben oder aber zumindest von dem studio ein neues exkl.

oder nicht?

greetingz