News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Suckisuck »

gargaros hat geschrieben:Viel Spaß dabei, einer mehrere hundert Kilometer entfernten Online-Bekanntschaft ein Spiel auszuleihen. ;-)
Naja, ich würde Leuten die ich persönlich nicht kenne eh kein Spiel leihen.

Aber davon mal ab. Wenn das so funktioniert, das ich jemanden aus meinem Online Freundeskreis ein Spiel "leihen" kann, in dem ich es irgendwo vermerke, das er es jetzt spielen kann, dann wird ja auch diese Information auf irgendeinem Server vermerkt.
So hat MS ja auch noch einen totalen Überblick wem ich wann, was, wie, lange Leihe. Ist mir irgendwie to much. Wieso muß man einfache Dinge verkomplizieren und für alle nachvollziehbar machen? Also, wie gesagt, ich sehe auch da nicht so viel positives drin, schon gar nichts was die vielen negativen Dinge bis dato etwas vergessen macht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Temeter  hat geschrieben:Microsoft wird sein hochkomplexes Ausleihsystem nicht mit der Familienteilung untergraben, dass wird garantiert lokal oder sogar auf eine Konsole beschränkt sein.
Nein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Microsoft wird sein hochkomplexes Ausleihsystem nicht mit der Familienteilung untergraben, dass wird garantiert lokal oder sogar auf eine Konsole beschränkt sein.
Nein.
Ach?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Auf eine Konsole und Lokal ist es auf keinen Fall beschränkt. Haben sie doch damals schon gesagt dass auch "Familienmitglieder" die z.B. am anderen Ende Deutschlands wohnen darauf zugreifen können.
Aber wie war das eigentlich nochmal, ich glaube mich erinnern zu können, dass nich alle gleichzeitig auf die Spiele zugreifen können. Heißt du leihst deinem "Bruder" ein Spiel, er spielts, aber währenddessen kannst du nicht gleichzeitig das gleiche Spielen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedameister hat geschrieben:Heißt du leihst deinem "Bruder" ein Spiel, er spielts, aber währenddessen kannst du nicht gleichzeitig das gleiche Spielen.
Genau.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Auf eine Konsole und Lokal ist es auf keinen Fall beschränkt. Haben sie doch damals schon gesagt dass auch "Familienmitglieder" die z.B. am anderen Ende Deutschlands wohnen darauf zugreifen können.
Aber wie war das eigentlich nochmal, ich glaube mich erinnern zu können, dass nich alle gleichzeitig auf die Spiele zugreifen können. Heißt du leihst deinem "Bruder" ein Spiel, er spielts, aber währenddessen kannst du nicht gleichzeitig das gleiche Spielen.
So ist das also. Thx für die Aufklärung.
Bei dem Wust an Regeln steigt man kaum noch durch.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die Xbox One ist in der Amazon.de "Bestseller Games"-Liste sogar hinter Animal Crosing zurückgefallen. :lach: Also ich gebe dem Preis ein halbes und dem DRM höchstens 1 Jahr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Die Xbox One ist in der Amazon.de "Bestseller Games"-Liste sogar hinter Animal Crosing zurückgefallen. :lach: Also ich gebe dem Preis ein halbes und dem DRM höchstens 1 Jahr.
Ich bezweifle irgendwie, dass man das nach dem launch so einfach umstellen kann. Alle Spiele werde ja mit DRM auf die CD gepresst, dass kann man höchstens wieder online per patch ändern. Außerdem müsste man vermutlich tief ins System eingreifen, dass ganze Ding scheint ja um Accounts und Online-Input rum aufgebaut sein.

Sony befürchtet mittlerweile übrigens, dass sie denn Vorbestellungen nicht mehr hinterherkommen und es beim Release sehr schnell zu Engpässen kommt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Gerade bei den Bilder zur Xbox One auf amazon.de gefunden:

Bild

In der Beschreibung steht zwar was von 14-tägige Probemitgliedschaft, ein User will vom Amazon-Support aber erfahren haben, dass 12 Monate Gold kostenlos mit dabei sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei Amazon steht nur das:
14-tägige Xbox Live Gold-Probemitgliedschaft
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Auf der E3 wurden High-End PCs mit Windows 7 genutzt um die Xbox Spiele abzuspielen.

http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 56737.html

Auf mich macht das irgendwie keinen so guten Eindruck. Klar, die finale Konsole hat keiner da hingestellt, aber immerhin ein Dev-Kit mit ähnlichen Specs könnte man bereit stellen. So wirkt das ein wenig unseriös, finde ich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Auf der E3 wurden High-End PCs mit Windows 7 genutzt um die Xbox Spiele abzuspielen.

Auf mich macht das irgendwie keinen so guten Eindruck. Klar, die finale Konsole hat keiner da hingestellt, aber immerhin ein Dev-Kit mit ähnlichen Specs könnte man bereit stellen. So wirkt das ein wenig unseriös, finde ich.
Vor allem weil bei der PS4 tatsächlich Devkits benutzt worden, und das, obwohl technisch offenbar noch nicht alles perfekt war. Finds aber interressant, dass nichtmal da Windows 8 benutzt wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja vielleicht möchten sie auch einfach nicht ausspioniert werden oder die Spiele weiterverkaufen können ......
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Samsuxx hat geschrieben:Auf der E3 wurden High-End PCs mit Windows 7 genutzt um die Xbox Spiele abzuspielen.

Die Konsolen standen doch da rum oder irre ich mich?
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Alking hat geschrieben:

Die Konsolen standen doch da rum oder irre ich mich?
wenn ja dann zur Zierde.