Infamous kommt nicht zum Launch! BF4 ist noch nicht für den Launch der NextGen angekündigt.Newo hat geschrieben:Stimmt doch gar net^^. Ich bin schonmal ein HeringAlking hat geschrieben:Wahre Worte mein Freund. So werde ich es auch machen. Gerade weil die PS4 Launchtitel keinen Hering vom Teller ziehen.Oynox Slider hat geschrieben:
Geduld ist eine Tugend. Zu Release kommt nichts großes heraus, was ich unbedingt spielen muss. Wieso nicht zwei Monate warten, Berichte abwarten und ggf. die Konsole für 20€ weniger bekommen?BF4, inFamous und Drive Club würde ich mir zulegen
Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch Destiny zum Launch... alles andere ist mir fast egal 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir ist das inzwischen ganz klar.
Ich werde mir eine PS4 zum Release holen - bei dem Kampfpreis von 399 Euro ist die ersten zwei Jahre nicht mit einer Preissenkung zu rechnen und ich hab schlicht und ergreifend keinen Bock, noch 2 einhalb Jahre nur mit der PS3 zu spielen.
Was Games angeht, wird man sehen - sieht für mich schon nach einem ordentlichen Line-Up im ersten halben Jahr aus.
Außerdem haben wichtige Studios wie Naughty Dog ihr Pulver noch nicht verschossen
Ich tendiere aber auch immer mehr zur X1 als Zweitkonsole, nur für die Exclusives, nach einer Preissenkung. Diese könnte - falls sie zu Release schlecht läuft - sogar recht zackig kommen, ich kann da aber auch 2 Jahre warten.
Killerfeature ist hier für mich ganz klar die Family-Share-Library, das finde ich wirklich klasse. Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird wie es zurzeit in den Medien rumgeistert, dann packe ich meine zwei besten Kumpels in meine Family und haben so effektiv nur noch 1/3 der Kosten für Spiele - auch, wenn wir sie dann nur nacheinander spielen können.
Das ist für mich ein absolutes Topfeature und ich verstehe nicht, wieso Microsoft's PR das (noch) nicht stärker kommuniziert.
Ich werde mir eine PS4 zum Release holen - bei dem Kampfpreis von 399 Euro ist die ersten zwei Jahre nicht mit einer Preissenkung zu rechnen und ich hab schlicht und ergreifend keinen Bock, noch 2 einhalb Jahre nur mit der PS3 zu spielen.
Was Games angeht, wird man sehen - sieht für mich schon nach einem ordentlichen Line-Up im ersten halben Jahr aus.
Außerdem haben wichtige Studios wie Naughty Dog ihr Pulver noch nicht verschossen

Ich tendiere aber auch immer mehr zur X1 als Zweitkonsole, nur für die Exclusives, nach einer Preissenkung. Diese könnte - falls sie zu Release schlecht läuft - sogar recht zackig kommen, ich kann da aber auch 2 Jahre warten.
Killerfeature ist hier für mich ganz klar die Family-Share-Library, das finde ich wirklich klasse. Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird wie es zurzeit in den Medien rumgeistert, dann packe ich meine zwei besten Kumpels in meine Family und haben so effektiv nur noch 1/3 der Kosten für Spiele - auch, wenn wir sie dann nur nacheinander spielen können.
Das ist für mich ein absolutes Topfeature und ich verstehe nicht, wieso Microsoft's PR das (noch) nicht stärker kommuniziert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Wenn es so wie ich verstanden hab funktioniert, ist es genauso wie du sagts. Das wär dann eines der geilsten Features auf Konsolen überhaupt. Da ist ec echt fragwürdig warum man damit nicht hausieren geht.Eirulan hat geschrieben: Killerfeature ist hier für mich ganz klar die Family-Share-Library, das finde ich wirklich klasse. Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird wie es zurzeit in den Medien rumgeistert, dann packe ich meine zwei besten Kumpels in meine Family und haben so effektiv nur noch 1/3 der Kosten für Spiele - auch, wenn wir sie dann nur nacheinander spielen können.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Eben 
Genaugenommen ist Sony's DRM was digitale Downloads angeht damit stärker als Microsoft's.
Mit wievielen Leuten kann ich denn mein digital gekauftes TLoU teilen?

Genaugenommen ist Sony's DRM was digitale Downloads angeht damit stärker als Microsoft's.
Mit wievielen Leuten kann ich denn mein digital gekauftes TLoU teilen?

-
- Persönliche Nachricht:
mit einem, oder auf einer ps3 mit allen accounts 
natürlich nix gegen das family-ding von ms

natürlich nix gegen das family-ding von ms

-
- Persönliche Nachricht:
Da haben wirs ja schon:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aring.html
- ein Pool aus 10 beliebing Leuten (Müssen keinen Nachgewiesenen Familienmitglieder sein) in dener FL können Zugriff auf die Spiele bekommen.
- von diesen 10 können 2 (vermutlich 2) gleichzeitig auf die Spielsammlung zugreifen
- diese 2 Personen können aber nicht gleichzeitg auf das selbe Spiel zugreifen
Hmm. Is eine bequemere Art einem Kumpl n Spiel auszuleihn.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aring.html
- ein Pool aus 10 beliebing Leuten (Müssen keinen Nachgewiesenen Familienmitglieder sein) in dener FL können Zugriff auf die Spiele bekommen.
- von diesen 10 können 2 (vermutlich 2) gleichzeitig auf die Spielsammlung zugreifen
- diese 2 Personen können aber nicht gleichzeitg auf das selbe Spiel zugreifen
Hmm. Is eine bequemere Art einem Kumpl n Spiel auszuleihn.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hmmm...myn3 hat geschrieben: - von diesen 10 können 2 (vermutlich 2) gleichzeitig auf die Spielsammlung zugreifen
Das ist dann schon wieder ziemlich schlecht...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja. Wenn du Call of Duty hast und es deinem Freund gibst, kannst du es doch auch nicht spielen, es sei denn du hast ein zweites Exemplar.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
das ist klar - es ist ja schließlich ein digitales "Ausleihen".Oynox Slider hat geschrieben:Naja. Wenn du Call of Duty hast und es deinem Freund gibst, kannst du es doch auch nicht spielen, es sei denn du hast ein zweites Exemplar.
Darum ging's (mir) aber nicht.
Was aber hier gemeint ist, ist, dass immer nur zwei Leute irgendein Spiel aus der gemeinsamen Library gleichzeitig spielen können.
Beispiel:
"Family" mit 10 Leute und 50 Spielen.
Spieler A zockt Spiel A
Spieler B zockt Spiel B
Solange können Spieler C bis Spieler J *gar nix* aus der Library zocken!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, das habe ich allerdings anders verstanden, bis zu 10 können gleichzeitig auf eine library zugreifen, 2 davon können eventuell ein spiel gleichzeitig zocken.Eirulan hat geschrieben:Was aber hier gemeint ist, ist, dass immer nur zwei Leute irgendein Spiel aus der gemeinsamen Library gleichzeitig spielen können.
Beispiel:
Spieler A zockt Spiel A
Spieler B zockt Spiel B
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay dann haben wir ein unterschiedliches Verständnisleifman hat geschrieben:ne, das habe ich allerdings anders verstanden, bis zu 10 können gleichzeitig auf eine library zugreifen, 2 davon können eventuell ein spiel gleichzeitig zocken.Eirulan hat geschrieben:Was aber hier gemeint ist, ist, dass immer nur zwei Leute irgendein Spiel aus der gemeinsamen Library gleichzeitig spielen können.
Beispiel:
Spieler A zockt Spiel A
Spieler B zockt Spiel B
greetingz

Zitat aus der 4p Meldung:
Also zwei Nutzer haben zeitgleich Zugriff auf die Library.Aus den offiziellen Angaben geht nicht hervor, wie viele Personen gleichzeitig Zugriff auf die Spielebibliothek haben können - Spencer selbst geht von zwei Nutzern aus, ist sich aber nicht sicher. Ein und dasselbe Spiel kann hingegen erwartungsgemäß wohl immer nur von einer einzigen Person genutzt werden - dies entspräche natürlich auch den bisherigen Gegebenheiten beim Verleih physische Datenträger. Eine Online-Multiplayer-Partie innerhalb einer geteilten Spielebibliothek ist also nicht möglich.
Ein und dasselbe Spiel kann nur einer zu einer Zeit spielen.
... Ach Mann

... Da hat man nach >2 Wochen (!!) dann doch mal ein "Feature" bei MS entdeckt, das gar nicht so schlecht klingt, aber dann ist dieses gleichzeitig so kompliziert...
Für den ganzen DRM Katalog braucht man wohl eine zehnseitige Anleitung - da kommt EIniges auf den MS-Support nach Release zu ^^

Insgesamt gesehen ist das Verleihen nach dieser Art dann doch irgendwie einfacher

http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oder unterschiedliche quellen 
ich hab die quelle von gargaros ausm xbox thread nur im kopp, da heisst es:
"Zudem soll es möglich sein, zehn verschiedene Xbox Live-Accounts in eine solche Gruppe einzubeziehen, wodurch die gemeinsame Nutzung von Inhalten konsolenübergreifend möglich sei. Bis zu zehn Spieler könnten somit gleichzeitig auf ein und dieselbe Spiele-Bibliothek zugreifen."
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Kon ... h-1074294/
vielleicht ist aber auch einfach nur die übersetzung ins deutsche schiefgelaufen oder spencer selber weiss es nocht nicht oder was auch immer.
hol mir die xbox one eh nicht, somit scheiss egal.
greetingz

ich hab die quelle von gargaros ausm xbox thread nur im kopp, da heisst es:
"Zudem soll es möglich sein, zehn verschiedene Xbox Live-Accounts in eine solche Gruppe einzubeziehen, wodurch die gemeinsame Nutzung von Inhalten konsolenübergreifend möglich sei. Bis zu zehn Spieler könnten somit gleichzeitig auf ein und dieselbe Spiele-Bibliothek zugreifen."
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Kon ... h-1074294/
vielleicht ist aber auch einfach nur die übersetzung ins deutsche schiefgelaufen oder spencer selber weiss es nocht nicht oder was auch immer.
hol mir die xbox one eh nicht, somit scheiss egal.

greetingz
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass bei Sony das letzte Wort des Themas "DRM" gesprochen ist... ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die konkreten Pläne auch noch nicht ganz stehen.
- racrepo
- Persönliche Nachricht:
Wie? Ich dachte die hätten sich bezüglich DRM klar ausgedrückt?! Es gibt keine Gebrauchtspielreglementierung. Das würde ich nicht so toll finden wenn die im Nachhinein noch was ändern würden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.Oynox Slider hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass bei Sony das letzte Wort des Themas "DRM" gesprochen ist... ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort die konkreten Pläne auch noch nicht ganz stehen.