Xbox One: Kostet 499 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kostet 499 Euro
@gargaros
es ist eine frage der umsetzung
zunächst wäre zu klären, kann ich meine lizenz überhaupt wieder zurückgeben, wenn nein, versucht man also alle leute die entweder kein geld für einen neukauf haben oder dem hobby nicht soviel bedeutung beimessen sodass es für einen neukauf reicht, zu einem kauf zu zwingen
das kann ja wohl nicht die lösung sein
dann wäre zu klären, wenn ich meine lizenz dem publisher zurückgeben kann, wieviel geld erhalte ich dafür zurück? bekomme ich überhaubt geld zurück oder nur xbox live punkte oder psn punkte oder avatar bildchen oder was auch immer
das bürgt schonmal ein riesen gefahrenpotenzial als kunde, der seine lizenz wieder zurückgeben möchte, abgezogen zu werden
so, dann muss noch geklärt werden, wieviel muss derjenige bezahlen der die "gebrauchte" lizenz beim publisher kauft, etwa den gleichen preis? oder gibt es eine staffelung ala "werteverfall nach tagen"? nach tag 7 nurnoch 95% des neuwertes, nach tag 21 nurnoch 90 % des neuwertes? du kannst dir sicher sein, dass die staffelung sehr ungünstig für alle "gebrauchtkäufer" ausfallen wird, also ist hier wieder der kaufzwang der im vordergrund steht.
letztendlich bleibt als resume nur, der publisher der einen gebrauchtlizenz markt anbietet fungiert als zwischenhändlerarschloch wie gamestop bzw. als videothek mit überteuerten preisen für "alte" spiele
also werden spiele für menschen die sich kein spiel zum neupreis kaufen können teurer und die leute die gerne die lizenz wieder loswerden wollen werden unfair entlohnt.
und das soll fair sein?
greetingz
es ist eine frage der umsetzung
zunächst wäre zu klären, kann ich meine lizenz überhaupt wieder zurückgeben, wenn nein, versucht man also alle leute die entweder kein geld für einen neukauf haben oder dem hobby nicht soviel bedeutung beimessen sodass es für einen neukauf reicht, zu einem kauf zu zwingen
das kann ja wohl nicht die lösung sein
dann wäre zu klären, wenn ich meine lizenz dem publisher zurückgeben kann, wieviel geld erhalte ich dafür zurück? bekomme ich überhaubt geld zurück oder nur xbox live punkte oder psn punkte oder avatar bildchen oder was auch immer
das bürgt schonmal ein riesen gefahrenpotenzial als kunde, der seine lizenz wieder zurückgeben möchte, abgezogen zu werden
so, dann muss noch geklärt werden, wieviel muss derjenige bezahlen der die "gebrauchte" lizenz beim publisher kauft, etwa den gleichen preis? oder gibt es eine staffelung ala "werteverfall nach tagen"? nach tag 7 nurnoch 95% des neuwertes, nach tag 21 nurnoch 90 % des neuwertes? du kannst dir sicher sein, dass die staffelung sehr ungünstig für alle "gebrauchtkäufer" ausfallen wird, also ist hier wieder der kaufzwang der im vordergrund steht.
letztendlich bleibt als resume nur, der publisher der einen gebrauchtlizenz markt anbietet fungiert als zwischenhändlerarschloch wie gamestop bzw. als videothek mit überteuerten preisen für "alte" spiele
also werden spiele für menschen die sich kein spiel zum neupreis kaufen können teurer und die leute die gerne die lizenz wieder loswerden wollen werden unfair entlohnt.
und das soll fair sein?
greetingz
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du weißt schon, dass das schlicht und ergreifend falsch ist? es würde vllt helfen wenn man mal nicht nur alle negativ meldungen aufschnappt und alles dann 200 mal hier im 4p forum in einen post quescht, sondern auch mal sachlich und interessiert an die sache zu gehen und sich richtig informieren.Shulk X hat geschrieben:Für 499€ bekomme ich einen schwarzen Brotkasten mit einer ständig eingeschalteten Kamera.
das soll jetzt keine verteidigung oder sowas sein, alle 24 std online sein und gebrauchtspiele sperre sind für viele ein no-go, aber man sollte doch mal sachlich, auf dem teppich bleiben. haten und sich dabei auf falsche infos zu ebrufen ist schon ziemlich fail! :wink: hier wird seit mehreren seiten zum großteil wirklich sachlich diskuttiert, nur leider gibt es immernoch irgendwelche pfeifen die meinen irgend ne scheiße zu schreiben.
und das die NSA nicht nur potenzielle gespräche auf der xbox one mithört, sondern vllt sogar diese diskussione hier gerade, sollte eigentlich jedem bewusst sein. lustigerweise sind die meckerer meistens diejenigen die sich auf facebook rumtreiben und whatsapp nutzen.^^
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Bei Musik gibt es noch die Radios und bei Filmen Kinos. Zusätzlich wird in der Filmbranche auch noch Jahre nach der Herstellung eines Streifens, Geld mithilfe des TVs verdient. Auch kenne ich keinen MovieStop. Die Produktionskosten von Spielen sind inzwischen so hoch, dass gut und gerne Verkäufe von 3 bis 4 Millionen erreicht werden müssen, bis man schwarze Zahlen schreibt. Wie soll man solche Mengen verkaufen, wenn es einen Gebrauchtmarkt gibt, der dank Gamestop und co. so große Ausmaße hat?Ponte hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung, wiederlege sie aber trotzdem.gargaros hat geschrieben:Mit den Gebrauchtspielen hat Cliff aber nicht ganz unrecht. Es gibt einige Spieler da draußen, die immer sagen "Hey, ich möchte bessere Grafik, besseres Gameplay und bessere Inszenierung" und wenn das Spiel dann auf den Markt ist, hört man "danke liebe Entwickler, geiles Game, habe es mir gestern gebraucht gekauft" Setzen sechs. Man kann nicht immer nur "ich will mehr von dem, ich will mehr von dies, ich will mehr von das" schreien und dann wegen einer lächerlichen Ersparnis von 10€ zum nächsten Gebrauchtladen rennen. Ist zumindest meine Meinung *duck und weg*![]()
Zum einen sind Videospiele das einzige Medium, denen Gebrauchtverkäufe wehtun. Ist doch ein bisschen seltsam, oder? Musiksampler, Filme, Kraftfahrzeuge und was mir sonst noch so alles einfällt kommt alles mit Gebrauchtwaren aus. Wieso geht denn gerade der ganze Videospielmarkt den Bach runter dadurch?
2008 kam mit GTA4 das bis heute teuerste Videospiel schlechthin auf den Markt - dürfte laut Cliff ja ein Megaflop gewesen sein.![]()
Gerade AAA Titel die sich hauptsächlich dem Mainstream angepasst haben - und damit kennt Epic sich ja bestens aus - haben zu einem hohen Prozentsatz ihre Kosten wieder gedeckt, wenn nicht sogar um ein vielfaches.
Hier verteidigt jemand gezwungenermaßen seinen größten Abnehmer.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" - damit hätte er sich den ganzen Kommentar auch gerne sparen können.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Gerechnet wird der Gewinn bei Filmen aber lediglich die ersten 4 Wochen nach Kinostart! Alles Folgende fliegt schön unter den Teppich und sind "Peanuts". Zumal schon so halbgare Schinken wie Spiderman 2 oder Terminator 3 an die 200 Millionen Dollar kosten - doppelt soviel wie GTA4.gargaros hat geschrieben:Bei Musik gibt es noch die Radios und bei Filmen Kinos. Zusätzlich wird in der Filmbranche auch noch Jahre nach der Herstellung eines Streifens, Geld mithilfe des TVs verdient. Auch kenne ich keinen MovieStop. Die Produktionskosten von Spielen sind inzwischen so hoch, dass gut und gerne Verkäufe von 3 bis 4 Millionen erreicht werden müssen, bis man schwarze Zahlen schreibt. Wie soll man solche Mengen verkaufen, wenn es einen Gebrauchtmarkt gibt, der dank Gamestop und co. so große Ausmaße hat?Ponte hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung, wiederlege sie aber trotzdem.gargaros hat geschrieben:Mit den Gebrauchtspielen hat Cliff aber nicht ganz unrecht. Es gibt einige Spieler da draußen, die immer sagen "Hey, ich möchte bessere Grafik, besseres Gameplay und bessere Inszenierung" und wenn das Spiel dann auf den Markt ist, hört man "danke liebe Entwickler, geiles Game, habe es mir gestern gebraucht gekauft" Setzen sechs. Man kann nicht immer nur "ich will mehr von dem, ich will mehr von dies, ich will mehr von das" schreien und dann wegen einer lächerlichen Ersparnis von 10€ zum nächsten Gebrauchtladen rennen. Ist zumindest meine Meinung *duck und weg*![]()
Zum einen sind Videospiele das einzige Medium, denen Gebrauchtverkäufe wehtun. Ist doch ein bisschen seltsam, oder? Musiksampler, Filme, Kraftfahrzeuge und was mir sonst noch so alles einfällt kommt alles mit Gebrauchtwaren aus. Wieso geht denn gerade der ganze Videospielmarkt den Bach runter dadurch?
2008 kam mit GTA4 das bis heute teuerste Videospiel schlechthin auf den Markt - dürfte laut Cliff ja ein Megaflop gewesen sein.![]()
Gerade AAA Titel die sich hauptsächlich dem Mainstream angepasst haben - und damit kennt Epic sich ja bestens aus - haben zu einem hohen Prozentsatz ihre Kosten wieder gedeckt, wenn nicht sogar um ein vielfaches.
Hier verteidigt jemand gezwungenermaßen seinen größten Abnehmer.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" - damit hätte er sich den ganzen Kommentar auch gerne sparen können.
Zu guter Letzt kann es nicht das Problem des Endkunden sein, wenn ein Publisher 3/4 des Budgets für Marketing raushaut - hier liegt doch der Hund begraben. Der Kunde zahlt am Ende für die Werbung, das verschweigt uns der gute Cliff hier eindeutig.
Ich bleibe dabei - 25 Jahre Videospielmarkt und nur Rekordgewinne. Ein Verbrauchtspielverbot ist eine Farce und kein Statement dieser Welt hat genügend Überzeugungskraft dies zu widerlegen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Soundtrack-CDs zu Spielen. Es gibt Comics zu Spielen. Es gibt lizensierte Plastik-Figuren zu Spielen. Es gibt offizielle Walkthrough-Bücher usw. usf. Es gibt einen gigantischen Budget-Markt. Dank Steam und Sales gibt es einen enorm großen Long Tail, wo Spiele selbst Jahre nach dem release immer noch gute Umsätze erzeugen. Der Umsatz mit Spielen beschränkt sich nicht darauf in den ersten vier Wochen möglichst viel Datenträger durch die Ladentür zu schieben.gargaros hat geschrieben:Bei Musik gibt es noch die Radios und bei Filmen Kinos. Zusätzlich wird in der Filmbranche auch noch Jahre nach der Herstellung eines Streifens, Geld mithilfe des TVs verdient. Auch kenne ich keinen MovieStop. Die Produktionskosten von Spielen sind inzwischen so hoch, dass gut und gerne Verkäufe von 3 bis 4 Millionen erreicht werden müssen, bis man schwarze Zahlen schreibt. Wie soll man solche Mengen verkaufen, wenn es einen Gebrauchtmarkt gibt, der dank Gamestop und co. so große Ausmaße hat?
Zudem ... was Du hier beschreibst, das sind die Rahmenbedingungen, unter denen Spiele verkauft werden. Das hat lange Zeit so richtig, richtig geil funktioniert, Gebrauchthandel hin oder her, weil eifnach entsprechendes Umsatzwachstum vorhanden war. Da hat es sich rentiert Spiele mit einem wahnwitzigen Budget zu produzieren, weil es jedes Jahr immer mehr potentielle Kunden gab. Jetzt jedoch, jetzt ist der Markt gesättigt, das Wachstum ist zu Ende und das auch ständiges Wachstum ausgerichtete Geschäftsmodell der Majors funktioniert so nicht mehr.
Weil Geschäftsmodell anpassen und die Kosten in den Griff zu bekommen aber eine mühselige und zeitraubende Angelegenheit ist, versuchen viele börsennotierte Publisher mit Gamestop und dem Gebrauchtmarkt einen neuen Buhmann aufzubauen, den man gegenüber den Investoren die Schuld geben kann, warum die Geschäfte nicht mehr so rund laufen. DRM ist nur notwendig, wenn man ganz genau das Konsumverhalten der Kunden steuern möchte, um das Risiko eines Flops zu verringern, um (hoffentlich) planbarere Umsätze zu bekommen. Und dann gibt es noch Leute wie Dich, bitte nicht mißverstehen, ist nicht persönlich gegen Dich als Mensch gerichtet, die man mangels entsprechendem Hintergrundwissen leicht mit irreführender Propaganda vollblasen kann.
Der Gebrauchtmarkt ist KEINE Bedrohung für den Spielemarkt. Er ist sogar NOTWENDIG, weil er er seinen Teil zu anhaltend hohen Umsätzen mit Neuware beiträgt. Jeder, der auch nur etwas Ahnung von BWL und VWL hat, weiß das. Jeder mit auch nur einem Hauch an gesundem Menschenverstand kann dies selber herleiten. Die Publisher wissen das. Die Konsolenhersteller wissen dies. Es wird Zeit, dass wir als Kunden das auch endlich wissen
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
zum Thema gebraucht spiele sorgen für gewinneinbußen
waren nicht vorher die Raubkopierer daran schuld? Nun noch die ehrlichen Spieler, die halt keinen neupreis zahlen wollen? hammer
waren nicht vorher die Raubkopierer daran schuld? Nun noch die ehrlichen Spieler, die halt keinen neupreis zahlen wollen? hammer
-
suschuuu91
- Persönliche Nachricht:
Also, ich als einer der wenigen Verteidiger der Xbox One bzw. jemand der sagte, erstmal schauen (nachdem das mit der Cam immer online bekannt wurde), hab nun auch keinen Grund mehr nicht zu sagen "garantiert wenn dann nur die PS4".
Jetzt auch noch ein Regio Lock...die Konsole scheint einen ja mehr Regeln aufzugeben als die Straßenverkehrsordnung.
Und kann mir jemand nun mal genau sagen was genau passiert wenn ich mich nicht innerhalb von 24 Stunden mit den MS Servers verifiziert habe? (Es soll Leute geben die auch mal ein Tag nicht zuhause sind xD MS)
Jetzt auch noch ein Regio Lock...die Konsole scheint einen ja mehr Regeln aufzugeben als die Straßenverkehrsordnung.
Und kann mir jemand nun mal genau sagen was genau passiert wenn ich mich nicht innerhalb von 24 Stunden mit den MS Servers verifiziert habe? (Es soll Leute geben die auch mal ein Tag nicht zuhause sind xD MS)
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach du kannst nicht mehr auf die 'Optionalen'-Features von Horst zugreifen sollange du deine Konsole nicht wieder mit dem Internet verbindest. Es wurde aber schon gesagt das man TV trotzdem schauen kann selbst wenn man mal keine 24h online war. Ob man dafür allerdings dann noch Archivements bekommt weiß ich leider nicht. Es wäre ja möglich den Fehrseher einfach laufen zu lassen um Archivments zu farmen, dafür ist ja die Kamera da damit man sich sowas 'unfair' besorgen kannsuschuuu91 hat geschrieben:Und kann mir jemand nun mal genau sagen was genau passiert wenn ich mich nicht innerhalb von 24 Stunden mit den MS Servers verifiziert habe? (Es soll Leute geben die auch mal ein Tag nicht zuhause sind xD MS)
-
impuls100
- Persönliche Nachricht:
Microsoft just got murdered, someone call an ambulance now! wii u wii u wii u wii u wii u!!!!!
Ich weiss nich was sie jetzt noch tun könnten um das Ruder rumzureissen?!
Eigentlich war mein Plan wieder 3 Konsolen zur NextGen mein Eigen zu nennen. Aber erst versagt Nintendo mit ihrem LowTech und nix Spiele Brotkasten und dann MS mit seinen Beschränkungen.
Bei mir wird es erstmal nur die PS4
Die beiden anderen guck ich mir ne zeitlang an und entscheide dann je nach Entwicklung der Situation.
Ich weiss nich was sie jetzt noch tun könnten um das Ruder rumzureissen?!
Eigentlich war mein Plan wieder 3 Konsolen zur NextGen mein Eigen zu nennen. Aber erst versagt Nintendo mit ihrem LowTech und nix Spiele Brotkasten und dann MS mit seinen Beschränkungen.
Bei mir wird es erstmal nur die PS4
Die beiden anderen guck ich mir ne zeitlang an und entscheide dann je nach Entwicklung der Situation.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Shitstorm hin oder her ... es wird sich zeigen wie oft die X1 über den Ladentisch wandert. Ich würde mir ja wünschen dass die Box wie Blei in den Regalen liegen bleibt und die verantwortlichen Nasen bei Microsoft sich einmal ernsthafte Gedanken machen warum das so ist ...
Sollte die X1 tatsächlich massiv floppen, dann trifft es aber wahrscheinlich wieder die Leute innerhalb der Unternehmung die mit dem Schlamassel eigentlich gar nichts am Hut hatten
Aber ich denke dass auch ein nachträgliches Korrigieren das zerstörte Image der Konsole nicht wiederherstellen könnte.
Vielleicht wird die Konsole aber auch widererwartend ein Erfolg ... dann können wir einen wundervollen Wiki Eintrag erstellen der einen Meilenstein zum Abstieg des Hobbys "Gaming" beschreibt.
So oder so , Microsoft hat vor hier Konsolengeschichte zu schreiben
Respekt
Sollte die X1 tatsächlich massiv floppen, dann trifft es aber wahrscheinlich wieder die Leute innerhalb der Unternehmung die mit dem Schlamassel eigentlich gar nichts am Hut hatten
Vielleicht wird die Konsole aber auch widererwartend ein Erfolg ... dann können wir einen wundervollen Wiki Eintrag erstellen der einen Meilenstein zum Abstieg des Hobbys "Gaming" beschreibt.
So oder so , Microsoft hat vor hier Konsolengeschichte zu schreiben
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht auszuhalten wenn man hier ein mal ein paar Forenbeiträge überfliegt. Die meisten Argumentationen haben nur eine Richtung; die X1 sei voller Einschränkungen und die PS4 muss gekauft werden.
Mal einige Vorteile der Ps4: kein Onlinezwang, kein Kinect bzw. die Kamera durch die das Wohnzimmer ausspioniert wird, keine Einschränkungen was Gebrauchtspiele angeht, und die ausschließliche Fokussierung auf Spieler, die bessere Hardware und natürlich der Preis.
Ich kann die Fanboys schon verstehen, wenn man diese Fakten der X1 und PS4 tabellarisch gegenüberstellt sieht die X1 für die Kinderaugen alt aus.
Das Problem Onlinezwang kann ich in der heutigen zeit nicht verstehen, egal ob Smartphone, Computer oder Spielekonsole jedes dieser Geräte läuft doch im Normalbetrieb online. Wer würde sich ein iPhone für den reinen Offlinebetrieb kaufen?
Und auch bei der bösen Kinectkamera, wieder der Alltagsbezug; euch ist schon Bewusst, dass ihr bei Smartphone oder Laptopnutzung auch konstant in eine Kamera blickt?
Sony hat das schon clever gemacht, mit einem Humorvollen Video MS auf den Arm genommen was Gebrauchtspiele angeht, und dann still und leise hinterher geschoben, dass man 3rd-Partyherstellern auch die Wahl lasse genau wie MS. Chapeau.
Durch Tablets und Smartphones haben die Spielekonsolen starke Konkurrenz bekommen, die zum 360 Launch noch nicht gegeben war. Deshalb ist es nur logisch, dass aman die Konsole einem möglichst großem Publikum unterbreiten will. Deshalb war die Enthüllung der X1 auch so casualorientiert. Gamer alleine reichen zur Finanzierung einer Konsole in der heutigen Zeit eben nicht mehr aus.
Ich glaube die Cloud kann richtig eingesetzt mehr bewerkstelligen als die marginal bessere Hardware der PS4.
Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.
Mal einige Vorteile der Ps4: kein Onlinezwang, kein Kinect bzw. die Kamera durch die das Wohnzimmer ausspioniert wird, keine Einschränkungen was Gebrauchtspiele angeht, und die ausschließliche Fokussierung auf Spieler, die bessere Hardware und natürlich der Preis.
Ich kann die Fanboys schon verstehen, wenn man diese Fakten der X1 und PS4 tabellarisch gegenüberstellt sieht die X1 für die Kinderaugen alt aus.
Das Problem Onlinezwang kann ich in der heutigen zeit nicht verstehen, egal ob Smartphone, Computer oder Spielekonsole jedes dieser Geräte läuft doch im Normalbetrieb online. Wer würde sich ein iPhone für den reinen Offlinebetrieb kaufen?
Und auch bei der bösen Kinectkamera, wieder der Alltagsbezug; euch ist schon Bewusst, dass ihr bei Smartphone oder Laptopnutzung auch konstant in eine Kamera blickt?
Sony hat das schon clever gemacht, mit einem Humorvollen Video MS auf den Arm genommen was Gebrauchtspiele angeht, und dann still und leise hinterher geschoben, dass man 3rd-Partyherstellern auch die Wahl lasse genau wie MS. Chapeau.
Durch Tablets und Smartphones haben die Spielekonsolen starke Konkurrenz bekommen, die zum 360 Launch noch nicht gegeben war. Deshalb ist es nur logisch, dass aman die Konsole einem möglichst großem Publikum unterbreiten will. Deshalb war die Enthüllung der X1 auch so casualorientiert. Gamer alleine reichen zur Finanzierung einer Konsole in der heutigen Zeit eben nicht mehr aus.
Ich glaube die Cloud kann richtig eingesetzt mehr bewerkstelligen als die marginal bessere Hardware der PS4.
Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sach ma, wieviel zahlt man Dir denn auf die Stunde als Studi, damit Du Deinen Samstag verbringst dummes Marketing-Blabla ohne Substanz in Foren zu posten? Und ich hoffe, man bezahlt Dich dafür, denn wenn Du diesen Kack tatsächlich glaubst und das freiwillig machst, solltest Du bitte zum Arzt gehen und Dein Gehirn abgeben, weil Du ganz offensichtlich auch nur mit den Nervenzellen des Rückenmarks existieren kannst.3II0c0 hat geschrieben:Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.
Verwarnung
Scorcher24
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja rührend welche Reaktionen man hervorruft wenn man mal seine positive Meinung zur X1 kundtut, und nicht zur PS4. Und wenn du deinen kompletten Samstag zur Verfassung eines solchen Textes opfern müsstest, solltest du einen Arzt aufsuchen und dir dein Gehirn, insofern es je vorhanden war zurückgeben lassen.Kajetan hat geschrieben:Sach ma, wieviel zahlt man Dir denn auf die Stunde als Studi, damit Du Deinen Samstag verbringst dummes Marketing-Blabla ohne Substanz in Foren zu posten? Und ich hoffe, man bezahlt Dich dafür, denn wenn Du diesen Kack tatsächlich glaubst und das freiwillig machst, solltest Du bitte zum Arzt gehen und Dein Gehirn abgeben, weil Du ganz offensichtlich auch nur mit den Nervenzellen des Rückenmarks existieren kannst.3II0c0 hat geschrieben:Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Falsch! Ganz einfach falsch. Jeder deiner folgenden Aussagen kann mit einem triftigen Gegenargument widerlegt werden. Dass du nun versuchst, alle Kritiker der Horstbox spontan als Sony-Fanboys zu diffamieren, zeigt vielmehr, dass du selber ein auch die negativste Gängelung Microsofts beschönigender Fanboy bist. Oh man, Microsoft muss schon arg verzweifelt sein, wenn sie Leute bezahlen, die nun positive und relativierende Aussagen über die Horstbox im Internet verbreiten. Oder die eigenen Mitarbeiter sorgen sich so sehr um ihren Arbeitsplatz, dass sie selbst Werbung machen. Oder du bist einfach nur ein verzweifelter Fan, der sein zukünftiges, neues Spielzeug von einer großen Menge "ungerechtfertigt" zerissen sieht.3II0c0 hat geschrieben:Es ist ja nicht auszuhalten wenn man hier ein mal ein paar Forenbeiträge überfliegt. Die meisten Argumentationen haben nur eine Richtung; die X1 sei voller Einschränkungen und die PS4 muss gekauft werden.
Dein Beispiel ist lachhaft. Alle diese Geräte müssen nicht ins Internet, um zu funktionieren. Auch die Kernfunktion (nämlich die Telefonie) ist ohne Internet möglich. Die Horstbox muss aber nach Hause telefonieren, hat also einen Internetzwang. Ohne eine Verbindung kannst du keine Spiele mehr spielen, also die Kernfunktion einer Spielkonsole. Ja ja, Microsoft selber vermarktet sie als Mediacenter, dann sollen sie eben die Videospielmöglichkeit ganz entfernen. Die Xbox war/ ist eine Spielkonsole und aus diesem Grund werden sich die meisten (vor allem zu Erscheinen) dieses Gerät kaufen wollen. Und nicht, weil man Videos schauen, Musik hören oder davor rumfuchteln kann.Das Problem Onlinezwang kann ich in der heutigen zeit nicht verstehen, egal ob Smartphone, Computer oder Spielekonsole jedes dieser Geräte läuft doch im Normalbetrieb online. Wer würde sich ein iPhone für den reinen Offlinebetrieb kaufen?
Man kann die Kamera bei den von dir genannten Geräten aber abschalten, ausbauen, zerstören oder etwas darüber kleben. Auch das ist bei Microschrott und ihrer Horstbox mit Hal-Zwang nicht möglich. Kinect muss angeschlossen und kalibriert sein. Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, z. B. ob man die Kamera einfach umdrehen kann, aber das Microfon ist trotzdem aktiv. Auch wenn nur auf ein Einschaltkommando gewartet wird. Es ist aktiv. Oder wie soll die Konsole sonst merken, dass du sie einschalten willst?Und auch bei der bösen Kinectkamera, wieder der Alltagsbezug; euch ist schon Bewusst, dass ihr bei Smartphone oder Laptopnutzung auch konstant in eine Kamera blickt?
Wieder falsch. Microschrott hat ein fest implementiertes DRM-System mit Online-, Aktievierungs- und Accountbindungszwang. Dem Dritthersteller wird lediglich die Wahl gelassen, inwieweit Zusätze wie Ausleihe, Verkauf, etc. möglich sind. Solch ein striktes System hat Sony nicht. Sie sollen den Herstellern sogar Online-Pässe untersagt haben, weil Nutzer bereits für den Mehrspieler PS+ benötigen werden.Sony hat das schon clever gemacht, mit einem Humorvollen Video MS auf den Arm genommen was Gebrauchtspiele angeht, und dann still und leise hinterher geschoben, dass man 3rd-Partyherstellern auch die Wahl lasse genau wie MS. Chapeau.
Klar, Tablets und Smartphones sind natürlich DIE Konkurrenten. Na dann mal viel Spaß mit Deus Ex: The Fall oder anderen Minispielchen. Die Hersteller sehen denke ich nicht DIE Konkurrenz zwischen diesen Geräten, sondern eher einen riesigen, neuen und umsatzträchtigen Markt, den man -gerade anfangs- mit Billig-Spielen, die wenig Aufwand und Leistung benötigen, fluten und so große Gewinne erzielen kann. Aber auch hier werden die Nutzer mit der Zeit (und der stärker werdenen Hardware) mehr fordern, was die Hersteller ebenfalls mehr Geld und Arbeit kosten wird. Bereits jetzt ist doch erkennbar, dass diese sozialen Minispiele eben nicht das El Dorado sind, dass sich so mancher Konzern erträumt hat.Durch Tablets und Smartphones haben die Spielekonsolen starke Konkurrenz bekommen, die zum 360 Launch noch nicht gegeben war. Deshalb ist es nur logisch, dass aman die Konsole einem möglichst großem Publikum unterbreiten will. Deshalb war die Enthüllung der X1 auch so casualorientiert. Gamer alleine reichen zur Finanzierung einer Konsole in der heutigen Zeit eben nicht mehr aus.
Die PS4 ist eine Spielkonsole. Und nicht so ein zielgruppenloses Marketingmonster wie die Horstbox. Das eine Spielkonsole primär eine Spielkonsole ist, ist kein Stillstand. So wie du vorher über Smartphones und Tablet gesprochen hast, wäre es ja gerade daher ein Risiko "nur" eine Spielkonsole zu verkaufen. Dass du die Cloud nun als letztes Wundermittel anpreisen willst, ist nicht verwunderlich, gehört das doch ebenfalls zu Microsofts Masche, dass Teil an irgendjemanden loszuwerden. Es mag sein, dass ein paar Berechnungen ausgelagert werden können, aber auch hier bist du dann von deiner Internetverbindung abhängig. Da gibt es einige Probleme, die auftreten können: Störungen, plötzliche Geschwindigskeitseinbrüche, Hardwaredefekt (z. B. der Router), Herstellerprobleme, etc. Dann kannst dein momentanes Spiel und überhaupt die ganze Spielfunktionalität vergessen. Dann hast du einen teuren Blu-ray-Player dastehen, der per Hal immer noch mitsieht und -hört.Ich glaube die Cloud kann richtig eingesetzt mehr bewerkstelligen als die marginal bessere Hardware der PS4.
Also netter Versuch, aber die Horstbox bleibt in diesem Zustand, mit all ihren Restriktionen und Zwängen einfach Schrott, der ignoriert gehört, wenn man ihn schon nicht verhindern kann.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 15.06.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn er es recht angreifend formuliert hat, liegt er gar nicht so verkehrt. Er hätte jetzt noch auf jeden einzelnen, widerlegbaren Punkt eingehen können, aber da diese Beiträge von Personen mit niedriger Beitragszahl immer mal wieder kommen, hat man auch nicht jedes Mal wieder Lust, wieder die gleichen Texte zu verfassen.3II0c0 hat geschrieben:Das ist ja rührend welche Reaktionen man hervorruft wenn man mal seine positive Meinung zur X1 kundtut, und nicht zur PS4. Und wenn du deinen kompletten Samstag zur Verfassung eines solchen Textes opfern müsstest, solltest du einen Arzt aufsuchen und dir dein Gehirn, insofern es je vorhanden war zurückgeben lassen.Kajetan hat geschrieben:Sach ma, wieviel zahlt man Dir denn auf die Stunde als Studi, damit Du Deinen Samstag verbringst dummes Marketing-Blabla ohne Substanz in Foren zu posten? Und ich hoffe, man bezahlt Dich dafür, denn wenn Du diesen Kack tatsächlich glaubst und das freiwillig machst, solltest Du bitte zum Arzt gehen und Dein Gehirn abgeben, weil Du ganz offensichtlich auch nur mit den Nervenzellen des Rückenmarks existieren kannst.3II0c0 hat geschrieben:Die X1 hat den revolutionären Geist an Bord, und bringt die Voraussetzungen mit damit Gaming auch endich in der neuen Dekade ankommt. Die PS4 geht keine Risiken ein.