Electronic Arts: "Schlichtweg dummer" Online Pass wird nicht auf der PS4 wiederbelebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Schlichtweg dummer" Online Pass wird n

Beitrag von Bambi0815 »

EA wird sich das noch anders überlgen.

Bei XBoxOne ist wieso DRM, bei PC auch. PS4 zieht nun nicht mit. Ich denke die werden ein Online pass machen für die PS4 Besitzer.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

- Da war die zweite Wahl zum schlechtesten Unternehmen
- Da war das Fiasko um SimCity
- Dann kam aus, dass EA Nintendo erpresst und keine Spiele für die Wii U mehr macht, falls diese nicht alle ausschliesslich bei Origin verkaufen.
- Da war die Studie, dass man mit dem Gebrauchtspielemarkt am Ende doch mehr Geld verdient, als mit einem Online-Pass
- Und dann kommt Sony mit ihrer Präsentation und erntet Dank über die Aussagen zum Gebrauchtspielemarkt etc.

1. Der EA-Typ lügt. Natürlich ändern sie ihre Einstellung, weil sie (zum Beispiel von Sony) unter Druck geraten sind.
2. Immerhin scheinen sie nicht mehr nur stur ihre Linie zu fahren, sondern geben nun immerhin vor sich bessern und die Kunden glücklich machen zu wollen.
3. Haben sie sicherlich irgendwelchen DRM-Mist, weitere Mikrotransaktionen oder frechere Pre-Release DLCs im Ärmel, um "den Verlust durch den Gebrauchtmarkthandel" wieder aufzufangen.
4. EA wird böse bleiben und wird sogar noch schlimmer, weil sie zum Wolf im Schafspelz mutieren und nicht mehr offen böse sein werden. Der Unrat wird einfach vorsichtiger und besser poliert. Es müssten schon andere Führungsleute her und diese dürften dann nicht nur Sklaven der Aktionäre sein.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben:Aber bitte keinen dummen DLC, gelle? :)
keine angst so nutzlose dlc wie bei dead space die dem spieler nicht weiterbringen, diesen blöden fehler wird EA nicht nochmal machen.

die werden schon sicher stellen das bei zukünftigen titeln auch ja genu grind und unannehmlichkeiten eingebaut sind das sich der kauf des dlcs lohnen wird, damit man das spiel auch in einem angenehmen spassigen tempo spielen kann.

im endeffekt hat sich bei EA nix geändert. es wurd sich doch immer beschwert das die immer nur die offensichtlichsten mittel (wie dumm auch immer) gewählt wurden um geld zu machen

jetz wird halt das offensichtlichste mittel gewählt um schadensbegrenzung zu betreiben. marketing und pr. weiter denken die doch nicht. paar schöne worte und bei vielen wird das sogar noch funktionieren.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

"Wir arbeiten nicht an einer Strategie, um ihn wieder zurückzubringen. Du wirst nicht mehr Codes eingeben, um dein Spiel nutzen zu können. Das wird nicht mehr passieren."
Also, ich weiß nicht. Irgendwie traue ich der Bande nicht. Wahrscheinlich arbeiten die schon an irgendeiner anderen Technik, um die Nutzung "ihres" Spiels (ach ne warte, ich erwerbe ja mittlerweile nur noch eine "Lizenz", also ist es ja tatsächlich "ihr" Spiel :roll:) zu kontrollieren. Gesichtserkennung, Fingerabdruckscan, Netzhautscan, irgendsowas. Würde mich nicht wundern - s. Microsofts hirnverbrannte Zukunftsvision, mit Hilfe von Kinect festzustellen, ob die Anzahl der Zuschauer eines Films in den eigenen vier Wänden durch die Lizenz gedeckt ist.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

@Katta:
Ok, die News war mir noch nicht bekannt, Entschuldigung für meinen harschen Ton und falsche Berichtigung. Mein letzter Stand war Sonys PK, auf der es hieß der Status quo würde behalten werden, sprich es wäre den Publishern überlassen, wer sowas bringt oder nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bambi0815 hat geschrieben:EA wird sich das noch anders überlgen.

Bei XBoxOne ist wieso DRM, bei PC auch. PS4 zieht nun nicht mit. Ich denke die werden ein Online pass machen für die PS4 Besitzer.
Kapiers endlich , Sony verbietet es Drittherstellern , Sony lässt auf der PS4 keinen Onlinepass zu. :D
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Kein Online Pass mehr aber dafür mehr Inhalte vom Hauptspiel streichen, um sie als DLC zu veröffentlichen? Das ist auch ne Möglichkeit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

WurstsaIat hat geschrieben:Kein Online Pass mehr aber dafür mehr Inhalte vom Hauptspiel streichen, um sie als DLC zu veröffentlichen? Das ist auch ne Möglichkeit.
Und genau das macht EA , die sind da weiterhin sehr kreativ. Aber wer braucht schon die Games von EA :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Aber wer braucht schon die Games von EA :mrgreen:
Ich. Ohne EA-Spiele kein EA und ich will schliesslich weiterhin was zu Lachen haben :)
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

"..habe nicht den Frust wettgemacht, den man bei seinen Kunden verursacht hat, und sei auch kein Ausgleich für die Auswirkung auf die Reputation des Unternehmens."

Ach ja? War denn nicht EA einer der Firmen die MS dazu gedrängt haben das jetzige noch viel dümmere System zu machen? Doch genau so war es, mal sehen wie viel Frust das dann gibt und wie da die Auswirkungen auf die Reputation des Unternehmens ist, denn EA ist mitschuld das die Xbox Done so verhunzt wurde!