Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima erläutert Struktur, Themen und das Ground-Zeroes-Mysterium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima erläutert Struktur, Themen und das Ground-Zeroes-Mysterium
Wir vermuten fast mal, dass auch Konamis Chefetage im März nicht mehr so recht den Überblick behielt, als ihr bekanntester Designer erklären wollte, was es eigentlich mit The Phantom Pain auf sich hat. Mal wurde das Ganze als Metal Gear Solid 5 deklariert, dann wiederum hieß: Ground Zeroes und The Phantom Pain würden zusammen MGS 5 bilden. Im Interview mit C&VG klärt Hideo Kojima auf: The Phantom ...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima erläutert Struktur, Themen und das Ground-Zeroes-Mysterium
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima erläutert Struktur, Themen und das Ground-Zeroes-Mysterium
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima erläutert S
Kann mich mal bitte jemand einfrieren und zu Release wieder auftauen? Das warten auf dieses Stück Software is ja kaum auszuhalten!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hype
muss unbedingt wieder teil 4 und die collection zocken...
muss unbedingt wieder teil 4 und die collection zocken...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Leider bin ich kein Experte in der Cryogentechnick, aber ich glaube dass es heute eh noch nicht möglich istVoyevoda hat geschrieben:Kann mich mal bitte jemand einfrieren und zu Release wieder auftauen? Das warten auf dieses Stück Software is ja kaum auszuhalten!
Das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist dass mit der Umgestalltung auf Episodenbasis, ich glaube das kann man durchaus den ein oder anderen wichtigen Geschichts-Fetzen verpassen...
Und dass wäre gerade bei der Geschichte von BigBoss echt schade....
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wow, wie langweilig sich eine News lesen kann, nur um durch ein Video, dass überraschenderweise Gameplay enthält (welches durchgehend an Rambo III's Stealthsequenzen erinnert), doch zu beeindrucken und zu hypen!
Ich hol mir gleich mal einen runter. SIEHT DAS GEIL AUS! Open World-Stealth in Wüsten und Militärlagern. Im ausgetrockneten Gras warten, bis ein Transporter vorbeifährt, aufspringen und in das feindliche Lager eindringen.
Wenn man sich jetzt auch noch unter einem Panzer festhalten und so ins feindliche Lager fahren lassen kann, nehme ich meine Rambo III-DVD und esse sie auf.
Ich hol mir gleich mal einen runter. SIEHT DAS GEIL AUS! Open World-Stealth in Wüsten und Militärlagern. Im ausgetrockneten Gras warten, bis ein Transporter vorbeifährt, aufspringen und in das feindliche Lager eindringen.
Wenn man sich jetzt auch noch unter einem Panzer festhalten und so ins feindliche Lager fahren lassen kann, nehme ich meine Rambo III-DVD und esse sie auf.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja da sind mir mal wieder alle Baff, Kojima hats kapiert was die restliche Gamebranche anscheinend nicht kapieren will. Spielerische Freiheit, ausuferndes GUTES Gameplay und kreativität in Verbindung mit Emotionen,Feeling , Spannung und Spielwitz/ Raffinesse ist das was wirklich geiles Gaming ausmacht und einen excelenten Wiederspielwert garantiert.
Dauerscripts und Filmchen alle drei Meter braucht man schlichtweg nicht beim zocken, da würde auch ein Film reichen und man könnte sich das lästige und stressige Knöpfchen drücken ersparen
Die spielerische und kreative freiheit , war mein persöhnlicher Wunsch nach dem letzten MG , ich glaube zwischen Kojima und mir besteht eine Telepathische Verbindung . Er ist mein Japanischer Doppelgänger, er ist mein Bruder, ich liebe ihn
Dauerscripts und Filmchen alle drei Meter braucht man schlichtweg nicht beim zocken, da würde auch ein Film reichen und man könnte sich das lästige und stressige Knöpfchen drücken ersparen
Die spielerische und kreative freiheit , war mein persöhnlicher Wunsch nach dem letzten MG , ich glaube zwischen Kojima und mir besteht eine Telepathische Verbindung . Er ist mein Japanischer Doppelgänger, er ist mein Bruder, ich liebe ihn
- ?
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja da sind mir mal wieder alle Baff, Kojima hats kapiert was die restliche Gamebranche anscheinend nicht kapieren will. Spielerische Freiheit, ausuferndes GUTES Gameplay und kreativität in Verbindung mit Emotionen,Feeling , Spannung und Spielwitz/ Raffinesse ist das was wirklich geiles Gaming ausmacht und einen excelenten Wiederspielwert garantiert.
- crashcrush
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, du bist so ein Phrasendrescher, das hält man ja im Kopf nicht aus. willst du mal in der Werbeabteilung von Activision arbeiten wenn du groß bist? Ja, das Gezeigte sieht verdammt gut aus, trotzdem sollte man das Endprodukt abwarten. (ja, MGS ist nicht von Activision, ich meinte nur bei denen wäre der katta sicherlich gut aufgehoben ^^)KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja da sind mir mal wieder alle Baff, Kojima hats kapiert was die restliche Gamebranche anscheinend nicht kapieren will. Spielerische Freiheit, ausuferndes GUTES Gameplay und kreativität in Verbindung mit Emotionen,Feeling , Spannung und Spielwitz/ Raffinesse ist das was wirklich geiles Gaming ausmacht und einen excelenten Wiederspielwert garantiert.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
lol dieser kojima typ ist echt so lächerlich. und widerlich.
ernste und erwachsene themen, die es so noch nie in einem videospiel gab!
direkt nach der dramatischen, emotional höchst verstörenden szene mit den kindersoldaten, kommt die sexy string-tanga sniperin ins bild, auf die sich die kinder einen wichsen können. zuviel ernste themen sind ja auch nicht gut.
lächerlich. absolut lächerlich. und traurig.
direkt nach der dramatischen, emotional höchst verstörenden szene mit den kindersoldaten, kommt die sexy string-tanga sniperin ins bild, auf die sich die kinder einen wichsen können. zuviel ernste themen sind ja auch nicht gut.
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Das ist in keinster Weise lächerlich. Auch wenn es laut dir nicht zu viel ernste Themen sind, so besitzt MGS mehr ernste Themen als 99% der Spiele die jeder von uns im Schrank stehen hat.firestarter111 hat geschrieben:lol dieser kojima typ ist echt so lächerlich. und widerlich.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@firestarter111: hast du auch nur einen einzigen mgs-teil gespielt?
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ja den teil der für die psone rausgekommen ist. (zumindest der erste teil der auf der psone rausgekommen ist).Flextastic hat geschrieben:@firestarter111: hast du auch nur einen einzigen mgs-teil gespielt?
ich finde es absolut widerwärtig von dem typen so groß die klappe aufzureissen, dass sein spiel ernste themen in noch nie dagewesener weise behandeln würde und dann ne fucking sniperin im bikin rumspringen läßt.
wie soll sich das ernst nehmen? das ist doch höchstens für jugendliche gemacht, die auf irgendwelchen verschwörungstheorien hängengeblieben sind.
ich habe mgs 4 angespielt, ebenso metalgear rising, aber jeder der sich schonmal ernsthaft mit politik auseinandergesetzt hat, fernab des mainstreams und evtl auch schon mal selbst widerstand geleistet hat, der kann über die art wie in metal gear mit den themen umgegangen wird nur schmunzeln. oder eben traurig werden, wenn er merkt dass es ernsthaft menschen gibt die sowas feiern und ernst nehmen.
allein schon die paar zwischensquenzen in rising und mgs 4, die ich ertragen habe sind so falsch, so aufgesetzt.... ich kann nicht mehr.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich kenne kein spiel, das ernster auf die anti-kriegs-thematik eingeht wie mgs. der rest ist japano-style, love it or hate it.
so können meinungen auseinander gehen
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Natürlich sind da die Japano-Elemente über die man sich streiten kann, aber es sind auch immer ernste Themen vorhanden. Als Beispiel die Beauty & The Beast Unit von MGS4. Das Design war japano ohne Ende und total überdreht, aber die Geschichten die man am Ende über die einzelnen Mitglieder erfahren hat, waren tiefgehend und kritisch.Flextastic hat geschrieben:ich kenne kein spiel, das ernster auf die anti-kriegs-thematik eingeht wie mgs. der rest ist japano-style, love it or hate it.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, die B&B waren nun imho einer seiner schlechtesten Streiche, sowohl spielerisch als auch von erzählerischen her. Sie haben keine Funktion innerhalb der Story, außer mit ihrer Background-Story zu "schockieren". Finde da die Thematik mit den Kindersoldaten und Soldaten als "Werkzeuge" des Krieges um einiges besser eingebunden. Nicht umbedingt im vierten Teil, der hat sich mehr um den Krieg ansich gedreht, wenn ich mich recht entsinne.Heimdall182 hat geschrieben:Sehe ich genau so. Natürlich sind da die Japano-Elemente über die man sich streiten kann, aber es sind auch immer ernste Themen vorhanden. Als Beispiel die Beauty & The Beast Unit von MGS4. Das Design war japano ohne Ende und total überdreht, aber die Geschichten die man am Ende über die einzelnen Mitglieder erfahren hat, waren tiefgehend und kritisch.Flextastic hat geschrieben:ich kenne kein spiel, das ernster auf die anti-kriegs-thematik eingeht wie mgs. der rest ist japano-style, love it or hate it.