Gamerscore = Skill.nepumax hat geschrieben: Was ich allerdings gut finde ist, dass man jetzt mit dem Gamerscore auch was anfangen kann. Bisher sammelt man sich da ja nur Punkte für den E-Penis zusammen. Wenn ich mit einer bestimmten Anzahl an Punkten nun auch zusätzliche Ingame-Gegenstände o. ä. freischalten kann, macht das doch endlich mal einen Sinn!
Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Das Achievement-System im Detail
Spoiler
Show
Bin schon genug Nasen begegnet die tatsächlich so denken. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sprachs und sieht nicht, dass seine Achievement/Gamerscore Signatur DREI MAL so groß ist wie der Text, den er postete...Neophyte000 hat geschrieben:Ich hoffe Sony lässt das so wie es bisher ist. Brauche keine Trophäen oder Achievement fürs Fernseh gucken. Auch das mit den Challenges finde ich jetzt wenig Interessant.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Die sollen den Scheiß ganz abschaffen. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aus Neugier mal geschaut und.... das ist ja wirklich lächerlich.Sir Richfield hat geschrieben:Sprachs und sieht nicht, dass seine Achievement/Gamerscore Signatur DREI MAL so groß ist wie der Text, den er postete...Neophyte000 hat geschrieben:Ich hoffe Sony lässt das so wie es bisher ist. Brauche keine Trophäen oder Achievement fürs Fernseh gucken. Auch das mit den Challenges finde ich jetzt wenig Interessant.
No offense, es ist nur slapstick vom feinsten.
ps: Aber ok, Punkte fürs Zocken ist nochmal was anderes. Auch wenn sie aus meiner Sicht komplett abgeschafft werden können...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sollten sie das Zeug ab- statt ausbauen! Seit dem ich nen feuchten auf die Dinger gebe, macht Gaming wieder viel mehr Spaß. Ist doch albern, sich zu irgendwelchen Sachen zu zwingen, für die ohne Hirnverarsche aka Achievement kein Anreiz da ist. Und glaubt bloß net, dass die irgendwas zu verschenken haben. Die Rewards werden genauso nutzlos sein, wie die Achievements dazu.
- xAustrianX
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren Erfolge eigentlich auch nicht. Allerdings glaub ich nicht das es abgeschafft wird.
Ganz im Gegenteil, aus aktuellen Anlass habe ich gesehen das es zB bei Company of Heroes 2 über 500 Steam-Errungenschaften zum Freischalten gibt.
Das wird noch ganz andere Dimensionen annehmen -.-
Demnächste gibts bei Shootern noch Erfolge fürs Nachladen, oder für 50 Meter unfallfrei zu laufen
Ganz im Gegenteil, aus aktuellen Anlass habe ich gesehen das es zB bei Company of Heroes 2 über 500 Steam-Errungenschaften zum Freischalten gibt.
Das wird noch ganz andere Dimensionen annehmen -.-
Demnächste gibts bei Shootern noch Erfolge fürs Nachladen, oder für 50 Meter unfallfrei zu laufen
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die waren doch von Anfang an schon dazu da, die Aufmerksamkeitsspanne der zappeligen Zielgruppe aufrecht zu erhalten. Alle zwei Minuten höchstens irgend ein Achievement dass sie auch noch merken, dass sie spielen und nicht schon sabbernd am Boden liegen. Wird jetzt nur konsequent fortgeführt. Spielen muss so scheiße geworden sein, dass es nötig ist, schon die Überwindung des Anschaltvorgangs zu belohnen.Kumbao hat geschrieben:Sollen Achievements nicht irgendeine Leistung wiederspiegeln? Welche Leistung ist es denn bitte, Fernsehen zu gucken? Es wird echt immer bizarrer.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wartet mal bis Google Glass kommt...Nanimonai hat geschrieben:Noch lachen wir darüber...Kumbao hat geschrieben: BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nicht Aufmerksamkeitsspanne, es geht nur um das Belohnungszentrum im Gehirn. Im Grunde genommen sind Achievements nichts weiter als unendlich viele droppende Gegenstände bei Diablo oder die Vielzahl der Münzen bei Mario, die bei jedem Einsammeln noch ein tolles Belohnungsgeräusch machen.brent hat geschrieben: Die waren doch von Anfang an schon dazu da, die Aufmerksamkeitsspanne der zappeligen Zielgruppe aufrecht zu erhalten. Alle zwei Minuten höchstens irgend ein Achievement dass sie auch noch merken, dass sie spielen und nicht schon sabbernd am Boden liegen. Wird jetzt nur konsequent fortgeführt. Spielen muss so scheiße geworden sein, dass es nötig ist, schon die Überwindung des Anschaltvorgangs zu belohnen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Och Google Glass sehe ich tatsächlich als ein sehr interessantes Stück Technik an. Mit dem Teil sind wir vom Babelfisch und Universalübersetzer wirklich nur noch einen winzigen Schritt entfernt. Wenn die Sprachaufzeichnung und Googleübersetzung funktioniert, können sich tatsächlich zwei Menschen mit unterschiedlichen Sprachen ohne nennenswerte Verzögerung unterhalten und verstehen. Das könnte eine der wichtigsten Erfindungen des 21.Jahrhunderts werden.Eirulan hat geschrieben:Wartet mal bis Google Glass kommt...Nanimonai hat geschrieben:Noch lachen wir darüber...Kumbao hat geschrieben: BLING -
Prince Charming - Erlebte 250 Mal das samtige Wohlfuehlerlebnis von 4-lagigem Charming Toilettenpapier in der Poritze.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Menschheit im 21. Jahrhundert benutzt also eine Brille zum übersetzen.Nanimonai hat geschrieben: Och Google Glass sehe ich tatsächlich als ein sehr interessantes Stück Technik an. Mit dem Teil sind wir vom Babelfisch und Universalübersetzer wirklich nur noch einen winzigen Schritt entfernt. Wenn die Sprachaufzeichnung und Googleübersetzung funktioniert, können sich tatsächlich zwei Menschen mit unterschiedlichen Sprachen ohne nennenswerte Verzögerung unterhalten und verstehen. Das könnte eine der wichtigsten Erfindungen des 21.Jahrhunderts werden.
Klingt sinnvoll und fortschrittlich.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was genau findest Du an dem Gedanken so abwegig?brent hat geschrieben:Die Menschheit im 21. Jahrhundert benutzt also eine Brille zum übersetzen.Nanimonai hat geschrieben: Och Google Glass sehe ich tatsächlich als ein sehr interessantes Stück Technik an. Mit dem Teil sind wir vom Babelfisch und Universalübersetzer wirklich nur noch einen winzigen Schritt entfernt. Wenn die Sprachaufzeichnung und Googleübersetzung funktioniert, können sich tatsächlich zwei Menschen mit unterschiedlichen Sprachen ohne nennenswerte Verzögerung unterhalten und verstehen. Das könnte eine der wichtigsten Erfindungen des 21.Jahrhunderts werden.
Klingt sinnvoll und fortschrittlich.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der visuelle Teil wäre Platzverschwendung für einen Übersetzer und das Gerät damit nur ein Kompromiss, wenn man von technologischen Idealen und Zukunftsmusik spricht, nicht unbedingt ein Höhepunkt. Damit also eine Entwicklung, die später im Conveniencebereich aufträte, aber sicher nichts, wovon man schwärmen müsste.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Überhaupt nicht verschwendet, im Gegenteil. Es ist ja so nicht nur möglich, gesprochenen Text zu übersetzen, sondern auch geschriebenen. Gerade im fremdsprachigen Ausland sehr vorteilhaft, wenn man Straßenschilder, Speisekarten, Zeitungen oder was auch immer lesen möchte.brent hat geschrieben:Der visuelle Teil wäre Platzverschwendung für einen Übersetzer und das Gerät damit nur ein Kompromiss, wenn man von technologischen Idealen und Zukunftsmusik spricht, nicht unbedingt ein Höhepunkt. Damit also eine Entwicklung, die später im Conveniencebereich aufträte, aber sicher nichts, wovon man schwärmen müsste.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch das lässt sich effizienter in einem Handheld umsetzen - nur weniger praktisch. Aber praktisch wirds immer erst, wenn die Technik schon nix neues mehr ist, effizienter gestaltet wurde und die Geräte wieder kleiner werden.