den gibts dann als multiplayer-dlc
Electronic Arts: "Schlichtweg dummer" Online Pass wird nicht auf der PS4 wiederbelebt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Schlichtweg dummer" Online Pass wird n
mit anderen worten, der online pass wird mit dem kompletten multiplayer gestrichen...
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Genau das denke ich mir auch jedesmal. Ich finde es so krass wieviel über den Gebrauchtmarkt diskutiert wird bei Spielen wegen der Publisher.ItsPayne hat geschrieben:Oder ihr lasst es halt einfach mal gut sein und akzeptiert, dass es einen gebrauchtmarkt für games gibt, so wie für 100 Mio andere produkte eben auch, deren hersteller nicht daran verreckt sind.
Was ist denn bei Filmen anders bitteschön?
Aber die Gehirnwäsche funktioniert ja bei einigen Kunden schon, die glauben dann wirklich der Gebrauchtmarkt würde dafür sorgen das die Qualität der Spiele abnimmt und so ein Unfug.
Gebrauchtmarkt gibt es seit es Spiele gibt. Nein noch mehr, gibt es seit dem der Mensch Waren kauft.
Nur einige Publisher wie EA wollen da jetzt seit paar Jahren den Kunden sonstwas erzählen.
Es ist ganz einfach. Macht entweder einen guten Multiplayer. Oder ein Spiel mit Wiederspielwert, oder macht ne ordentliche Retail Box mit Sachen (Postern, Karten, was weiß ich) das es sich lohnt das Spiel zu behalten. Aber wenn ich nen 0815 Singleplayer hinrotze, mit nem Faltblatt zur Steuerung in der Box, und das ganze in 4-5 Stunden erledigt ist mit null Wiederspielwert, dann muss ich mich eben nicht wundern wenn Leute das Spiel eben wieder verkaufen wollen.
Vermutlich auch nachdem sie sich eh schon geärgert haben für den Rotz den Vollpreis bezahlt zu haben.
Und wenn sie es tun, dann habe ich schon dran verdient, und der der Gebraucht kauft, dem ist es dann eben eh nicht den Vollpreis wert. Und von dem Geld was von User zu User geht, kauft der Verkäufer sich eben vermutlich ein neues Spiel, somit bleibt der Kreislauf erhalten.
Es spielt alles keine Rolle, es kann nichtmal bewiesen werden wie hoch, und ob es überhaupt einen "Schaden" durch Gebrauchtkäufer gibt.
Gott sind die alle gierig geworden heutzutage.
Hat eigentlich einer mal überlegt wie EA so groß geworden ist?
Richtig, mit spielen die verkauft werden konnten, aber jetzt ist es natürlich auf einmal ein Problem.
Das EA rote Zahlen schreibt liegt nicht am Gebrauchtmarkt. Und das sie das nicht verstehen sagt auch schon viel über die Führungsköpfe in diesem Drecksladen vor dem Herrn.
Was soll das Gejammer von denen, das geht mir sowas auf den Zeiger. Man müsste jedem Publisher Fuzzi der den Gebrauchtmarkt kritisiert sofort voll eine reinhauen.
Ich hoffe ich erlebe deren Insolvenz noch und von allen firmen die mit dieser Maßlosen Gier und Kundenverachtung ihr Geschäft betreiben.
Eigentlich sollten Microsoft und EA fusionieren. Da haben sich die richtigen gefunden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das... hätte sogar was.darkmojo hat geschrieben:mit anderen worten, der online pass wird mit dem kompletten multiplayer gestrichen...
Aber dann würde ich ja erwarten, dass man den SP für 30,- € bekommt, so quasi als Teaser.
Yeah, not gonna happen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kapierst es nicht, Sony verbietet Dritherstellern den Online Pass auf der PS4. Also hatte EA gar keine Wahl als ihren Onlinepass zu streichen und können ihn auch zumindestens auf der PS4 nicht wieder einführen . EA schleimt umsonst rumm :wink:Suckisuck hat geschrieben:Das ist Fakt, genauso wie du ein Spiel welches auf beiden Plattformen gleich ist, im Lesertest mit 34 % Unterschied bewertest.
Fakt ist, das du hier deine Wünsche als Fakt hinstellst.
EA wird nicht in Origin und Co investiert haben um sich jetzt dem Gebrauchtmarkt zu öffnen. Das ist kein Fakt, aber sehr wahrscheinlich
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.06.2013 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat Recht das ist ein Fakt. Hier der Link von Computec:
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... n-1074066/
Deshalb ist die Aussage von EA mehr als Lächerlich. Das kommt nur weil Sony es verbietet. EA tut leider so als wenn sie jetzt was gutes tun wollen.
@KATTAMAKKA
habe mal den Link gepostet.
@4players
Sollte es nicht eure Aufgabe sein, sowas in die News zu packen. Vorallem weil ihr ja jetzt zu Computec gehört. Weiss ja nicht wie die Kommunikation zwischen euch und Computec ist.
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... n-1074066/
Deshalb ist die Aussage von EA mehr als Lächerlich. Das kommt nur weil Sony es verbietet. EA tut leider so als wenn sie jetzt was gutes tun wollen.
@KATTAMAKKA
habe mal den Link gepostet.
@4players
Sollte es nicht eure Aufgabe sein, sowas in die News zu packen. Vorallem weil ihr ja jetzt zu Computec gehört. Weiss ja nicht wie die Kommunikation zwischen euch und Computec ist.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 13.06.2013 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.06.2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
ahh die Kommentarfunktion spinnt.
Danke für die Berichtigung.
Danke für die Berichtigung.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 13.06.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu gut , als ich sah das du deine Post korregiert hattest , löschte ich mein Zitat von dir .und nochmal Danke. die jungs wollen ja immer Beweise sehen 
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Man kann ein Stadion frei begehen, sich also auf die Tribünen setzen, in die Umkleidekabine gehen oder sich eine Bratwurst kaufen. Sowas wie das Playstation Home halt. Will man online ein Spiel machen, trifft man sich mit anderen Spielern auf dem Platz und erstellt die Spielpaarung. Wahlweise spielt man mit selbst erstellten oder originalen Spielern. Fehlende menschliche Spieler werden eventuell von KI-Spielern ersetzt.greenelve hat geschrieben:Fifa World soll demnächst kommen...
Zuletzt geändert von Hardy30680 am 14.06.2013 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Einsicht ist der Erste Schritt zur besserung.
Nur im falle von EA glaub ich dass das nicht lange anhalten wird
Oder das ganze ist einfach nur PR geblubber vom feinsten, wovon ich ja ausgehe
Nur im falle von EA glaub ich dass das nicht lange anhalten wird
Oder das ganze ist einfach nur PR geblubber vom feinsten, wovon ich ja ausgehe
- proband15
- Persönliche Nachricht:
...doppelpost...
Zuletzt geändert von proband15 am 14.06.2013 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
- proband15
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, vielleicht hat EA ja aus Microsofts Totalniederlage was gelernt. Es war zwar immer gemunkelt worden, dass die Leute auf die bisherigen Geschäftspolitiken nicht so wirklich stehen (sowohl drm, als auch die ver-actionisierung der Spiele). Aber mit dem für Microsoft gefällten Watschenbaum, hat vielleicht auch dieser Saftladen endlich kapiert, dass nicht nur die "lautstarke Minderheit" jammert.
Vielleicht kann man in ein paar Jahren wieder EA-Spiele kaufen, aber noch habt ihr bei mir nicht das nötige Vertrauen wiedereeweckt.
Immerhin...es könnte ein guter Anfang sein, wenn mans nicht wieder aus Unüberlegtheit und Gier verbockt.
Vielleicht kann man in ein paar Jahren wieder EA-Spiele kaufen, aber noch habt ihr bei mir nicht das nötige Vertrauen wiedereeweckt.
Immerhin...es könnte ein guter Anfang sein, wenn mans nicht wieder aus Unüberlegtheit und Gier verbockt.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
War EA nicht vor 2-3 Jahren der Publisher des Jahres auf 4P? Schon bemerkenswert wie sich die Dinge ändern können.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kapierst nicht Sony hat EA dazu gezwungen den Onlinepass zu streichen.EA hat überhaupt nicht dazugelernt und noch weniger ist EA Einsichtig. EA hatte gar keine andere Wahl. EA bleibt der hinterfotzigste Laden den es gibt, zusammen mit MS u der Horstbox. EA ist da sehr kreative wenn es darum geht irgendwelche Schweinereien abzuziehen, ich denke da an eine ganz spezielle DLC Politik und kommende Neuigkeiten dazuproband15 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht hat EA ja aus Microsofts Totalniederlage was gelernt. Es war zwar immer gemunkelt worden, dass die Leute auf die bisherigen Geschäftspolitiken nicht so wirklich stehen (sowohl drm, als auch die ver-actionisierung der Spiele). Aber mit dem für Microsoft gefällten Watschenbaum, hat vielleicht auch dieser Saftladen endlich kapiert, dass nicht nur die "lautstarke Minderheit" jammert.