Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Kajetan »

Obstdieb hat geschrieben:Wenn du Spiel gegen Spiel traden willst, musst du dein Tauschobjekt beim Kassengang in dein Inventory legen lassen.
Muss ich jetzt doch selber austesten. Habe zwei Titel, die ich gerne loswerden würde ...

Edit: Mein Steam-Client ist auf Englisch gestellt. Das hat aber meines Wissens keinen Einfluss auf die zur Verfügung stehende Sprachversion, sondern das geht nur über die Einwahl-IP während des Kaufes. Kenne einen Erfahrungsbericht eines US-Kunden, der sich bei einem Besuch in Deutschland Warhammer 40K - DoW zugelegt hat und nun auch zu Hause mit einer deutschen Sprachversion in seinem US-Account feststeckt.

Alles ein blöder Rotz! Aber wenn die Firmen immer nur kleines Taschengeld von mir haben wollen, weil ich keine Lust habe 40 Euro zu riskieren, dann ist das nicht mein Problem. Ich muss kein Geld ausgeben und die Warez-Version ist auch nur einen Klick entfernt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.06.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Wenn du Spiel gegen Spiel traden willst, musst du dein Tauschobjekt beim Kassengang in dein Inventory legen lassen.
Muss ich jetzt doch selber austesten. Habe zwei Titel, die ich gerne loswerden würde ...
Du brauchst übrigends ein Steamforums Account, der mit deinem Steamaccount verbunden ist. Sicherheitszeugs und wegen Scammer und co.
Generell ist das alle aufwendig, wenns einmal läuft aber profitabl. Spare durch die Trades im Forum ne Menge Geld.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kajetan hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Es gibt natürlich noch Steamtrading, was eine weitere Möglichkeit für Uncutfassungen ist.
Geht das mit allen Spielen? Ich wollte mir vor einer Weile bei Gamestops Download-Service Left4Dead günschtig zulegen, habe aber dann mitbekommen, dass mir Valve trotz US-Key nur die deutsche Version zum Download anbieten wird.
Ich habe einen Us key von Ebay und bei mir ist l4D uncut. Wie es bei L4D2 ist weis ich allerdings nicht. Valve ist da aber ziemlich human, die haben mit auch schonmal bei einen cut Spiel die uncut auf nachfragen freigeschaltet
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
Alles ein blöder Rotz! Aber wenn die Firmen immer nur kleines Taschengeld von mir haben wollen, weil ich keine Lust habe 40 Euro zu riskieren, dann ist das nicht mein Problem. Ich muss kein Geld ausgeben und die Warez-Version ist auch nur einen Klick entfernt.
Wie gesagt. Killing Floor downloadet bei Deutschem Steam die Cut Fassung, und bei Englischem die Uncut. Wird aber daran liegen, dass ich generell die ungeschnitte Fassung habe. Das Teil wurde ja erst Nachträglich angefasst. Und da mein Steamclient auch immer Englisch ist, hab ich sowieso keine Probleme.

Keine Ahnung wie du das mit Warez machst. Wäre mir glaube ich zu gefährlich, gerade Virenkram kann ich auf dem Rechner nicht gebrauchen. Ironischerweise bin ich aber gleichzeitig auch Internetfilm gucker :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obstdieb hat geschrieben:Keine Ahnung wie du das mit Warez machst. Wäre mir glaube ich zu gefährlich, gerade Virenkram kann ich auf dem Rechner nicht gebrauchen. Ironischerweise bin ich aber gleichzeitig auch Internetfilm gucker :Blauesauge:
Es ist wie immer. Man muss sich einfach nur auskennen :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mal so eine Frage: Wo steht da jetzt in den Angaben von MS, dass man in Deutschland nur Spiele aus Deutschland aktivieren kann?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Mal so eine Frage: Wo steht da jetzt in den Angaben von MS, dass man in Deutschland nur Spiele aus Deutschland aktivieren kann?
Da steht nur, dass Produkte für Regionen angepasst verkauft werden, und sich dann auch nur in den betreffenden Regionen nutzen lassen. Wobei Regionen hier einzelne Länder umfassst.

Probleme mit Importversionen wären also eine logische Folge davon, da man eben PEGI- und USK-Versionen zwangsweise unterscheidet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hab mir noch mal don mattricks video angeguckt

http://www.youtube.com/watch?v=bTAKSBvuT-A

2:10

"there was a person who said " hey im on a nuclear sub" and i dont even know what it means to be on a nuclear sub but i can imagine that it is not easy to get an internet connection"

lol
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Nanimonai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: wie kommst du zu dieser annahme? ich kann mir das durchaus sehr gut vorstellen, weil ich immernoch auf dem standpunkt beharre das die aufgestellten cloud-server definitiv nicht nur für die x1 genutzt werden, sondern auch für alle anderen cloud-programme von ms (office, sharepoint etc.pp).
Hmm, gehst Du denn wirklich davon aus, dass Microsoft tatsächlich 300000 Server aufstellen wird? Also ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass diese 300000 Server keine Hardwareserver, sondern nichts als virtuelle Server sein werden.
Die stellt doch nicht Microsoft, sondern die NSA :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was heisst, aufstellen wird? Die sind schon aufgestellt und Arbeiten auf hochtouren XD
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

NerevarINE2 hat geschrieben:hab mir noch mal don mattricks video angeguckt

http://www.youtube.com/watch?v=bTAKSBvuT-A

2:10

"there was a person who said " hey im on a nuclear sub" and i dont even know what it means to be on a nuclear sub but i can imagine that it is not easy to get an internet connection"

lol
Wieso hat man nicht einfach wieder Mr. Deal-with-it engagiert? Der weiß wenigstens, wie man mit solchen Kunden umgeht.
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Wie warb M$ gleich wieder für die neue Xbox one? Von Gamer für Gamer. Sony hat aus seinen Fehler die es mit der PS3 gemacht hat gelernt und gesehen das der Gamer sich nicht verarschen lässt, aber bis M$ scheint das noch nicht durchgekommen zu sein. Zuerst verkackt es sich M$ mit Win8, jetzt mit der xbox One, was kommt als Nächstes?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Carrington hat geschrieben:Wieso hat man nicht einfach wieder Mr. Deal-with-it engagiert? Der weiß wenigstens, wie man mit solchen Kunden umgeht.
Stimmt, eigentlich könnten sie den Kerl wieder einstellen, macht M$ doch im Grunde jetzt nichts anderes nur im etwas größeren Stil. Der Typ war seiner Zeit nur ein wenig voraus :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Obstdieb hat geschrieben:Und magst du das vielleicht auch näher erklären. Einzeiler ohne Inhalt, helfen weder dir, noch mir.
tut mir leid, aber ein wenig Mitdenken waere schon nicht schlecht. Teuer sind Dinge, die unter dem Wert ihres Preises liegen, und das, liegt im Auge des Betrachters. Viel Geld ist ne komplett andere Baustelle. Unterscheide das doch bitte.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bild