Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thief - Vorschau
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ja der Meinung, dass dieses Anbiedern an neue Spieler immer eine schlechte Idee ist. Die alten Teile sind zum einen einfach wegen nem niedrigen Werbebudget gefloppt und zum anderen ist das Genre Stealth in der extremen Form wie Thief es angegangen ist, nicht so massenkompatibel. Viele von den Käufern haben es auch nach einiger Zeit wieder gelassen.

Ich würde es schöner finden, wenn sie einfach bei niedrigerem Budget den ganzen Kern übernommen hätten und damit alte Fans glücklich machen und dabei andere die einfach noch gar nicht auf die Franchise gestoßen sind mitnehmen.

Ein Millionenseller wird glaub ich auch dieses Thief nicht werden - trotz Kompromisse. Naja.

Aber trotzdem sieht das ganze nach den letzten Gameplay Videos und den Infos über viele abschaltbare Icons etc. halbwegs vielversprechend aus. Auf jeden Fall das Stealth Spiel der letzten Zeit, dass den größten Fokus darauf legt.
Ich freu mich jetzt einfach mal drauf. Ich kann dann immer noch beim Spielen drüber heulen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alles soweit gar nicht verkehrt, scheint mir. Nachdenklich stimmt allerdings die bereits drüben im Thread zum Video bemängelte und auch hier erwähnte zu geringe Nachtschwärze. Da geht Atmo flöten, wie ich finde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

*sabber*
Wie ich mich freue wieder rumzuschleichen. Es kann nicht genug Stealth-Games geben *_*
Wenn sie es "Anpassen", dann ist es halt so. Aber hauptsache schleichen und leise killen/umhauen.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Alles soweit gar nicht verkehrt, scheint mir. Nachdenklich stimmt allerdings die bereits drüben im Thread zum Video bemängelte und auch hier erwähnte zu geringe Nachtschwärze. Da geht Atmo flöten, wie ich finde.
sollte es bei realease immer noch so sein, wird das nen findiger modder bestimmt schon richten.^^
ich hoffe zumindest das die das ganze ein wenig modderfreundlich gestalten, sprich keine unnötigen hürden in den weg stellen, das reicht ja schon. dann hab ich auch gute hoffnung das die eine oder andere designentscheidung die mir eventuell nicht so passen wird, einfach nicht ins gewicht fällt.

wäre auch mal ne idee für die nextgen konsolen gewesen, endlich mal das modden richtig zu unterstützen. aber das is ot :Hüpf:
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

mr archer hat geschrieben:Alles soweit gar nicht verkehrt, scheint mir. Nachdenklich stimmt allerdings die bereits drüben im Thread zum Video bemängelte und auch hier erwähnte zu geringe Nachtschwärze. Da geht Atmo flöten, wie ich finde.
Bin ICH nun langsam auch zu den Zynikern gewechselt?

Simples Schattensystem, Autokill mit Supercam, "Swoosh"-Power und Fokus-Kraft, Scriptlastige Sequenzen, in denen der Controller die ganze Zeit vibriert...

Gleichzeitig das offene Eingeständnis, dass man sich nur sehr bedingt an den alten Thiefteilen orientiert ("ausgewogene Balance") - ich erwarte nichts anderes als ein trauriges Ende dieser Geschichte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TaLLa hat geschrieben: Für mich machts nu auch keinen Unterschied ob man unspektakulär per Klick einen von hinten wegknüppelt oder per Klick einen Move ausführt. Klick is Klick nanananana.
Ich bin ansonsten auch positiv eingestellt aber ich sehe das nicht ganz so.
Bei den alten Teilen war man immer in Kontrolle. Selbst beim Klicken konnte man sich noch schnell wegdrehen und daneben schlagen, wenn man merkte es ist grade kein guter Zeitpunkt.

Hier wird mir (wenn auch kurz) die Kontrolle von Garrett entrissen. Bei den 3rd Person Takedowns noch viel extremer.
Genauso wie jetzt beim Klettern und wohl speziell bei den Parkourläufen über die Dächer etc.

Auch diese Kamerafahrt zu Beginn mag ich nicht so sehr, weil es eigentlich drum geht als Garrett in ein Gebiet geschmissen zu werden das man nicht kennt und alles nur aus seiner Perspektive sieht. Sobald mir die Kamera bereits Teile des Levels zeigt, sehe ich Dinge die ich nicht gesehen haben "kann".

Das wurde ja damals auch immer schön bei den Karten sichtbar. Wenn Garrett zb über seinen Hehler keinen Insider gefunden hatte, der ihm ne schöne Karte zeichnete, dann war da eben mal nix eingezeichnet, weil er eben keine Ahnung hatte wie es drinnen aussehen würde.

Für mich waren das immer die schönen Details wo ich doch hoffe, dass sie auch hier jetzt noch mehr drauf achten werden.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

absolut unbeeindruckend. Ich war n riesiger Fan der alten Reihe, aber diese 12 Minuten haben mich kein bisschen beeindruckt..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Für mich machts nu auch keinen Unterschied ob man unspektakulär per Klick einen von hinten wegknüppelt oder per Klick einen Move ausführt. Klick is Klick nanananana.
Ich bin ansonsten auch positiv eingestellt aber ich sehe das nicht ganz so.
Bei den alten Teilen war man immer in Kontrolle. Selbst beim Klicken konnte man sich noch schnell wegdrehen und daneben schlagen, wenn man merkte es ist grade kein guter Zeitpunkt.

Hier wird mir (wenn auch kurz) die Kontrolle von Garrett entrissen. Bei den 3rd Person Takedowns noch viel extremer.
Genauso wie jetzt beim Klettern und wohl speziell bei den Parkourläufen über die Dächer etc.

Da stimme ich zu. Vollautomatisierte Takedowns waren wohl leider nicht zu vermeiden. Ich habe irgendwann im letzten Jahr schonmal in einem längeren Post darüber lamentiert, dass ich meinen Knüppel gern wieder selbstbestimmt schwingen möchte. Aber in der Hinsicht war seit Deus Ex: HR, das ich sonst sehr mag, leider schon klar, wohin die Reise geht. Press X and something awesome happens. Die Zeiten sind leider so.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

TaLLa hat geschrieben:Für mich machts nu auch keinen Unterschied ob man unspektakulär per Klick einen von hinten wegknüppelt oder per Klick einen Move ausführt. Klick is Klick nanananana.
Der Unterschied, denn du nicht siehst ist der, dass ich mich für einen Knockout mit dem Knüppel erstmal hinter den Gegner schleichen musste, und das war in den Thief-Spielen nicht selten schon eine Herausforderung, da man in engen Gängen, oder an Orten wo man nicht genug Dunkelheit erzeugen konnte, nicht so einfach hinter einer Wache huschen konnte, da es ja z.B. so tolle "Errungenschaften" wie den Dash ja noch nicht gab :roll:

Das hat das Spiel taktisch anspruchsvoll gemacht, weil man eben nicht problemlos ne Mauer hochklettern konnte und den Gegner mit nem Knopfdruck zu 100% auschaltet.

Der Knüppelschlag konnte auch schonmal daneben gehen, oder hat den Gegner nicht ausgeknockt, wenn man nicht die richtige Stelle getroffen hat. Es hatte immer ein gewisses Risiko einen Gegner niederzuknüppeln, es war nicht die Standard-Vorgehensweise alle Gegner umzuhauen, und sich dann ans Plündern zu machen. Man musst einige Gegner durchaus umhauen, an einigen Stellen kam man ansonsten nur schwer durch, aber so wie das nun im neuen "Thief" aussieht, scheint man Gegner problemlos mit 1-Button-Takedowns und mit dem Bogen weghauen zu können. Wozu da noch taktieren, schleichen und abwägen müssen?

Eine Schande sowas!

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 13.06.2013 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hach ja die alten Teile wo man wirklich erstmal versuchen musste die Level zu Kapieren und sich ne eigene Karte im Kopf aufzubauen.
Gab zwar auch in den alten Teilen einige Level die ich ehr blöd fand, aber es hatte eben ein eigenes Flair.

Wobei mit Teil 3 sollte die Story ja fertig sein. Darauf kann ich mich einlassen das die alten Teile nen eigenständiges Franchise sind.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wir wollten genau die richtige Balance finden, mit der wir die Thief-Fans nicht vergraulen, aber gleichzeitig auch neue Fans dazugewinnen, die das Universum neu für sich entdecken.
Da gibt es keine Balance. Es sei denn man möchte sich die Mühe machen und einen Casual Mode für die awesome 1x Button Zielgruppe einbauen. Als würden die auch nur so weit ich spucken kann auf die Fans hören.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game ist Steinzeit, alleine diese Strunzdume EGO Sicht mit den 2 Tatschhändchen die einem ständig vor der Linse wie zwei Holzknüppel die Optik versauen. Dann noch, ich bzw. die zwei Tatschhändchen (würg EGO ist Steinzeit) schleichen durch den Schlauch und killen oder umgehen diese an jeder Schlauchecke total bescheuert rumstehende KI. Das ist so aufregend wie der kaffeklatsch bei Omi, wobei meine Omi mich deutlich besser unterhält als diese Schnarchtüte von halbautomatische EGO Schlauchschleich Krütze von vorgestern :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kann mal jemand KATTAMAKKA wieder zurück ins Ballparadies bringen?
Hier diskutieren Erwachsene, da haben Kinder nichts zu suchen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

adventureFAN hat geschrieben:Kann mal jemand KATTAMAKKA wieder zurück ins Ballparadies bringen?
Hier diskutieren Erwachsene, da haben Kinder nichts zu suchen.
Na dann bin ich aber froh das ich kein ``Erwachsener`` bin :wink: