PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
kornhill
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Ich finde es schön das MS es endlich einsieht das die PlayStation schon immer das bessere Produkt war, und jetzt konsequent ihre Kunden dazu zwingen sich eine PlayStation zu kaufen.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Microsoft wird wohl wieder letzter im Konsolen-War! 
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Also für die Box werde ich kein Geld ausgeben, aber würde gerne für eine Doku über den Produktionsprozess spenden. Wie entwickelt man ein Produkt so souverän am Kundenwunsch vorbei?Temeter hat geschrieben:Die Nachrichten zu länderspezifischen Regionen gabs bereits vor der Pressekonferenz.Hardtarget hat geschrieben:das issn scherz oder ?Harry Bosch hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmen sollte, was NextGamer da meldet ... bin gerade sprachlos: http://www.next-gamer.de/news/xbox-one- ... -spielbar/
Ein par MS-Mitarbeiter haben vorher bereits eine Menge geleaked. Warum die Sony-Mitarbeiter wohl loyaler waren?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne ziemlich gute Frage. Bei Windows 8 hat man ja schon einen Versuch von Microsoft gesehen, die Firmenpolitik über Nutzerfreundlichkeit und Design zu stellen, der aber gescheitert ist. Daraus hätte MS lernen müssen.Carrington hat geschrieben:Also für die Box werde ich kein Geld ausgeben, aber würde gerne für eine Doku über den Produktionsprozess spenden. Wie entwickelt man ein Produkt so souverän am Kundenwunsch vorbei?
Ich denke mal mit der XBone wollte man nicht einfach eine Spielekonsole machen, sondern eine Entertainmentzentrale verkaufen, die Microsoft nicht nur auf dem PC, sondern auch im Wohnzimmer etabliert. Deswegen waren Spiele auch nicht so wichtig.
Aber wie zur Hölle die Führung bei MS glauben konnte, so auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, das ist mir völlig unbegreiflich.
Ich meine die verkaufen eine teure Spielekonsole mit 500$ teurer Hardware, konzentrieren sich dann auf TV und wollen das Ding als Entertainmentzentrale etablieren. Eine Entertainmentzentrale, die genauso wie die nützlich wie alle anderen gescheiterten Zentralen ist. Und natürlich eine sündhaft teure 3D-Kamera besitzt, die größtenteils überflüssig für TV und Spiele ist.
Ich meinte, ich fasse das hier gerade zusammen und denke immer noch whaaaaaaaaaaaaaat the?!?!?, und dabei bin ich noch gar nicht zu dem anal penetrierenden Ausleih-, Acount-, Gebrauchtmarkt-, Länderspezifischen-, Importbeschränkenden-, DRM-Scheiß gekommen.
Um einen gewissen Briten zu zitieren: It boggles my mind.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Nach Vista und 7 dachte ich erst wirklich, MS sei lernfähig. Dann kam Windows 8. Durch das Quasimonopol in einem Bereich haben die einfach jegliche Bodenhaftung verloren. Vielleicht fliegen sie durch das sowieso so schon subventionierte Produkt diesmal so auf die Fresse, dass die nächste Box wieder mehr einer reinen Spielekonsole ähnelt.Temeter hat geschrieben: Das ist ne ziemlich gute Frage. Bei Windows 8 hat man ja schon einen Versuch von Microsoft gesehen, die Firmenpolitik über Nutzerfreundlichkeit und Design zu stellen, der aber gescheitert ist. Daraus hätte MS lernen müssen.
-
Hirogen
- Persönliche Nachricht:
ähm ja, zu DRM, Sony bzw. Third Party machen also das gleiche wie auf der One, incl. 24h checks. Wieso prügeln dann alle nur auf MS ein? Die waren wenigstens gleich ehrlich, bei Sony kommt nun alles nach und nach raus. http://www.insidegames.ch/playstation-4 ... rm-system/
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Das wurde doch schon wieder wiederlegtHirogen hat geschrieben:ähm ja, zu DRM, Sony bzw. Third Party machen also das gleiche wie auf der One, incl. 24h checks. Wieso prügeln dann alle nur auf MS ein? Die waren wenigstens gleich ehrlich, bei Sony kommt nun alles nach und nach raus. http://www.insidegames.ch/playstation-4 ... rm-system/
Quelle: http://ps4news.at/ps4-news/782-sony-ps4 ... sse-haben/
Zitat:
„Wir haben bereits bestätigt, dass wir keine Online-Pässe auf der PlayStation 4 erlauben. Das Stichwort hierbei ist „erlauben“. Da User bereits für den Online Service PS+ zahlen müssen, wollen wir nicht, dass Publisher hier weitere Gebühren erheben.
ob die Publisher jetzt mit irgendwelchen day one dlc´s oder der gleichen kommen um Gebraucht Spiele schlechter dastehn zu lassen ist wieder etwas anderes aber da kann Sony nun wirklich nichts machen.
Selbst wenn es Online Pässe geben würde ist das ein himmelweiter Unterschied zu MS die Spiele direkt an deinen Account binden und alle 24h checken ob auch noch alles dir gehört....
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Also ich wäre mir nicht so sicher.
Hast du dir das Interview überhaupt angeschaut oder direkt den Link raus geholt?
Hier auf youtube: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Mm3P4Ft-y4#!
Mach mal 4:00.
Hast du dir das Interview überhaupt angeschaut oder direkt den Link raus geholt?
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
wurde schon seitens Sony dementiert!noggaman hat geschrieben:Also ich wäre mir nicht so sicher.
Das Dementie bzw. die Richtigstellung bezieht sich direkt auf das von die verlinkte Video.
Sony has issued a statement confirming that Tretton was referring specifically "playing used games online" and DRM mechanisms that have already been seen on the PlayStation 3. Additionally, Tretton is reiterating that — although it did so with the PS3 — Sony will not be turning to an Online Pass-style system for its self-published PlayStation 4 titles.
Quelle:
http://www.theverge.com/2013/6/11/44195 ... nforce-drm
und wie schon erwähnt selbst wenn es so wäre das die Publisher alles frei entscheiden könnten (was es nicht ist) wäre das immer noch besser als bei MS wo die Konsole ansich schon DRM ist....
-
PZ87
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass einzige was mir momentan in Bezug auf die PS4 Sorgen macht, ist dieses ständige Ruckeln und Stottern bei Live Demos. Die Xbox interessiert mich aufgrund der Spiele nicht (habe nie eine besessen, somit bin ich auch kein Halo Fan), also kommt nur die PS4 in Frage. Abgesehen davon wurden alle Demos der Xbox One auf PCs gespielt. (Einmal konnte man sogar den Windows 7 Sound hören ^^, nicht mal Microsoft benutzt Windows 8 )
Ich bin ja der Meinung das Sonys Spiele wirklich auf der Konsole liefen, da die Killzone Demo damals nicht ruckelte. Jetzt jedoch ruckelte jede einzelne Gamplay Demo. Ob nun Need for Speed: Rivals, Watchdogs, Destiny oder eben am heftigsten Assasins Creed.
Meint Ihr die bekommen das noch bis zum Release hin oder wird dies ein Anfangsproblem der ersten Launchtitel bleiben? Falls dem so ist , werde ich mit meinem Kauf noch bis nächstes Jahr warten.
Ich bin ja der Meinung das Sonys Spiele wirklich auf der Konsole liefen, da die Killzone Demo damals nicht ruckelte. Jetzt jedoch ruckelte jede einzelne Gamplay Demo. Ob nun Need for Speed: Rivals, Watchdogs, Destiny oder eben am heftigsten Assasins Creed.
Meint Ihr die bekommen das noch bis zum Release hin oder wird dies ein Anfangsproblem der ersten Launchtitel bleiben? Falls dem so ist , werde ich mit meinem Kauf noch bis nächstes Jahr warten.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Es ging um Third Partys und das wurde nicht dementiert, auch nicht bei dem Link den du gepostet hast, sondern bestätigt das noch.
Zitate aus deinem Link:
"Well, I mean, we create the platform, we've certainly stated that our first-party games are not going to be doing that, but we welcome publishers and their business models to our platform,"
Na dann gute Nacht.
"The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it's not something we're going to control, or dictate, or mandate, or implement"
Liest du überhaupt was gepostet wird und die Links oder schmeißt du immer nur so mit Links rum?
Dein Link dementiert da nichts der gibt nur das Interview wieder.
Edit: Selbst in deinem Post steht es:
"Sony will not be turning to an Online Pass-style system for its self-published PlayStation 4 titles."
Zitate aus deinem Link:
"Well, I mean, we create the platform, we've certainly stated that our first-party games are not going to be doing that, but we welcome publishers and their business models to our platform,"
Na dann gute Nacht.
"The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it's not something we're going to control, or dictate, or mandate, or implement"
Liest du überhaupt was gepostet wird und die Links oder schmeißt du immer nur so mit Links rum?
Dein Link dementiert da nichts der gibt nur das Interview wieder.
Edit: Selbst in deinem Post steht es:
"Sony will not be turning to an Online Pass-style system for its self-published PlayStation 4 titles."
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dann ist's also so wie bei der PS3?
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
schau dir einfach nur das Datum der jeweiligen Texte an und du siehst was aktuell ist.
es wurde jetzt hier mehrfach in sämtlichen threads Texte verlinkt, wo klar gestellt wurde, das nur online Funktionen betroffen sein können, aber niemals Single Player nicht spielbar seien bei gebraucht spielen.
nun noch die aussage das man online Pässe verbieten will rundet das positive Bild ab.
nur eins verstehe ich nicht. man sagt erst drm beträfe nur den online Modus, aber kurz darauf verbietet man online Pässe? wie passt das zusammen?
es wurde jetzt hier mehrfach in sämtlichen threads Texte verlinkt, wo klar gestellt wurde, das nur online Funktionen betroffen sein können, aber niemals Single Player nicht spielbar seien bei gebraucht spielen.
nun noch die aussage das man online Pässe verbieten will rundet das positive Bild ab.
nur eins verstehe ich nicht. man sagt erst drm beträfe nur den online Modus, aber kurz darauf verbietet man online Pässe? wie passt das zusammen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach. ZUERST beschränkt man sich darauf DRM nur bei MP-Modi zu zulassen und dann schränkt man das noch MEHR ein, in dem man Methoden wie Online-Pass gänzlich ausschliesst.Bautinho88 hat geschrieben:nur eins verstehe ich nicht. man sagt erst drm beträfe nur den online Modus, aber kurz darauf verbietet man online Pässe? wie passt das zusammen?
Mir fällt übrigens ein, dass Sony im Vorfeld der Markteinführung der PS3 als erste davon anfingen den Gebrauchthandel einschränken zu wollen. Offenbar hat man endlich begriffen, dass diese Maßnahme vor allem im Zuge stagnierender oder gar sinkender Kaufkraft der Haushalte in den Industrieländern keine gute Idee ist.