PlayStation 4: Free-to-play eventuell auch ohne PSN-Plus möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Free-to-play eventuell auch ohne PSN-Plus möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von Polygon mitteilen, wird es auf der PlayStation 4 Publishern von Free-to-play-Titeln selbst überlassen sein, ob für die Online-Features eine PSN-Plus-Mitgliedschaft benötigt wird oder nicht. Die von Sony auf PS4 portierten Titel PlanetSide 2 und DC Universe Online werden spielbar sein, ohne dass eine PSN-Plus-Mitgliedschaft vorliegt. PSN-Plus soll mit rund 50 Dollar (etwa 37 Eu...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Free-to-play eventuell auch ohne PSN-Plus möglich
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

die nachrichten zur xbox one werden immer schlechter, die zur ps4 immer besser! :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Free-to-play eventuell auch ohne PSN-Plus

Beitrag von Freshknight »

Aber mal ehrlich, F2P heißt, dass keine Kosten aufgebracht werden müssen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Na klar.
Sony dachte sich wahrscheinlich vor 4 Wochen noch:

Hey wenn wir von der Ps4 auch 80 Mio. Einheiten verkaufen, wie bei der PS3, nur in einem kürzeren Zeitraum wäre das cool.

Inzwischen denk Sony sicher: Danke Microsoft, mit der PS4 verkaufen wir wohl wieder 140 Mio. Geräte weltweil, wie schon bei der PS2 und die XBONE bekommt dann an die 40 Mio. Kunden in den USA. :D
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

haha...Microsoft hat endlich die Lösung parat um der PS4 mithalten zu können bzgl. des Zwangsconnects,

da guckt ihr PS4 Jünger ziemlich dumm aus der Wäsche....was :cheer: :banane:

http://www.youtube.com/watch?v=hcfuR3Ir ... e=youtu.be
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Coole Sache, wahrscheinlich werden die F2P Anbieter davon Abstand nehmen, denn so erreichen sie ja mehr Leute. Gute Sache, hätte man nicht machen müssen. Was ist los mit Sony? Wollen die Microsoft wirklich so vorführen?
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

leifman hat geschrieben:die nachrichten zur xbox one werden immer schlechter, die zur ps4 immer besser! :D
naja ganz so kann man das jetzt nicht werten. Erst eine schlechte Nachricht, um sie dann etwas zu entschärfen, macht sie nicht zu einer guten.

Dennoch hat die XONE wohl schon verloren.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Freshknight hat geschrieben:Aber mal ehrlich, F2P heißt, dass keine Kosten aufgebracht werden müssen.
Absolut und das scheint ja auf der PS4 auch nicht immer der Fall zu sein. Ganz so toll ist die Nachricht dann doch nicht. Bei MMOs mit Gebühr wäre es imo auch ziemlich bescheiden ein PS+ Abo vorraus zu setzen. Aber immerhin sind die beiden Sony Titel wirklich F2P.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

bogeyxx hat geschrieben: naja ganz so kann man das jetzt nicht werten. Erst eine schlechte Nachricht, um sie dann etwas zu entschärfen, macht sie nicht zu einer guten.
Von welcher schlechten Nachricht sprichst Du?
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

4P|BOT2 hat geschrieben:PSN-Plus soll mit rund 50 Dollar (etwa 37 Euro, vermutlich werden die Preise wie üblich direkt in Euro umgesetzt) im Jahr zu Buche schlagen.
Ist das ernst gemeint? Jeder weiß doch, dass PS-Plus hier regulär 50 Euro kostet, weil es das schon seit 2 Jahren gibt. Ich nutze es auch bereits über 1 Jahr. Der Zusatz in den News ist totaler Unsinn.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Satus hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Aber mal ehrlich, F2P heißt, dass keine Kosten aufgebracht werden müssen.
Absolut und das scheint ja auf der PS4 auch nicht immer der Fall zu sein. Ganz so toll ist die Nachricht dann doch nicht. Bei MMOs mit Gebühr wäre es imo auch ziemlich bescheiden ein PS+ Abo vorraus zu setzen. Aber immerhin sind die beiden Sony Titel wirklich F2P.
Naja, dir wird auch kein Internetprovider kostenlos Internet zur Verfügung stellen, wenn du damit F2P Titel konsumierst (okay, der Vergleich hinkt). Sony stellt halt eine Infrastruktur zur Verfügung und könnte sich dafür bezahlen lassen. Vom Marketing her ist aber die Lösung von Sony sicher besser.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Satus hat geschrieben:
natürlich ist das eine gute nachricht, bedeutet es doch, man muss nicht unbedingt psn+ haben um free-to.play titel spielen zu können.

sony hätte auch jegliche online-spielfunktionalität mit psn+ deckeln können, habense im fall von free-to-play aber nicht.

greetingz
58Killa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 58Killa »

Also ganz ehrlich? Der Mehrwert, den man mit PS+ bekommt (zumindest jetzt auf die PS3 bezogen) ist einfach nur Super! Ich habe damals bei einer Aktion nur ca. 40€ für 1 Jahresabo bezahlt und habe nun zig Tripple A Spiele in meiner Liste die ich nach Lust und Laune zocken kann! und mehrmals bei PS+ Rabattaktionen zugeschlagen.
Die 50€ sind es mir vollkommen Wert! Gerne auch für die Onlinefunktionalität bei Spielen (war/ist bei der X360 auch so und man hatte vor einiger Zeit mit Gold Status keine Extras! Preislich gibt es keinen großen Unterschied)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

58Killa hat geschrieben:Also ganz ehrlich? Der Mehrwert, den man mit PS+ bekommt (zumindest jetzt auf die PS3 bezogen) ist einfach nur Super! Ich habe damals bei einer Aktion nur ca. 40€ für 1 Jahresabo bezahlt und habe nun zig Tripple A Spiele in meiner Liste die ich nach Lust und Laune zocken kann! und mehrmals bei PS+ Rabattaktionen zugeschlagen.
Die 50€ sind es mir vollkommen Wert! Gerne auch für die Onlinefunktionalität bei Spielen (war/ist bei der X360 auch so und man hatte vor einiger Zeit mit Gold Status keine Extras! Preislich gibt es keinen großen Unterschied)
Viel wichtiger fand ich die Kommunikation von Tretton zu diesem Thema.
Da war kein langes um den heißen Brei labern, sondern eine klare Ansage auf die Frage, ob das Onlinespiel demnächst PS+ voraussetzt: "Ja, das ist Fakt."
Danach hat er noch versucht zu erklären, warum man diesen Schritt jetzt gehen muss und hat um Verständnis beim Spieler gebeten.
DAS nenne ich gutes Marketing und einen sehr fairen (weil ehrlichen) Umgang mit den eigenen Kunden.
Hut ab.

Ganz abgesehen davon, dass PS+ tatsächlich so viel mehr bietet, als die 50,- € im Jahr vermuten liessen.
Gestern gab es Uncharted 3, XCOM und LBP Karting, das ist schon eine echt starke Ansage.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

58Killa hat geschrieben:Also ganz ehrlich? Der Mehrwert, den man mit PS+ bekommt (zumindest jetzt auf die PS3 bezogen) ist einfach nur Super! Ich habe damals bei einer Aktion nur ca. 40€ für 1 Jahresabo bezahlt und habe nun zig Tripple A Spiele in meiner Liste die ich nach Lust und Laune zocken kann! und mehrmals bei PS+ Rabattaktionen zugeschlagen.
Ich habe auch für 34,99 verlängert und die PSN Card für 45,99 gekauft.
Gutes Schnäppchen...