News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:@eirulan

sicher?

ich meine warum das ganze bohai um die eingeschränkten länderaktivierungsmöglichkeiten dann?

greetingz
Ja, ziemlich sicher.
Hab jetzt die Quelle nicht, stand aber einerseits mehrmals auf neogaf und ich meine, das auch bei IGN oder so gelesen zu haben.

Das Eine hat mit dem Anderen nur bedingt zu tun.

So wie ich das verstanden habe, kannst du ein deiner Region (Europa/Nordamerika, whatever...) zugehöriges Spiel anfangs nur in einem Land aktivieren, dass einerseits dieser Region angehört, andererseits zu den 21 Ländern gehört, die anfangs dabei sind.

Das "Bohei" wird daher rühren, dass man es bis zum Launch nicht auf die Kette kriegt, Aktivierungsserver / Infrastruktur in mehr Ländern zur Verfügung zu stellen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Kommuniziert wurde ein "Regio-Lock" wie bei den Film Blu-Rays.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

daraus könnten sie trotzdem noch restriktionen beziehen die länderspezifisch sind. so könnte ein indiziertes deadrising eventuell nicht auf der xbox laufen. nur weil die usk dazwischen funkt. ^^ ich hasse die usk jetzt shcon nochmehr als jemals zuvor. xD
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Xbox One - Konsole lässt sich zum Launch nur in ausgewählten Territorien aktivieren

Auf der offiziellen Website enthüllte Microsoft die Territorien, in denen sich die Xbox One zum Launch aktivieren lässt. Zahlreiche europäische Länder sind nicht dabei.

Wie mittlerweile gemeinhin bekannt ist, werden Nutzer der Xbox One ihre neuen Spiele auf der Konsole nicht nur online aktivieren, sondern das Gerät gleichzeitig auch alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden müssen. Geschieht dies nicht, lassen sich auch reine Offline-Titel nicht mehr nutzen

Auf seiner offiziellen Website ging Microsoft nun etwas näher auf die Territorien ein, in denen sich die Xbox One zum Launch im November 2013 aktivieren lässt. Während Spieler aus Deutschland und Österreich beispielsweise von Anfang an im Boot sind, müssen sich etwa interessierte Konsolen-Käufer aus Polen wohl etwas länger gedulden ...

>>> http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24502.html

Autsch!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

daher meine frage gestern in einem anderem thread. irgendwie geistert dieses gerücht rum, es ist länderspezifisch.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es scheint wirklich so zu sein. Zuerst dachte ich, es sei ein Parodieaccount auf Twitter, aber anscheinend meinen die es ersnt:

Bild
Bild
Bild
Bild
https://twitter.com/XboxSupport2/status ... 6841465856
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

O.o alter Falter. Net deren Ernst...Dabei hat Osteuropa Internet...Hab ich irgendwo mal gehört und den OStblock gibts auch net mehr. Daran kanns also auch net liegen :/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Newo hat geschrieben:O.o alter Falter. Net deren Ernst...Dabei hat Osteuropa Internet...Hab ich irgendwo mal gehört und den OStblock gibts auch net mehr. Daran kanns also auch net liegen :/
MS haut aber auch alles raus. So blöd kann dieser Konzern doch nicht sein. Jetzt kriegen sie bei WindowsPhone und Windows 8 so langsam die Kurve und die geballte Blödheit wird im Xbox Lager gesammelt und darf scheinbar auch Entscheidungen treffen.

Verzeihung, aber momentan schießt sich MS jeden Tag selber ins Knie, jeden fucking Tag.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

So wie es aussieht schiebt MS einen Riegel für Uncut-Games und indizierte Xbox One-Spiele in Deutschland vor, bestätigt ist es aber noch nicht... Da aber die Konsole alle 24 Std einen Daten abgleich macht werden games die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind wohl geblockt.

http://www.next-gamer.de/news/xbox-one- ... -spielbar/
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Da sollte ich mir den Kauf vielleicht wirklich noch einmal überlegen. Was hilft es mir, wenn ich Spaß mit der Konsole habe, aber MS mangels Erfolg bereits kurze Zeit später die One nicht mehr wirklich supportet :? Bei Microsoft arbeiten echte Vollpfosten. Da haben sie endlich mal wieder haufenweise gute Spiele im Angebot (mangelnde Exklusiv-Titel war der größte Kritikpunkt in den letzten Jahren) und jetzt vermasseln sie sich selber den Erfolg. Erinnert mich ein wenig an Sony zu Beginn der Current Gen. Die waren auch vom Erfolg der Vorgängerkonsole geblendet, dachten sie wären die größten und sind dann schön auf die Fresse geflogen. Glücklicherweise haben sie geschafft wieder aufzustehen noch einmal die Kurve zu kriegen, doch dass ich bei Microsoft auf eine ähnliche Entwicklung hoffen kann, bezweifle ich irgendwie.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hier mal ein mutmaßlicher Packshot:

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Da sollte ich mir den Kauf vielleicht wirklich noch einmal überlegen. Was hilft es mir, wenn ich Spaß mit der Konsole habe, aber MS mangels Erfolg bereits kurze Zeit später die One nicht mehr wirklich supportet :?
ne, mach dir damal keine sorge, bevor microsoft einen fehler eingesteht vergehen jahrezente, und wenn es sein muss prügelt micrsoft den support von dritthersteller mit ner menge geld durch.

wenn die xbox one wirklich ablehnung im großen stil erfahren sollte, werden die sicherlich was an ihren drm-richtlinien ändern.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

cliffyb
You cannot have game and marketing budgets this high while also having used and rental games existing. The numbers do NOT work people.
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... sed-games/

wundert mich nicht das solche schwachmaten dann nur spiele mit steroiden dummköpfe wie in gears of war raushauen.

ugga ugga

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
wundert mich nicht das solche schwachmaten dann nur spiele mit steroiden dummköpfe wie in gears of war raushauen.

ugga ugga

greetingz
Was soll so ein Kommentar? Gears of War ist eine der prägensten Marken der CurrentGen und nur Menschen, die selber im Hirn schwachsinnig sind bezeichnen Fenix und Co als Steroide Dummköpfe. Man mag es kaum glauben, aber die "Story" von Gears ist der "Story" eines Killzone überlegen.
Spiel lieber die Spiele und hör auf mit deinen immer wieder bashenden Kommentaren. Es reicht doch, wenn man CliffyBs Aussagen auseinander nimmt, denn in der Sache gebe ich dir recht, dass er nicht unbedingt recht hat.