Super Mario 3D World: Neuer Klempner-Auftritt im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World: Neuer Klempner-Auftritt im Dezembe

Beitrag von Hans Hansemann »

been there, done that...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das ist ja mal eine bodenlose Enttäuschung, wenn man das mal mit Sunshine->Galaxy vergleicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hoffentlich legt man für immer die Entführungsgeschichte ad acta, die ist einfach tot. Ich war schon etwas überrascht, dass man so etwas klassiches gewählt hat, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es sehr gut ist. Man sollte sich davon verabschieden, zu erwarten dass Konsolenspiele ganz anders sein müssen als Handheldspiele und umgekehrt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben:Man sollte sich davon verabschieden, zu erwarten dass Konsolenspiele ganz anders sein müssen als Handheldspiele und umgekehrt.
Warum?
Nach dieser Logik hat mindestens eines von beiden keine Existenzberechtigung!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ein 3D mario mit coop multiplayer wie in NSMBW/U? das ist sowas von gekauft. ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Finde nicht dass sowas eine Enttäuschung ist, denn genau solche Spiele braucht die Wii bzw Wii U.
Schließlich hat nicht jeder einen 3DS zur Hand, mir reicht z.B. meine Wii U, brauche keinen DS und finde es lobenswert, dass es eine Fortsetzung auch mal ausschließlich für die Wii U gibt.
Ich fand es ja auch schade, dass Luigis Mansion 2 nur für den DS kam und nicht für die Wii U.
Somit gibt es wieder erneut Anreize und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der einzige 3D Mario Titel ist, vielmehr ist es quasi ein sehr gut gemachter Appetitanreger auf den richtig großen 3D Teil in Richtung Mario Galaxy. Sowas wie Galaxy wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann noch kommen, denn sowas lässt sich Nintendo nicht entgehen mit dieser Hardware-Power.
Aber bitte dann mit einer prächtigen Oberwelt oder Sternenwarte wie im ersten Galaxy, das Raumschiff des zweiten konnte mich nie so wirklich überzeugen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die sternenwarte war doch scheiße. dann doch lieber soetwas wie in sunshine. sunshine soll man kritisieren wie man will, aber das hub war einfach genial. definitiv das beste hub aller 3D marios. ja, auch besser als das leere schloss in mario 64
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Anita is pleased.

Aber mal ehrlich; wenn man bedenkt, dass sich Mario bisher mit jeder neuen Konsolengeneration mehr oder weniger neu erfunden hat und gemessen an der Tatsache, dass das letzte 3D Mario inzwischen gute drei Jahre zurück liegt, ist das hier schon Armutszeugnis.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es ist noch schlimmer wenn man sich SM 3D Land für den 3DS anschaut. ^^'
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der einzige 3D Mario Titel ist, vielmehr ist es quasi ein sehr gut gemachter Appetitanreger auf den richtig großen 3D Teil in Richtung Mario Galaxy. Sowas wie Galaxy wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann noch kommen, denn sowas lässt sich Nintendo nicht entgehen mit dieser Hardware-Power.
Du meinst irgendwann 2014 oder gar 2015, wenn sich jeder schon eine der anderen neuen Konsolen zugelegt hat und keine große Lust verspürt, dann noch die WiiU zu kaufen? Ich bin momentan einer der vielen, die im Wechselstadium sind. PC neu ausrüsten... WiiU kaufen... auf PS4 warten... meine Meinung wechselt fast schon stündlich. Und wenn das neue Mario nicht so ein Lückenbüßer wäre, hätte ich mit Sicherheit die WiiU gekauft. Teile der Nintendo-Planung sind einfach nicht ganz nachzuvollziehen. Das betrifft z.B. auch die Zelda-Geschichte. Warum nicht mit voller Kraft am neuen Zelda arbeiten und schnell genug releasen (also spätestens dieses Jahr), statt ein neues Zelda UND ein Remake von Wind Waker anzugehen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das neue zelda soll ende nächsten jahres kommen und soll wohl schon weiter sein als viele glauben. hätte ursprünglich auch gezeigt werden sollen im direct von vorgestern, dann haben sie sich aber dagegen entschieden.

nintendo hats momentan aber auch ein bisschen schwer.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Warum soll Nintendo die Spiele so schnell raushauen, Qualität braucht Zeit und die soll Nintendo ruhig nutzen Wind Waker kommt doch in HD und es ist nicht einfach eine lieblose Portierung, wenn du sowas nicht magst dann tust du mir leid, denn Wind Waker war bis auf einige Suchaufgaben richtig episch und schön inszeniert. Wenn du lieber die PS4 und Xbox 720 (bzw One) nutzen willst ist es deine Entscheidung mir kommen diese DRM Mechanismen nicht ins Haus (Alle 24 Stunden muss man einmal Online sein ich glaube es hackt), Nintendo hat solche Einschränkungen gottseidank nicht nötig. Mario Sunshine fand ich persönlich extrem schlecht (der einzige Teil, mit dem ich so gar nichts anfangen konnte), das Hub war in Mario 64 am besten. Die Sternenwarte war in Mario Galaxy genial. Wieso redest du sowas schlecht? Am Ende hast du sogar die Möglichkeit durch die komplette Sternwarte zu fliegen (roter Stern). Mario Galaxy hat gezeigt wie ein 3D Jump and Run auszusehen hat und es ist das bisher beste 3D Mario Spiel, was Nintendo je entwickelt hat, also komm mal bitte runter.

Übrigens war Mario 3D Land auf dem 3DS Super, nur halt viel zu schwer wenn man die Spezialwelten abschließen möchte, außerdem ist es kein Armutszeugnis, die Spiele kommen alle:
Mario Kart 8
Super Smash Bros 4
Wii U Party
Zelda Wind Waker
Zelda HD
Super Mario 3D World
Pikmin 3
New Super Luigi U
Game & Wario (vormals Wario Ware)
Assassins Creed 4 Black Flag
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen in Sotschi
Rayman Legends
Watch Dogs
Wii Fit U
Yoshi's Land
Ihr seht also es kommen einige hochkarätigen Spiele für die Wii U und das sind noch nicht alle Spiele, es werden sicher die einen oder anderen genialen Titel noch angekündigt werden.
Erstmal bitte den Denkapparat einschalten, bevor man haltloses Zeug behauptet.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 13.06.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hmmmm... geht der post an mich?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Zum Teil ja, aber bitte nicht persönlich nehmen, ich wolte nur aufzeigen, dass definitiv einiges in der Mache ist, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis wir die Spiele endlich zocken können, ich kanns auch kaum erwarten, aber ich möchte keine übereilten und somit unfertigen Spiele erleben, die erst umständlich durch DLCs und Updates erst zu vollwertigen Spielen gepatcht werden müssen.

Hier kann man auch nochmal nachschauen, welche Spiele alle in Planung sind:
http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau_5.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das einzige was ich bemängelt habe ist das hub in mario galaxy. ich find das in sunshine toll, da gibts viel zu tun und überall irgendwas zu finden. ein eigenes level mit viel inhalt und ohne gegner wenn mans genau nimmt. sowas bietet kein anderes 3D mario spiel.