Wii U: Namenloses Monolith-Abenteuer beginnt 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Namenloses Monolith-Abenteuer beginnt 2014
Ja Xenoblade war ein Hit. Generell entstehen viele Meisterwerke von Monolith. Egal ob Fear1 oder das herrliche Shogo. Ach, hatte ich damit viel Spass in einer LAN.
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:Sieht gut aus, schade, dass sie es nicht für eine richtige Konsole bringen. Würden sie sicher mehr verkaufen, zumindest die PS3/4 als Japankonsole sollte den Ableger bekommen. Als ob sich irgendwer wegen dem Game nun die WiiU holt.
Stupid hate is stupid. Microsoft hat viel Mist gebaut aber mancher Bash ist auch armselig^^.Shadowrun hat geschrieben:Sieht interessanter aus als alles, was Microsoft zur Schau gestellt hat.Galactus hat geschrieben:ja tearing matschige texturen und eine einfach umwerfende weitsicht.. die auch schon xenoblade hat phantastisch aussehen lassen.
Grafik wird extrem überbewertet.
Glashaus, Steine, den Rest kannst Du Dir ja denken...
@Topic: Super Smash Bros., X, Mario Kart... Hm, schade! Die meisten Blockbuster scheinen wohl erst nächstes Jahr auf die Wii U zu kommen. Nintendo hat sich leider mit der Wii U ziemlich verschätzt. Wenn sie nicht noch was in der Hinterhand haben, kommen sie wirklich in eine ziemlich verfahrene Lage.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich weiß, es ist nicht die feine Englische Art sich darüber zu freuen, dass andere Konsolen ein bestimmtes Spiel nie zu gesicht bekommen werden, jedoch hilft das vielleicht endlich mal, um den Leuten ins Gedächnis zu rufen, dass X/Xenoblade ein Firstparty-Titel ist, oder Bayonetta 2 und W101 sehr wohl direkt von Nintendo finanziert werden ... (von wegen immer nur Mario und Zelda) ... ... aber darauf kann ich wahrscheinlich ewig warten .... in den Köpfen wird Nintendo immer nur Mario und Zelda bleiben, und mit den nächsten Mario, wirds wieder das gleiche gejammer geben .... oh ... gibts ja schonTaLLa hat geschrieben:Sieht gut aus, schade, dass sie es nicht für eine richtige Konsole bringen. Würden sie sicher mehr verkaufen, zumindest die PS3/4 als Japankonsole sollte den Ableger bekommen. Als ob sich irgendwer wegen dem Game nun die WiiU holt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von Mario kann man aber einfach sagen: zu Recht. Wenn ich das Luigi-Add-On mitzähle gibt es dieses Jahr schon wieder zwei Mario-Plattformer...das ist nicht mal mehr inflationär. Für den GC gab es ein Mario Spiel. Für den N64 gab es ein Mario Spiel und für das Snes gab es zwei Mario-Spiele (wenn ich Yoshis Island mitzähle). Die WiiU hat Ende dieses Jahres bereits drei, so viele wie die Wii insgesamt und drei sind wie gesagt schon viel. Die Handhelds sind da ja noch gar nicht reingerechnet um fair zu bleiben....Nintendo tut schon alles um diese Vorurteile zu Fakten zu machen, egal ob X oder Bayonetta 2 irgendwo rumstehen. Nintendo entwickelt auch selbst Spiele und das war mal nicht nur Mario.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Die Technik anhand von Videos zu beurteilen ist immer so eine Sache. Live gerendert sieht das Bild immer anders aus, ob nun besser oder schlechter.Cheraa hat geschrieben:Leider sieht man hier auch stark die Wii U Limitationen: Keine Kantenglättung, böses Tearing und teils stark matschige Texturen.
Kantenglättung: Ja, sieht nach nichts besonderem aus, vermutlich FXAA oder irgend ein anderer Post-Process Filter. Damit wird man sich aber auf Konsolen onehin zufrieden geben müssen, egal ob Next Gen oder nicht.
Matschtexturen: Das kann man bei einem derartig komprimierten Video nicht beurteilen, aber "matschig" halte ich für übertrieben.
Tearing: Weißt du was tearing ist? Ich konnte in dem Video jedenfalls nichts davon entdecken: http://www.youtube.com/embed/ryL_al-hJTA?wmode=opaque
- Levi
- Persönliche Nachricht:
X ist "Nintendo" ...Wulgaru hat geschrieben:Nintendo entwickelt auch selbst Spiele und das war mal nicht nur Mario.
ja es könnte sehr wohl mal noch mehr geben, bzw besser anderes. Ändert aber nichts daran, dass X und Xenoblade Firstparty-Nintendo-Spiele sind. Und genau das blenden die Leute so wunderbar immer aus. Du scheinbar inklusive.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
FEAR, Shogo, Blood, NOLF & Co. sind von Monolith Productions (US), während die Xeno-Spiele von Monolith Soft (Jap) entwickelt werden. Die beiden Studios haben nichts miteinander zu tun.frostbeast hat geschrieben:Ja Xenoblade war ein Hit. Generell entstehen viele Meisterwerke von Monolith. Egal ob Fear1 oder das herrliche Shogo. Ach, hatte ich damit viel Spass in einer LAN.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, das blende ich aus und weißt du auch warum: Weil es nicht stimmt. Es ist schön wenn Nintendo hier Geld und Know How bereitstellt, aber genauso wenig wie die Weinsteins darüber hinaus dafür sorgen können das Tarantino einen guten Film macht, ist es auch hier.Levi hat geschrieben:X ist "Nintendo" ...Wulgaru hat geschrieben:Nintendo entwickelt auch selbst Spiele und das war mal nicht nur Mario.
ja es könnte sehr wohl mal noch mehr geben, bzw besser anderes. Ändert aber nichts daran, dass X und Xenoblade Firstparty-Nintendo-Spiele sind. Und genau das blenden die Leute so wunderbar immer aus. Du scheinbar inklusive.
Nintendos Seconds sind zweifellos alle talentiert, aber sie sind Nintendos Seconds weil sie Dinge entwickeln zu denen Nintendo selbst nicht in der Lage ist. Rare, Silicon Knights, Retro Studios, Monolith, selbst Intelligent Systems haben immer Titel entwickelt die außerhalb der typischen Nintendotitel lagen. Sei es vom generellen Ansatz des Konzeptes (wie bei Monolith) oder vom Gameplay her (Ego"shooter" von Retro). Ich sage auch nicht das Sony Uncharted oder Heavy Rain entwickelt. Naughty Dog und Quantic könnte ohne Sony nicht das machen was sie tun, aber das kreative kommt von diesen Studios.
Nintendo selbst hat aber darüber hinaus immer gute und vor allem innovative Titel entwickelt. Sie selbst, nicht die Seconds und darunter fiel auch Mario. Das tolle an Nintendo war doch dieses "when it´s done". Ja, wir wissen das ihr Mario zocken wollt aber Mario 128 gibt es erst auf der nächsten Konsole, ja Sunshine hat euch nicht gefallen, aber wir sind noch nicht fertig mit dem neuen. Das ist mittlerweile fast weg. Mario, Mario, Mario, Mario. Klar, irgendwo fallen Zelda und Metroid sicher in diese Kategorie, aber durch WW entsteht selbst hier ein unkreativer Eindruck.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist ja alles schön gut, nur sind (oder waren) das keine seconds, sondern firsts. als second party versteht man entwickler die nicht eigentum des publishers sind. Bayonetta 2 und W101 sind demnach second party spiele, weil platinum nicht zu nintendo gehört, die spiele aber von nintendo vertrieben werden. X und DKC:TF sind first party spiele weil sie von entwickler sind die nintendo besitzt und auch von nintendo vertrieben werden. die von dir aufgezählten studios haben vielleicht etwas mehr kreative freiheit als die nintendo EADs, aber deshalb sind sie nicht gleich second party.Wulgaru hat geschrieben: Nintendos Seconds sind zweifellos alle talentiert, aber sie sind Nintendos Seconds weil sie Dinge entwickeln zu denen Nintendo selbst nicht in der Lage ist. Rare, Silicon Knights, Retro Studios, Monolith, selbst Intelligent Systems haben immer Titel entwickelt die außerhalb der typischen Nintendotitel lagen. Sei es vom generellen Ansatz des Konzeptes (wie bei Monolith) oder vom Gameplay her (Ego"shooter" von Retro). Ich sage auch nicht das Sony Uncharted oder Heavy Rain entwickelt. Naughty Dog und Quantic könnte ohne Sony nicht das machen was sie tun, aber das kreative kommt von diesen Studios.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja, du hast mich da natürlich was die Definition solcher Publisher angeht. Wobei Levi trotzdem unrecht hat, weil er eben X und Bayonetta 2 gleichsetzt.
Was ich angesprochen habe, gilt sowieso für beide Arten von Entwicklern ob First oder Second: Es ist nicht Nintendo selbst, der kreative Teil der Arbeit entsteht in diesen Studios und daher kann man von Nintendo selbst, als Entwickler, enttäuscht sein.
Was ich angesprochen habe, gilt sowieso für beide Arten von Entwicklern ob First oder Second: Es ist nicht Nintendo selbst, der kreative Teil der Arbeit entsteht in diesen Studios und daher kann man von Nintendo selbst, als Entwickler, enttäuscht sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein habe ich nicht.Wulgaru hat geschrieben:Tja, du hast mich da natürlich was die Definition solcher Publisher angeht. Wobei Levi trotzdem unrecht hat, weil er eben X und Bayonetta 2 gleichsetzt.
und das ist auch keine "Definitionssache" ...dass X/Xenoblade ein Firstparty-Titel ist, oder Bayonetta 2 und W101 sehr wohl direkt von Nintendo finanziert werden
Nach deiner Logik hätte Sony kein einzigen "FirstParty"-Titel.
Nintendo hat Monolith gekauft, damit sie Nintendo-Spiele entwickeln. Xenoblade und X sind solche. Genau dieses Dilemma meinte ich. Da bedient Nintendo andere Geschmäcker, und dann soll das wieder nicht Nintendo sein, weil es keine typischen Nintendo-Spiele sind, oder wie? ... welchen Grund hast du, Monolith jetzt anders zu sehen, als zum Beispiel Retro oder damals Rare? ... (bei einen Prime oder DKR brauchen wir doch auch nicht darüber reden, ob das jetzt Nintendo ist oder nicht.)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nicht, du kannst mir das definieren wie du willst. Retro Studios und Monolith und auch Rare sind für mich niemals = Nintendo. Das ist lediglich eine Frage der Besitzverhältnisse und die können sich ändern. Alle diese Studios haben einen anderen Style und entwickeln andere Spiele als das Herz "der Entwickler" Nintendo. Ja, Nintendo ist anders als bei Sony und Microsoft die wenige eigene Produktionen haben, wo das nur so abläuft, aber genau deswegen ist Nintendo ja auch etwas besonderes. Und von diesem besonderem kann man enttäuscht sein Levi...ich sage doch gar nichts gegen X.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zwischen monolith und rare gibts gar keinen unterschied.
hier ein bisschen geschichte (hab ich von wikipedia):
retro:
monolith:
@wulgaru: klar haben sie nen anderen stil, deshalb hat nintendo sie auch eingekauft. wenn die auch nichts anderes als ein mario in anders machen würden wären die doch total uninteressant. sie gehören zu nintendo, sie sind teil davon, sie sind externe, sie sind nach andere, sind machen lediglich andere projekte und genau das ist der grund warum nintendo diese studios gekauft hat.
hier ein bisschen geschichte (hab ich von wikipedia):
retro:
(eine typische microsoft arschloch aktion)Rare wurde in seiner heutigen Form im Jahr 1985 gegründet und ging aus dem bereits 1982 gegründeten Studio Ashby Computer Graphics hervor
1994 übernahm Nintendo 49 % der Anteile an Rare
Microsoft begann ab Anfang der 2000er-Jahre, mit der Akquisition von Rare. Im September 2002 verkaufte Nintendo gezwungenermaßen ihren inzwischen auf 49 % angestiegenen Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, da diese zuvor schon 51 % von Rare erwarben
monolith:
retro:Monolith Soft ist ein Videospiele-Entwickler mit Sitz in Meguro, Tokio. Es wurde im Oktober 1999 von Hirohide Sugiura und Tetsuya Takahashi gegründet, die ehemals für Square arbeiteten. Nintendo hält seit dem 1. Mai 2007 einen 80-prozentigen Anteil an dem Unternehmen; zuvor war es im Mehrheitsbesitz von Namco Bandai Games, die nunmehr noch 16 % der Anteile halten.
1995 kaufte Acclaim den damals zweitgrößten in Austin beheimateten Software-Hersteller Iguana Entertainment, der später in Acclaim Studios Austin umbenannt wurde. Der Mitbegründer und Präsident von Iguana Entertainment, Jeff Spangenberg, verließ mit einigen anderen Angestellten die Firma und gründete am 1. Oktober 1998 Retro Studios, welche 1999 von Nintendo als Second-Party-Entwickler verpflichtet wurde.
2001 verkaufte Spangenberg seine Anteile an Nintendo und verließ kurz darauf die Firma. Durch den Verkauf der Anteile wurde Retro Studios nach Nintendo Software Technology der zweite First-Party-Entwickler Nintendos auf dem amerikanischen Kontinent.
@wulgaru: klar haben sie nen anderen stil, deshalb hat nintendo sie auch eingekauft. wenn die auch nichts anderes als ein mario in anders machen würden wären die doch total uninteressant. sie gehören zu nintendo, sie sind teil davon, sie sind externe, sie sind nach andere, sind machen lediglich andere projekte und genau das ist der grund warum nintendo diese studios gekauft hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Icn muss da beiden Seiten zustimmen. X ist sicherlich soviel wert wie ein Prime etc. und das kann man nicht genug betonen.
Aber Nintendo selbst (intern) hat eben auch mal breiter entwickelt und das lässt irgendwie nach. Es haben sich halt einige Hits herauskristallisiert und auf die konzentrieren sie sich. Wirtschaftlich verstänldich, als enthusiastischer (Nintendo-) Spieler schade.
Aber Nintendo selbst (intern) hat eben auch mal breiter entwickelt und das lässt irgendwie nach. Es haben sich halt einige Hits herauskristallisiert und auf die konzentrieren sie sich. Wirtschaftlich verstänldich, als enthusiastischer (Nintendo-) Spieler schade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem die hier schon ein paar mal erwähnt wurden... was war denn die breite von nintendo damals?