Momentan quäle ich mich durch Cry of Fear und da muss ich meinen nicht vorhandenen Hut vor der Mod ziehen, wie mich diese Monster beim plötzlichen Auftauchen erschrecken (bin gerade am 2. Boss vorbei, der mit den Elektroschocks um ihn zu plätten, also bitte nicht spoiler. ). Munition und Spritzen sind auch so verteilt dass es immer nur gerade so reicht und das beschränkte Inventar wird wohl noch interessant so ald ich zwischen mehreren Waffen wählen muss.
Hoffentlich bekommt es wieder den Gruseleffekt wie damals Resi als ich 13 war, das waren Momente, Panik an jeder Ecke, heutzutage funktioniert das bei mir nicht, außer ein paar Schreckmomente...
Naja vielleicht bin ich einfach nur älter und weniger ängstlich geworden
Ich bin sehr gespannt auf Outlast.
Das was ich bisher gesehen habe hat mir echt gefallen.
Generell zu einigen Kommentaren:
Es gibt nun mal verschiedene Menschen, kann ja nicht jeder hart wie Stahl sein. Das man beim Spielen keinerlei Empfindungen hat würde mir jedoch zu denken geben
Stormrider One hat geschrieben:Für mich sind die Projekt Zero teile die gruseligste und Silent hill 1,2,3,4 und Condemned 1 & 2 die verstörte die ich gespielt habe!
Clock Tower 3 und Haunting Ground die Beste panik spiele und
RE 1,2,3 sind die beste Zombie spiele für mich!
Hofe ich das The Evil Within ein spiel wird das eine diese Richtungen erfolgreich umsetzt und mich wieder in meine dunkle ecke,das fürchten neu lernt!!
Arkatrex hat geschrieben:Das man beim Spielen keinerlei Empfindungen hat würde mir jedoch zu denken geben
Ich habe nicht von keinerlei Empfindungen gesprochen, sondern nur davon, daß ich bei keinem Spiel Angst hatte. Bevor du dir also zu viele Gedanken machst, solltest du das richtig lesen.
ird sich zeigen, wenn es soweit ist.Mikami selbst hat auch noch nie an Psycho Horror versucht. Was meiner Auffassung nach Tel von EW sein wird.
Sein Shadows of the Damned wurde von Suda 51 geschrieben und designt. Alles andere als Subtil, aber geil und freaky. Pacing und Atmosphäre, das kann Mikami imo ohne Zweifel. Resident Evil hatte meiner Meinung nach ein exelentes Pacing. Spannung s Aufbau. Ich erinnerte mich gut an die unsichtbaren Ungeheuer oder die regenerieren Gegner. Iron Maiden - komm schon! Als ob dich das kalt gelassen hat!
Das Gameplay hört sich überzeugend an. Mikami weiß, wie effizient das Gefühl der Hilflosigkeit ist. Das ist für mich die wahre Essenz des Survival Horrors. Sich total unterlegen und ausgeliefert zu fühlen. Das ist der Grundsatz. Der Unterbau. Daran scheitern all die Horror Shooter da draußen. Das unterscheidet Silent Hill 2 von Homecoming. Das mach Fear so ...fearless. Deswegen ist schon Dead Space 1 Rotz.
Mikami weiß auch. wann man einen Jump Scare machen darf, ohne billig und beliebig zu werden. Auch eine Sache, die Dead Space missbraucht.
Aber mehr lässt sich erst mit mehr Gameplay Videos sagen. Ich weiß, was ich von Mikami erwarten kann.
Was mir sehr gefällt ist z.B Dead Space 1.
Wenn die Entwickler mit Schockmomenten spielen und den Spieler von der NPC Gruppe abtrennt und in der Dunkelheit mit unheimlichen Geräuschen, Panik verursachender Musik allein zu lassen.
Eben eine Mischung aus vielen Ängsten. Schätze ich ist am effektivsten.