Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben und Ausschnitte aus dem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben un

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: schaffe ich als krieger auch. du musst nur wissen wo du seelen farmen kannst.
Also, auf der Seite vorher klang das noch nach "Mimimi, Das Spiel ist so unfair". Aber wie ernst kann man jemanden nehmen, der kein gutes Haar an einem Spiel lässt, es aber für die Konsole kauft und ein Jahr später für den PC gleich nochmal, beide Fassungen durchzockt, mehrere Chars hat und lt. eigener Aussage das unfaire Spiel in 17 Std auf SL70 zockt. Sorry, dass ich das schon wieder anbringe, aber du hörst ja auch nicht damit auf, dich in jedem Thread zum Thema lächerlicher zu machen.

Das Schlimme ist, dass andere, denen es vielleicht gefallen würde von deinen Posts abgeschreckt werden. Nicht falsch verstehen, es ist nicht so als wenn ich nicht auch einige Dinge an den Souls-Spielen benennen könnte, die ich gern anders sehen würde oder von denen ich denke, dass man sie auch klüger hätte lösen können. Ich kann nur dieses heuchlerische Gelaber nicht mehr sehen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Für Dark Souls (und Demon's Souls wohl auch, habs nicht gespielt) braucht man vor allem eins: Geduld.
Sogar reichlich davon. Man kann hier nicht einfach vorpreschen, auch nicht bei den "einfachen" Gegnern.
Aber der Schwierigkeitsgrad macht das Spiel auch sehr realistisch (nicht vom Design her). Wenn man ein paar Schwerthiebe zuviel einsteckt, ist man nunmal tot.
Ich hatte aber nicht genügend Geduld, um es zu Ende zu bringen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

kein Soulfan will hören, dass das Spiel leichter wird, oder es sogar nen leichten Modus gibt. Wer damit nix anfangen kann ist hier falsch.

Naja eigentlich braucht man hier gar nicht viel diskutieren. Die die Serie kennen wissen, worum es geht und dass der Begriff schwer eigentlich auch gar nicht zutrifft.

Hab ds damals zum Release bestellt. Kannte weder den Vorgänger noch hatte ich irgendwas von ds gehört. Dachte nur, ah n Rollenspiel, her damit. Nachdem ich den Anfang wohl 100 mal versucht hatte und dann am Feuerbandschrein immer an den Skelette vorbei wollte, dachte ich mir: was fürn scheiß Spiel. XD
nach einer Woche habe ich es doch noch mal riskiert und danach 4 mal durchgespielt. Und noch dazu dann (nachdem ich auch ne ps3 hatte) den Vorgänger nachgeholt.

Meiner Meinung kommt nix an die Souls Reihe ran und den Titel werden die auch nicht verkacken :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Duke_82 hat geschrieben:Hmm, hier liest man ja einige negative Kommentare. Für mich sind Dark Souls und Demon´s Souls meine absoluten lieblingsspiele. Ich finde es gibt in der heutigen Zeit nichts vergleichbares. Auf der einen Seite ist das Spiel sehr mühselig, anstrengend und strapaziös. Aber auf der andern Seite, sehr motivierend, geheimnissvoll und spannend. Ich find auch das online System Klasse. Das Artdesign finde ich auch hervorragend.
Aber ich verstehe das viele mit diesem Spiel nichts bzw. wenig anfangen können. Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. D.h. der Kern des Spiels sollte sich imo nicht stark verändern.
DS 2 macht schon einen tollen Eindruck und macht grafisch ein Schritt nach vorne.
Allein nach dem Gameplay nach zu urteilen, sehen die Gegner jetzt nicht so schwer aus, bewegen sich kaum. Aber abwarten...ich freu mich jedenfalls sehr drauf!
Leider will Namco das Skyrim Publikum.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na mal schaeun , obs wieder so ein schön sperriges, mystisches und brutales Spielerlebnis wird, oder ob es sie doch irgendnen Quatsch veranstalten.
Überraschungen dürfen gerne drin sein ,,,,,die erwarte ich sogar.
Wer mit vollem Herzen dabei ist und die Fähigkeiten hat, wird kein 0815 Souls 3 produzieren.
Aber bitte alles im Rahmen und mit dem Geist der Vorgänger
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Ich freue mich, wenn es knackig bleibt, es sollte nur etwas transparenter werden wenn es um die Features und Mechaniken geht.

In Dark Souls gibt es so viele Dinge, die man durch Pech einfach so übersehen oder nicht verstehen kann und unter einer Herrausforderung verstehe ich ein spannendes und forderndes Spiel und keine mühselige Recherche im Internet, oder zig Trial&Error Versuche um die Mechaniken erst einmal zu verstehen.

Zum beispiel mit den Bündnissen. Am Anfang sollte es eine Situation oder Charakter geben, der mir das einmal kurz und knapp erklärt, vllt noch einen Brief zum nachlesen gibt und ich dann einfach bescheid weiß. Was die Bündnisse mir bringen, muss ich dann selbst herausfinden, aber wenigstens weiß ich dann schonmal, woran ich überhaupt bin.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich freue mich, wenn es knackig bleibt, es sollte nur etwas transparenter werden wenn es um die Features und Mechaniken geht.

In Dark Souls gibt es so viele Dinge, die man durch Pech einfach so übersehen oder nicht verstehen kann und unter einer Herrausforderung verstehe ich ein spannendes und forderndes Spiel und keine mühselige Recherche im Internet, oder zig Trial&Error Versuche um die Mechaniken erst einmal zu verstehen.

Zum beispiel mit den Bündnissen. Am Anfang sollte es eine Situation oder Charakter geben, der mir das einmal kurz und knapp erklärt, vllt noch einen Brief zum nachlesen gibt und ich dann einfach bescheid weiß. Was die Bündnisse mir bringen, muss ich dann selbst herausfinden, aber wenigstens weiß ich dann schonmal, woran ich überhaupt bin.
Gibt es eine bessere Motivation ein Spiel öfters durchzuspielen als 1. vll 2. mal wenn man
nicht gleich im 1. Run alles schon gesehen hat? Habs jetzt ein paar 100 Stunden gespielt
und kann sagen das ich alles mitgemacht habe und das bezieht sich jetzt bestimmt nicht
auf irgendwelche Gamescore-kacke!

Sehs mal von der Seite, andere Spiele sind nach10-15h stu. rum ;)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Dark Souls ist eines der perfektesten designten Spiele die es gibt,wer das nicht sieht hat von diesem Medium keine Ahnung. Das Spiel wird im Kern zum Glück so bleiben wie es auch bisher war, es ist der dritte Teil und das ist verdammt gut so. Die respawnenden Stanardgegener sind ein essentieller Bestandteil. Die braucht man ohnehin um zu farmen und kämpfen, das Spiel lebt von Kämpfen die auch nach dem hundertsten oder tausendsten mal nicht langweilig werden. Wenn die Gegner nach ein mal totschlagen weg wären wäre das gesamte Endloskonzept des Spieles hinfällig. Dark Souls spielt man ja nicht so wie ein lineares Spiel, man besucht v.a im späteren Ablauf immer wieder die gleichen Gebiete und da benötigt man Gegner, sonst ist man ja nach 30-40 Stunden fertig.

Naja und das es so viele versteckte Dinge gab war eigentlich recht lustig, weil man auch nach dem man 3-4 mal durch war noch neue Sachen entdecken konnte. Das kann zwar ruhig ein wenig zugänglicher werden andererseits gibt es solche kranken Sachen auf die kein Mensch kommt sonst nirgendwo und das wäre eigentlich schon weiterhin recht lustig ^^. Solche schwer zugänglichen Nebenquests oder unvorhersehbare Ereignisse sollte es auf jeden Fall weiterhin geben, man kann ja die Hauptstory einfacher erkennbar machen.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Dark Souls ist eines der perfektesten designten Spiele die es gibt,wer das nicht sieht hat von diesem Medium keine Ahnung.
Es hat schon seinen Grund, warum die Dark Souls Community als eine der am wenigsten ertragbaren und generell als höchst ungenießbar gilt. Solche Fanboys mit solchen Scheuklappen haben vom Medium jedenfalls keine Ahnung.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

Culgan hat geschrieben:
indilol hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Achso also wieder brutal "unfair" wohl eher.
du hast wohl eher keine ahnung von was du da sprichst
Extra dafür angemeldet? Mr ober Progamer
Das hat er eindeutig. Vor über drei Jahren. Seitdem hat er auf Culgans Beitrag gelauert … :roll:

Und jetz les ich den ernsthaften Teil der Diskussion.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

März 2014. Was mach ich so lange? Kann ich mich einfrieren lassen?

Glaub zum Release von DS2 werde ich mir seit vielen, vielen Jahren mal wieder für ein Computerspiel frei nehmen.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Zum Thema Schwierigkeitsgrad und Design in Dark Souls sagt dieses Video alles.
http://www.youtube.com/watch?v=_SOg990vAyk

Mir gefällt was ich bisher von DS 2 gesehen habe.
Das triste Grau passt sehr gut, dualwielding ist jetzt viable, auch bei den zaubern hat sich was geändert. Die Rüstungen funkeln und leuchten nicht, sondern bestehen aus verblichenen Farben und dunklen Gewändern.

Man bleibt bei der alten Rezeptur und das ist auch gut so.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

DasdingB hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich freue mich, wenn es knackig bleibt, es sollte nur etwas transparenter werden wenn es um die Features und Mechaniken geht.

Gibt es eine bessere Motivation ein Spiel öfters durchzuspielen als 1. vll 2. mal wenn man
nicht gleich im 1. Run alles schon gesehen hat? Habs jetzt ein paar 100 Stunden gespielt
und kann sagen das ich alles mitgemacht habe und das bezieht sich jetzt bestimmt nicht
auf irgendwelche Gamescore-kacke!

Sehs mal von der Seite, andere Spiele sind nach10-15h stu. rum ;)
Ich weiß was du meinst, aber meistens lege ich Spiele nach einem mal durchspielen beiseite, um anderes auszuprobieren. Sollte es ein Spiel dennoch mal schaffen, es direkt wieder zu beginnen, dann liegt das an neuen Klassen, Rassen oder Abschnitten und nicht daran, das ich beim zweiten mal endlich mal gerafft habe, was ich mit den Feuerhüterseelen anzufangen haben.

Gewisse Regeln und Mechaniken sollten auch schon beim ersten mal durchspielen klar sein, ansonsten frustriert es einfach, wenn man mitten im Spiel plötzlich merkt, das man viele Dinge "falsch" gemacht hat, wie etwa die Feuerhüterseelen vertickt, weil kein Plan und so, und man es sich dadurch unnötig schwer macht.

Um es klar zu stellen: Ich rede nicht von Kombinationsmöglichkeiten beim Enchanten oder was es bringt, wenn man Leuten hilft oder nicht. Solche Dinge sind kompromisslos und haben Konsequenzen und das kann gerne im unklaren bleiben, damit man daraus lernt und es das nächste mal besser weiß. Aber so wichtige Dinge wie die Feuerhüterseelen oder Bündnisse sollten schon kurz erläutert werden.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Culgan »

dx1 hat geschrieben:
Und jetz les ich den ernsthaften Teil der Diskussion.
Habe ich halt sein registrierungsdatum übersehen, na und.
Schmälert meine Meinung und Aussage über das Spiel nicht.

Es gibt MEHR als genug Leute, die meinen es sei teilweise unfair und einiges schlecht designt ist.
Und anstatt mal irgendetwas normales zu sagen, kommen gleich alle fanboys mit dicken Scheuklappen aus ihren Löchern und meinen jeden beschimpfen zu müssen er habe keine Ahnung.

Selten solch einen elitären Fanatismus bei einem Spiel erlebt wie DS. Sieht man nicht unbedingt hier im Forum aber dafür überall anders in den internationalen, wo die Diskussionen viel größer sind.

Was auch immer, ich habe fertig. Sagt einfach weiter jedem er hat keine Ahnung und freut euch.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Hab mir für Dark Souls extra nen Controller zugelegt und war begeistert, wenn jetzt die Portierung dieses mal etwas besser ist...

Gutes Spiel, sollte man unterstützen!