Electronic Arts: Bedauert Mikrotransaktionen in Dead Space 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bedauert Mikrotransaktionen in Dead Spa

Beitrag von CreatorX »

DitDit hat geschrieben:
aber was denkt ihr ? was wird EA jetzt ändern? unsere geldgeilen freunde. werden sie in zukunft auf den gewinn durch dlcs verzichten oder eher versuchen den gewinn zu maximieren, in dem man dem entwickler strenger auf die finger schaut und auch auf jedenfall dafür sorgt das dem hauptspiel die balance gestrichen wird so das die dlcs einfach notwendig werden?

wer ea kennt der kennt auch die antwort
EA braucht nicht auf Gewinn verzichten, egal wie schlecht es in den anderen Bereichen aussieht, sie hohlen alles durch Xbone Exklusivverträge wieder rein :)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

"Wir sind nicht taub."

Aber ziemlich stur...
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Zuerst einmal ich halte nicht viel von diesen EA Gebashe. Dieser Spielekonzern hat so manche Perle abgeliefert. Ich rege mich nicht über die Vergangenheit auf. Mir war Dead Space 3 vollkommen egal, auch ich fand die Mikratransaktionen total unwichtig. außerdem ist das Ankündigen von DLCs vor den Release, das absolut letzte. Da hat man immer das Gefühl ein nicht fertiges Spiel zu kaufen.

Wo waren denn die Zeiten, wo ein Jahr nach release ein einziges großes Add On für 20- 30 Euro erschien.

Aber egal jetzt steht die Konsolengeneration an und EA hat schon mit Star Wars Battlefront 3, Mirrors Edge und Battlefield 4 meine ganze Aufmerksamkeit.

Also EA nicht labern, Taten müssen folgen, denn nur so kann man verlorenes Vertrauen wieder gewinnen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Suplicium hat geschrieben:Ich rege mich nicht über die Vergangenheit auf.
Lief hier gerade über meinen Tisch: Deine Nominierung zum Konsumenten des Jahres.
Also EA nicht labern, Taten müssen folgen, denn nur so kann man verlorenes Vertrauen wieder gewinnen.
Weine dich aber bitte nicht bei uns aus, wenn du die Sachen alle Preordered hast und EA dann (wer konnte DAS schon ahnen) wieder Mist liefert, bzw. eine eigentlich gute Idee mit Mist zugekleistert hat.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Sir Richfield hat geschrieben:
Suplicium hat geschrieben:Ich rege mich nicht über die Vergangenheit auf.
Lief hier gerade über meinen Tisch: Deine Nominierung zum Konsumenten des Jahres.
Weine dich aber bitte nicht bei uns aus, wenn du die Sachen alle Preordered hast und EA dann (wer konnte DAS schon ahnen) wieder Mist liefert, bzw. eine eigentlich gute Idee mit Mist zugekleistert hat.
:Daumenlinks:
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Sir Richfield hat geschrieben:Lief hier gerade über meinen Tisch: Deine Nominierung zum Konsumenten des Jahres.
Boah alter hast du es mir jetzt gegeben. Wenn ich ein Konsument bin, was bist du dann. Ach so du bist natürlich ein kritischer Konsument. Alles klar, Junge. Dann bin ich mir absolut sicher, dass in deinen Schrank keine Spiel von EA und Activison drin stehen, da sie da die Gamer ausrauben und mit ach so bösen DLCs, die man sich freiwillig kaufen kann. "(Sarkasmus off)
Sir Richfield hat geschrieben: Weine dich aber bitte nicht bei uns aus, wenn du die Sachen alle Preordered hast und EA dann (wer konnte DAS schon ahnen) wieder Mist liefert, bzw. eine eigentlich gute Idee mit Mist zugekleistert hat.
Arbeitest du bei der NSA, dass du so gut über mein Kaufverhalten bescheid weiß. Ich habe in meinen Spielschrank keine einzige CE und habe bis jetzt nur ein mal Pre Order gemacht und das war der dritte Bioshock Teil. Außerdem würde ich mich ja kaum mit so ein Kaufverhalten mich auf einer Seite wie 4Players herumtreiben
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Suplicium hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Lief hier gerade über meinen Tisch: Deine Nominierung zum Konsumenten des Jahres.
Boah alter hast du es mir jetzt gegeben. Wenn ich ein Konsument bin, was bist du dann.
Ein potentieller Kunde. Du hast aber schon richtig erkannt, dass ich Konsument inzwischen für ein Schimpfwort halte. ;)
Ach so du bist natürlich ein kritischer Konsument. Alles klar, Junge. Dann bin ich mir absolut sicher, dass in deinen Schrank keine Spiel von EA und Activison drin stehen, da sie da die Gamer ausrauben und mit ach so bösen DLCs, die man sich freiwillig kaufen kann. "(Sarkasmus off)
In meinem Schrank stehen für PC BF:BC2 und MW2, so ziemlich die letzten Spiele, die mich von diesen Publishern interessierten. Weil es auch die waren, bei denen ich den Schmerz des Tritts in die Eier nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem schaue ich halt noch öfter hin, bevor ich kaufe.
Hat mir Error37, gefolgt von Langeweile und SimVerarsche erspart.
Achja, Boom Blox, auch von EA. Aber ich bilde mir halt ein, zu wissen, was ich kaufe. Früher stand mal das Spiel im Vordergrund, heute teilt es sich die Prio mit den Begleitumständen.
Und da EA auf der Wii nicht viel an letzteren falsch machen konnte und BB tatsächlich ein witziges Spiel ist UND ich es aus der Bargain bin gefischt habe, kann ich da mal echt nix gegen EA sagen.
Arbeitest du bei der NSA, dass du so gut über mein Kaufverhalten bescheid weiß. Ich habe in meinen Spielschrank keine einzige CE und habe bis jetzt nur ein mal Pre Order gemacht und das war der dritte Bioshock Teil. Außerdem würde ich mich ja kaum mit so ein Kaufverhalten mich auf einer Seite wie 4Players herumtreiben
Kalminieren Sie. Was sind ihre Extreme?
Ernsthaft, so wie du hier in die Verteidigung gehst, könnte man fast meinen, ich hätte ins Schwarze getroffen.
Dabei wollte ich doch nur sagen, dass man den Publishern ihre Verfehlungen immer und immer wieder vorhalten sollte, oder wenigstens im Hinterkopf behalten sollte.
Nur weil die jetzt was von "Online Pass liegt im Mariannengraben" faseln, sollte man nicht gleich wieder Vertrauensboni verteilen. Das müssen die sich hart erarbeiten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Denn bei EA kann man sich die Wirklichkeit nach Belieben hinbiegen.
They *know* what their customers want?
(Zugegeben: Der geht um drei Ecken. Mal sehen, ob einer raten will....)
Sie wissen was Ihre Kunden wollen, weil Sie bereits sämtliche Daten über Ihre Kunden gesammelt und gespeichert haben ^^ ?!