Das kann dir natürlich so gegangen sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele gab, bei denen da Feeling aufkam. Mir hat es trotz der etwas uninspirierten JamesRyan-Anlehnung auch sehr gut gefallen. Erst als das Gameplay kam, fing die Stimmung an, etwas zu bröckeln.Supabock hat geschrieben:bei dem Trailer kam ehrlich gesagt überhaupt keine Atmosphäre auf...
Ryse: Son of Rome - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome - Vorschau
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So viel Atmosphäre wie bei Gladiator: Sword of Vengeance. ^^
Kennt hier noch jemand Shadow Of Rome oder Spartan: Total Warrior?
Das Szenario hat jetzt ja fast eine Konsolengeneration lang Pause gemacht.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Ohhh ja die waren fett. Gerade Spartan war damals der Wahnsinn.ThunderOfLove hat geschrieben:So viel Atmosphäre wie bei Gladiator: Sword of Vengeance. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
als ob die erstürmung von küstenregionen dem 2. weltkrieg vorbehalten ist. oh herr...ach egal.
-
- Persönliche Nachricht:
trotzdem bezeichnend, das man genau so eine szene verwendet, oder?
zum spiel: erst so ohhhh und dann ahh...schön wäre gameplay, hoffentlich drehen die noch was daran.
zum spiel: erst so ohhhh und dann ahh...schön wäre gameplay, hoffentlich drehen die noch was daran.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am besten spielt man Ryse damit:

Mehr Tasten braucht es ja nicht.

Mehr Tasten braucht es ja nicht.

- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die Grafik war schon klasse und das Setting gefällt mir auch, der Rest ist aber Murks. Das Gameplay sah mehr als todlangweilig und absolut QTE-überfrachtet aus, die Atmospähre hat mich irgendwie äußerst unangenehm an einen 08/15-Modern-Military-Shooter erinnert. Ernsthaft, ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass oben ein Heli durchs Bild fliegt und Luftunterstützung gibt ^^
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Bis der erste Kampf losging, war ich echt angetan vom Spiel, da die Atmosphäre ziemlich klasse rüberkam; und über die grafischen Begebenheiten braucht man eh nicht zu diskutieren. Leider haben mir diese hakelig und langweilig aussehenden Kämpfe mit viel zu vielen QTE-Finishern sofort wieder jegliches Interesse zerstört.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das Kampfsystem sah verdammt öde aus - mit Kinect hätte das besser funktioniert. Aber so is das nichts halbes und nichts ganzes

dein Glück, dass es da das Frühmittelalter gibt - normalerweise würde ich das römische Reich aber nicht unbedingt ins Mittelalter setzen.tadL hat geschrieben:im Mittelalter
-
- Persönliche Nachricht:
Also es sieht wirklich sehr gut aus, aber man hat schon da gesehen insgesamt geht es recht statisch zur Sache. Fraglich ob sich Römer überhaupt unstatischer im Kampf verhalten haben. Vielleicht ist es auch einfach etwas realistischer gehalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Genau diesen Eindruck hatte ich von der Präsentation auch. Technik und Setting top, Rest unausgereift und anspruchslos.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann schließe ich mich dem allgemeinen Kanon mal an. Spitzenpräsentation und erstklassige Grafik, aber das Spiel bleibt total auf der Strecke. Vor allem der massige Einsatz von Quick-Time-Events ist ja nervtötend. Inhaltlich droht es total gegen die Wand zu fahren.
-
- Persönliche Nachricht:
hm, mit den qtes haben sies tatsächlich ziemlich übertrieben. ich meine, in *jedem* kampf? naja, soll halt film-atmosphäre aufkommen anscheinend.
und der beginn war wirklich CoD in (James-)Ryankultur. ^^
aber ansonsten muss ich sagen, da könnte ein ganz nettes hack'n'slay draus werden, wenn sie da noch ein bisschen dran schrauben. gibt imho viel zu wenige gute actionspiele/hack'n'slays im alten rom als setting.
spartan: total warrior habe ich sogar vor kurzem noch auf dem cube gezockt, das spiel rockt in der tat.
edit: schade nur, dasses xbox-exklusiv wird offenbar. aber abwarten, wenn crytek wieder ihr standardprogramm runterspulen, wirds wohl auch kein allzu großer verlust.
und der beginn war wirklich CoD in (James-)Ryankultur. ^^
aber ansonsten muss ich sagen, da könnte ein ganz nettes hack'n'slay draus werden, wenn sie da noch ein bisschen dran schrauben. gibt imho viel zu wenige gute actionspiele/hack'n'slays im alten rom als setting.
spartan: total warrior habe ich sogar vor kurzem noch auf dem cube gezockt, das spiel rockt in der tat.

edit: schade nur, dasses xbox-exklusiv wird offenbar. aber abwarten, wenn crytek wieder ihr standardprogramm runterspulen, wirds wohl auch kein allzu großer verlust.
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, das wird Gladiator zum nachspielen! Erst die Eröffnungsschlacht, dann der glorreiche Sieg. Kurz darauf wird man des Hochverrats bezichtigt und kann in letzter Sekunde entkommen. Zack Open World im ganzen römischen Reich, man reist in die Provinzen und scharrt eine Arme um sich (weil man für viele Römer immer noch ein Kriegsheld ist) bis es am Ende gegen Rom geht um in einer 3-4 Stündigen Schlacht den Imperator zu Fall zu bringen!
Jetzt könnte ich sogar über das lausige Knöpfchen-drück-Kampfsystem hinweg sehen
Jetzt könnte ich sogar über das lausige Knöpfchen-drück-Kampfsystem hinweg sehen

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht allein die Küstenerstürmung. Ein Offizier blickt sich, benommen durch einen Artillerieschlag, um und sieht einen Mann der seinen Arm verloren hat, sowie weitere die brennend aus einem Landungsboot ins Wasser springen. Daher die Ähnlichkeit.datendieb hat geschrieben:als ob die erstürmung von küstenregionen dem 2. weltkrieg vorbehalten ist. oh herr...ach egal.
Fand ich beide klasse. Wenigstens Spartan hat ja mit Viking noch einen Quasi-Nachfolger bekommen. Ich hoffe CreativeAssembly spendiert uns diese Generation mindestens noch so einen Titel.ThunderOfLove hat geschrieben: Kennt hier noch jemand Shadow Of Rome oder Spartan: Total Warrior?