Electronic Arts: Bedauert Mikrotransaktionen in Dead Space 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bedauert Mikrotransaktionen in Dead Spa

Beitrag von Vernon »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Denn bei EA kann man sich die Wirklichkeit nach Belieben hinbiegen.
They *know* what their customers want?
(Zugegeben: Der geht um drei Ecken. Mal sehen, ob einer raten will....)
Vielleicht, weil sie die Firmen/Lizenzen besitzen, von denen Spieler älteren Kaders schwärmen?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich habe dead space 1 und 2 komplett durch (100%erfolge) und bis heute kein dead space 3 gekauft wegen dieser scheisse, wäre ja mal toll wenn es was bringt. der ruf von EA ist so scheisse das ich erst an EAs worte glaube, wenn ich sie aktiv in der zukunft umgesetzt sehe.
Zuletzt geändert von Ashesfall am 12.06.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Vernon hat geschrieben: Vielleicht, weil sie die Firmen/Lizenzen besitzen, von denen Spieler älteren Kaders schwärmen?

...richtig - und wie Spieler des älteren Kad(av)ers wissen - werden Lizenzen je länger sie im Reifekeller liegen immer besser, denn nach etlichen Jahren des Reifeprozesses werden die Lizenzen in neue Schläuche gefüllt, etwas Geschmacksverstärker, nen Schuss frische Zitronensäure dazu und fertig ist das super tolle verhunzte Remake eines ehemaligen Klassikers.....EA weiß wie mans macht!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mikrotransaktionen haben in einem Kaufspiel überhaupt nichts zu suchen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vernon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Denn bei EA kann man sich die Wirklichkeit nach Belieben hinbiegen.
They *know* what their customers want?
(Zugegeben: Der geht um drei Ecken. Mal sehen, ob einer raten will....)
Vielleicht, weil sie die Firmen/Lizenzen besitzen, von denen Spieler älteren Kaders schwärmen?
Die älteren Kadaver erinnern sich durchaus an spielerisch angenehme Zeiten mit EA.
Das gemeinte Spiel gehört glücklicherweise nicht zu dem Portfolio.
Die Hoffnung, dass EA was aus Syndicate vs. X-COM gelernt hat, die muss ich nicht mal begraben, die ist nie gekeimt.
Und dennoch wundert mich, dass EA ein Mirror's Edge 2 bringt...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was ist denn bei EA los? Ist die Kriegskasse langsam leer? :lol: Logisch MS laufen Xboxler weg, da sieht man schon die die Einnahmen schrumpfen, der TOR Flop wird ihnen auch an die Nieren gegangen sein etc. Wenn die Geldbörse des Kunden nicht mehr so locker sitzt muß man halt mal wieder den reuigen geben.
Ich finde es Lustig.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Es ist unser Geschäft, Leute zu unterhalten und zu begeistern, und wenn unsere Geschäftspraktiken dem im Wege stehen und wir diese Reaktion mitbekommen und das Feedback sehen, dann müssen wir das zur Kenntnis nehmen. Wir sind nicht taub."
Selten son Quatsch gelesen. EA will uns begeistern mit Spielen? EA hört auf Feedback? Bitte was?!!

Das letzte Spiel das mich richtig begeistert hat von EA, war NFS:HP2 und das war von 2002. Danach nichts wirklich überragendes mehr. Selbst NFS:MW von 2005 (oder so) konnte da in meinen Augen nicht mithalten.

Auf Feedback hat EA eh noch nie gehört. Ich glaub so langsam geht denen das Geld aus und jetzt müssen sie reagieren da sonst feierabend bei den ist.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Sie hätten auch gleich Dead Space 3 ansich bedauern können, von dem Grusel aus Teil 1 ist nämlich so gut wie nix mehr über, zu Gunsten einer größeren Käuferschaft natürlich :roll:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

CreatorX hat geschrieben:Sie hätten auch gleich Dead Space 3 ansich bedauern können, von dem Grusel aus Teil 1 ist nämlich so gut wie nix mehr über, zu Gunsten einer größeren Käuferschaft natürlich :roll:
Leidiges Thema. Man sollte es EA nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen. Wenn wir das machen, sollten wir uns selber an die eigene Nase fassen, was wir nicht alles tun und in welche Richtungen wir uns verbiegen um mehr Geld zu bekommen oder in der Karriere voran zu kommen.
Glashaus und so...

DS3 ist nur Durchschnitt und hätte es nicht gespielt, wenn es nicht kostenfrei für SimCity Spieler erhältlich gewesen wäre. Hab es direkt im Anschluss an DS1+2 gespielt und fand DS2 schon weit mehr Shooter, nur das dort die behäbige Steuerung vorhanden war, un es düsterer war. Monsteraufkommen war nicht unbedingt weniger als bei DS3.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

The Scooby hat geschrieben:Leidiges Thema. Man sollte es EA nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen.
VERDIENEN ist das Wort der Wahl. EA sollte mal wieder anfangen, sich unser Geld zu verdienen und nicht zu glauben, es einfach zu bekommen, nur weil man X Möglichkeiten einbaut, Geld zu transferieren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EA: Bedauert mangelnden Anklang von Mikrotransaktionen in Dead Space 3.
Zitat: "Das hat sogar uns mehr Ruf gekostet als Geld eingebracht"
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

The Scooby hat geschrieben:Leidiges Thema. Man sollte es EA nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen.
VERDIENEN ist das Wort der Wahl. EA sollte mal wieder anfangen, sich unser Geld zu verdienen und nicht zu glauben, es einfach zu bekommen, nur weil man X Möglichkeiten einbaut, Geld zu transferieren.
Richtig, liegt aber halt am Kunden, ihnen das zu zeigen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich weiß noch wie ich vor ein paar Wochen noch vom Hass geschwafelt hab...nichtsahnend dass es so schnell gehen würde. Wenn jeder pr Versuch niedergeschmettert wird und Millionen verbrannt werden, tuts eben doch irgendwann weh.
Wird auch Microsoft demnächst merken mit ihrer Staatsterror konsole.
Menschen (Gamer) nehmen viel hin,,,wenn man sie überzeugt..aber sie können dich im Internetzeitalter eben auch vernichten, vollkommen egal ob noch ein paar Menschen dlc kaufen oder nicht. Das ist wirklich egal, denn das Image stirbt, bevor die Verkaufszahlen sterben.
War schon immer so.

Und das haben diese Firmen noch immer nicht gerafft.
Man macht sich die Menschen nicht zu feinden.
Oder ist Ea gerade wirklich dabei, das zu raffen??????
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Das Dilemma ensteht doch nur wegen den Aktionären. Denn die wollen Geld sehen. Nicht irgendwann, nicht in ein paar Jahren oder in ferner Zukunft sondern sofort. Ist bestimmt ein hartes Geschäft da oben. Kein Mensch weiß wie lange man so eine Position inne hat deswegen müssen sie eben in ihrer aktiven Laufbahn ordentlich zu Potte kommen. Ganz ehrlich ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Die haben ja schon Zukunfstpläne mit Free2Play usw usf. Das ist schon der zigste Beitrag den wir über EA und Eigenkritik gelesen haben. Haben sie was geändert? Jedesmal heisst es: ''Wir haben es vernommen''. Jaja EA, jaja. :roll:
Und wie mich diese Vorbesteller DLC's, die wirklich von Bedeutung sind, nerven! Habe Mass Effect 1 und auch Teil 2 durch, wollte mit sicherheit auch Teil 3 aber dieser Protheaner DLC gleich am Anfang hat mich so genervt, dass ich es bis Heute nicht gekauft habe. Naja wahrscheinlich ist es garnicht so schlimm das ich Mass Effect 3 nicht gespielt habe, wer weiss...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

neneeee leute ihr habt da was falsch verstanden. EA heuchelt nichts vor EA versucht auch nicht irgendwie durch marketing wieder boden gut zu machen

der titel sagt doch alles: EA bedauert mikrotransakationen in Dead Space 3
da steht nicht: EA bedauert Mikrotransaktionen

auch steht im statement nur die aussage : nicht richtig hinbekommen

und ich kann euch auch sagen was los war. jeder der dead space 3 ein wenig länger gespielt hat hat gemerkt die dlcs (nicht der story dlc awakened der hat sich ja sogar verkauft) sind komplett unnütz. sie bringen gar nix. sogar weniger als ein kosmetischer hut ala team fortress oder so. sie sind sinnlos und das hat sogar der letzte depp gemerkt. das spiel braucht die dlcs nicht. ein dlc um schneller ressourcen zu kriegen? wozu soll das gut sein wenn man schon nach einem drittel des spiels mehr ressourcen hat als möglichkeiten die auszugeben. wenn man schon alles gemaxed hat und es nix zu kaufen gibt und der safe aus allen ecken platzt. warum brauch ich dann kostenpflichtige dlc für etwas das ich gar nich nötig habe :lol:

die dlcs in dead space 3 waren einfach grottenschlecht implementiert und umgesetzt da kriegst selbst von einem nicht denkenden konsumzombie keinen cent rausgekitzelt für. ea hat es verpeilt die games auch nur ein klitzekleines bissl von den dlcs abhängig zu machen.

das haben die jetzt im nachhinein natürlich gemerkt.

aber was denkt ihr ? was wird EA jetzt ändern? unsere geldgeilen freunde. werden sie in zukunft auf den gewinn durch dlcs verzichten oder eher versuchen den gewinn zu maximieren, in dem man dem entwickler strenger auf die finger schaut und auch auf jedenfall dafür sorgt das dem hauptspiel die balance gestrichen wird so das die dlcs einfach notwendig werden?

wer ea kennt der kennt auch die antwort