PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von SethSteiner »

Man könnte auch fragen, inwiefern Kinect überhaupt ein Mehrwert sein KANN. Ich würde behaupten, es KANN schlichtweg gar kein großer Mehrwert sein. Es ist eine behinderte Steuerung (behindert im Sinne von gehandicapped). Knöpfe drücken ist sehr viel effektiver als Sprache oder Gestik. Natürlich gibt es ab und zu mal eine nette Idee aber Sprach- und Gestensteuerung eignet sich einfach per se nicht für mehr. Optionalität ist perfekt. Es käme ja auch niemand auf die Idee einen Joystick oder ein Lenkrad zur Pflicht zu machen.

Natürlich gibt es keinen Beweis, dass die NSA und Microsoft nun die Shit One machen um die Wohnzimmer zu überwachen aber die Befürchtung ist da und die Möglichkeit auch. Die Spieleindustrie überwacht bereits permament das Spielverhalten und scannt ständig das Eigentum der Nutzer, ihre Konsolen. Es ist ein leichtes auf eine Kamera zuzugreifen, ganz egal was Microsoft erzählt, sie sind einfach nicht glaubwürdig.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

Ich hab mir jetzt natürlich nicht alle Seiten durchgelesen.

Ich finde beide Design ziemlich schick. Ist bei mir wie mit Autos. Eckig sieht einfach geiler als rundgelutschte Bonbons. Das PS4 Design find ich fast noch einen ticken besser, obwohl ich da eine rechteckige statt eine quadratischen Form noch schöner gefunden hätte. Absolut retro, erinnert an eine frühere Konsole, gefällt mir absolut besser als solche hässlichen Dinger wie 360 oder PS3. Würde ich von den Fakten her eine Konsole in Betracht ziehen, würde ich mich natürlich für die PS4 entscheiden!
Aber ich bleibe vorerst beim PC. Bis jetzt hat mich da nix umgehauen, was irgendwie nicht schon annähernd auf dem PC in der jetztigen Generation dagewesen ist.

Gesetz den Fall ich würde mir doch irgendwann eine PS4 zulegen (ganz bestimmt nicht für 400Euro!), würde ich mir trotzdem die Frage stellen, und auch allen anderen hier - sorry, wenns schon angesprochen wurde. Was haltet ihr von den Spielen, die derzeit für 100 Euro gelistet sind? Nur ein Gerücht? "Man kann sie ja wieder verkaufen?" :Blauesauge: Oder nur Spiele über PS Plus, oder wie das heißt, beziehen? Ich find's schon fragwürdig, und das erklärt natürlich wieder, warum ne Konsole im ersten Moment "so billig" ist. Über eine Komplette Generation von 8-10 Jahren aber ganz sicher nicht billiger, als so manch anderer Spieleapparat! War ehrlich gesagt geschockt, als ich das gesehen habe. Ansonsten ist die PS4 kein übles Gerät. Nichts bahnbrechendes, aber um Welten besser als eine PS3. Naja, und die Xbox dümpelt irgendwie so vor sich hin.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die 100€ sind bisher nur platzhalter und zumindestens die von sony hatten schon erzählt, die spiele werden nicht teurer als bei ps3/x360. natürlich macht man mit warten nochmal einen besseren schnitt. aber die games werden nie und nimmer 100tacken kosten ;)
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Suckisuck hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Was aber nichts daran ändernd das KEIN Spiel funktioniert wenn die XO nicht alle paar stunden nach hause Telefoniert
Und genau das kann jeder Publisher der es will auch auf der PS4 in sein Spiel implementieren. Jede installierte Software auf einer Konsole kann es verlangen, das man alle 24 Stunden Rückmeldung gibt.
Sony hat das nur geschickter verkauft, Respekt für die bessere Marketingabteilung. Aber wenn ein Spiel eine 24 stündige Verifizierung will, über einen Server, dann ist das im Spiel implementiert.
Und da Sony das nicht ausschließt, sondern genauso nebulös wie MS sagt, das entscheidet der Publisher, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, das Thrid Party Publisher so etwas auf einer Konsole machen, und auf der anderen nicht. Die würden sich doch selbst den Strick um den Hals legen, denn sie wollen auf beiden verkaufen. Also wird es entwerder auf beiden so gemacht, oder auf keiner.
Und was First Party angeht, da hat sich MS noch gar nicht geäußert, und es wäre ein Wunder wenn sie nicht sagen würden, bei First Party machen wir das natürlich auch nicht.
....Casus Knacksus (Respekt für Diese Feststellung)!

Der kleine, feine Unterschied ist doch, hat es die Konsole, bin ich gezwungen. Hat es irgendein Tralala Spiel von irgendeinem Hinterwäldler Publisher, dann habe ich die Wahl und kaufe mir statt diesem Rotz ein anderes Spiel, was diesen Unfug nicht betreibt...

...ist der Unterschied zwischen freiwillig und freiwillig gezwungen so schwer zu erkennen?

Die Wahl haben bedeutet auch der Industrie, in dem Fall M$, durch Nicht Kauf etwas zu signalisieren, damit es in Zukunft nicht Standard wird, ein Signal setzen ist auch sich für den Mitbewerber zu entscheiden, wenn man denkt dort glücklich werden zu können und da ich so gut darin bin eine Wahl zu haben, habe ich auch die Wahl, sollte es bei dem Mitbewerber irgendwann grundsätzlich genauso kommen, das Teil meistbietend wieder an den Mann zu bringen.

Habe es 2006 schon einmal so getan als Sony auf seinem hohen Ross saß und pure Arroganz versprühte. Da wich eine PS3 zugunsten der X360. Was solls? Ich bin ja nicht nachtragend, man hat aus seinen Fehlern gelernt und macht das einzig richtige: Auf den Kunden hören...

...erkennt jemand bei Microsoft irgendwelche Parallelen zur PS3 oder vielleicht zu M$ Betriebssystemen, speziell die mit geraden Nummern, wo man dann nach 1-2 Jahren (kleinlaut) zurückruderte?

Klar kann man ein schärferes System als den Online Pass in ein Spiel integrieren, aber dafür muss der Publisher auch die Infrastruktur liefern, die M$ frei Haus zur Verfügung stellt und in diesem Fall greift wieder die freiwillige Maßnahme, ich kaufe es nicht, zumindest solange nicht bis ein Publisher mit der abgesägten Schrotflinte vor mir steht und die überzeugenderen Argumente vorbringt...

Kann man also alles machen, da es aber hier schon einmal kein regelmäßigen Online Check gibt, kann man meinetwegen seitens Publisher integrieren was man möchte, kann gut und gerne auf diese Spiele verzichten, ebenso wie auf M$´s Konsolenschmuckstück.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

EvilReaper hat geschrieben:Das hier ist das Zitat:

"The DRM decision is going to have to be in the hands of the third parties. That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement."

Das is dasselbe wie bei der PS3, keins Bisschen anders. Die Phublisher dürfen zwar DRM einfügen, allerdings ohne Rahmenbedingungen bzw. die Nutzungsbedingungen der PS4 zu verändern. Heißt keine Online-Checks oder Verkaufsverbot! Höchstens könnte man verlangen das Spiel bei Betrieb online halten zu müssen, oder sowas wie Online-Passes einführen. Außerdem macht das außer EA ohnehin niemand.
Und wo hat der gute Kerl jetzt gesagt, dass Online-Checks oder ein Verkaufsverbot nicht erlaubt sind? "DRM liegt in den Händen der Publisher" heißt nun einmal, dass das DRM in den Händen der Publisher liegt. Zudem sagt er auch, dass sie es nicht kontrollieren werden. Den Rest dichtest du dir momentan nur hinzu und wie die Nutzungsbedingungen der PS4 aussehen werden und ob da irgendwas von Gebrauchtspielen steht, weiß auch noch niemand.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du dichtest doch bis jetzt immer rum, jede quelle berichtet, es ändert sich nix

http://www.gamona.de/games/ps4,fan-kamp ... 81381.html

wie auch immer, am ende des jahres wissen wir es endgültig.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

gargaros hat geschrieben:Und wo hat der gute Kerl jetzt gesagt, dass Online-Checks oder ein Verkaufsverbot nicht erlaubt sind? "DRM liegt in den Händen der Publisher" heißt nun einmal, dass das DRM in den Händen der Publisher liegt. Zudem sagt er auch, dass sie es nicht kontrollieren werden. Den Rest dichtest du dir momentan nur hinzu und wie die Nutzungsbedingungen der PS4 aussehen werden und ob da irgendwas von Gebrauchtspielen steht, weiß auch noch niemand.
...Tretton’s statements were referring specifically to playing used games online. He [Dan Race] told me...

...we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners....

...you can buy a used single-player game for the PS4 and play it all you want. If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.

http://www.gamefront.com/sony-third-par ... line-only/
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eben, das ist sehr eindeutig. Es ist wie bei der PS3 und eben nicht der neuen Microsoftkonsole.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

Flextastic hat geschrieben:die 100€ sind bisher nur platzhalter und zumindestens die von sony hatten schon erzählt, die spiele werden nicht teurer als bei ps3/x360. natürlich macht man mit warten nochmal einen besseren schnitt. aber die games werden nie und nimmer 100tacken kosten ;)
Da bin ich ja beruhigt! Habe es ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten. Wäre ja auch noch schöner!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

cartman685 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Und wo hat der gute Kerl jetzt gesagt, dass Online-Checks oder ein Verkaufsverbot nicht erlaubt sind? "DRM liegt in den Händen der Publisher" heißt nun einmal, dass das DRM in den Händen der Publisher liegt. Zudem sagt er auch, dass sie es nicht kontrollieren werden. Den Rest dichtest du dir momentan nur hinzu und wie die Nutzungsbedingungen der PS4 aussehen werden und ob da irgendwas von Gebrauchtspielen steht, weiß auch noch niemand.
...Tretton’s statements were referring specifically to playing used games online. He [Dan Race] told me...

...we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners....

...you can buy a used single-player game for the PS4 and play it all you want. If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.

http://www.gamefront.com/sony-third-par ... line-only/
Danke. :wink:

Skeptisch bleibe ich dennoch.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Das ist auch dein gutes Recht. :wink:

In dieser Branche sollte man sowieso keinem blind vertrauen. Dennoch steht aktuell die Aussage, dass das System der PS4 dem der PS3 relativ ähnlich ist und mit Onlinepässen kann ich mich, als Singleplayer, arrangieren.
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Da warte ich lieber noch auf andere Quellen. Theoretisch ist das aber wohl die einzige Chance für MS den armen Horst noch zu retten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

cartman685 hat geschrieben:Da warte ich lieber noch auf andere Quellen. Theoretisch ist das aber wohl die einzige Chance für MS den armen Horst noch zu retten.
Das ist ne Satireseite oder so:
http://www.arrcade.de/disney-kauft-nint ... -den-kauf/
:lol:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Eirulan hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Da warte ich lieber noch auf andere Quellen. Theoretisch ist das aber wohl die einzige Chance für MS den armen Horst noch zu retten.
Das ist ne Satireseite oder so:
http://www.arrcade.de/disney-kauft-nint ... -den-kauf/
:lol:
Richtig. Ist überhaupt nichts Offizielles und ein Scherz, den man auch selbst entlarven kann.