Kajetan hat geschrieben:
Sach ma ... wie oft muss man denn das noch sagen, bis das in die Köpfe geht?
Microsoft möchte Gewinn mit ihren Spielen, dem Zubehör und irgendwann auch mit der Konsole selbst machen. Das Unternehmen wird die Daten aus den Vorbestellungen genaustens analysieren. Wenn Microsoft dann einige Sachen entschärfen wird, sehe ich die Xbox One nach der Pressekonferenz und dem früheren Erscheinungsdatum erst mal wieder vorne.
Ich werde noch nichts verteufeln. Und dass man in gewissen Abständen mit dem Netz verbunden sein muss, daran werden wir im Jahr 2013 nicht mehr vorbeikommen. Dann sollte man zu Brettspielen wechseln.
SWey90 hat geschrieben:
Ich werde noch nichts verteufeln. Und dass man in gewissen Abständen mit dem Netz verbunden sein muss, daran werden wir im Jahr 2013 nicht mehr vorbeikommen. Dann sollte man zu Brettspielen wechseln.
Bei deiner Horst-Box vielleicht, auf meiner PS4 kommt mir kein Spiel auf die Konsole, das derartiges von mir verlangt.
Außerdem geile " Ihr werdet doch sowieso schon ständig getreten, ein wenig fester und öfter treten müsste doch OK sein"-Mentalität.
EvilReaper hat geschrieben:
Bei deiner Horst-Box vielleicht, auf meiner PS4 kommt mir kein Spiel auf die Konsole, das derartiges von mir verlangt.
Dann wirst Du sehr wenige Spiele für Deine PS4 holen können, denn so wie ich das verstanden habe, muss man auch bei der PS4 mindestens einmal im Monat online gehen (oder habe ich gerade etwas durcheinander geworfen?).
EvilReaper hat geschrieben:
Außerdem geile " Ihr werdet doch sowieso schon ständig getreten, ein wenig fester und öfter treten müsste doch OK sein"-Mentalität.
Das halte ich für realitätsfern. Was hat es denn mit "Treten" zu tun, wenn ein Gerät online geht? Das muss ich bei jedem Handy seit Jahren, wenn ich ein Update aufspielen muss.
Meiner Meinung nach wird hier an einigen Stellen maßlos übertrieben.
Müssen tut man gar nichts. Ich kann JEDES (mit Ausnahme von Guild Wars 2) meiner Spiel auf meinem Desktop-Pc, Laptop,Netbook Smartphone, Ps3, Ps2 oder Wii spielen ohne auch nur eine Sekunde mit dem Internet verbunden zu sein. In regelmäßigen Abständen verbinden muss ich mich schon gar nicht. Und wir haben 2013 soweit ich weiß. Wie du siehst ist es also nichtmal nötig zu Brettspielen zu wechseln. Funktioniert auch so wun derbar.
nici2412 hat geschrieben:
Müssen tut man gar nichts. Ich kann JEDES (mit Ausnahme von Guild Wars 2) Spiel auf meinem Pc, Laptop, Smartphone, Ps3 oder Wii spielen ohne auch nur eine Sekunde mit dem Internet verbunden zu sein. In regelmäßigen Abständen verbinden muss ich mich schon gar nicht. Und wir haben 2013 soweit ich weiß. Wie du siehst ist es also nichtmal nötig zu Brettspielen zu wechseln. Funktioniert auch so wun derbar.
Schon klar. Alles unter der Voraussetzung geschrieben, dass man die NextGen mitmachen möchte. In Zeiten der täglichen Updates, Spiel-Patches und Zusatzinhalten wird man aber schwer am Internet vorbeikommen. Das wird auch bei der PS4 so sein, denn die Dritthersteller und deren Spiele werden zu 90 % die selben wie auf der Xbox One sein.
Daher halte ich einiges, Stand heute (also Monate vor den Konsolenstarts), für übertrieben.
Kann mir mal jemand sagen warum Xbox nicht auf seine Kunden hört? Wie kann man nur so eingebildet und selbstüberzeugt sein, dass diese Kiste jeder haben möchte???? Alle Welt schreit auf das es so nicht geht. DRM, Region Lock, Onlinezwang. Solange das nicht geändert wird bleibt diese Dreckskiste in der Ecke im Laden stehen.
Der Oberhammer Microsoft ist wohl so verzweifelt Achivement-Jäger zu angeln die für die Day-One Edition SATTE 50GS gutgeschrieben bekommt.
Einfach nur erbärmlich.
Hätte Sony nicht solche beschissenen Spiele angekündigt wäre die Entscheidung klar gewesen aber nein, werde Forza am meisten vermissen.
SWey90 hat geschrieben:
Dann wirst Du sehr wenige Spiele für Deine PS4 holen können, denn so wie ich das verstanden habe, muss man auch bei der PS4 mindestens einmal im Monat online gehen (oder habe ich gerade etwas durcheinander geworfen?).
Hast du definitiv falsch verstanden.
SWey90 hat geschrieben:
Das halte ich für realitätsfern. Was hat es denn mit "Treten" zu tun, wenn ein Gerät online geht? Das muss ich bei jedem Handy seit Jahren, wenn ich ein Update aufspielen muss.
Das hat viel mit Treten zu tun.
Meiner Meinung nach wird hier an einigen Stellen maßlos übertrieben.
nici2412 hat geschrieben:
Müssen tut man gar nichts. Ich kann JEDES (mit Ausnahme von Guild Wars 2) Spiel auf meinem Pc, Laptop, Smartphone, Ps3 oder Wii spielen ohne auch nur eine Sekunde mit dem Internet verbunden zu sein. In regelmäßigen Abständen verbinden muss ich mich schon gar nicht. Und wir haben 2013 soweit ich weiß. Wie du siehst ist es also nichtmal nötig zu Brettspielen zu wechseln. Funktioniert auch so wun derbar.
Schon klar. Alles unter der Voraussetzung geschrieben, dass man die NextGen mitmachen möchte. In Zeiten der täglichen Updates, Spiel-Patches und Zusatzinhalten wird man aber schwer am Internet vorbeikommen. Das wird auch bei der PS4 so sein, denn die Dritthersteller und deren Spiele werden zu 90 % die selben wie auf der Xbox One sein.
Daher halte ich einiges, Stand heute (also Monate vor den Konsolenstarts), für übertrieben.
Sony hat schon bestätigt, dass für Singleplayer Spiele keine Internetverbindung nötig sein wird. Patches, Zusatzinhalte etc gibt es jetzt auch schon und man kann auf beides wunderbar verzichten. Spiele gehen dann immer noch. Ich bin auch auf meiner PS3, Latop, Pc und Smartphone permament mit dem Internet verbunden aber mir ist es wichtig die Möglichkeit zu haben auch spielen zu können soweit eine online Verbindung nicht notwendig ist.(wie zb in einem mmo) Und bei aller Liebe zum technischen Fortschritt. Eine Prüfung alle 24 Std ist nicht notwendig und bringt mir keinen Vorteil, sondern dient nur dem Vorteil der Publisher und Microsofts. Der Kunde hat davon nichts. Und dass man bei einer fehlgeschlagenen Prüfung dann überhaupt nicht mehr spielen kann halte ich für eine absolute Frechheit seitens Microsofts.
Kajetan hat geschrieben:
Sach ma ... wie oft muss man denn das noch sagen, bis das in die Köpfe geht?
Microsoft möchte Gewinn mit ihren Spielen, dem Zubehör und irgendwann auch mit der Konsole selbst machen. Das Unternehmen wird die Daten aus den Vorbestellungen genaustens analysieren. Wenn Microsoft dann einige Sachen entschärfen wird, sehe ich die Xbox One nach der Pressekonferenz und dem früheren Erscheinungsdatum erst mal wieder vorne.
jop dafür steht der name microsoft - kundenwünsche befriedigen
die analysieren erstmal genauestens den markt und bringen dir dann win8 und ne drm box.
Das kann ich nachvollziehen. Und ich halte auch die Kritik an einem im 24h-Rhythmus stattfindenen Check für nicht falsch. Die Konsequenzen für Gebrauchtspiele (Videotheken, Spiele an Freunde verleihen etc.) sind sicherlich nicht kundenfreundlich.
Aber wir sind jetzt mitten im Juni, die Konsolen erscheinen im November und Dezember. Die entscheidende Frage wird nun sein, ob Microsoft an dieser Stelle ihr Konzept ändern wird und das halte ich nach dem Echo für nicht unwahrscheinlich.
Und dann sehe ich die Xbox One nach der PK in Los Angeles mit den vorgestellten Spielen und dem früheren Erscheinungsdatum vorerst vor der PS4.
Das kann ich nachvollziehen. Und ich halte auch die Kritik an einem im 24h-Rhythmus stattfindenen Check für nicht falsch. Die Konsequenzen für Gebrauchtspiele (Videotheken, Spiele an Freunde verleihen etc.) sind sicherlich nicht kundenfreundlich.
Aber wir sind jetzt mitten im Juni, die Konsolen erscheinen im November und Dezember. Die entscheidende Frage wird nun sein, ob Microsoft an dieser Stelle ihr Konzept ändern wird und das halte ich nach dem Echo für nicht unwahrscheinlich.
Und dann sehe ich die Xbox One nach der PK in Los Angeles mit den vorgestellten Spielen und dem früheren Erscheinungsdatum vorerst vor der PS4.
Warum sollte MS so lange darauf warten sein Konzept zu ändern? Dafür ist der Zug m.M.n. längst abgefahren. Die wussten doch bescheid über den Shitstorm der über MS gefegt ist was den Onlinezwang,DRM,Gebrauchtmarkt etc. angeht.
Das hätte man gleich zur E3 machen sollen. Wünsche mir auf der Gamescom eine Xbox Second Attempt Edition ohne KINECT,DRM,GEBRAUCHTHANDEL-SPERRE,REGION-LOCK für 399 Euro.
Der gute Herr Mattrick hat doch auch in einem Interview gesagt wer Offline spielen will oder kein Internet hat soll weiter die 360 nutzen, die ist ja ein Offline gerät. Denke da wird sich nichts mehr ändern.
Daran sieht man auch wieder sehr schön was MS seine Kunden wert sind.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Der gute Herr Mattrick hat doch auch in einem Interview gesagt wer Offline spielen will oder kein Internet hat soll weiter die 360 nutzen, die ist ja ein Offline gerät. Denke da wird sich nichts mehr ändern.
Daran sieht man auch wieder sehr schön was MS seine Kunden wert sind.
Wartet doch mal ab zwecks dem Preis. Vor Weihnachten gibts vielleicht ein paar "Spezialangebote" wo man die Box billiger erwerben kann.
Oder man lässt sie sich schenken vom Opa und Oma *g*