News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

gut das es leute gibt die sich noch darum gedanken machen :roll:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

die einen sind "Pseudomoralisten", die anderen einfach nur blauäugig...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Spoiler
Show
Alking hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich versteh es einfach nicht. und mir geht es echt penetrant auf den sack immer diese datenschutz kiste zu lesen. nehmen wir einfach mal den fall an... die xbox belauscht euch. was bequatscht ihr so wichtiges das es euch belasten könnte? glaubt ihr wirklich da sitzt jemand und guckt sich an wie wir auf der couch sitzen?! wofür? nennt mir einen vernünftigen grund wieso man daran interesse haben sollte? sollte tatsächlich jemand eine bombe bauen, wird er das wohl kaum in seinem wohnzimmer tun?! Oo sollte man euch wirklich abhören wollen, beobachtet man eure einkäufe. siehe paypal, payback, ec zahlungen, konto überwachung, handy abhören und back up ziehen, email verkehr, festnetz, facebook nachrichten etc. ja ja ja "ich hab kein fb..." trotzdem habt ihr internet und damit wesentlich leichtere wege euch abzuhören und auch die wichtigeren dinge als das was man mit kinect sehen könnte. prism gibts doch nicht erst sein gestern?! das gibts doch schon jahre lang. ich würde sogar behaupten schon seit dem das internet salon fähig geworden ist. bzw. seit es computer systeme gibt. oder glaubt ihr das bis vor 2 monaten alles in akten gelegen hat und man das mal schnell digitalisiert hat?! geschweige denn man erst vor 2 monaten angefangen hat daten abzuhören?? aber ist wieder typisch deutsch. es taucht irgendwo auf und dann wird sich darüber aufgeregt ohne mal darüber nachzudenken was da schon alles von euch gelandet sein könnte. sogar noch vor der xbox geschichte.
es ist sogar offiziell erlaubt unter bestimmten umständen euer handy anzuzapfen in deutschland. auch schon jahre lang... aber das böse kinect was man nicht abklemmen kann... xD ihr seid so lächerlich!
Vergiß es depax, diese Pseudomoralisten die hier auf den Datenschutz abgehen suchen alle bei Google.de und haben wahrscheinlich auch noch ein Android Phone.

Wer sich wegen des Datenschutzes keine XboxOne kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Aber es gibt genügend andere Gründe die einen nicht zur Xbox greifen lassen.[/quote]

ist ja auch ok wenn sie sagen sie kaufen sie sich nicht... weil.... bla.. aber bitte realistische gründe. und nicht so einen blödsinn :D
Flextastic hat geschrieben:gut das es leute gibt die sich noch darum gedanken machen :roll:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

die einen sind "Pseudomoralisten", die anderen einfach nur blauäugig...
ich habe mir gedanken gemacht. wenn du meinen text gelesen hättest wüsstest du auch zu welchem entschluss ich gekommen bin.

soviel zur drm geschichte bei sony...
Denn nach der Sony-Pressekonferenz auf der derzeit stattfindenden Spielemesse E3 sagte Jack Tretton, US-Chef von Sony, in einem Interview mit GameTrailers, dass die Entscheidung über etwaige DRM-Maßnahmen, also Kopierschutz, letztlich beim Publisher liege.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hier ein paar Bilder vom Microsoft Stand auf der E3 :)

http://reviews.cnet.com/2300-21539_7-10017152.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@d3paX: ich gebe zu, ich habe deinen beitrag gar nicht gelesen, der avon alking reichte mir für den besagten beitrag.
zu deinem link: alles bleibt wie auf der ps3.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

King Rosi hat geschrieben: danke dafür. nach dem lesen des "artikels" bin ich der meinung, dass der verfasser nicht unbedingt mit intelligenz gesegnet worden ist.

So wie du auch :P
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

Alking hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich versteh es einfach nicht. und mir geht es echt penetrant auf den sack immer diese datenschutz kiste zu lesen. nehmen wir einfach mal den fall an... die xbox belauscht euch. was bequatscht ihr so wichtiges das es euch belasten könnte? glaubt ihr wirklich da sitzt jemand und guckt sich an wie wir auf der couch sitzen?! wofür? nennt mir einen vernünftigen grund wieso man daran interesse haben sollte? sollte tatsächlich jemand eine bombe bauen, wird er das wohl kaum in seinem wohnzimmer tun?! Oo sollte man euch wirklich abhören wollen, beobachtet man eure einkäufe. siehe paypal, payback, ec zahlungen, konto überwachung, handy abhören und back up ziehen, email verkehr, festnetz, facebook nachrichten etc. ja ja ja "ich hab kein fb..." trotzdem habt ihr internet und damit wesentlich leichtere wege euch abzuhören und auch die wichtigeren dinge als das was man mit kinect sehen könnte. prism gibts doch nicht erst sein gestern?! das gibts doch schon jahre lang. ich würde sogar behaupten schon seit dem das internet salon fähig geworden ist. bzw. seit es computer systeme gibt. oder glaubt ihr das bis vor 2 monaten alles in akten gelegen hat und man das mal schnell digitalisiert hat?! geschweige denn man erst vor 2 monaten angefangen hat daten abzuhören?? aber ist wieder typisch deutsch. es taucht irgendwo auf und dann wird sich darüber aufgeregt ohne mal darüber nachzudenken was da schon alles von euch gelandet sein könnte. sogar noch vor der xbox geschichte.
es ist sogar offiziell erlaubt unter bestimmten umständen euer handy anzuzapfen in deutschland. auch schon jahre lang... aber das böse kinect was man nicht abklemmen kann... xD ihr seid so lächerlich!
Vergiß es depax, diese Pseudomoralisten die hier auf den Datenschutz abgehen suchen alle bei Google.de und haben wahrscheinlich auch noch ein Android Phone.

Wer sich wegen des Datenschutzes keine XboxOne kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Aber es gibt genügend andere Gründe die einen nicht zur Xbox greifen lassen.
Die "Pseudomoralisten", die es mit Sicherheit auch gibt, machen das bestimmt, aber von denen gibt es recht wenige hier. Man merkt allerdings, dass ihr offensichtlich keine Ahnung davon habt, was für Gefahren auf uns zukommen werden:

"You don't have to have done anything wrong, you simply have to eventually fall under suspicion from somebody, even by a 'wrong call', and then they can use this system to 'go back in time' and scrutinize every decision you've ever made, every friend you've ever discussed something with and attack you on that basis to sort of derive suspicion from an innocent life and paint anyone in the context of a 'wrong-doer'." - Edward Snowden

Es geht hier also nicht nur um "Datenschutz". Jeder, der sich eine XBone kauft, unterstützt Verbrecher (finanziell). Versteht mich nicht falsch, vor den PRISM-Enthüllungen hatte ich wenig Probleme mit Microsoft, obwohl ich bereits seit Vista von Ihren Betriebssystemen sehr enttäuscht war. Ich möchte allerdings auf einige Daten aufmerksam machen:

2005 - die 360 erscheint

2006 - in diesem Jahr hat sich Bill Gates bereits entschieden, schrittweise aus Microsoft auszusteigen, 2008 ist er dann endgültig ausgestiegen

2007 - Microsoft hat sich dem PRISM-Programm angeschlossen

2008 - Windows 7 wird zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert

2009 - Windows 7 erscheint

2010 - Kinect kommt auf den Markt

2011 - Microsoft kauft Skype, im selben Jahr schließt sich Skype PRISM an

2012 - Windows 8 erscheint

2013 - XBone mit Kinect- und temporärem Online-Zwang wird vorgestellt

Man muss schon sehr naiv und realitätsfern sein, um nicht zu verstehen, was hier geschieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

thinkk hat geschrieben: "You don't have to have done anything wrong, you simply have to eventually fall under suspicion from somebody, even by a 'wrong call', and then they can use this system to 'go back in time' and scrutinize every decision you've ever made, every friend you've ever discussed something with and attack you on that basis to sort of derive suspicion from an innocent life and paint anyone in the context of a 'wrong-doer'." - Edward Snowden
Gutes Zitat und der zentrale Punkt der Angelegenheit. Auf einen Verdachtsmoment hin, kann die eigene Person komplett ausgewertet werden und wenn Dinge in einen falschen Kontext gestellt werden ist man dran.

Falschverurteilungen gibt es heute auch schon massig und hier würden sich dafür zahlreiche neue Möglichkeiten bieten (auch um unliebsame Stimmen loszuwerden, wenn wir uns zb in einem Staat mit Diktatur befinden etc.).

Das mag sich für uns hier und heute in Mitteleuropa noch wie paranoide Wahnvorstellungen anhören und anfühlen aber wer Möglichkeit dass sowas eintritt nicht als gegeben ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich will das nicht ALLES auf die XBox One umwälzen, aber die geht halt einen Schritt in die Richtung, der mir zuweit geht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich will das nicht ALLES auf die XBox One umwälzen...
machst du indirekt aber.
Chibiterasu hat geschrieben:...aber die geht halt einen Schritt in die Richtung, der mir zuweit geht.
sagst du, weil leute die thinkk eben der meinung sind, dass damit alles und jeder überwacht wird (oder werden kann).

merkst du, worauf ich hinauswill? dein und auch thinkk's post ist definitiv verständlich und teilweise auch nachvollziehbar. allerdings gehört schon eine gewaltige portion pessimismus dazu.

ich bleibe dabei, "datenschutz" ist der letzte aspekt sich eine xbox one nicht zu kaufen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Aktivieren der Spiele soll wohl nur in 21 Ländern funktionieren - via:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586406
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Eirulan hat geschrieben:Das Aktivieren der Spiele soll wohl nur in 21 Ländern funktionieren - via:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586406
"So, in Poland you can MAKE The Witcher 3, for XBOne... you just can't play it. ;-)"

"Fortunatley consumers in other countries can just buy a 360."

wie geil :Hüpf:

Ich denke MS kann hier nur noch in den USA glänzen den Rest der Welt haben se anscheindend schon aufgegeben :D Auch das Japan nicht aufgeführt ist, ist irgendwie komisch es entwickeln viele japanische Studios für die X1 in Ihrem Land können diese aber nicht gespielt werden^^

wie sieht das eigentlich mit Region Lock aus das würde dann ja bedeuten das man auf seiner deuteschen x1 auch nur deutsche Spiele spielen kann und Importe somit komplett wegfallen?
Zuletzt geändert von Pfoerti am 13.06.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Pfoerti hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit Region Lock aus das würde dann ja bedeuten das man auf seiner deuteschen x1 auch nur deutsche Spiele spielen kann und Importe somit komplett wegfallen?
xbox one hat regio lock, ps4 wird keinen haben :D

greetingz
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

leifman hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit Region Lock aus das würde dann ja bedeuten das man auf seiner deuteschen x1 auch nur deutsche Spiele spielen kann und Importe somit komplett wegfallen?

greetingz
das war mir schon klar aber bisher war es ja immer noch USA,Europa,Asien man konnte z.B. noch aus UK importieren wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pfoerti hat geschrieben:...aber bisher war es ja immer noch USA,Europa,Asien man konnte z.B. noch aus UK importieren wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein?
ich denke wenn ms was durchzieht dann ziehen sie es hart durch, soll heissen, du wirst nur noch spiele aus deinem land aktivieren können.

kein uk import mehr

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pfoerti hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
das war mir schon klar aber bisher war es ja immer noch USA,Europa,Asien man konnte z.B. noch aus UK importieren wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein?
Doch.
Ist ein "Region Lock", kein "Länder-Lock"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@eirulan

sicher?

ich meine warum das ganze bohai um die eingeschränkten länderaktivierungsmöglichkeiten dann?

greetingz