Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben und Ausschnitte aus dem Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben un
Dark/Demons Souls sind nicht unbedingt schwer, sie haben nur eine steile Lernkurve, manche schaffen es nie da durch zu blicken, dass es eben nicht nur ums bloße Draufhauen geht... Jedenfalls sieht DS2 ganz gut aus, wobei ich sagen würde, es sieht auch noch ein wenig zu einfach aus, weil genau wie DS1 und das beherrsche ich zu gut. Keiner der bisher gezeigten Gegnertypen würde mich auch nur ankratzen...hoffentlich bauen sie viele böse Überraschungen mit rein, und lassen auch die härteren Gegner respawnen. Ein, zwei normale Gegner mit der stärke vom König im Turm aus Demons Souls wären auch ganz nett.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
uberroxxor lv 9000+just_Edu hat geschrieben:Dark Souls ist ein Spiel für Fans. Wer es nicht mag, kann zu Skyrim, der Lego Serie oder ab heute erhältlich: Biene Maja für DS wechseln. Gibt genug Auswahl für alle.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Erstmal natürlich jedem das Seine! Ganz klar.Luirams hat geschrieben:Irgendwie muss man bewerten..ob ich jetzt "Solide" sage, oder 75%..is doch wirklich Exkrement egalCoOwabUnga hat geschrieben:
PS: Das bewerten von Spielen in % ist Exkrement. (Carpe Diem)
Und du hast eigentlich schön zusammengefasst, warum ich mit dem Spiel nichts anfangen kann..wollte eigentlich selber was dazu vom Stapel lassen aber du hast die meisten Punkte schon erwähnt.
Mit dem bewerten meine ich das Fazit, es sagt tausendmal mehr aus als eine Prozentzahl. Warum? Weil ich durchaus auch schon sehr viel Spaß mit Spielen hatte, die jenseits der <70% Marke waren. Ich finde man sollte ganz klar trennen den Technikbereich und den künstlerischen Anteil. Beim technischen Bereich kann man gerne mit Prozenten werten, jedoch darf der künstlerische Aspekt nicht in %-Ketten gelegt werden. Aber das ist nen breites Thema und füllt eigene Diskussionen.
btt.
Wer hier ernsthaft schreibt es soll noch einfacher werden, soll sich doch einfach ein anderes Spiel, mit dem Schwierigkeitsgrad seiner Wahl kaufen. Ihr seid nicht die Zielgruppe von Souls, sobald das so ist werdet ihr es merken. Die Ehemaligen Fans werden es dann nämlich nicht mehr kaufen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Und natürlich ist Dark Souls unfair. Capra Demon Boss: So schnell kannst du die Lage garnicht checken. Tot. Brücke mit Drachen. Verkohlte Leichen.. wen interessiert das? Der Drache kommt von hinten und noch nicht mal sonderlich zuverlässig. Tot. Sind nur Beispiele für Tode, die du kaum selbst verschuldet hast. Nur haben schwere Spiele es seit jeher an sich, die Schwierigkeit künstlich durch unfaire Stellen zu erzeugen. Darauf muss man sich einlassen, um das Spiel zu genießen. Es ist aber ignorant, wenn man die unfairen Stellen leugnet. Das Design des Spiels ist halt sehr betagt und feiert hier sein Revival. Das macht es so populär, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen steht.
Ginge natürlich auch anders: Wenn du stirbst, zahlst du einen großen Batzen deiner Seelen, um an der selben Stelle wiederbelebt zu werden bzw. im Falle eines Bosskampfes direkt vor dem Nebel. Hast du nicht mehr genügend Seelen, landest du wieder am Anfang und erst dann werden die Gegner respawned. Das wäre imho ein guter Kompromiss.
Ich kann mich nur wiederholen: Bis auf die Kirche der ersten Glocke kann man durch so ziemlich alles rushen ohne auch nur einen Gegner zu besiegen, um zu den jeweiligen Bossen über die kürzeste Route zu gelangen. Nicht dass es dadurch sinnvoller wird, es macht es nur noch um einiges lächerlicher, weil dann nach jedem Ableben wieder und wieder diesselbe Strecke durchlaufen werden muss in der du dann nichtmal irgendwas machst außer laufen. Nur ist das Spiel nunmal so ausgelegt, dass alles schlichtweg resettet werden MUSS, weil der ganze Reiz an der Sache sonst abhanden kommt.Sephiroth1982 hat geschrieben:Für mich wäre die Reihe viel interessanter wenn es eine kleine Option geben würde. Ich habe nichts gegen die Schwierigkeitsgrade an sich, aber es wäre besser wenn getötete Gegner (logischerweise) tot BLEIBEN und nur über eine Option die Areale komplett zurückgesetzt werden können. Mit oder ohne Bosse. Dann würde ich es auch in Kauf nehmen das mich jeder Gegner one-hitten könnte. Ich habe bei Demon Souls die Zähne zusammengebissen und es durchgehalten mit dem durchspielen. Spielerstolz und so xP. Aber ich habe extra auf Dark Souls verzichtet und werde auch auf den zweiten Teil verzichten, da es, m.A.n. aufgrund der Respawns (und NUR deswegen), ziemlich unfair ist. Irgendwann vergeht einem die Motivation wenn man sich ein 5. , 10. , 20. mal durch den selben Level schnetzeln muss.
Ginge natürlich auch anders: Wenn du stirbst, zahlst du einen großen Batzen deiner Seelen, um an der selben Stelle wiederbelebt zu werden bzw. im Falle eines Bosskampfes direkt vor dem Nebel. Hast du nicht mehr genügend Seelen, landest du wieder am Anfang und erst dann werden die Gegner respawned. Das wäre imho ein guter Kompromiss.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schön das du deine Meinung hier als Fakt darstellst. Verzeihung, jetzt werde ich mich natürlich nach deinem Empfinden richten. Wie komme ich bloß auf die Idee eine eigene Meinung zu haben.PallaZ hat geschrieben: er hat aber recht. du hast ganz offensichtlich keine ahnung
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Spiel führt den Untertitel: prepare to die. Es hält also eigentlich nur, womit es auch wirbt. Soweit so gut. Das der Drache unzuverlässig vorbeischaut, wende ich zum Pluspunkt. Es macht die Welt doch nur dynamischer, stimmiger. Finde die Aussage, aber fast schon trollig.sourcOr hat geschrieben:Und natürlich ist Dark Souls unfair. Capra Demon Boss
Im Vordergrund sollte also das vorsichtige Vorgehen, das Lernen aus Fehlern und das herausfinden der erfolgreichen Strategie sein. Es ist ja nicht so, dass der Capra Demon beim Ersten Mal nicht zu besiegen ist. Kenne einige die haben ihn im ersten Versuch umgenietet, ohne Wiki. Sie waren vermutlich nur prepared. ^^
Zuletzt geändert von johndoe979334 am 12.06.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
@SourcOr
das wäre definitiv noch besser. Hab nicht an die Sache mit den fehlenden Seelen gedacht, als ich an die Option mit dem "ausschalten" des Respawns gedacht habe.
Zum Thema
In Demon Souls habe ich die Architektur geliebt, die Tatsache wie verschiedene Areale zusammenhängen. Ebenso mag ich herausfordernde Gegner. Aber es spricht von Ignoranz wenn man sagt das Spiel wäre an keiner Stelle unfair bzw. unlogisch. Bsp. Dark Souls, von dem ich nur ein LP gesehen habe. Sowohl der erste Drache (ich glaube ein roter) konnte man sehr leicht mit Pfeil und Bogen bzw. Armbrust und Bolzen erledigen ohne das dieser sich in irgend einer Weise wehrt, sondern einfach nur stupide seinem billigen Script folgt (nahe der Brücke). Dann gab es den Drachen an der Schlucht (Zombiedrache oder Skelettdrache, weis nicht mehr), den man sogar noch einfacher mit Fernangriffen erledigen konnte ohne das dieser sich wehrt. Das sind dann UNLOGISCHE Punkte. Schöne Kämpfe sind die gegen Gegner die auf die eigenen Aktionen regieren, Gegner die man KOMMEN sieht, wie Great King Allant, Nito, der Sonnenkönig und ein paar andere Bosse. Selbiges gilt für fast alle normalen Gegner, inkl. den Red und Black Phantoms. Bei alldenen ist es nur noch eine Sache der Adaption an deren Verhaltensmuster. Unfaire Punkte wurden schon erwähnt. Das sind Geschehnisse gegen die man absolut NIX tun kann, weil keiner damit rechnet. Desweiteren ist es schon traurig wenn man sieht das manche Menschen anfangen einen direkt zu beleidigen wenn man in irgend einer Form irgend etwas schlechtes über ihre(n) Gott/Heiligen Gral/Offenbarung sagt. Man kann sich auch gepflegt über Spiele unterhalten ohne in die Steinzeitmentalität zurück zu fallen. Man sollte auch lernen die Meinungen anderer zumindest zu akzeptieren, anstatt die eigenen Lieblingsspieleserien aufzuzählen die man stattdessen spielen sollte xP.
das wäre definitiv noch besser. Hab nicht an die Sache mit den fehlenden Seelen gedacht, als ich an die Option mit dem "ausschalten" des Respawns gedacht habe.
Zum Thema
In Demon Souls habe ich die Architektur geliebt, die Tatsache wie verschiedene Areale zusammenhängen. Ebenso mag ich herausfordernde Gegner. Aber es spricht von Ignoranz wenn man sagt das Spiel wäre an keiner Stelle unfair bzw. unlogisch. Bsp. Dark Souls, von dem ich nur ein LP gesehen habe. Sowohl der erste Drache (ich glaube ein roter) konnte man sehr leicht mit Pfeil und Bogen bzw. Armbrust und Bolzen erledigen ohne das dieser sich in irgend einer Weise wehrt, sondern einfach nur stupide seinem billigen Script folgt (nahe der Brücke). Dann gab es den Drachen an der Schlucht (Zombiedrache oder Skelettdrache, weis nicht mehr), den man sogar noch einfacher mit Fernangriffen erledigen konnte ohne das dieser sich wehrt. Das sind dann UNLOGISCHE Punkte. Schöne Kämpfe sind die gegen Gegner die auf die eigenen Aktionen regieren, Gegner die man KOMMEN sieht, wie Great King Allant, Nito, der Sonnenkönig und ein paar andere Bosse. Selbiges gilt für fast alle normalen Gegner, inkl. den Red und Black Phantoms. Bei alldenen ist es nur noch eine Sache der Adaption an deren Verhaltensmuster. Unfaire Punkte wurden schon erwähnt. Das sind Geschehnisse gegen die man absolut NIX tun kann, weil keiner damit rechnet. Desweiteren ist es schon traurig wenn man sieht das manche Menschen anfangen einen direkt zu beleidigen wenn man in irgend einer Form irgend etwas schlechtes über ihre(n) Gott/Heiligen Gral/Offenbarung sagt. Man kann sich auch gepflegt über Spiele unterhalten ohne in die Steinzeitmentalität zurück zu fallen. Man sollte auch lernen die Meinungen anderer zumindest zu akzeptieren, anstatt die eigenen Lieblingsspieleserien aufzuzählen die man stattdessen spielen sollte xP.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
@Sephiroth1982
Das sind unlogische Punkte, die kann man gelten lassen. Der wehrlose Drache ist aber eher schon ein Glitch.
Das sind unlogische Punkte, die kann man gelten lassen. Der wehrlose Drache ist aber eher schon ein Glitch.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte nicht zu schwer. Ich finde bei beiden Souls Spielen hat der Schwierigkeitsgrad gut gepasst, fordernd und teilwese sehr schwer, aber nie zu schwer. Wenn es jetzt noch schwerer wird könnte der Spielfluss und der Spaß darunter leiden
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Darf man erfragen, welche Vorlage du als Vergleich nimmst oder welchen Genrekollegen du vorziehst? Ich weis es giebt schon so einige Titel, die ganz nett sind Whitcher, Dark Messiah, Soulreaver, Onimusha, Deathtrap Dungeon aber das wars dann auch schon als wirklich echter Vergleich. Die TES/Gothic-Serie ist mehr so ein Entdeckerding (kein vergleich mit d. Kampfsystem) und Medieval (PS1) + Zelda ist ein anderer Style von der Atmo/Story her.KATTAMAKKA hat geschrieben:Je mehr ich von dem Game sehe desto zweitrangiger interessiert mich dieses^^ es wird brutal schwer^^, was ich eh nicht glaube. Das Design ist optisch sehr bescheiden wenn nicht sogar fad, dazu herrscht da wieder gähnende leere in der Levelgestaltung, Tristess wohin man schaut. Dazu irgendsolche taubstumme Trantüten von Monster Gegner die immer brav am selben Platz auf einen warten um dann schön brav einer nach dem anderen niedergeschnetzelt zu werden. Das ist Steinzeit Gegner Design, Steinzeit Fight Athmo. Noch nie was von Dynamik gehört? Das ist DS 1,1 . einfach übel
Und je öfters sie diesen beschissen designten Fighter mit dem Teppich auf der Schulter zeigen, desto genervter bin ich
Mir schlafen da gerade nicht nur die Füsse ein. Ne , von mir aus können sie es weis Gott wann veröffentlichen, es interessiert nicht. Es schaut komplett Scheisse aus
Zuletzt geändert von an_druid am 12.06.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Also langsam schwindet meine Skepsis gegenüber dem Titel. Anfangs sah alles danach aus als wenn sie es versauen, aber in den letzten paar Wochen kamen doch so einige Äußerungen und Videos, die aussahen / sich anhörten als wüssten Miyasakis Nachfolger doch ganz gut, was die Souls-Reihe ausmacht.
Wohl gemerkt, das beziehe ich gerade nicht auf die Aussage zum Schwierigkeitsgrad. Der ist ohnehin nicht halb so schlimm wie sein Ruf. Man muss einfach langsam und methodisch spielen, dann stirbt man auch nicht öfter als in anderen, vermeindlich leichteren Spielen. Sondern eigentlich bezieht sich mein Post darauf, dass es nach wie vor ein komplexes, anspruchsvolles Spiel voller Geheimnisse sein soll. Und natürlich das Kampfsystem, das im direkten Nahkampf einfach besser ist als jedes andere und offenbar in Dark Souls 2 durch die Möglichkeiten die einem die neuen Wurfwaffen bieten noch dynamischer und interessanter wird.
Die Gameplayszenen, die vor ein paar Wochen veröffentlich wurden sahen jedenfalls fantastisch aus, auch wenn der Entwickler, der da gezockt hat offensichtlich kopflos reingerannt ist, um zu zeigen wie leicht man immernoch stirbt, wenn man das Game so angeht wie im Gamestar-Test damals (und dann "unfair" brüllen
).
edit: @ KATTAMAKKA: Du hast "AAACOD Schlauch" vergessen
. Aber in welchem ominösen Geschäft du deine unter strengster Geheimhaltung programmierten Spiele kaufst, die radikal anders sind als alles was du hier immer kritisierst wüsste ich auch gern.
Ist natürlich auf der anderen Seite auch eine Möglichkeit, hier zu posten: Einfach alles scheiße finden, dann nicken auch immer welche beim lesen und sagen: Ja, stimmt, endlich erkennt's mal jemand. Alle anderen lesen ja deine Posts nicht mehr oder lachen sich drüber kaputt.
Wohl gemerkt, das beziehe ich gerade nicht auf die Aussage zum Schwierigkeitsgrad. Der ist ohnehin nicht halb so schlimm wie sein Ruf. Man muss einfach langsam und methodisch spielen, dann stirbt man auch nicht öfter als in anderen, vermeindlich leichteren Spielen. Sondern eigentlich bezieht sich mein Post darauf, dass es nach wie vor ein komplexes, anspruchsvolles Spiel voller Geheimnisse sein soll. Und natürlich das Kampfsystem, das im direkten Nahkampf einfach besser ist als jedes andere und offenbar in Dark Souls 2 durch die Möglichkeiten die einem die neuen Wurfwaffen bieten noch dynamischer und interessanter wird.
Die Gameplayszenen, die vor ein paar Wochen veröffentlich wurden sahen jedenfalls fantastisch aus, auch wenn der Entwickler, der da gezockt hat offensichtlich kopflos reingerannt ist, um zu zeigen wie leicht man immernoch stirbt, wenn man das Game so angeht wie im Gamestar-Test damals (und dann "unfair" brüllen
edit: @ KATTAMAKKA: Du hast "AAACOD Schlauch" vergessen
Ist natürlich auf der anderen Seite auch eine Möglichkeit, hier zu posten: Einfach alles scheiße finden, dann nicken auch immer welche beim lesen und sagen: Ja, stimmt, endlich erkennt's mal jemand. Alle anderen lesen ja deine Posts nicht mehr oder lachen sich drüber kaputt.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
spielt es doch als magier mit seelenpfeile wenns euch zu schwer ist. (nicht das ich das mache)
nen freund hat das spiel mal ausgeliehen und war prompt nach 17 std. auf level 70+.
ich habe als krieger dafür 70 h gebraucht. ok ich bin auch ein noob, aber die balance ist hier nicht ganz ausgewogen.
nen freund hat das spiel mal ausgeliehen und war prompt nach 17 std. auf level 70+.
ich habe als krieger dafür 70 h gebraucht. ok ich bin auch ein noob, aber die balance ist hier nicht ganz ausgewogen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
schaffe ich als krieger auch. du musst nur wissen wo du seelen farmen kannst.firestarter111 hat geschrieben:spielt es doch als magier mit seelenpfeile wenns euch zu schwer ist. (nicht das ich das mache)
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Das Zielsystem von Demon's Souls ( Zauber und Pfeile gehen nicht in Richtung der Kamera sondern in die Richtung wo die Spielfigur hinguckt ) hat mir nicht gefallen. Ansonten hab ich keinen Grund zu meckern. (keine Ahnung, ob das bei Dark Souls behoben worden ist)
Das Spiel war mir zu schwer, weil ich damals nicht die Zeit hatte mich allzulange damit zu beschäftigen, also hab ich mich anderen Spielen zugewandt. Wenn ich wiedermal mehr Zeit habe, wird ein neuer Anlauf versucht.
Wer keinen Nerv oder keine Zeit für die Reihe hat, soll zu Skyrim gehen oder was anderes spielen. Es gibt genug Spiele, die lächerlich einfach sind.
Gerade in unserer heutigen Zeit der Ubifizierung ist es wichtig, dass es mal wieder schwere Spiele gibt.
Dark Souls 2 soll einfach den bisherigen Schwierigkeitsgrad beibehalten.
Das Spiel war mir zu schwer, weil ich damals nicht die Zeit hatte mich allzulange damit zu beschäftigen, also hab ich mich anderen Spielen zugewandt. Wenn ich wiedermal mehr Zeit habe, wird ein neuer Anlauf versucht.
Wer keinen Nerv oder keine Zeit für die Reihe hat, soll zu Skyrim gehen oder was anderes spielen. Es gibt genug Spiele, die lächerlich einfach sind.
Gerade in unserer heutigen Zeit der Ubifizierung ist es wichtig, dass es mal wieder schwere Spiele gibt.
Dark Souls 2 soll einfach den bisherigen Schwierigkeitsgrad beibehalten.
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hier liest man ja einige negative Kommentare. Für mich sind Dark Souls und Demon´s Souls meine absoluten lieblingsspiele. Ich finde es gibt in der heutigen Zeit nichts vergleichbares. Auf der einen Seite ist das Spiel sehr mühselig, anstrengend und strapaziös. Aber auf der andern Seite, sehr motivierend, geheimnissvoll und spannend. Ich find auch das online System Klasse. Das Artdesign finde ich auch hervorragend.
Aber ich verstehe das viele mit diesem Spiel nichts bzw. wenig anfangen können. Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. D.h. der Kern des Spiels sollte sich imo nicht stark verändern.
DS 2 macht schon einen tollen Eindruck und macht grafisch ein Schritt nach vorne.
Allein nach dem Gameplay nach zu urteilen, sehen die Gegner jetzt nicht so schwer aus, bewegen sich kaum. Aber abwarten...ich freu mich jedenfalls sehr drauf!
Aber ich verstehe das viele mit diesem Spiel nichts bzw. wenig anfangen können. Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. D.h. der Kern des Spiels sollte sich imo nicht stark verändern.
DS 2 macht schon einen tollen Eindruck und macht grafisch ein Schritt nach vorne.
Allein nach dem Gameplay nach zu urteilen, sehen die Gegner jetzt nicht so schwer aus, bewegen sich kaum. Aber abwarten...ich freu mich jedenfalls sehr drauf!
Zuletzt geändert von Duke_82 am 12.06.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.