Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben und Ausschnitte aus dem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben un

Beitrag von Stormrider One »

Sephirooth1982

In leere levels rum laufen?....langweiliges gibt es nicht...das spiel ist nunmal nicht für alle gedacht ,es gibt so viele spiele die an eure wünsche und Fähigkeiten angepasst sind ,warum muss jetzt auch diese eine Spiel "kaputt" gemacht werden?

MFG
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Luirams hat geschrieben:Warum Teil 1 durch die Bank so grandiose Wertungen bekommen hat versteh ich bis heute nicht

Für mich n solider Titel im 70er Bereich, nicht mehr..Teil 2 wird mir sicher nicht ins Haus kommen - zumindest nicht zum Vollpreis

Was btw nicht am Schwierigkeitsgrad liegt, der hat mich eigentlich gar nicht gestört - spiele sowieso alle Spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
Dabei geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad – welchen ich übrigens einfach nur angemessen fand. Es geht um das Artwork, das Entdecken der geheimnisvollen Welt und dem Ergründen wie sie funktioniert. Wie gleichzeitig das Kennenlernen von Charakteren und welche Schicksale sie zu dem machten was sie sind. Die Story wird dir bei der Souls Reihe auf eine tolle Art und Weise dargeboten und das macht es für mich zu einem überdurchschnittlichen Spiel. Gerade in der heutigen Zeit.

Wenn man solchen Dingen jedoch nichts abgewinnen kann, ist es klar das man es in der 70% Kategorie einordnet.

PS: Das bewerten von Spielen in % ist Exkrement. (Carpe Diem)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Für mich wäre die Reihe viel interessanter wenn es eine kleine Option geben würde. Ich habe nichts gegen die Schwierigkeitsgrade an sich, aber es wäre besser wenn getötete Gegner (logischerweise) tot BLEIBEN und nur über eine Option die Areale komplett zurückgesetzt werden können. Mit oder ohne Bosse. Dann würde ich es auch in Kauf nehmen das mich jeder Gegner one-hitten könnte. Ich habe bei Demon Souls die Zähne zusammengebissen und es durchgehalten mit dem durchspielen. Spielerstolz und so xP. Aber ich habe extra auf Dark Souls verzichtet und werde auch auf den zweiten Teil verzichten, da es, m.A.n. aufgrund der Respawns (und NUR deswegen), ziemlich unfair ist. Irgendwann vergeht einem die Motivation wenn man sich ein 5. , 10. , 20. mal durch den selben Level schnetzeln muss.
Wenn die Gegner nicht wieder kommen würden, könnte man sich doch durchsterben?
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

CoOwabUnga hat geschrieben:
PS: Das bewerten von Spielen in % ist Exkrement. (Carpe Diem)
Irgendwie muss man bewerten..ob ich jetzt "Solide" sage, oder 75%..is doch wirklich Exkrement egal

Und du hast eigentlich schön zusammengefasst, warum ich mit dem Spiel nichts anfangen kann..wollte eigentlich selber was dazu vom Stapel lassen aber du hast die meisten Punkte schon erwähnt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Je mehr ich von dem Game sehe desto zweitrangiger interessiert mich dieses^^ es wird brutal schwer^^, was ich eh nicht glaube. Das Design ist optisch sehr bescheiden wenn nicht sogar fad, dazu herrscht da wieder gähnende leere in der Levelgestaltung, Tristess wohin man schaut. Dazu irgendsolche taubstumme Trantüten von Monster Gegner die immer brav am selben Platz auf einen warten um dann schön brav einer nach dem anderen niedergeschnetzelt zu werden. Das ist Steinzeit Gegner Design, Steinzeit Fight Athmo. Noch nie was von Dynamik gehört? Das ist DS 1,1 . einfach übel

Und je öfters sie diesen beschissen designten Fighter mit dem Teppich auf der Schulter zeigen, desto genervter bin ich

Mir schlafen da gerade nicht nur die Füsse ein. Ne , von mir aus können sie es weis Gott wann veröffentlichen, es interessiert nicht. Es schaut komplett Scheisse aus :(
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.06.2013 13:07, insgesamt 4-mal geändert.
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Kein Gegnerrespawn???
Wie stellt ihr euch das bei DarkSouls bitte vor?
Dann rennt ihr irgendwann mit nem Level 10 Char durch verlassene, leere Level,ihr habt keine verbesserten Waffen und ihr habt keinen Zauber erlernt, weil ihr keine Seelen farmen konntet (achso ihr habt auch keine Pfeile mehr für den Bogen den auch sowas kostet Seelen).
Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt Seelen zu sammeln da man diese für alles mögliche benötigt (Leveln, als Währung, Upgrades, etc) und das funktioniert so nur mit Gegnerrespawn.
Man müsste das komplette Game neu designen, das hätte doch dann nichts mehr mit DarkSouls zu tun.

Manche Leute... :roll:
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

MrSick hat geschrieben: Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt Seelen zu sammeln da man diese für alles mögliche benötigt (Leveln, als Währung, Upgrades, etc) und das funktioniert so nur mit Gegnerrespawn.
Man müsste das komplette Game neu designen, das hätte doch dann nichts mehr mit DarkSouls zu tun.

Manche Leute... :roll:
Die Frage darf aber wohl erlaubt sein ob das wirklich GUTES Design ist..muss aber jeder für sich selbst beantworten also BITTE jetzt keine Diskussion darüber anfangen ^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Culgan hat geschrieben:Achso also wieder brutal "unfair" wohl eher.
Wenn du was unfaires spielen willst fällt mir nur Doom 2 auf Nightmare
Schwierigkeitsgrad ein. Wurde Weltweit nur von ein paar leuten geschafft.

Wenn man den Modus startet wird sogar darauf hingewiesen das es extrem unfair ist.

Hier viel Spaß^^ http://www.youtube.com/watch?v=8Q3QDmOMnNc

Dark Souls war nicht unfair sondern Einarbeitung - wer das nicht will der zockt halt was
Mainstream lastigeres wo man auf anhieb alles Versteht und an die Hand genommen wird.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 12.06.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das hab ich mir auch grad gedacht.
White Wolf_1986 hat geschrieben:Dark Souls ist nicht unfair sondern Einarbeitung - wer das nicht will der zockt halt was.
nein, es gibt genug stellen, an denen mann durch feste objekte angegriffen wird während man selbst hängen bleibt. (besonders lächerlich sind dabei die riesen in anor-londo) bei bed of chaos wurde ich auch schon unausweichlich auf der rampe von einer feuersäule gegrillt. die erste begegnung und vor allem das ergebnis mit seath ist unvorhersehbar. zum (kampf gegen den) hellkite drachen hab ich schon dutzende videos gesehen und bei funktioniert nichts davon. bei mir spuckt der permanent feuer, selbst wenn er runter kommt, und das ganze verkommt nur zum try&error durchrennen. dann natürlich noch die bogenschützten in anor-londo und, weil das die fanboy fraktion immer wieder bringt, gutes balancing bedeutet nicht, das man es mit genau dem richtigen build leicht hat, sondern dass jeder, auch wenn es je nach build schwerer ist, eine faire chance hat es zu schaffen. wenn ich überlege, was ich da schon an bullshit erlebt hab.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 12.06.2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

"Brutal schwer" ? Publisher Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Skepitsch bleibe ich, besonders nach diesem mit absolut unpassendem Pop unterlegeten E3 Tailer.

Und jetzt mal ein Wort zu "keine respawnende Gegner". Leute, hier handelt es sich in Grundzügen um ein Action-RPG. Hier ist Leveln von höchster Wichtigkeit. Gib dem Spieler die Möglichkeit ein Gebiet mehrmals abzugrasen um XP/Rohstoffe zu sammeln, um gestärkt ins nächste Areal vorzudringen.
All das wäre ohne respawnende Gegner nicht möglich. Das Geschrei von den ganzen Leuchten, die dann unterlevelt vor Bossen stehen und Maulschellen einstecken müssen, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Andererseits gab es diese Menschen schon immer. Erinnerungen an den PC-Action Test zu Diablo 2 kommen hoch. Die forderten gegen Ende des Test in einem Kasten allerhand "spielverbessernde" Elemente. Mein Favorit:

"Einmal besuchte Gebiete bleiben monsterfrei."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten...
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 12.06.2013 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Dark Souls ist ein Spiel für Fans. Wer es nicht mag, kann zu Skyrim, der Lego Serie oder ab heute erhältlich: Biene Maja für DS wechseln. Gibt genug Auswahl für alle.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

getötete Gegner bleiben logischerweise nicht tot, weil du ja auch nicht tot bleibst - logischerweise. Die wenigsten Gegner können dich onehitten, man hat immer 2-3 Chancen, solange man rechtzeitig heilt hat man nie Probleme. Dagegen kannst DU einen Großteil der Gegner onehitten. Aber du solltest es mal mit Dark Souls versuchen - mMn hat man das Zurücksetzen bereits deutlich entschärft, die Gegner sind zwar etwas schwerer, die Levels dagegen haben mehr Abkürzungen und Speicherpunkte. Die Souls Spiele sind alles andere als Unfair - solange man es schafft sein Hirn anzuschalten. Dagegen erlebe ich in jedem anderen AAA- Game mehr Unfaire Situationen (also nicht selbstverschuldetes Versagen).
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Culgan hat geschrieben:
indilol hat geschrieben:
du hast wohl eher keine ahnung von was du da sprichst
Extra dafür angemeldet? Mr ober Progamer
er hat aber recht. du hast ganz offensichtlich keine ahnung
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Culgan hat geschrieben:Danke ich bin kein Casual aber ich verteidige auch nicht irgendwelche schlecht designten Spiele.

:angst:

schlecht designt??? das erläutere mal bitte!
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Dass Gegner wieder respawnen hat einen Grund.
Man verliert Seelen wenn man stirbt und wenn man nun keine Seelen mehr finden kann und bei dem Versuch scheitert, sich seine Seelen wiederzuholen, dann kann man von vorne Anfangen, weil man ja keine Seelen mehr farmen kann und die anderen Gebiete zu schwer sind.

Es ist scheiße, wenn man die Seelen verliert, aber das macht doch im Endeffekt den Reiz aus. Wie bei Game Of Thrones ;)