Hm so einiges...
Klar ich konnte nach GBC, GBA und drei Monate PSP mich mit dem 3DS für einen neuen Handheld entscheiden, was an Zelda und Super Smash Bros. liegt aber auch daran das ich ziemlich Bock hab das Remake von der früher von mir geliebten Silbernen Pokemonedition zu spielen und ich auch keinerlei GBC-Spiele mehr besitze...
Aber meine PS3 bekommt nach jetzigem Stand keinen Nachfolger...
1. Xbox One kann ich mit dem Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, Kinect, Online-Bezahl-Abo usw. nichts anfangen. Da überzeugt mich auch kein tolles Spiel...
Allein weil ich die Konsole auch mal zur Familie mitnehme, wo ich mangels gutem Internet mich nicht mal eben verbinden kann und die Fifa-Matches gegen meinen Bruder flach fallen würden...
2. Die PS4 lässt mich auch ein Bezahl-Abo für die Online-Matches abschließen. Was sich für mich als unregelmäßiger Gelegenheitsspieler einfach nicht lohnt. Und das einzige was ich dann kaufen würde wäre inFamous: Second Son und Fifa. Auf inFamous kann ich verzichten, wenn es der einzige interessante Titel bleibt und Fifa bekomme ich in den kommenden Jahren auch noch für die PS3. Zudem muss man abwarten, ob man die Konsole tatsächlich sinnvoll Offline nutzen kann. Bringt ja nichts wenn von Seiten der Spielehersteller nicht ausreichend Offline-Titel kommen oder man das halbe Spiel mit nem Onlinepass freischalten/aktivieren muss, was einer Gebrauchtspielsperre und auch einem Onlinezwang wenn auch das nur einmalig gleich kommt.
3. Die Wii U hat ohnehin für mich den Nachteil, das ich damit keine DVDs und BluRays anschauen kann, was für mich bedeutet das die PS3 unterm Fernseher stehen bleiben muss oder ich einen DVD-Player kaufen müsste und zusätzlich wurde kein neues Zelda abseits vom Wind Waker HD Remake vorgestellt und Fifa wird vorerst auch nicht für die Wii U erscheinen. Speziell ein fehlendes Fifa schließt den Kauf einer Heimkonsole für mich
zu 100% aus. Das Spiel "X" interessiert mich aber ein bisschen weniger als inFamous.
Mario Kart 8 und Super Smash Bros. würden bei einer Wii U Anschaffung wohl gekauft werden aber ein Kaufgrund ist das für mich auch nicht. Vorallendingen weil ich Smash Bros. auf dem 3DS spielen kann und Mario Kart eh nur mit Freunden spielen würde, die wie ich auch aber eher auf Fifa abfahren.
Und schon hab ich keine Konsole dich jetzt ohne große Bedenken kaufen könnte...