PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Flerschemer »

Ich lach immer noch. Wie sie alle jetzt ihr Playstation+ verteidigen. Jahrelang gegen MS gewettert wegen XBOXLive.

Ich sag ja, ihr seit alle kein Stück besser wie die Leute die ihr hier im Forum seit Wochen beleidigt werden weil sie nicht auf euren Sonyhypetrain aufspringen, unhabhängig davon ob sie MS-Kunden sind oder nicht, ihr "superschlauen Elitegamer". :Häschen: :lol:
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

maddin74 hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft: ABWARTEN!

Als Xbox "Fanboy" habe auch die Wii, WiiU, und PS3 zu Hause stehen, also ich weiss worüber ich rede.

Ich muss sagen, nachdem was ich von MS und SONY bisher gesehen habe kann man sagen, dass Sony bei einigen Sachen Punkten kann, ABER(!):
Wenn wesentliche Sachen nicht komplett geändert bzw. erneuert werden, z.B. das Dashboard
denn das der Xbox 360 ist 1000x besser als dieser Sony Rotz...., dann werd ich mir das "schicke Dingen", was ja sooooviel besser ausschaut als die XboxOne, auch nicht für 299,- kaufen.

Was ist mit unkompliziertem PartyChat ala Xbox 360?? Was die Verbindung mit der Community angeht, Partychat etc., war MS ganz klar mit der 360 vorne. Das Dashboard ist meiner Meinung nach viel übersichtlicher und schöner gestaltet (subjektiv), aber ich glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt (der mindestens beide Konsolen hat und dies somit beurteilen kann).
Was ist mit dem Controller der PS3, wird der jetzt endlich mal vernünftig? Der Controller der 360 ist doch einfach besser. Hatte letztens wieder den der PS3 in der Handy weil wir Sonic Allstar Racing gezockt haben, war ein Freitag Abend vorm Ausgehen. Nach ca.1 Stunde hatte ich fast schon Krämpfe in den Fingern weil der Controller (für mich) einfach nur total sch***** unhandlich und zu klein ist...

Das Paket ist halt ein bisschen komplexer als nur "ich kann meine Spiele weiter verkaufen, DU nicht, ääätsch!"

Außerdem, abwarten wie sich das mit dem Cloud-Gaming entwickeln wird, ich finde das hat heftig potential.
Account sharing etc, sein Profil in der Cloud quasi überall "dabei haben", mit guten Freunden direkt teilen.
MS entwickelt für die Community und nicht "nur" für offline Singleplayer. MS zeigt im Gegensatz zu Kreativität Sony und riskiert mal ein bisschen was. Erstmal abwarten wie genau dass mit den Datenschutzbestimmungen werden wird. Jetzt habt mal alle nicht so große Angst um eure Eier! Ich glaube nicht, dass wir wirklich sooooo interessant für MS sind. Ob die irgendwelche Daten von mir speichern oder weiß der Hund was, wen juckt's??? Habt Ihr euch schoon mal die Datenschutzbestimmungen von Sony durchgelesen??
Als ob diese "Daten" von mir soooo top secret sind, dass die niemand erfahren soll... denn ich bin ja sooooo wichtig. Oder habt ihr Angst, dass die euch beim wi*** auf der Couch zuschauen??? :lol: Oh mann, dann werft ein Handtuch über Kinect oder genießt es einfach :wink: :wink:.
Das ist ein komplettes System und nicht wie einige hier schreiben "eine Kamera". Und diese ist ja eh nur zum ausspionieren da!!!! Genau! Das ist ein "System" das nebenbei auch noch super funktioniert! Dass soll Sony mal mit ihrer "Kamera" nachmachen. Die haben da balt wirklich nur einen abgespeckten Rechner stehen der sich durch nichts mehr von nem PC unterscheidet....

Ach und, dass die One 100,- mehr kostet..... ohohhhhh ABSOLUTES KO Kriterium!!! Tsss, es gibt nicht nur arbeitslose oder 13 jährige Zocker auf der Welt.... . Klar, dass dann das ein oder andere Kind wieder 2 Monate länger sein Taschengeld sparen muss. Aber wen juckt dass denn mal ganz ehrlich wenn man nicht grade Alg bezieht? Wenn man gerne zockt und sich auch mal Spiele gönnt, dann kann man ja wohl auch nen Hunni mehr für ne Konsole ausgeben. Hobby kostet was, so ist das halt - umsonst gibt's Nüsse -.

Btw. lässt sich MS die Türen offen! Sollte das neue Konzept nach hinten losgehen, können die immer noch umstellen! Solle das System aufgehen, dann können sich Sony warm anziehen, denn dann werden noch mehr exclusiv Titel kommen!! Denn eins ist klar, die Publisher werden MS die Türen einrennen wenn das so klappt wie sie es geplant haben

Ach ja, ich lass mich überraschen :roll: Vielleicht kloppt ja Nintendo alles weg mit deren Pressekonferenz :lol: Würde mich zwar stark wundern, aber wenn Zelda, Mariokart und Co in naher Zukunft kommen, dann kann MS und Sony noch ein bisschen auf mich warten (lassen wir das Dashboard und die Probleme von Nintendo einfach mal außen vor) :wink: :wink:
==========================================
Also maddin74: Auch wenn du hier sehr überspitzt schreibst. Irgendwie würde ich dein obiges Statement unterschreiben. Sehe ich mal sowas von genau so wie du!
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Sony responded to our query, reiterating that all disc-based games will be able to be traded and resold at the owner's discretion, regardless of whether it's first or third party.

"Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners," a Sony representative told Polygon. "As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever."

>>> http://www.polygon.com/2013/6/11/441947 ... -drm-terms
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Flerschemer hat geschrieben:Ich lach immer noch. Wie sie alle jetzt ihr Playstation+ verteidigen. Jahrelang gegen MS gewettert wegen XBOXLive.

Ich sag ja, ihr seit alle kein Stück besser wie die Leute die ihr hier im Forum seit Wochen beleidigt werden weil sie nicht auf euren Sonyhypetrain aufspringen, unhabhängig davon ob sie MS-Kunden sind oder nicht, ihr "superschlauen Elitegamer". :Häschen: :lol:

weshalb wir meckerten war doch, das xbox-live bezahlt werden muss, um online spielen zu können. das war bisher mit ps+ nicht so, sondern man bekam jeden monat tolle spiele, das hat die kunden überzeugt. das in der nächsten generation auch bei ps+ für online spielen bezahlt werden muss steht auf einem anderem blatt und macht längst nicht alle glücklich, sieht man ja am feedback.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Flextastic hat geschrieben:weshalb wir meckerten war doch, das xbox-live bezahlt werden muss, um online spielen zu können. das war bisher mit ps+ nicht so, sondern man bekam jeden monat tolle spiele, das hat die kunden überzeugt. das in der nächsten generation auch bei ps+ für online spielen bezahlt werden muss steht auf einem anderem blatt und macht längst nicht alle glücklich, sieht man ja am feedback.
Ach war das so? Tolle Spiele? Sehe ich nicht so. Was bekommt man denn mit Plus? Aktuell nur veraltete Spiele. In Zukunft auf der PS4 eine abgespeckte Version von Drive Club. http://www.videogamer.com/ps4/driveclub ... rsion.html

Lächerlich! :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Mal ne Gegenfrage:

Wenn Sony aufgrund einer Twitter & Mail Kampagne der "Fans" auf DRM verzichtet hat...

(s. hier: http://www.gamona.de/games/ps4,fan-kamp ... 81381.html)

... warum macht dann keiner was gegen MS oder besser gefragt: Warum erhöhen wir nicht einfach den Druck auf MS auch von DRM & Co. abzulassen?

Hier poltern alle, teils zu recht, gegen MS & Co. - aber was dagegen unternehmen tut dann auch keiner.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hier poltern alle, teils zu recht, gegen MS & Co. - aber was dagegen unternehmen tut dann auch keiner.
Tue ich doch. Ich kauf das Teil einfach nicht
Ich lach immer noch. Wie sie alle jetzt ihr Playstation+ verteidigen. Jahrelang gegen MS gewettert wegen XBOXLive.

Ui da habt ihr ja endlich ein haar in der suppe gefunden, aber das ist nur ein kleiner nachteil gegenüber der Spybox
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Satus hat geschrieben:...

Lächerlich! :lol:
ja, du und deine beiträge, stimmt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die zeit wird zeigen ...ich bin auf jeden fall raus.....Sony ist langweilig geworden und führt im Prinzip den weg von XBOX360 und Microsoft hat mit der Teufel eine Bündnis geschlossen :twisted: :mrgreen:

Als Zuschauer macht wahrlich mehr spass !!

MFG
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Stormrider One hat geschrieben:Die zeit wird zeigen ...ich bin auf jeden fall raus.....Sony ist langweilig geworden und führt im Prinzip den weg von XBOX360 und Microsoft hat mit der Teufel eine Bündnis geschlossen :twisted: :mrgreen:

Als Zuschauer macht wahrlich mehr spass !!

MFG
Sehe ich ähnlich.
Habe mir vor paar tagen erst ein dickes Bündel 360 Games aus UK schicken lassen.
Damit werde ich voraussichtlich noch Monate beschäftigt sein. Das scheint mir auch die sinnvollste Alternative. Egal ob MS oder Sony - beide haben mir schon gezeigt, dass Aussagen/ Ankündigungen einen feuchten Kehricht wert sein können. Ich bin misstrauisch - besonders gegen Sony.

Und zu einem MS Boykott mal folgendes:

Das wird eventuell garnichts bringen. Wenn paar schlaue Köpfe im MS Controlling gut rechnen können, dann wird die X1 ein voller Erfolg. Da Nintendo mit der Wii U bisher eine volle Bruchlandung hingelegt hat - und die E3 auch nur 1 Spiel als Appetithappen vorweisen konnte - wird es für Sony und MS ein leichtes sein sich höhere Marktanteile sichern zu können. Vlt. hat MS dann durch einen Boykott - vorerst - weniger Konsolen verkauft, dass relativiert sich aber wenn man dadurch den Marktanteil signifikant steigern kann.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Es gibt doch überhaupt keine Vergleichsbasis zwischen den beiden Konsolen.
Hier geht es um viel mehr als nur um "welche Konsole besser ist."

Wir haben auf der einen Seite Microsoft, die uns unsere Freiheit, Rechte und Privatsphäre einschränken wollen und auf der anderen Seite Sony, die fast alles bis auf PS+ so belassen wollen wie es ist. Sony will sich hier als weißer Ritter profilieren, aus welchen Gründen auch immer, ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange die meine Freiheit, Rechte und Privatsphäre respektieren.

Ja, die XBOX hat sicherlich ein paar Vorteile, aber die sind im Vergleich zu Kinect-Onlinezwang und der Gebrauchtspielsperre irrelevant. Selbst wenn die XBOX 200€ günstiger wäre, würde ich sie mir nicht kaufen. Da gibt es auch kein ABER ...

Damit ich überhaupt anfange darüber nachzudenken mir eine XBOX zu kaufen, muss Microsoft

1: Kinect separat anbieten - ganz wichtig
2: Gebrauchtmarkt so lassen wie es jetzt momentan ist
3: Onlinezwang abschaffen

erst dann kann man die beiden Konsolen ohne irgendwelche Vorurteile vergleichen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

t1gg0

Ich versuche garnicht was ändern(den alles nimmt seine lauf auch ohne mich ,so oder so) ,ich mag einfach nicht wen mir vorschreiben wird wie ich meine Unterhaltung zu konsumieren habe usw.
Da Rudel ich nicht fiel ,dafür gibt es von mir eine klare rote karte ....Ich muss nicht jeden scheiß haben, folgen oder sonst was tun, nur weil andere es tun !!

ApinoX

Heute stäht Microsoft als Schwarze Schaf da(zu Recht) ,aber ich bin davon überzeugt das früher oder später , alle andere auch folgen!!

EDIT:

Die neue XBOX würde ich in dem Mülleimer werfen,auch wen ich sie geschenkt bekommen würde!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 12.06.2013 11:53, insgesamt 8-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das wird eventuell garnichts bringen.
Ja so mag sich der eine oder andere vielleicht rausreden und dann reinen Gewissens zur XO greifen. Allerdings bringt es mir persönlich etwas und das reicht mir
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Das sind echt starke Argumente pro PS4. Vor allem der Preis ist sehr attraktiv. Ziemlich verlockend!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Anla'Shok hat geschrieben:

Das wird eventuell garnichts bringen.
Ja so mag sich der eine oder andere vielleicht rausreden und dann reinen Gewissens zur XO greifen. Allerdings bringt es mir persönlich etwas und das reicht mir
Keiner kann gezwungen werden irgendetwas zu kaufen.
Boykott Aufrufe finde ich aber auch lächerlich.
Das läuft dann n so wie bei Modern Warfare 2 und die Spieler machen sich lächerlich.