Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenhersteller

Beitrag von SixBottles »

EA sin lügner?! nieeeeemals...

sim citys braucht die cloud um berechnungen durchzuführen
ohne online anbindung wäre sim city nicht möglich
sim city lässt sich problemlos refunden
bei bf 3 war der pc die leadplattform
EA ist begeistert von der WiiU
EA nutzt keine "ondisk" dlc's
etcetc
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Die haben jetzt gesehen wie Sony triumphiert haben und wollen nicht mit der Gegenseite assoziiert werden. Ich habe jetzt keine Zeit für eine Recherche, aber wer googelt findet schnell entsprechende Aussagen von EA, die immer wieder über die Jahre getätigt wurden und auf starke Lobby-Arbeit für DRM schließen lassen. Darüber hinaus braucht man sich ja nur den Umgang mit den Themen Sim City, Wii U etc. ansehen ... das ist eigentlich selbsterklärend.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, wie komme ich jetzt von Balmer auf Cäsarenwahn, um irgendwie den Bogen zu bekommen, dass gerade alle voll hinter MS stehen - mit dem Dolch in der Hand...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Natürlich gab es keine Gespräche. Natürlich weis EA von nichts und natürlich haben sie den Online Pass auch nicht zurückgenommen weil er bei der xbox one schon eingebaut ist.

Hm.

Ich frage mich wie man seit über einem Jahr Spiele für ein System entwickeln kann von dem man noch gar nicht weis wie die Konten und Onlinebindung eigentlich funktioniert? Wow, das muss hart sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja ne ea is klar.

dass der kunde extra zahlen muss ist also kundenfeindlich, aha, intelligenzleistung EA.
Das meeting zur einführen des online passes sah sicher so aus. 20 EA mitarbeiter sitzen in engelskostümen zusammen.

"hey kollegen. Wir müssen dem Kunden wieder mal etwas gutes tun. So etwas richtig kundenfreundliches."
"du meinst sowas richtig liebenswürdiges"
"ja, genau, ideen?"
"ich weiß nicht, aber auf dem PC haben wir ja origins, mit vielen accounts, das scheinen die leute zu mögen, vlt können wir ja auf den konsolen was ähnliches machen, gibt ja nicht umsonst so viele accounts oder"
"da haben wir keine hand drüber. Und die konsolenhersteller sind bisher nicht am kunden interessiert."
"Ja, stimmt, leider, Mist!"
"Aber wir wärs, wenn wir die kunden, die spiele gebraucht kaufen, erneut für dne Multiplayer zahlen lassen, damit sie da einen code bekommen, den sie eingeben können damit das spiel funktioniert. Wer liebt nicht das gefühl einen Code eingeben zu dürfen, ist wie unboxing von hardware, sehr befriedigend"
"gute idee! wir nennen das, hmm, ach da fällt uns noch was ein. Aber sehr gute idee, da werden sich die Leute freuen, sehr kundenfreundlich! Na, dann bis nächste woche! Herr Jackson, kommen sie bitte noch mit, wir müssen noch schnell ein studio dicht machen, das nur zu einer kleinen gruppe kunden kundenfreundlich war. Nischenprodukt, wissen sie , was die damit gemeint haben könnten ?"
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

EA, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt über drm, preorder bonus, allways on, dlc usw. Es ist mir egal, weil es mir egal geworden ist ob es ernst gemeint oder nur eine dreiste PR Lüge ist.
Und warum? Weil ich mir bsw. Mirror's Edge 2 kaufe wenn es nicht gestreamlined, kein allways on oder andere Kundenverarschungen hat. Mit anderen Worten, ein tolles Erlebniss/Game für mich den Kunden ist. Egal ob da EA drauf steht.
Also wie wer es wenn ihr einfach mal Games für die Gamer macht und nicht für Aktienkurse, Vorstände und den Geldbeutel. Dann funktioniert das mit dem Geld, den Quartalszahlen, den Anlegern und der PR ganz von alleine und ihr müsst nicht soviel rum blubbern wie "Das Sim City allways on ist war Maxi, wir sind unschuldig!" oder "Die Spieler lieben es dlc´s für Dead Space 3 zu kaufen damit es Spaß macht!" oder "Wir wollen ja keine drm´s aber Gamestop zwingt uns dazu. Wir haben sogar angeboten ihnen Geld zu geben wenn sie uns den Hintern nach dem K... abwischen aber sie wollen einfach nicht und lieber Gebrauchtspiele verkaufen."
Shiezoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiezoe »

Finde ich lustig - Mitarbeiter von EA können sagen was sie wollen, in der Community sind sie alles Lügner, Betrüger und Unsympaten.

Stellt er sich und sagt: "Ja, wir wollte DRM" dann sagen alle: "Ha, wir haben es doch gewusst, Arschloch."
Stellt er sich und sagt: "Nein, das ging nicht von uns aus" dann sagen alle: "Ha, der lügt doch, Arschloch"

Was jetzt die Wahrheit ist? Vermutlich irgendwas dazwischen, rausfinden werden wir es nie.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Shiezoe hat geschrieben:Finde ich lustig - Mitarbeiter von EA können sagen was sie wollen, in der Community sind sie alles Lügner, Betrüger und Unsympaten.
Finde ich gut, dass die Community wenigstens so tut, als wäre sie mal konsistent... oder eine Community.

Sonst heißt es doch immer "Server laufen nicht - EA IST KACKE!" - "ME2 - DANKE EA, ICH WILL EIN KIND VON DIR, auch wenn ich den ersten Teil nur raubkopiert habe..."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shiezoe hat geschrieben:Finde ich lustig - Mitarbeiter von EA können sagen was sie wollen, in der Community sind sie alles Lügner, Betrüger und Unsympaten.
Das kommt eben davon, wenn Mitarbeiter einer Firma permanent (!) dabei erwischt werden, wenn sie Lügen und Halbwahrheiten verbreiten. Mittlerweile hat EA so einen schlechten Ruf, wenn Peter Moore sagen würde, dass der Himmel blau und die Sonne gelb ist, man würde ihm nicht glauben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wir haben die Fakten.
Sony und Microsoft ermöglichen den Publishern solche Maßnahmen.
Microsoft stellt mit dem 24 h nach Hause telefonieren sogar effizientere Methoden von Haus aus zur Verfügung. Es passt auch, das EA scheinheilig Ss Ende des Online Passes verkündete und das Nintendo in dem hin und her nun nicht mal mehr EA Sport Spiele bekommt. Nur Indizien, aber alles fügt sich zusammen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

so ein dreckiger heuchler

naja und alle die ihn jetzt verteidigen warten wir mal ab wie es mit EA spielen auf der one wird, dann werden wir sehen wie wichtig ihnen DRM ist.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Von mir gibt es einen riesen großen Keks. Kann ja sein das es für die Konsolen stimmt aber was ist mit dem PC und Origin? Jajajajaja. Schlichtweg gelogen!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die wahrheit spricht
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hahaha, das sind die ersten Winselgeräusche der Manager die nach der Sony PK ihre Felle davon schwimmen sehen.

FU EA. Ihr habt es versucht und würdet es wieder tun. Und natürlich stellt sich jetzt jeder hin "Ich wollte doch nicht...." Neeeeeeein, natürlich das nicht ! :D :D

MS ist der nächste Drecksladen der jetzt seine Unschuld beteuern wird und das er doch nur das Beste für seine lieben Kunden wollte :D

Ich sag euch, nach der Sony PK laufen hinter den Vorhängen gerade so einige richtig heiß :)
Und glauben tut man denen besser gar nichts mehr.

EA sagte ja auch es gäbe x begeisterte Origin User. Wobei x für die Anzahl der registrierten User steht. Die sind laut EA von Origin alle total begeistert, genau wie von SimCity :D
Ach ja EA stimmt, wie war das mit der nötigen Online Berechnung von SimCity in der Cloud die mit einem Hack ausgehebelt wurde und zeigte das es nicht stimmte, jaja, im Lügen seid ihr die Besten, oder auch nicht :)

Ach so ein Drecksladen, geht vor die Hunde, euer Gejaule ist nicht zu ertragen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich fürchte, dass EA da bei seiner Zielgruppe nicht mal gelogen hat.

Die Bros lockst Du mit sowas nicht, die wollen nicht erst voll nerdig ne Nummer eingeben oder sich irgendwo anmelden...
Die wollen einfach nur Madden zocken... "DEEEEFEEEEENNSSSSSE"