Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Billie? »

Eigentlich mag ich solche Threads, die fast zwangsläufig auf einen Forenkrieg hinauslaufen, nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass MS ein paar schwerwiegende Fehler gemacht hat.
Ums also kurz zu machen; Kann die Xbox mit den ganzen bekannten Kundengängelungen und dem deutlich höheren Preis ohne zeitlichen Vorsprung überhaupt gegen die PS4 bestehen, für die derzeit alles spricht?
Eure Meinungen würden mich da interessieren.
Grüße
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von johndoe1044785 »

definitiv wird sie bestehen. es werden sich genügend käufer finden, bei denen die postivien aspekte die negativen überwiegen, vor allem in den usa. das ding wird sicher kein flop für ms, auch wenn es derzeit in foren so aussehen mag. wir wissen ja, das die realität anders aussieht ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja klar zieht die Marke in den USA, aber selbst da ist der Widerstand groß wegen DRM, Online-Zwang und sogar Microsofts Verstrickung in die Prism-Affäre. Dazu noch der höhere Preis ... wird imo einfach verdammt schwer für die Xbox.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

deshalb abwarten, wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. bis november vergeht noch viel zeit.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja klar hat sie eine Chance.
Es gibt viele viele Leute, die so gut wie ausschließlich Online Spiele mit ihren Freunden zocken (CoD etc.)
Für die war die X360 immer die bessere Wahl - v.a. in den USA.
Diesen Leuten können die Restriktionen von Microsoft ziemlich egal sein - sie verkaufen ihre 4-5 Spiele nicht, sie leihen sie ihren Freunden nicht aus und sie sind sowieso immer online.
Für diese Leute wird auch weiterhin die X1 die bessere Wahl sein.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja aber bei so viel schlechter presse, die ms zurzeit erhält, wo dann auch noch 1984 rangezogen wird wegen kinect usw. usw. ... ich denke da wird vielen Leute mulmig. Ich selbst verkaufe ebenfalls keine Spiele une leihe eigentlich sehr selten aus bzw. verleihe sehr selten, nichtsdestotrotz finde ich die Restriktionen alles andere als gut, obwohl es mich eigentlich nicht betrifft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wenn ich mir einige Freunde so angucke, die eine Werbung im Fernsehen sehen, die schöne Rendervideos und eine auf Hochglanz polierte Konsole zeigt, und anschließend sagen "Cool, kauf ich mir! Döööh, ich kann mit meiner Konsole sprechen", dann ist es nicht so weit hergeholt, dass das Ding Ende des Jahres gut verkauft wird. Menschen vergessen schnell und der Otto-Normal-User, der bis auf die Fernsehwerbung nichts von der ganzen Kacke hier mitbekommt, will das Blingbling-Gerät für sein Wohnzimmer haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich dann wegen des Preises für die PS4 entscheiden. Obwohl... es reicht ja, wenn ich die PS4 kaufe. Dann kann ich bei meinen Freunden mit der Xbone reden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das meinte ich ja mit meinem beitrag. wir sind einfach näher dran, die meisten potentiellen käufer bekommen wirklich kaum was mit.
bsp: hab montag einen freund getroffen, x360 besitzer. der fragte mich nach den ersten infos von der e3, er meint gehört zu haben, man müsste sich einmal im monat anmelden usw....nachdem ich ihm die bisherige faktenlage dargeboten habe kam

8O

glaub mal, die x1 wird sich prächtig verkaufen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Eigentlich ist es ja Wayne wie sich der Marktanteil verteilen wird. Es wird auf jeden Fall nicht so gravierend, dass eine Fraktion langfristig benachteiligt wird.

Die Aussage dass Otto-Normal-Zocker von dem ganzen DRM und Überwachungszeugs garnichts mitbekommt kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. Da kenn ich einige die davon garnichts wissen und grad dabei sind sich zwichen den Konsolen zu entscheiden. Eine Aussage war:

"Sony ist ziemlich öde, auf der Konsole kann man ja nur zocken. Das macht M$ besser die haben gleich auch noch Entertainment mit dabei."
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Man schaue sich nur mal die aktuellen Diskussionen auf Amazon an. ^^
Auf die Erwähnung von PRISM wird entgegengebracht, dass daran bestimmt auch Außerirdische beteiligt wären. :lol:
Unter anderem hier:
http://www.amazon.de/Xbox-mich-doch-%C3 ... B00CUGKF2A
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die Xbox One wird im Gegensatz zum Anfang der 360 auf jeden Fall Marktanteile einbüßen, aber es wird nicht so schlimm sein wie es hier manchmal den Anschein hat. Im Endeffekt wird der günstigere Preis der PS4 dafür sorgen dass sie sich besser verkauft als die X1 (sofern der Preis denn auch so bleibt), diese DRM-Debatte wird glaube ich nicht so entscheidend. 100€ weniger ist aber nen Argument das jeder versteht :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich warte darauf, dass sie flopt um sie dann möglichst bald billig zu kaufen :ugly:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Entscheiden wird sich das wenn eh in USA und UK, das sind die beiden großen M$ Märkte.

Ich bin einer der jenigen die Ihre Konsole nur Online nutzen, also 80% Online MP spielen oder wenn mal Sp angesagt ist meist mit anderen im Chat oder inner Party bin zu quatschen, die Konsole ist nie offline.
Wenn mein Inet nicht geht hab ich ganz andere Probleme.

PRISM ist halt was anderes, wobei das sollte, nach dem 2001 und dem Patriot ACT eigentlich garnicht mehr überraschen, da steht den USA Behörden eh alles offen.
Ich weiß gar nicht wieviele Datenfreigabe Protokolle ich schon unterschieben hab nur damit ich bei irgendwelchen Behörden vom In und Ausland arbeiten darf, bin wahrscheinlich schon so gläsern
das die Sonne durchscheint.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich warte darauf, dass sie flopt um sie dann möglichst bald billig zu kaufen :ugly:
ich würde lachen, wenn nach den ganzen:"nintendo is doomed!" rufen jetzt ausgerechnet die xbox abkackt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Man schaue sich nur mal die aktuellen Diskussionen auf Amazon an. ^^
Auf die Erwähnung von PRISM wird entgegengebracht, dass daran bestimmt auch Außerirdische beteiligt wären. :lol:
Unter anderem hier:
http://www.amazon.de/Xbox-mich-doch-%C3 ... B00CUGKF2A

ersteintrag von amazon gelöscht. LOL ?