Battlefield 4: Multiplayer-Details: Commander-Modus, Level-Zerstörung und drei Videos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Natürlich sieht alles sehr nett aus, und die Zerstörung ist Wahnsinn, aber ich kann diese "abgesprochenen" Gameplays nicht leiden...Es spielt sich am Ende ja doch ganz anders.
Aber für den ein oder anderen BF-Moment wird das Spiel wohl gut sein.
Nichts desto trotz sieht es aus wie BF3.5
Das ist das eigentlich schlimme...Dann hätten sie auch gleich BF3 solange entwickeln können, bis es das hier auch kann.
Die Zeiten in der man ein Spiel kauft und vier, fünf Jahre zockt ohne dass man mehr oder minder gezwungen wird, auf ein Nachfolger umzusteigen, sind vorbei...
Aber für den ein oder anderen BF-Moment wird das Spiel wohl gut sein.
Nichts desto trotz sieht es aus wie BF3.5
Das ist das eigentlich schlimme...Dann hätten sie auch gleich BF3 solange entwickeln können, bis es das hier auch kann.
Die Zeiten in der man ein Spiel kauft und vier, fünf Jahre zockt ohne dass man mehr oder minder gezwungen wird, auf ein Nachfolger umzusteigen, sind vorbei...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Multiplayer-Details: Commander-Modus, Lev
Womit rechtfertigt EA da denn die 4? Mit nem SimShitty-Vergleich?
- USERNAME_1483216
- Persönliche Nachricht:
Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Hab gestern mal den Multiplayerstream verfolgt http://de.twitch.tv/battlefield?utm_cam ... efield.comDave1162 hat geschrieben:wenn du drauf achtest: der punkt verschwindet in der übersicht über der mini map als die vom gebäude springen.breakibuu hat geschrieben:Moment ma, war da nich ne Fahne auf dem Hochhaus?
Nachdem das Hochhaus zerstört wurde liegen überall Trümmer und alles wird mit Staub bedeckt. Ich hab mal drauf geachtet und der Flaggenpunkt wird in die Trümmer verlegt
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
er hat es schon unzählige stunden angetestet. du hast das nur falsch verstanden.Frontschwein91 hat geschrieben:Wird dieses ständige gehate nicht langweilig?JunkieXXL hat geschrieben:Lächerlich. Sieht aus wien oller DLC zu BF 3 und nicht wie ein Nachfolger.
RIP Battlefield.
Werder werden alte teile schlechter noch sah der neue irgendwie schlecht aus.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich auch bei BF3 bleiben.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
EA hat bestätigt, dass das Spiel auf der PS4 und Xbone mit 64, respektive 66 Spielern, mit 60 FPS und auf 1080p laufen wird, was aber denke ich selbstverständlich sein sollte.
Ich erkenne leider nur minimale grafische Verbesserungen...
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Man darf bei all dem nicht vergessen, dass es natürlich auch nur nochskaliert werden kann.Freshknight hat geschrieben:EA hat bestätigt, dass das Spiel auf der PS4 und Xbone mit 64, respektive 66 Spielern, mit 60 FPS und auf 1080p laufen wird, was aber denke ich selbstverständlich sein sollte.
und am anfang der letzten gen gab es auch nur minimale verbesserungen. wirkliche highlights dieser gen kommen am ende...nur jeder erwartet zu viel...
lass die entwickler sich erst mal ein paar jährchen damit befassen und dann sehen wir wohin der hase läuft.
-
Cp6uH
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 4 ist einfach nur ein Battlefield 3-Aufguss. Ein etwas besseres Addon meinetwegen. Ich hoffe nur, daß die BF-Serie jetzt nicht auch "Ver-Call-of-Dutyt". Sprich, alle 6 Monate das selbe Spiel in anderer Farbe.
Wirklich interessant wäre ja 'mal wieder ein Battlefield im Szenario des 2. Weltkrieges gewesen. Die geringere Geschwindigkeit würde mehr taktischer Finesse erlauben. Und die Technik hat sich ja auch ein wenig entwickelt seit Battlefield 1942. Damals wurde mit 2. WK-Shootern niederbetoniert. Dann kam jemand auf die Modern Warfare-Idee. Jetzt wird man halt damit niederbetoniert. Dabei wäre es ja so leicht. Mal ein wenig Modern, dann eine Folge 2. WK ... den kalten Krieg gab es auch noch
Aber ich höre schon den Marketingsprecher: "Ein solches Szenario bietet nicht die für heutige Spiele nötige Spielgeschwindigkeit". Ausserdem gibt es auch keine Wolkenkratzer, welchen man den Strom abdrehen könnte ... sehr wichtig

Wirklich interessant wäre ja 'mal wieder ein Battlefield im Szenario des 2. Weltkrieges gewesen. Die geringere Geschwindigkeit würde mehr taktischer Finesse erlauben. Und die Technik hat sich ja auch ein wenig entwickelt seit Battlefield 1942. Damals wurde mit 2. WK-Shootern niederbetoniert. Dann kam jemand auf die Modern Warfare-Idee. Jetzt wird man halt damit niederbetoniert. Dabei wäre es ja so leicht. Mal ein wenig Modern, dann eine Folge 2. WK ... den kalten Krieg gab es auch noch
Aber ich höre schon den Marketingsprecher: "Ein solches Szenario bietet nicht die für heutige Spiele nötige Spielgeschwindigkeit". Ausserdem gibt es auch keine Wolkenkratzer, welchen man den Strom abdrehen könnte ... sehr wichtig
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Cp6uH hat geschrieben:Battlefield 4 ist einfach nur ein Battlefield 3-Aufguss. Ein etwas besseres Addon meinetwegen. Ich hoffe nur, daß die BF-Serie jetzt nicht auch "Ver-Call-of-Dutyt". Sprich, alle 6 Monate das selbe Spiel in anderer Farbe.
Aber ich höre schon den Marketingsprecher: "Ein solches Szenario bietet nicht die für heutige Spiele nötige Spielgeschwindigkeit". Ausserdem gibt es auch keine Wolkenkratzer, welchen man den Strom abdrehen könnte ... sehr wichtig![]()
Ich habe grade Rising Storm für mich entdeckt. Seit Battlefield 1 der für mich beste WW2 Shootetr derzeit.
Und es spielen extrem viele. Jede menge volle 64er Server usw.
Macht echt laune. Sehr brutal und taktisch. Also solltest du dir mal ansehen. Die Multiplayerdemo ist bei Steam glaube ich gratis, bin mir aber da nicht sicher.
Und das beste von allem, kein Arcade Scheiß. Sondern One Shot one Kill. Da kriecht und gleitet man ständig unter Anspannung vor dem nächsten Treffer rum. Echt krass. Vergiss BF.
Arma 3 und Rising Storm wischen mit BF den Boden auf.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nö, BF 4 wird langweilig. Wies aussieht nur ein Sprung wie MW2 zu MW3 bei CoD (Grafik, Gameplay, Setting the same) und damit pure Geldmache mit einem Aufguss. Dass es allem Anschein nach nun mit der BF-Reihe so bergab geht wie mit der COD-Reihe kann man doch nur hassen.Frontschwein91 hat geschrieben:Wird dieses ständige gehate nicht langweilig?JunkieXXL hat geschrieben:Lächerlich. Sieht aus wien oller DLC zu BF 3 und nicht wie ein Nachfolger.
RIP Battlefield.
Werder werden alte teile schlechter noch sah der neue irgendwie schlecht aus.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Einzig und allein der Commander-Modus macht mir Sorgen. Mir gefällt die Aussicht nicht, dass ein einzelner Spieler die Runde ruinieren kann.
Sicher: In einer 1000+-Ticketrunde hat man wohl genug Zeit, ihn rechtzeitig abzuwählen und es wird bestimmt auch Modi ohne Commander geben. Hoffe ich zumindest.
Wie man die grafischen Fortschritte nicht erkennen kann, ist mir ein Rätsel, allerdings juckt mich das bei einem multiplayer-Titel nahezu überhaupt nicht.
Sicher: In einer 1000+-Ticketrunde hat man wohl genug Zeit, ihn rechtzeitig abzuwählen und es wird bestimmt auch Modi ohne Commander geben. Hoffe ich zumindest.
Wie man die grafischen Fortschritte nicht erkennen kann, ist mir ein Rätsel, allerdings juckt mich das bei einem multiplayer-Titel nahezu überhaupt nicht.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Und DICE macht beim Commander Mode imo den selben Fehler, wie Call of Duty mit den Killstreaks.oppenheimer hat geschrieben:Einzig und allein der Commander-Modus macht mir Sorgen. Mir gefällt die Aussicht nicht, dass ein einzelner Spieler die Runde ruinieren kann.
Der Commander bekommt je nach eingenommenen Flaggen neue Fähigkeiten, Raketen etc.
Das führt doch wieder nur dazu, dass das ohnehin schon bessere Team noch stärker wird.
Für mich wäre es sinniger, dass die Team Blau die Drohne bekommt, wenn Team Rot die B Fahne hält.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Yep. Tripwire hat mit Rising Storm eigentlich alles, mal von den Karten und dem bescheuerten Suppression-System abgesehen, richtig gemacht. Red Orchestra 2 konsequent verbessert.dobpat hat geschrieben: Ich habe grade Rising Storm für mich entdeckt. Seit Battlefield 1 der für mich beste WW2 Shootetr derzeit.
Und es spielen extrem viele. Jede menge volle 64er Server usw.