PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Admiral Thrawn »

Funfab hat geschrieben:Das Teil ist echt hässlich, noch ein ganzes Stück unansehnlicher als die Xbox.
da sieht man wieder wie verschieden doch die geschmäcker sind.

ich persönlich finde beide designs (sowohl der xbox als auch der ps4) um welten besser als das der jetzigen generation. was soll ich mit diesen runden formen bei geräten ? weder mein blurayplayer noch mein av-receiver, meine lautsprecher-boxen oder mein festplattenrekorder ist irgendwo rund - nur die ps3 (hat mich immer masslos gestört).

imo eine sehr, sehr gute entscheidung, wieder auf was sehr eckiges zu setzen (wobei mir rein optisch die die nsa-box one noch besser gefällt, aber die scheidet sowieso aus bekannten gründen von vornherein aus - da könnten sie 300 exklusivtitel machen).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben:Das Teil ist echt hässlich, noch ein ganzes Stück unansehnlicher als die Xbox.

ich persönlich finde beide designs (sowohl der xbox als auch der ps4) um welten besser als das der jetzigen generation. was soll ich mit diesen runden formen bei geräten ? weder mein blurayplayer noch mein av-receiver oder mein festplattenrekorder ist irgendwo rund - nur die ps3 (hat mich immer masslos gestört).

imo eine sehr gute entscheidung, wieder auf eckiges zu setzen (wobei mir rein optisch die die nsa-box one noch besser gefällt, aber die scheidet sowieso aus bekannten gründen von vornherein aus - da könnten sie 300 exklusivtitel machen).
Wenn man die runden Geräte richtig drapieren kann (sprich irgendwo draufstellen), dann macht die PS3 schon was her. Man hat nur leider nicht immer die Möglichkeit dafür.

btw: Mir ist gerade aufgefallen, die PS4 ist damit sogar Kundenfreundlicher als die XBox 360. Weder Onlinepass, noch Regionsbeschränkung, aber billigere Spiele.
Da haben wir ja unseren Next-Gen-Fortschritt :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Admiral Thrawn hat geschrieben:

ich persönlich finde beide designs (sowohl der xbox als auch der ps4) um welten besser als das der jetzigen generation. was soll ich mit diesen runden formen bei geräten ? weder mein blurayplayer noch mein av-receiver, meine lautsprecher-boxen oder mein festplattenrekorder ist irgendwo rund - nur die ps3 (hat mich immer masslos gestört).

imo eine sehr, sehr gute entscheidung, wieder auf was sehr eckiges zu setzen (wobei mir rein optisch die die nsa-box one noch besser gefällt, aber die scheidet sowieso aus bekannten gründen von vornherein aus - da könnten sie 300 exklusivtitel machen).
sehe ich genauso. mir gefallen beide sehr gut (die PS4 allerdings etwas besser). "eckig" ist eben oldschool und oldschool ist modern zur zeit bei allem arten von multimedia elektrogeräten momentan. ich packe auch gerne wieder meinen vergleich mit blu-ray playern und a/v receivern aus.^^

von daher haben beide alles richtig gemacht, wass das design angeht. ist aber auch wirklich verblüffend, das beide sich stilistisch doch recht ähnlich sind.

ps: wobei die nsa-box keine nsa-box ist, dass sind einfach gerüchte die möchtegern datneschützer in die welt gesetzt haben. habe schonmal woanders gesagt: die angebliche wohnzimmer spionage via kamera und mikorfon ist rein rechtlich absolut garnicht möglich, außer in nordkorea und im iran vielleicht. microsoft würde ernsthafte strafrechtliche konsequenzen bekommen, würde sie wirklich video oder audio material aus privaten haushalten speichern und irgendwie auswerten würden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von SethSteiner »

Nö, das sind keine Gerüchte von "möchtegern Datenschützern" was auch immer das sein soll aber schon böse, diese Menschen die sich für die eigenen, fundamentalen Rechte einsetzen, die uns von Nazideutschland, DDR und Nordkorea unterscheiden. Es handelt sich um Befürchtungen und Möglichkeiten, nun noch genährt vom PRISM-Skandal. Meiner Meinung nach, sollte man auch gesetzlich vorschreiben, dass alle Kameras eine Abdeckung bei nichtgebrauch haben sollten, das würde zumindest in dem Punkt einige Probleme vermeiden und wäre technisch nichts besonderes.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SethSteiner hat geschrieben:Nö, das sind keine Gerüchte von "möchtegern Datenschützern" was auch immer das sein soll aber schon böse, diese Menschen die sich für die eigenen, fundamentalen Rechte einsetzen, die uns von Nazideutschland, DDR und Nordkorea unterscheiden. Es handelt sich um Befürchtungen und Möglichkeiten, nun noch genährt vom PRISM-Skandal. Meiner Meinung nach, sollte man auch gesetzlich vorschreiben, dass alle Kameras eine Abdeckung bei nichtgebrauch haben sollten, das würde zumindest in dem Punkt einige Probleme vermeiden und wäre technisch nichts besonderes.
ok, also irgendwie schweifst du vom thema ab. ich sage nochmal: für die genannte "wohnzimmer spionage" gibt es keinen rechtlichen rahmen. das ganze hätte auch nichts mehr mit datenschutz sondern mit persönlichkeitsrecht zutun. wenn es der wahrheit entsprechen würde, würde es mindestens ein verkaufsverbot geben, das wäre wirtschaftlich schwer zu verkraften für microsoft.

und wenn alle kameras ne abdeckung haben sollte, warum wird dann nur über kinect gebasht?

und wie du selber sagtsest, diese befüchtungen werden genährt von prism-skandal. heißt andersherrum, würde andere aktuelle datenschutzskandale nicht geben, wäre der konsens über die xbox one/kinect nur halb so ernst.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

fakeaccount hat geschrieben:Also das ist doch ganz ganz großer M... mit dem Zwang zu dem absolut sinnlosen PS Plus.

Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben.

Wer erst mal geködert wird wird auch gefressen!
quatschkopf. das hobby videospiel war noch nie billig!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

fakeaccount hat geschrieben:Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben!
OriginalSchlagen hat geschrieben:quatschkopf. das hobby videospiel war noch nie billig!
Ich habe dank PS Plus im letzten Jahr weniger Geld ausgegeben für Videospiele und dabei mehr gespielt als je zuvor. Für PS3 veröffentlicht Sony so viele Topspiele kostenlos auf PS Plus (allein diesen Monat kommen Uncharted 3, LBP Karting und XCom), dass man als Normalmensch gar keine Zeit hat, so viel Gutes zu zocken. Für die PS4 wird es zwar nur ein Spiel pro Monat umsonst geben, aber wer sowohl die PS3 als auch die PS4 hat, bekommt damit noch mehr Spiele für ein einziges Plus-Abo. Ich habe inzwischen das Plus-Abo gleich auf 2 Jahre in die Zukunft verlängert, so lohnenswert ist es.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
fakeaccount hat geschrieben:Also das ist doch ganz ganz großer M... mit dem Zwang zu dem absolut sinnlosen PS Plus.

Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben.

Wer erst mal geködert wird wird auch gefressen!
quatschkopf. das hobby videospiel war noch nie billig!

Jaja Sony hat das geschickt gemacht. Im Gegensatz zu M$ alles so gelassen wie es ist und eine Gebühr fürs Onlinezocken eingeführt.
Von den kleinen Kindern und Fanbois, die alle vorher strikt gegen das Xbox live Modell gewettert haben, werden sie jetzt dafür abgefeiert.
Zum Glück gibt es noch Leute die einen minimalen Funken Intelligenz besitzen und Sonys Vorgehen als das entlarfen was es ist - Beutelschneiderei.

Die ganzen Plus Spiele will ich nicht, habe ich schon und wenn ich was gebrauchen kann, will ich keine Downloadversion. Nebenbei : Liebe Grüße an die Leute mit Telekom Volumenvertrag!

Nein danke Sony - online wird nur noch auf dem PC gezockt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Satus hat geschrieben:Zum Glück gibt es noch Leute die einen minimalen Funken Intelligenz besitzen und Sonys Vorgehen als das entlarfen was es ist - Beutelschneiderei.
Wer Menschen mit anderer Meinung mit so einer Ausdrucksweise unterschwellig zu Idioten erklärt, verliert damit seine Glaubwürdigkeit. Sony muss bei der PS4 nun ebenfalls Cloud-Dienste für die neuen sozialen Funktionen (z.B. Hochladen von Spielvideos) anbieten, die deutlich über diejenigen der PS3 hinausgehen, weshalb Online-Spieler dafür nun ein PS Plus Abo abschließen müssen. Dafür gilt das PS Plus Abo plattformübergreifend, und jeder, der heute schon ein PS Plus Abo hat, dürfte inzwischen wissen, wie günstig man damit an hochwertige Spiele kommt. Ich habe damit jedenfalls schon jede Menge Geld gespart, weswegen ich die wenigen Kröten im Monat sehr entspannt sehe. Alle anderen monatlichen Verbrauchsgüter kommen mich im Alltag deutlich teurer und bringen weniger als mein PS Plus Abo. "Beutelschneiderei"? Bei der Drosselkom sicher. Bei Sony sicher nicht. Da frage ich mich eher, wie all die kostenlosen Top-Spiele auf PS Plus finanziert werden, so hervorragend ist das Preis/Leistungsverhältnis.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.06.2013 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Im Grundtenor ist das wirklich nicht so ganz sauber, vor allem das es ja schon länger das Gerücht gibt, das es die XBO mit einem X-Box Live Gold ABO für 2 Jahre vergünstigt geben könnte.

Falls MS hier dann "günstiger" werden sollte als die PS4 zum Ladenpreis bei ähnlichen monatlichen /jährlichen Folgekosten ist das ein Schuss in den Ofen für Sony und man öffnet eine unnötige Flanke über die MS wieder angreifen kann.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Imperator74 hat geschrieben:Im Grundtenor ist das wirklich nicht so ganz sauber, vor allem das es ja schon länger das Gerücht gibt, das es die XBO mit einem X-Box Live Gold ABO für 2 Jahre vergünstigt geben könnte.

Falls MS hier dann "günstiger" werden sollte als die PS4 zum Ladenpreis bei ähnlichen monatlichen /jährlichen Folgekosten ist das ein Schuss in den Ofen für Sony und man öffnet eine unnötige Flanke über die MS wieder angreifen kann.
Wär mir egal, Online und Kinect zwang wiegen zu schwer als das mich das zu einem kauf bewegen könnte. Klar das sich Sony only user über die kosten fürs Online zocken beschweren aber dank der einnahmen hat MS einen tollen Onlineservice auf die beine gestellt. Das kann Sony nun auch tun, und für die die eh schon plus abonennten sind ändert sich doch nix.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Und interessanter Weise wurde es auch nie wirklich teurer.
Konsolen haben damals schon ein Haufen Geld gekostet und Spiele lagen weit über 100 DM
Heutzutage wird extra Geld gemacht mit DLC´s oder Mitgliedschaften.

So oder so muss ich sagen das ich ein Haufen Spaß mit meiner 360 hatte bzw. haben werde.
Ein paar Games stehen noch auf meiner Liste.
Aber ich werde früher oder später zu Sony wechseln.
Das was MS mit der XBone macht geht garnicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ColdFever hat geschrieben:
fakeaccount hat geschrieben:Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben!
OriginalSchlagen hat geschrieben:quatschkopf. das hobby videospiel war noch nie billig!
Ich habe dank PS Plus im letzten Jahr weniger Geld ausgegeben für Videospiele und dabei mehr gespielt als je zuvor. Für PS3 veröffentlicht Sony so viele Topspiele kostenlos auf PS Plus (allein diesen Monat kommen Uncharted 3, LBP Karting und XCom), dass man als Normalmensch gar keine Zeit hat, so viel Gutes zu zocken. Für die PS4 wird es zwar nur ein Spiel pro Monat umsonst geben, aber wer sowohl die PS3 als auch die PS4 hat, bekommt damit noch mehr Spiele für ein einziges Plus-Abo. Ich habe inzwischen das Plus-Abo gleich auf 2 Jahre in die Zukunft verlängert, so lohnenswert ist es.
ich stimme zu. es ist eher preiswerter als teuerer geworden. ich gebe durchschnittlich weniger geld aus als zu SNES zeiten. daran wuerde auch ein psn plus nicht viel aendern. das gegenteil is wahrscheinlicher.

das es anfaenglich nur ein freies spiel zum abo dazu gibt ist verstaendloch. ein brandneues system mit einer relativ kleinen auswahl an titeln.. da kann man nicht gleich von 0 auf 100.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

ColdFever hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Zum Glück gibt es noch Leute die einen minimalen Funken Intelligenz besitzen und Sonys Vorgehen als das entlarfen was es ist - Beutelschneiderei.
Wer Menschen mit anderer Meinung mit so einer Ausdrucksweise unterschwellig zu Idioten erklärt, verliert damit seine Glaubwürdigkeit. Sony muss bei der PS4 nun ebenfalls Cloud-Dienste für die neuen sozialen Funktionen (z.B. Hochladen von Spielvideos) anbieten, die deutlich über diejenigen der PS3 hinausgehen, weshalb Online-Spieler dafür nun ein PS Plus Abo abschließen müssen. Dafür gilt das PS Plus Abo plattformübergreifend, und jeder, der heute schon ein PS Plus Abo hat, dürfte inzwischen wissen, wie günstig man damit an hochwertige Spiele kommt. Ich habe damit jedenfalls schon jede Menge Geld gespart, weswegen ich die wenigen Kröten im Monat sehr entspannt sehe. Alle anderen monatlichen Verbrauchsgüter kommen mich im Alltag deutlich teurer und bringen weniger als mein PS Plus Abo. "Beutelschneiderei"? Bei der Drosselkom sicher. Bei Sony sicher nicht. Da frage ich mich eher, wie all die kostenlosen Top-Spiele auf PS Plus finanziert werden, so hervorragend ist das Preis/Leistungsverhältnis.
Falsch. Glaubwürdigkeit verliert man, wenn man jahrelang gegen Gold XBL wettert und Sony nun abfeiert.
Den ganzen social media Mist brauche ich nicht und habe schon gar keine Lust das auch noch monatlich mit zu finanzieren. Ebenso kann man die Plus Spiele knicken. 90% bekommt man in UK für 10-20€ als Boxversion. Bei 1-2 Spielen, die mich da jährlich bei Plus interesieren, fahre sich somit viel preiswerter. Online nur mit PSPlus ? Gefällt mir nicht!
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld.
Wenn man bedenkt wieviel heutzutage Rauchen, Ausgehen, Auto fahren etc. kostet sind 5€ im Monat für das was PS+ bietet durchaus fair. Das man jetzt PS+ für Multiplayer braucht ist doch nach Jahren wo das bei X360 Pflicht war vollkommen logisch.

Klar macht Sony mit Region Free, austauschbarer Festplatte, kein DRM, kein Onlinezwang, keine Accountbindung nichts Neu, aber so wie sich die Unterhaltungbranche entwickelt muss man für soviel "Freiheit" (leider) schon fast dankbar sein.

Wer Preissensibel ist, ist mit dem PC eh besser aufgehoben, da kosten seit Jahren die Spiel schließlich auch alle 10€ weniger. Konsolen sind nunmal bequemer Luxus.