Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Interview mit Polygon wird Peter Moore gefragt, wie man denn Microsofts DRM-System auf der Xbox One handhaben wird. Dessen Freiheitsgrad bzw. Restriktivität hängt bekanntermaßen ab vom Wunsch des jeweiligen Herstellers.Der Chief Operating Officer von Electronic Arts lässt das verlauten, was auch fast alle anderen Publisher bisher unisono mitteilen ließen: Man habe zum jetzigen Zeitpunkt noch ni...

Hier geht es zur News Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenherstellern für ein DRM-System eingesetzt"
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Haben uns nicht bei Konsolenhersteller

Beitrag von johndoe1229955 »

EA setzt sich offen für Kundenfreundlichkeit ein?

Wahrheit oder Farce, wir werden es bald selbst sehen.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Man wird ja nicht COO von so nem Laden wenn man nicht lügen kann ohne rot zu werden.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Der Satz ist gut.

Er selbst sei bekannt dafür, ein Befürworter von Gebrauchtspielen zu sein, und liebe das aktuelle Ökosystem. Davon profitiere auch ein Händler wie Gamestop, der ja ein großer und wichtiger Partner sei.

Als ob es EA Interessiert, das Gamestop am Gebrauchtmarkt mitverdient. Wenn die könnten würden die den Gebrauchtmarkt trocken legen. Dann könnte man ja auch Origin abschaffen, damit man seine PC Spiele weiter verkaufen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

"Aber wenn es schon da ist ..."
EA und Activision werden 100% darauf setzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Srogg hat geschrieben:Man wird ja nicht COO von so nem Laden wenn man nicht lügen kann ohne rot zu werden.
Sagen wir mal so, es ist nicht unbedingt notwendig, aber seeeehr hilfreich :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich komme aus dem lachen nicht raus. EA wird kundenfreundlich? Die nahe zukunft wird es zeigen, noch glaube ich den Geiern da kein wort.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Es war nicht so, als ob das wie bei Austin Powers ein Treffen der Dr. Evils war, wo man sich sagte: 'Wir wissen ja, dass wir das später woanders wieder reinholen.'
das fällt bei ea schon auf. immer so einen lustigen vergleich bringen um ja schön harmlos und sympathisch zu wirken.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wenn die jetzt so ein Statement bringen, dann kann man ja in der Realität von der nächsten großen Frechheit innerhalb von ein bis zwei Wochen ausgehen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Klar, dass EA jetzt sowas behauptet, wo Sony als großer Spielverderber bei dem ganzen Wahnsinn nicht mitmacht und plötzlich kundenfreundlich wird. Hätte Sony was anderes zur PS4 angekündigt, hätte EAs Raktion ganz anders ausgesehen.

ich hätte EA schon vorher sagen können, dass der Onlinepass eine schlechte Idee ist. Soll sich EA doch einfach mal die Reaktionen in einem beliebigen Internet-Forum näher angucken - da könnten sie eine Menge Geld sparen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

nawarI hat geschrieben:Klar, dass EA jetzt sowas behauptet, wo Sony als großer Spielverderber bei dem ganzen Wahnsinn nicht mitmacht und plötzlich kundenfreundlich wird. Hätte Sony was anderes zur PS4 angekündigt, hätte EAs Raktion ganz anders ausgesehen.

ich hätte EA schon vorher sagen können, dass der Onlinepass eine schlechte Idee ist. Soll sich EA doch einfach mal die Reaktionen in einem beliebigen Internet-Forum näher angucken - da könnten sie eine Menge Geld sparen.
Mmmhhh ... was mich aber hier wundert ist das absolute Dementi. EA hin oder her. Wenn man etwas so drastisch dementiert würde ich glatt behaupten das EA wirklich nichts damit zu tun hat (reine Vermutung) da man jetzt MS den schwarzen Peter ganz allein zuspielt. Da man eine Partnerschaft mit MS eingegangen ist wäre es extrem unprofessionell MS da jetzt allein sitzen zu lassen. Irgend was ist im Busch ...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Also bitte, das zurückgerudere kann man doch nicht mit kundenfreundlich gleichsetzen. Warum haben die den überhaupt erst eingeführt? Es war von vornherein klar dass das system kundenfeindlich ist, das wurde aber durchgewunken. Jetzt scheint kaum ein mensch diese onlinepässe zu kaufen und entsprechend lohnt die ganze logistik und der damit verbundene aufwand natürlich nicht, drum schafft mans ab. Dem bankkonto zu liebe, wie immer bei EA.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Ekelhaft, wie die sich jetzt wieder versuchen anzubiedern. Da kommt mir echt mein Frühstück wieder hoch, wenn ich sowas lesen muss. :?
Rocky44r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rocky44r »

geloooooogen!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Warum denn nicht? Seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund!? Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß sich MS/Sony von EA auf der Nase rumtanzen lässt.