News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von EmaNuel3990 »

So wie ich das überall lese, ist dem so.

MS hat dies auch bestätigt, aber Blurays und DVDs kann ich auch offline schauen. Das doch schon was oder ?xD
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alex Roivas hat geschrieben:Dieses maximal 24 Stunden Offline ist wirklich offiziell von MS bestätigt ?

ja das ist hochoffiziell :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Xbox One kommt in Asien erst Ende 2014 - scheint so, als ob Microsoft Japan komplett aufgibt?
Xbox One launch delayed in Asia until late 2014, no mention of Japan

Microsoft revealed its Xbox One launch pricing this week at E3, with the company planning to release its next-gen console in November for $499. Twenty-one markets were revealed, including the UK and parts of Europe, but the company remained quiet about its exact plans in other countries and Asia. The Wall Street Journal reports that Microsoft is delaying its Xbox One launch in Asia until late 2014, a full year after the console debuts in the US.

A STAGED APPROACH WITH LIMITED MARKETS

Alan Bowman, Microsoft’s regional vice president for sales and marketing in Asia, says the move is part of a "staged approach" for the Xbox One, noting the company is planning to offer localised content once the console is available. The WSJ claims Microsoft is only planning to offer the Xbox One in select Asian markets, including Hong Kong, Singapore, South Korea, and India. Notably, Japan is missing from that list, a market that the Xbox 360 has struggled in traditionally.

The Asian delay may be related to Microsoft's Kinect motion sensor. Although the new Kinect has been improved to work in smaller room sizes, with a wide angle lens, Bowman admits that Microsoft listened to customer feedback that "not everyone in Asia has living rooms." Although there's no mention of Japan, Bowman says Microsoft has "deepened" its relationship with Japanese publishers, claiming it's "absolutely key to our business." We have reached out to Microsoft for comment on the Asian delay and the Xbox One situation in Japan, and we'll update you accordingly.
via:
http://www.theverge.com/2013/6/11/44181 ... -late-2014
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alex Roivas hat geschrieben:Dieses maximal 24 Stunden Offline ist wirklich offiziell von MS bestätigt ?
Exakt, sollte diese Grenze überschritten werden kannst du nicht mehr Spiele zocken, sondern nur noch Filme gucken und die Konsole zum Nicht-Zocken verwenden. Zum Spielen musst du alle 24 Stunden einmal online gehen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also der höhere preis ist momentan definitiv der ausschlaggebende grund, sie mir nicht zu kaufen. die PS4 scheint momentan definitiv das bessere gesamtpaket zu bieten.

aber da ich mit eine neue konsole sowieso frühestens erst 2014 kaufen werde, werde ich bis dahin noch heftig grübeln. gebrauchtspielesperre stört mich persönlich ansich nicht, dass es dadurch aber auch erschwert wird, spiele mit zu freunden zu nehmen, gefällt mir nicht. man muss halt zwangsweise immer sein profil mitnehmen, ist zwar möglich aber leider unnötig kompliziert. was kinect angeht: stört mich eigentlich nicht. ich bin eher froh, das es "gezwungener" maßen dabei ist, so das man vielleicht hoffen kann, dass es mal etwas häufiger und sinnvoller eingesetzt werden kann allerdings ohne aufdringlich zu wirken. was diese spionage sache angeht, glaube ich, dass das definitiv nicht der fall sein wird, das dort tatsächlich jemand in redmond vorm schreibtisch sitzt und in irgendwelche zimmer reinguckt. ich glaube da gibt es rein rechtlich überhaupt garkeinen spielraum und das wird MS auch wissen.

an einem ende steht die im gesamtkonzept bessere PS4 und auf der anderen seite mit ein paar einschränkung (die mich aber zum großteil nicht wirklich jucken*) die XOne mit dem besseren controllern und für mich besseren spielen (zumindest bis jetzt). auf halo kann und will ich einfach nicht verzichten. :? naja, aber ich hab ja noch zeit, mich zu entscheiden.

*warum sollte ich etwas boykottieren, was mich nicht juckt? ich boykottiere grundsätzlich nur extrem datenschutzrelevante sachen (google+, facebook) und was ich von der angeblichen kinect spionage halte hab ich ja schon geschrieben.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich versteh es einfach nicht. und mir geht es echt penetrant auf den sack immer diese datenschutz kiste zu lesen. nehmen wir einfach mal den fall an... die xbox belauscht euch. was bequatscht ihr so wichtiges das es euch belasten könnte? glaubt ihr wirklich da sitzt jemand und guckt sich an wie wir auf der couch sitzen?! wofür? nennt mir einen vernünftigen grund wieso man daran interesse haben sollte? sollte tatsächlich jemand eine bombe bauen, wird er das wohl kaum in seinem wohnzimmer tun?! Oo sollte man euch wirklich abhören wollen, beobachtet man eure einkäufe. siehe paypal, payback, ec zahlungen, konto überwachung, handy abhören und back up ziehen, email verkehr, festnetz, facebook nachrichten etc. ja ja ja "ich hab kein fb..." trotzdem habt ihr internet und damit wesentlich leichtere wege euch abzuhören und auch die wichtigeren dinge als das was man mit kinect sehen könnte. prism gibts doch nicht erst sein gestern?! das gibts doch schon jahre lang. ich würde sogar behaupten schon seit dem das internet salon fähig geworden ist. bzw. seit es computer systeme gibt. oder glaubt ihr das bis vor 2 monaten alles in akten gelegen hat und man das mal schnell digitalisiert hat?! geschweige denn man erst vor 2 monaten angefangen hat daten abzuhören?? aber ist wieder typisch deutsch. es taucht irgendwo auf und dann wird sich darüber aufgeregt ohne mal darüber nachzudenken was da schon alles von euch gelandet sein könnte. sogar noch vor der xbox geschichte.
es ist sogar offiziell erlaubt unter bestimmten umständen euer handy anzuzapfen in deutschland. auch schon jahre lang... aber das böse kinect was man nicht abklemmen kann... xD ihr seid so lächerlich!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Xbox One kommt in Asien erst Ende 2014 - scheint so, als ob Microsoft Japan komplett aufgibt?
Wobei die PS4 2013 auch nur in NA und Europa kommt, oder? Zumindest meine ich das gestern bei der PK aufgeschnappt zu haben, das explizit nicht Asien/Japan erwähnt wurde. Offensichtlich sieht Sony den Markt sowieso als gesichert an, mit Blick auf diese Gen nicht zu unrecht.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

XBOX One kann einpacken :P
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Xbox One kommt in Asien erst Ende 2014 - scheint so, als ob Microsoft Japan komplett aufgibt?
Wobei die PS4 2013 auch nur in NA und Europa kommt, oder? Zumindest meine ich das gestern bei der PK aufgeschnappt zu haben, das explizit nicht Asien/Japan erwähnt wurde. Offensichtlich sieht Sony den Markt sowieso als gesichert an, mit Blick auf diese Gen nicht zu unrecht.
Es kommt noch die TGS :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Stimmt, aber denke trotzdem dass es für Japan 2013 eng wird ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

The Prodigy hat geschrieben:XBOX One kann einpacken :P
Das ist mal ne News! Quelle?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Oynox Slider hat geschrieben:

Quelle: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=465 - 5 post von unten.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

The Prodigy hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:

Quelle: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=465 - 5 post von unten.
danke dafür. nach dem lesen des "artikels" bin ich der meinung, dass der verfasser nicht unbedingt mit intelligenz gesegnet worden ist.
EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmaNuel3990 »

Um mal n link zu Posten, der die online Pflicht bestätigt.

http://www.it-times.de/news/nachricht/d ... -xbox-one/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

d3paX hat geschrieben:ich versteh es einfach nicht. und mir geht es echt penetrant auf den sack immer diese datenschutz kiste zu lesen. nehmen wir einfach mal den fall an... die xbox belauscht euch. was bequatscht ihr so wichtiges das es euch belasten könnte? glaubt ihr wirklich da sitzt jemand und guckt sich an wie wir auf der couch sitzen?! wofür? nennt mir einen vernünftigen grund wieso man daran interesse haben sollte? sollte tatsächlich jemand eine bombe bauen, wird er das wohl kaum in seinem wohnzimmer tun?! Oo sollte man euch wirklich abhören wollen, beobachtet man eure einkäufe. siehe paypal, payback, ec zahlungen, konto überwachung, handy abhören und back up ziehen, email verkehr, festnetz, facebook nachrichten etc. ja ja ja "ich hab kein fb..." trotzdem habt ihr internet und damit wesentlich leichtere wege euch abzuhören und auch die wichtigeren dinge als das was man mit kinect sehen könnte. prism gibts doch nicht erst sein gestern?! das gibts doch schon jahre lang. ich würde sogar behaupten schon seit dem das internet salon fähig geworden ist. bzw. seit es computer systeme gibt. oder glaubt ihr das bis vor 2 monaten alles in akten gelegen hat und man das mal schnell digitalisiert hat?! geschweige denn man erst vor 2 monaten angefangen hat daten abzuhören?? aber ist wieder typisch deutsch. es taucht irgendwo auf und dann wird sich darüber aufgeregt ohne mal darüber nachzudenken was da schon alles von euch gelandet sein könnte. sogar noch vor der xbox geschichte.
es ist sogar offiziell erlaubt unter bestimmten umständen euer handy anzuzapfen in deutschland. auch schon jahre lang... aber das böse kinect was man nicht abklemmen kann... xD ihr seid so lächerlich!
Vergiß es depax, diese Pseudomoralisten die hier auf den Datenschutz abgehen suchen alle bei Google.de und haben wahrscheinlich auch noch ein Android Phone.

Wer sich wegen des Datenschutzes keine XboxOne kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Aber es gibt genügend andere Gründe die einen nicht zur Xbox greifen lassen.