PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nostu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von nostu »

t1gg0 hat geschrieben:Sony sagt: Ihre Spiele keinerlei Ristrektion unterliegen = Super
Sony sagt aber auch: Was Dritthersteller tun liegt nicht in unserer Hand - wir legen den Publishern keine Steine in den Weg = Scheisse

Das sagen die in keinster Weise. Bei Sony muss man, wie all die Jahre bisher bei der PS3, zwischen Einzel- und Mehrspieler unterscheiden:

Deine Spiele kannst Du grundsätzlich immer und überall spielen, auch in jeder einsamen Berghütte fernab jeder Zivilisation und ohne jede Chance auf Internet. Da kann Dir kein Publisher reinpfuschen. Was die aber machen können, wenn sie Lust dazu haben, ist, dass Sie den Multiplayer-Teil ihrer Spiele absichern. Genau wie es EA seit Jahren schon macht. Ohne diesen Online-Pass hast Du ein wunderbares Einzelspieler-Spiel, mit dem Du machen kannst, was Du möchtest - z. B. mit einem Kettenbrief quer durch Deutschland schicken und damit jeder einmal damit spielen kann.

MS hingegen sagt: "MÖÖP! Ohne Internet und ohne eigenes Konto kannst Du nichts spielen. Gar nichts." (Familienmitglieder sind ja großzügigerweise ausgenommen).
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Da ich ja auch an die NSA/ MS Verschwörung glauben soll, glaube ich ab sofort auch an eine Verschwörung der Sony PR Abteilung die sich hier eventuell mit geschickten Aussagen darum drückt, dass hier doch etwas im Busch ist oder noch was kommen könnte.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

t1gg0 hat geschrieben:
Sony sagt: Ihre Spiele keinerlei Ristrektion unterliegen = Super
Sony sagt aber auch: Was Dritthersteller tun liegt nicht in unserer Hand - wir legen den Publishern keine Steine in den Weg = Scheisse

MS sagt: Unser System checkt alle 24h 1mal was ihr so treibt = uncool, aber das kann ich noch hinnehmen.
MS sagt: Unsere Spiele haben sonst keinerlei Ristrektionen außer der 1mal Verleih = "ok"
(da ich persönlich aber keine Spiele verleihe ist mir das persönlich eher egal)
MS sagt = Was Dritthersteller tun liegt nicht in unserer Hand, sie können Beispielsweise X tun - müssen sie aber nicht. Aber wenn sie es nicht tun stehen wir eben zwischen euch, kontrollieren euch mindestens alle 24h, legen Begrenzungen fest, wer alles eure Spiele spielen darf (max. 10 Familiemitglieder usw.), beobachten euch durch Kinect und und und = inakzeptabel
FYP
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ganz ehrlich, was interessiert mich was ein zukünftiger "Xbox One User" sagt?

Sollen sie doch mit dem Onlinezwang glücklich werden und der angeschalteten Kamera. :mrgreen:

Ich freu mich jetzt schon auf die gehackten Kinect Videos :D
PS4 User so haben wir zumindest was von der Kinect pflicht und den Hackern! Und zwar eine neue Kategorie im Pronobereich "Hacked Kinect Video" :Hüpf:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

t1gg0 hat geschrieben:Sony sagt aber auch: Was Dritthersteller tun liegt nicht in unserer Hand - wir legen den Publishern keine Steine in den Weg = Scheisse
Wieso sollte Sony den Publishern jetzt auf einmal Steine in den Weg legen?

Es gibt für PS4-Retailspiele weiterhin wie bei der PS3 keinen Registrierungszwang, keine Accountbindung, keinen Online-Zwang und all das grundsätzliche DRM-Gewürge von Microsofts XBone. Wenn aber ein Publisher so etwas in seine Spiele einbauen will, wird Sony es wie auf der PS3 nicht verhindern. Den Erfolg dieser DRM-behinderten Spiele regelt dann wie bisher der Markt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.06.2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

t1gg0 hat geschrieben:Da ich ja auch an die NSA/ MS Verschwörung glauben soll, glaube ich ab sofort auch an eine Verschwörung der Sony PR Abteilung die sich hier eventuell mit geschickten Aussagen darum drückt, dass hier doch etwas im Busch ist oder noch was kommen könnte.
Nein du verstehst Sonys Aussagen entweder nicht oder willst sie nicht verstehen.
Und bezüglich NSA/Microsoft/PRISM sind es keine Verschwörungen sondern vom Guardian/Wahsington Post und soweit bei solch geheimen Projekten möglich vom US Präsidenten und mehreren Senatoren bestätigte Fakten.
Zuletzt geändert von nici2412 am 11.06.2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Wiicasso hat geschrieben:Ganz ehrlich, was interessiert mich was ein zukünftiger "Xbox One User" sagt?

Sollen sie doch mit dem Onlinezwang glücklich werden und der angeschalteten Kamera. :mrgreen:

PS4 User so haben wir zumindest was von der Kinect pflicht und den Hackern! Und zwar eine neue Kategorie im Pronobereich "Hacked Kinect Video" :Hüpf:
Und ich freu mich drauf wenn paar pseudo Anonymous 4Chan Kiddies wieder ne 6 in Mathe bekommen haben, und sich aus Frust nen Spaß draus machen meine Kreditkarteninformationen von Sony zu stehlen.

So what? Die Geschichte hab ich nicht vergessen.

Ich kauf mir wohl eh beide Konsolen. Die sollen ja eh 10 Jahre halten. Wird wohl eh irgendwann so kommen.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Hängt doch einfach irgendeinen Lappen über die Kienct-Kamera .. Sind wahrscheinlich die selben Leute, die sich hier aufregen, aber gleichzeitig auf Facebook, zig Fotos und dutzend Infos von sich veröffentlichen. Ich hoffe niemand nutzt hier Google. :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

t1gg0 hat geschrieben:Da ich ja auch an die NSA/ MS Verschwörung glauben soll, glaube ich ab sofort auch an eine Verschwörung der Sony PR Abteilung die sich hier eventuell mit geschickten Aussagen darum drückt, dass hier doch etwas im Busch ist oder noch was kommen könnte.
Blöd nur das die NSA Sache keine Verschwörung ist sondern harte Realität
t1gg0 hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Ganz ehrlich, was interessiert mich was ein zukünftiger "Xbox One User" sagt?

Und ich freu mich drauf wenn paar pseudo Anonymous 4Chan Kiddies wieder ne 6 in Mathe bekommen haben, und sich aus Frust nen Spaß draus machen meine Kreditkarteninformationen von Sony zu stehlen.

So what? Die Geschichte hab ich nicht vergessen.

Ich kauf mir wohl eh beide Konsolen. Die sollen ja eh 10 Jahre halten. Wird wohl eh irgendwann so kommen.
Ja das kann man auch Prima beides miteinander vergleichen.

Kennt eigentlich jemand die South Park Folge wo jeder eine kamera im Bad hatte und sich so ein ekeliger Typ die ganze zeit an der nudel Gespielt hatte?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Pennywise hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Sony sagt: Ihre Spiele keinerlei Ristrektion unterliegen = Super

MS sagt: Unser System checkt alle 24h 1mal was ihr so treibt = uncool, aber dass kann ich noch hinnehmen.
MS sagt: Unsere Spiele haben sonst keinerlei Ristrektionen außer der 1mal Verleih = ok
(da ich persönlich aber keine Spiele verleihe ist mir das persönlich eher egal)
MS sagt = Was Dritthersteller tun liegt nicht in unserer Hand, sie können Beispielsweise X tun - müssen sie aber nicht = Scheisse
ONLINE MODUS DER SPIELE.
Was ist daran so Schwer zu verstehen ?
Der Online Modus von gebrauchten Spielen kann mit einem Online Pass unterdrückt werden, DAS WARS.
Oh man ... Wer sagt denn das die Publisher ZUKÜNFTIG nicht weitergehen. sony sagt ja, das DRM komplett in der Hand der Publisher liegt.

Wer sagt denn was EA in Zukunft macht ? Weil es bisher so war ? Das hört sich doch schon wieder ganz anders an als gestern abend. Denkt endlich mal über Aussagen nach und plappert nicht immer nur das nach was ihr gerne hören wollt.

Glaubt ihr den noch was Merkel sagt ? Oder habt ihr mittlerweile vieleicht den Status erreicht wo ihr euch fragt, ob das was sie nicht sagt eventuell die wichtigere message ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DerSpecht hat geschrieben:Hängt doch einfach irgendeinen Lappen über die Kienct-Kamera .. Sind wahrscheinlich die selben Leute, die sich hier aufregen, aber gleichzeitig auf Facebook, zig Fotos und dutzend Infos von sich veröffentlichen. Ich hoffe niemand nutzt hier Google. :roll:
Schwer zu verstehen das es einen unterschied macht ob ich bei Google suche wann die E3 ist oder ob mir eine Kamera dabei zusieht was ich zuhause mache oder?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

t1gg0 hat geschrieben: Und ich freu mich drauf wenn paar pseudo Anonymous 4Chan Kiddies wieder ne 6 in Mathe bekommen haben, und sich aus Frust nen Spaß draus machen meine Kreditkarteninformationen von Sony zu stehlen.
Und das ist ein gutes Beispiel dafür das man mit seinen Daten im Netz ruhig etwas Vorsichtiger sein sollte. Was passiert dann erst wenn dir durch einen Hack dein Horst Account flöten geht?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Früher oder später kriegen die,euch alle!! :twisted: :mrgreen:

MFG
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich warte erst mal 1-2 Jahre ab.
In der Zwischenzeit werden beide Konzerne ihre Strategien geändert bzw. angepasst haben.
Die ersten Macken der Systeme werden sich offenbaren und die Preise der Spiele werden dank des Gebrauchtmarktes sich ein wenig reduzieren (ok, den Witz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Letztendlich hab ich immer noch viel zu viele Titel auf der Wii und der 360 die ich noch nicht zu Ende oder gar nicht gezockt habe UND der Kauf einer PS3 steht weiterhin auf meiner To Do Liste.

Für diese übertriebene Geldgeilheit und Sturrheit (es ist schon heftig wie MS den Shitstorm ignoriert hat) verdient MS zu Beginn einfach mal eine Abreibung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, Sony sagt nicht, dass alles komplett in der Hand der Publisher liegt. Man lese sich noch mal die Aussagen Sonys selbst durch. Sie haben es sogar auf Nachfrage präzisiert und klargestellt, dass sie das PS3 System weiterverfolgen.