4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nach dieser E3 entscheiden?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac

Beitrag von Varothen »

bleib bei meiner seit jahrelangen bewährten kombi aus PC & Playstation. Also die PS4 wird nach 3-6 Monaten angeschafft (wenn die ersten guten spiele da sind und ich ferien hab) und los gezockt :-) den pc brauch ich die nächsten jahre eh net mehr upgraden ;-)
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Für keine, MS macht zu viele Fehler, PS4 ist zwar vo mSystem her toll, aber bisher absolut nichts interessantes angekündigt. Das einzige Must Have, zumindest für mich, ist mit Abstand MGS V, evtl. auch noch Quantum Break von Remedy. Aber sonst naja. Wobei, D4 von Swery65 wird bestimmt auch geil, liebe einfach Deadly Premonition und würde jedes Spiel von dem Typen supporten.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die neuen konsolen find ich jetzt allerdings ungewöhnlich günstig. hab so das gefühl, dass die GPUs nun zum flaschenhals werden könnten. da hätten beide noch n hunderter in bessere technik stecken sollen. wird aber dennoch gekauft (ich meine nicht die spyBox). gemütlich auch dem sofa lümmeln ist allemal besser als der bürostuhl-krampf.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Joah, PC. Konsolen im Sinne von geschlossenes System und ohne PC-typische Multifunktion sind in 2013 ziemlich überflüssig.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die preise an sich find ich ok.

Wenn man überlegt was die Leute für Highend-Smartphones raushauen und sich da mit quadcore und tegra 4 etc angeln lassen, wirken Konsolen wie schnäppchen.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

PS4
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

scapegrace hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben: Ich halte nichts von langen Kabeln. Allein der Widerstand der überwunden werden muss, meist einhergehend mit Qualitätsverlust des Signals, ist für mich Grund genug lieber auf kürze Kabel zu setzen :) .
Dann gibt es immer noch Verstärker, die aber schweine teuer sind. Unter 12m sollte es aber auch ohne laufen, da gibt es extra ein Zertifikat für. Oder man stellt sich einfach ein Sofa ins Computerzimmer. :D
Ich habe vor 2 Wochen mit einem 10m HDMI Kabel meinen Pc mit meinem Fernseher durch ein Loch in der Wand verbunden. Das beste was mir je passiert lass es mich mal so sagen. Jetzt kann ich Pc Spiele mit Controller auf dem Sofa spielen und wenn ich abends Filme streame kann ich die so bequem wie noch nie geniessen. Und von Qualitätsverlust bei dieser Länge habe ich noch nichts gespürt.

Achja ivh habe mich für die PS4 entschieden, da sie für mich einfach viel interessanter ist. Spieletechnisvh zwar noch nicht, aber das kommt ja wenn ich Sony richtig kenne, aber preislich und firmenpolitisch. Schaut also so aus als müsste ich wieder bei der PS bleiben. Schade dass Microsoft es so verbockt hat denn ich hätte nichts dagegen gehabt mal eine andere Konsole als eine Ps zu haben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Nach den beiden Präsentationen ist für mich klar: was Konsolen angeht fährt man zurzeit am besten mit der PS3 und der Vita: nur auf den beiden erscheinen noch einzigartige und spannende IPs. Bis das nicht der Fall sein wird für die nächste Gen, werde ich mir auch definitiv keine der neuen Konsolen zulegen.
Welche Spiele meinst du damit? Das habe ich schon mehrere sagen hören, aber auf welche Spiele verweisst du da? Ausser Beyond Two Souls fällt mir für die PS3 nichts ein. Meine Vita wird in nächster Zeit viel Futter bekommen (Miami, Isaac), aber welche neuen Spiele ausser den Remakes wurden denn vorgestellt?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Kaufen nur basierend auf dem was gezeigt wurde? Keine.
Da ich kein gesteigertes Interesse an Shootern , Renn- oder Sportspielen habe, war der Großteil des Angebots von M$/Sony irrelevant für mich.

Für Kingdom Hearts hab ich zwar eine leichte Schwäche aber da werden bestimmt ohnehin noch 3 Revisionen auf 5 Konsolen kommen.

Vlt kauf ich mir mal iwann eine WiiU. Kann aber momentan auch noch gut ohne leben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:
marioparty96 hat geschrieben:Ich bleibe einfach weiterhin beim PC.
De haben mich beide gar nicht überzeugt, eher im Gegenteil.
Warum nicht sowohl als auch?
Zeit. Es gibt mittlerweile wieder so viele interessante Spiele für den PC, dass mein Backlog immer größer statt kleiner wird. Mein DS liegt seit anderthalb Jahren ungenutzt in der Schublade. Ich würde sehr gerne meine immer noch lichtjahregroße Bildungslücke in Sachen Nippon-RPGs schliessen (hier und da ein FF und sonst nix) und möchte mir seit geraumer Weile eine Playse zulegen. Doch die würde auch nur Staub ansetzen.

Und nur für ein, zwei Spiele, für die ich nicht richtig Zeit finde, 400 bis 500 Euro ausgeben? Nä! Danke, nein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

finds interessant, dass nach dem momentanen stand der umfrage die WiiU attraktiver ist als die xbox one. microsoft muss es wohl echt verschissen haben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich bleibe erstmal bei der WiiU.
Und da Sony bei denn ganzen Kram nicht mitmacht wird sie wohl auch irgendwann bei mir landen wenn das Spiele-LineUP
mich überzeugt. Aber gut so verfahre ich ja schon seit Jahren ^^

MFG
Jowy
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:

Nach den beiden Präsentationen ist für mich klar: was Konsolen angeht fährt man zurzeit am besten mit der PS3 und der Vita: nur auf den beiden erscheinen noch einzigartige und spannende IPs. Bis das nicht der Fall sein wird für die nächste Gen, werde ich mir auch definitiv keine der neuen Konsolen zulegen.
Welche Spiele meinst du damit? Das habe ich schon mehrere sagen hören, aber auf welche Spiele verweisst du da? Ausser Beyond Two Souls fällt mir für die PS3 nichts ein. Meine Vita wird in nächster Zeit viel Futter bekommen (Miami, Isaac), aber welche neuen Spiele ausser den Remakes wurden denn vorgestellt?
PS3: TLoU, Rain, Pupeteer
Vita: Tearaway, Killzone Mercenary

Darüber hinaus halt jede Mege cooler Remakes wie Jak, GoW, Final Fantasy...

Das sind die, die schon angekündigt wurden. Wer weiß was da sonst noch alles kommt. :wink:
Die Konkurrenz hat an Exclusives im Vergleich dazu dieses Jahr nichts zu bieten.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Man muss ja schon gewaltig über die Stränge schlagen, wenn ich mir als zufriedener XBox 360-Besitzer eine Playstation 4 kaufen möchte.
Im Moment klicke ich überall drauf und gebe ich Daumen hoch, wo die XBox One durch den Dreck gezogen wird(=Fakten erwähnt werden), von Umfragen bis zu den Rants von Francis. Vielleicht schnallts ja einer bei MS noch rechtzeitig vor Release, dass es SO nicht geht.
Es kommt mir vor, wie wenn ich vor der Wahl stehe, ein flauschiges Kissen aus Daunen oder eines voller Dornen zu wählen, dass dann auch noch teurer ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die XBOX One schließt sich von selbst aus... da kann auch kein super tolles Spiel mehr was dran rütteln...

Die PS4 macht für mich nur noch als Offline-Konsole Sinn, da ich zu unregelmäßig spiele, dass ich mir ein PS+-Abo leisten möchte. Neben dem üblichen und noch lange auf der PS3 erscheinenden Fifa ist mir besonders inFamous: Second Son aufgefallen. Dieser Titel rechtfertigt aber noch keine 400€ Anschaffung...
Somit warte ich bei der PS4 noch mindestens ein, zwei Jahre ab und schaue wie Gut das Spieleangebot für Solo-Offline-Games wird.
Wegen des wohl möglich besten Fifa's + einige "Solo-Perlen" ist die Konsole bei einem Preis um die 300-350€ aber eine für mich denkbare Anschaffung.

Die Wii U bekommt mit Mario Kart 8 und ein Super Smash Bros. Titel die ich mir bei Anschaffung einer Wii U auch kaufen würde. Mit "X" ist dazu auch noch ein interessanter Titel vorgestellt worden, der mich aber ein Stück weniger begeistert als inFamous: Second Son. Da Fifa für mich sowieso das wichtigste Spiel ist kommt die Wii U eh erst Ende 2014 in frage wenn Fifa 15 überhaupt erscheint. Ansonsten stört mich natürlich die fehlende Möglichkeit DVDs zu schauen. Hab ich eigentlich ein Zelda-Release abseits von Wind Waker HD verpasst?

Der Gewinner dieser E3 ist für mich eindeutig der 3DS. Ein Mario Kart hat man bereits, Super Smash Bros. wird kommen. Mit dem Zelda kommt erstens ein Kaufgrund des 3DS und zweitens auch der interessanteste Titel der E3 und DS-Titel will ich eh noch nachholen + alte GBC-Spiele mal wieder spielen was durch das Download-Angebot möglich ist.

Fazit: Der 3DS wird auf Grund des Preises/ Abwärtskompatibilität/ Download-Angebot und der kommenden Spiele beim Zelda Release gekauft und die PS4 wird genauer im Auge behalten.
Die Wii U kann sich nur noch dardurch retten, dass die nächsten Fifa's wieder erscheinen und ein cooles Zelda + weiteres angekündigt wird.