PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Bautinho88 »

wichtig ist für mich in erster Linie ob ich ein Spiel auf der ps4 gebraucht kaufen kann. kann ein publisher dies auch verhindern wirds für mich düster. kann er es nicht verbieten und hantiert mit online Pass wird es wohl bei Single Player bleiben. ich seh ja noch ein Mir playstation plus anzuschaffen, aber nicht nochmal Bezahlen um bei nem gebrauchten Spiel online spielen zu können.

aber ea will ja keine online Pässe mehr anbieten. also spannend wie sie es lösen. das das nicht kundenorientiert ausfallen wird, sollte dabei allen klar sein.

und kann ein publisher auf der ps4 als drm Maßnahme eine account Bindung zu einem Spiel einsetzen um zu verhindern das ein gebrauchtes Spiel ohne Gebühr von mir gespielt werden kann?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

nepumax hat geschrieben:Wieso wird die Xbox One eigentlich als "Horst" betitelt? Habe ich was verpasst? :lol:

Habe mir jetzt nicht alle 45 Kommentar-Seiten durchgelesen, aber bin ich der einzige, der das Design der Xbox One wesentlich eleganter und stimmiger findet, als dieser plattgesetzte PS4-Kasten? Am Anfang haben alle noch gespottet "Die Xbox One sieht aus wie mein alter VHS-Recorder", und jetzt präsentiert Sony dieses "Objekt"... :Blauesauge:
also ob du jetzt die eine oder andere im regal stehen hast ist doch echt latte oder? die sehen doch beide fast identisch aus. hab mich sowieso gefragt, ob die da denselben designer hatten. grade wegen dieser zweigliedrigkeit. die eine halt noch n bisschen mehr radiergummistyle...aber sonst???
fakeaccount
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fakeaccount »

Also das ist doch ganz ganz großer M... mit dem Zwang zu dem absolut sinnlosen PS Plus.

Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben.

Wer erst mal geködert wird wird auch gefressen!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

nepumax hat geschrieben:Wieso wird die Xbox One eigentlich als "Horst" betitelt? Habe ich was verpasst? :lol:

Habe mir jetzt nicht alle 45 Kommentar-Seiten durchgelesen, aber bin ich der einzige, der das Design der Xbox One wesentlich eleganter und stimmiger findet, als dieser plattgesetzte PS4-Kasten? Am Anfang haben alle noch gespottet "Die Xbox One sieht aus wie mein alter VHS-Recorder", und jetzt präsentiert Sony dieses "Objekt"... :Blauesauge:
Ein User hat sie einfach so genannt und das hier somit etabliert! Ich finde aber auch das Horst besser aussieht als das Ps4 Radiergummi. Sonys Designs waren schon immer ähm besonders, ausser bei der Playstation. :D Aber so wichtig ist das Design ja eigentlich nicht. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Design ist einfach Geschmackssache.

Horst kam aus einem Thread, wo man über den Namen der neuen XBox gerätselt hat. Irgendwann hat dann (afaik) Hesketh-Fortesquue gesagt, dass es ihm egal ist, wie das Ding heißt und er die Konsole einfach Horst nennt. Spätestens nachdem Microsoft dann XBox One als Namen präsentiert hat, wurde das hier der Spitzname der Konsole.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Warum streiten sich alle wegen der DRM-Sache? Die Handhabung ist doch auch heutzutage schon Sache des Publishers, nicht nur auf Konsolen. EA wird halt dann weiter mit seinen Onlinepässen hantieren und wenn Schlimmeres geboten werden sollte, dann heißt es ganz einfach: Nicht kaufen. Easy, isn't it?! (Für einige Nerds vermutlich nicht...)
Worum es gestern ging waren die Konsolen und hier gibt es zwischen PS4 und Horst entscheidende Unterschiede, welche in einer eindeutigen Überlegenheit der PS4 resultieren. Außerdem ist der Riegel für Verkauf und Verleih auf Seiten Microsoft durch Accountbindung vorgeschoben worden, also im Zusammenhang mit der Konsole. Das gibt es bei Sony nicht. Das ist, neben fehlender Internetpflicht etc., der entscheidende Unterschied. Dass die Publisher ihre Spiele mit Codes oder sonstigem Schnickschnack ist absolut nichts neues und kann nur vom Verbraucher selbst gesteuert werden - durch sein Kaufverhalten!
Es gibt keinen Streit, hier wird nur versucht Verwirrung zu stiften. Auf jeder gottverdammten Internetseite kann man die Fakten nachlesen. Manche Leute wollen es bloß noch nicht wahr haben.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Stummelschnorrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stummelschnorrer »

HORST=

Highly Overrated Radical Spy Tool.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Das man PS+ Mitglied sein muss um online zu spielen konnte man sich schon denken. Mit dem Gaikai usw. werden die Serverkosten schon ziemlich gestiegen sein, dafür kosten die Spiele zum Release aber nur 60€, also was soll's.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

fakeaccount hat geschrieben:Also das ist doch ganz ganz großer M... mit dem Zwang zu dem absolut sinnlosen PS Plus.

Offensichtlich habt ihr alle zu viel Geld. Hoffentlich schnallt das Sony auch so schnell, dann können sie euch den Preis die nächsten Jahre schön kräftig nach oben schrauben.

Wer erst mal geködert wird wird auch gefressen!
Ps+ ist das beste was Sony die letzten Jahre hervorgebracht hat. Für wenig Geld bekommt man Monat für Monat absolute Top Titel.
Das gesagt finde ich es auch nicht gut, dass man dazu gezwungen wird wenn man online spielen will. Kann man das nur durch den geringen Preis der Konsole erklären, der halt durch durch die Abokosten reingeholt werden soll. Wobei zusätzlich ja noch alle möglichen OnlineService ausgebaut werden soll was natürlich auch viel Unterhalt kosten werden
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Fanboy gelaber hin oder her!

Ich hatte eine Gänsehaut, als Sony bekannt gab das gebrauchte Spiele funktionieren und das es keinen Online Zwang gibt :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

nostu hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=PzDsYEPkSc4

Sensationell! :lol:

"Boooh, Xbox sucks" hahaha genial! Muss mir gleich mal ein Originalvideo anschauen um das im Zusammenhang zu überprüfen. :D
Stummelschnorrer hat geschrieben: HORST=

Highly Overrated Radical Spy Tool.
:danke:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wiicasso hat geschrieben:Ich hatte eine Gänsehaut, als Sony bekannt gab das gebrauchte Spiele funktionieren und das es keinen Online Zwang gibt :)
Du bis aber leicht zu kriegen. :lol: Na ja..so früh morgens ist es ja trotz der Jahreszeit noch relativ kalt+Schlafentzug. :wink:
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

nici2412 hat geschrieben: Das gesagt finde ich es auch nicht gut, dass man dazu gezwungen wird wenn man online spielen will. Kann man das nur durch den geringen Preis der Konsole erklären, der halt durch durch die Abokosten reingeholt werden soll. Wobei zusätzlich ja noch alle möglichen OnlineService ausgebaut werden soll was natürlich auch viel Unterhalt kosten werden
Ach, bei Sony ist das jetzt in Ordnung, was bei der Xbox seit Jahren mit Xbox Live kritisiert wurde? Schließlich war die PS3 ja immer deutlich teurer als die 360. ;)

Ich mache zwar so langsam aber sicher den Eindruck, als würde mich M$ für meine Beiträge unterstützen, aber nicht dass am Ende die PS4-Nutzer an einigen Stellen Ernüchterung erleben. Z.B. wenn die Dritthersteller dann doch überall auf Onlinepässe usw. setzen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

nostu hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=PzDsYEPkSc4

Sensationell! :lol:
Ich lehne mich da allerdings auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn Sonys-PK vor der von MS stattgefunden hätte, es dort auch keinen so großen Jubel gegeben hätte.