PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von chrissaso780 »

suschuuu91 hat geschrieben:Hab ein wenig das Gefühl dass es hier Leute gibt die nicht wahrhaben wollen das die Möglichkeit besteht dass auch die PS4 Gebrauchtspieletechnisch nicht soooooo tolle wird. Vllt. wird das interview nur zu heißt gekocht....und am Ende sind alle Publisher zu faul sowas zu implementieren....vllt aber auch nicht.
Es wird mit sicherheit Publisher geben die eine Online Registration mit ein Code verlangen werden.
Das kann Sony überhaupt nicht verhindern. Die Konsole hat ein Lan Anschluss und somit kann man Online gehen.

Beim PC ist das auch nicht anders.

Es ist unterschied ob man das wie MS als Grundvorraussetzung umsetzt oder ob der Publisher das auf eigene Faust einführt.

Das ist der kleine und feine Unterschied.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Suckisuck hat geschrieben:Also, da es gleich eh wieder unsachlich wird bin ich eh raus.

Aber noch mal zusammengefasst.
BEIDE sagen das es beim Publisher liegt ob DRM genutzt wird.
Yay, gut das du so sachlich bist. Und die erste Behauptung ist schon falsch.

Microsoft sagt "Du benutzt unser DRM ohne Alternative.", während Sony sagt "Mach mit DRM, was du willst. Wir werden dir aber nicht bei der Implementierung helfen."

Wenn du da keinen Unterschied siehst, weiß ich auch nicht weiter.
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Der Onlinezwang stört mich jetzt weniger, denn ich weiß nicht ob Ihr bis jetzt die selben Spiele wie ich gesehen habt oder ihr in einer anderen Dimension lebt, also die Spiele die ich sah haben "OH MEIN GOTT" ganz klar auf den Focus auf den Online-Features!!!

Titanfall - Onlineshooter
BF 4 - Onlineshooter (wer hätte das gedacht???)
The Division - Online Shooter RPG
Destiny - Focus auf Onlinemultiplayer (Verdammte Hacke)
The Crew - verkacktes Rennspiel mit Onlinefocus (Gibt es doch nicht)

Es wird nicht mehr das Selbe sein ohne die Onlinefeatures, nicht dass Ihr bald COD Ghost für ein solides Singleplayer-Erlebnis kaufen müsst :mrgreen:

Da man Online sein muss um das ganze Spiel auszukosten, wen stört da 1 Stunde, versteh das rumgeflenne nicht!
Zuletzt geändert von Weihnachtsshooter am 11.06.2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

@nici2412:

Und Du glaubst, dass die Dritthersteller den Gebrauchtmarkt nur bei einer Konsole einschränken wollen, obwohl die meisten Serien auf allen NextGen-Konsolen erscheinen?
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

suschuuu91 hat geschrieben:
Raptor99 hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Hab ein wenig das Gefühl dass es hier Leute gibt die nicht wahrhaben wollen das die Möglichkeit besteht dass auch die PS4 Gebrauchtspieletechnisch nicht soooooo tolle wird. Vllt. wird das interview nur zu heißt gekocht....und am Ende sind alle Publisher zu faul sowas zu implementieren....vllt aber auch nicht.
Genau das ist der Punkt. Alles ist bei der Box scheiße (klar, Datenschutz ist Müll), aber bei der Playstation 4 ist alles megagut.

Ich bin der letzte, der sagt die PS4 ist kacke, aber da ist auch nicht alles gold was glänzt. Gestern auf der Konferenz wurde noch abgefeiert, dass es bei Gebrauchtspielen definitiv keine Einschränkungen gibt und jetzt kommen so langsam die Details ans Licht

Und das Beste: Keiner möchte es wahr haben. Weil auf der PS4 passiert sowas ja garnicht!
Jep. Interessant zu sehen wie sich Menschen sobald Sie sich "verliebt" haben schwer von Ihrer Meinung ....egal wie erschüttert Sie doch sein sollte, abbringen lassen. Anstatt es ganz nackt zu sehen und zu sagen "okay..das ist entäuschend...mal schauen wie sich das entwickelt".

Zur Kamera Hysterie bei der Box...dass ist doch wirklich das kleinste übel...angenommen 10 Mio Leute spielen gleichzeitig..glaubt ihr dass guckt sich jemand live an wie ihr auf der Couch sitzt? Was die Sache mit dem immer an sein angeht...Steckdosenleiste soll helfen ;), das Ding braucht auch Standby noch Strom. Einmal am Tag online sein (kann mir jemand mal nun erklären was passiert wenn man dass nicht war?) und Gebrauchtspiele halb verbieten weils sich bald nicht mehr lohnt...das sind die Probleme.
Es stimmt ja, Microsoft hat viel fragwürdigen Kram in die One eingebaut. Da stimme ich vielen Menschen zu und möchte das auch nicht schön reden. Ganz klar.

Was mich stört, ist, dass manches schlimmer gemacht wird als es ist. Und das bei der PS4 einfach alles übersehen wird. Ich bin mir sicher, dass sich hier noch einige Menschen umschauen werden...

Und yep, du sagst es....Steckdosenleiste kann Wunder bewirken 8)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Raptor99 hat geschrieben: Thema Gebrauchtspiele:
http://www.computerandvideogames.com/41 ... d-parties/
Zum Thema Android (übrigens nur ein Beispiel von mehreren Dutzend bezüglich Datenschutz):
http://www.teltarif.de/android-datensch ... 42434.html
hat EA nicht bekannt gegeben, dass sie den Onlinepass abschaffen?
somit fallen EA Spiele mal weg. Außerdem: es ist mMn schon einfacher einfach die Bluray zu nem Freund mit zu nehmen, einschieben und los gehts - als irgendwelche Überprüfungen im Internet zu durchlaufen, jede Stunde gecheckt zu werden und was noch. Das ist ja sogar beim recht drakonischen Steam nicht so schlimm!
Das mit Android finde ich Arg. Aber wundern tut mich nichts mehr...

Klar, du bist PCler, natürlich hast du da andere Möglichkeiten. PC und Konsolen zu vergleichen ist aber auch wie Katze und Hund zu vergleichen. Schließlich hast du Programme und Software aufm Rechner, die es nicht für Konsolen gibt. Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht?!
hab mich da blöd ausgedrückt, wollte damit eigentlich nur sagen, dass solche Eingriffe mMn auf Konsole viel schwerwiegender sind als am PC da man am PC eben alternativen hat.
Umso wichtiger ist es, dass Sony eben nicht diesen Weg geht.
Und ja, tatsächlich ist dem so:
Du kannst so gut wie nix gegen den löchrigen Datenschutz tun. Klar, meide neue Technik, kappe Internet und so. Aber sonst?
Wie gesagt am PC gibts da genug Möglichkeiten (ohne das Kabel zu kappen) und bei der PS4 muss ich nicht Online sein.
Kauf doch nur mal was bei Amazon und deine Daten sind weg.
Ich könnte neue Accounts anlegen oder mit Paysafe zahlen (anonnym)
Bin aber sowieso kein Freund des Online-Kaufes - deswegen muss ich aber trotzdem nicht aufs Internet verzichten.
Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.
Finde ich schlimm. Aber irgendwie ist dein Tenor: "Man wird eh überall überwacht, dann kann man das ja ruhig bei Konsolen auch machen"
Einerseits bist du scheinbar ziemlich informiert und hinterfragst das Thema andererseits hast du kein Problem damit es weiter zu fördern (in dem du eine XboxOne kaufst)
Zuletzt geändert von john1231 am 11.06.2013 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SWey90 hat geschrieben:@nici2412:

Und Du glaubst, dass die Dritthersteller den Gebrauchtmarkt nur bei einer Konsole einschränken wollen, obwohl die meisten Serien auf allen NextGen-Konsolen erscheinen?
Wii U...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Suckisuck hat geschrieben:Über ein Sony DRM-System liegen bis dato keine Infos vor, aber geben wird es wohl schon eins.
:roll: Ich glaube langsam ihr trollt. Genau in diesem verfickten Kotaku Artikel, der diese Trash-Diskussion überhaupt ins Rollen gebracht hat steht, dass das NICHT der Fall sein wird. Ich habe das entsprechende Zitat als Antwort auf einen deiner vorigen Beiträge gebracht. SONY WIRD NICHTS DERARTIGES IMPLEMTIEREN!!!!

WAS STIMMT MIT DIR NICHT?
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Es wird mit sicherheit Publisher geben die eine Online Registration mit ein Code verlangen werden.
Das kann Sony überhaupt nicht verhindern. Die Konsole hat ein Lan Anschluss und somit kann man Online gehen.

Beim PC ist das auch nicht anders.

Es ist unterschied ob man das wie MS als Grundvorraussetzung umsetzt oder ob der Publisher das auf eigene Faust einführt.

Das ist der kleine und feine Unterschied.
Der Publisher ist doch der Hauptinteressent dafür, den Gebrauchtspielemartk lahm zu legen...also es ist ein Unterschied..aber er KÖNNTE wurscht sein....gerade für die großen Spieleserien.
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Dann kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, warum Microsoft diesen Umstand NICHT betont!? Warum stellt man das nicht klar!? Warum lässt man den Shitstorm über sich ergehen?! Jederzeit bereit, ein öffentliches Statement, eine "Richtigstellung" wäre kein Problem, Beschwichtigung der Massen, warum macht man nicht Butter bei de Fische und sagt "so schauts aus Leute, macht euch mal keinen Kopf".

Weil in der Führungsetage von MS n Haufen weltfremder Kasper hocken die jetzt total schockiert sind das die Gaming-Community ihre Vision der nächsten 10 Jahre nicht bedingungslos teilt

Die werden jetzt paar Tage brauchen sich von den KO-Schlägen gestern zu erholen, dann werden ein zwei Köpfe rollen und dann werden sie so gut wie möglich versuchen, die Scherben wieder zusammenzusetzen

Ob die Maßnahmen (welche auch immer das sein werden - Kooperation mit ISPs und Sky um den Preis für die Xbox zu senken z.b.) dann noch rechtzeitig kommen und ausreichend sind wird man sehen

Auf jeden Fall sollten die dringend mal ihre PR-Strategie überdenken, da haben sie in den letzten Wochen so viel falsch gemacht, ich glaub den Job hätte jeder hier im Forum besser erledigen können...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Raptor99 hat geschrieben:Nein, dafür gibts auch keine Rechtfertigung. Will MS da auch garnicht verteidigen, habe ich auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Ich sagte nur, dass die persönlichen Daten ohnehin schon im Netz rumschwirren und ich nicht glaube, dass sich MS nochmal so nen PRISM-Skandal leisten kann. Vor allem nicht hier in Deutschland und nicht bei den hiesigen neuen Gesetzen.

Das wars. Mehr sagte ich nicht. Und genau deshalb soll ich ein Fanboy sein??
Die stecken da bestimmt mitten drin.
Die USA hat soviel Angst vor Terroranschlägen Privatssphäre gibt es da nicht mehr.
Am liebsten hätten die ein Beamten in jeden Haus positionieren.

GPS Hundehalsbänder für jeden Mitbürger.
Das ist die neuste Stasi.

Die USA XBox ist mit sicherheit mit ein Trojaner für die NSA versehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Luirams hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Dann kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, warum Microsoft diesen Umstand NICHT betont!? Warum stellt man das nicht klar!? Warum lässt man den Shitstorm über sich ergehen?! Jederzeit bereit, ein öffentliches Statement, eine "Richtigstellung" wäre kein Problem, Beschwichtigung der Massen, warum macht man nicht Butter bei de Fische und sagt "so schauts aus Leute, macht euch mal keinen Kopf".

Weil in der Führungsetage von MS n Haufen weltfremder Kasper hocken die jetzt total schockiert sind das die Gaming-Community ihre Vision der nächsten 10 Jahre nicht bedingungslos teilt

Die werden jetzt paar Tage brauchen sich von den KO-Schlägen gestern zu erholen, dann werden ein zwei Köpfe rollen und dann werden sie so gut wie möglich versuchen, die Scherben wieder zusammenzusetzen

Ob die Maßnahmen (welche auch immer das sein werden - Kooperation mit ISPs und Sky um den Preis für die Xbox zu senken z.b.) dann noch rechtzeitig kommen und ausreichend sind wird man sehen

Auf jeden Fall sollten die dringend mal ihre PR-Strategie überdenken, da haben sie in den letzten Wochen so viel falsch gemacht, ich glaub den Job hätte jeder hier im Forum besser erledigen können...

Gestern? Das läuft seit Wochen und es wurde durch die unklaren, drakonisch wirkenden Maßnahmen nicht besser. Man muss schon im Koma liegen, um nicht zu begreifen, dass was nicht richtig läuft.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Warum streiten sich alle wegen der DRM-Sache? Die Handhabung ist doch auch heutzutage schon Sache des Publishers, nicht nur auf Konsolen. EA wird halt dann weiter mit seinen Onlinepässen hantieren und wenn Schlimmeres geboten werden sollte, dann heißt es ganz einfach: Nicht kaufen. Easy, isn't it?! (Für einige Nerds vermutlich nicht...)
Worum es gestern ging waren die Konsolen und hier gibt es zwischen PS4 und Horst entscheidende Unterschiede, welche in einer eindeutigen Überlegenheit der PS4 resultieren. Außerdem ist der Riegel für Verkauf und Verleih auf Seiten Microsoft durch Accountbindung vorgeschoben worden, also im Zusammenhang mit der Konsole. Das gibt es bei Sony nicht. Das ist, neben fehlender Internetpflicht etc., der entscheidende Unterschied. Dass die Publisher ihre Spiele mit Codes oder sonstigem Schnickschnack ist absolut nichts neues und kann nur vom Verbraucher selbst gesteuert werden - durch sein Kaufverhalten!
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Wieso wird die Xbox One eigentlich als "Horst" betitelt? Habe ich was verpasst? :lol:

Habe mir jetzt nicht alle 45 Kommentar-Seiten durchgelesen, aber bin ich der einzige, der das Design der Xbox One wesentlich eleganter und stimmiger findet, als dieser plattgesetzte PS4-Kasten? Am Anfang haben alle noch gespottet "Die Xbox One sieht aus wie mein alter VHS-Recorder", und jetzt präsentiert Sony dieses "Objekt"... :Blauesauge:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

nepumax hat geschrieben: Habe mir jetzt nicht alle 45 Kommentar-Seiten durchgelesen, aber bin ich der einzige, der das Design der Xbox One wesentlich eleganter und stimmiger findet, als dieser plattgesetzte PS4-Kasten? Am Anfang haben alle noch gespottet "Die Xbox One sieht aus wie mein alter VHS-Recorder", und jetzt präsentiert Sony dieses "Objekt"... :Blauesauge:
Aber die PS4 hat einen blauen Streifen irgendwo in der Mitte. STYLISCH! :Hüpf:
nepumax hat geschrieben:Wieso wird die Xbox One eigentlich als "Horst" betitelt? Habe ich was verpasst? :lol:
Nicht fragen, einfach gleichtun.