PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Temeter  »

Raptor99 hat geschrieben:Und genau das ist der Punkt den du nicht raffst:
Ich sagte, mit gefällts auch nicht. Soll ich das noch rot hinterlegen?

Weiterhin sagte ich, dass über uns ohnehin schon alles bekannt ist aufgrund des löchrigen Datenschutzes.
Das ist es eben nicht. Oder gibt es auch nur einen Menschen, der alle deine Geheimnisse kennt? Und warum soll dann eine unpersönliche Institution mittels indirekter Datensammlung mehr wissen?

Und niemand will dir bis jetzt eine fremd kontrollierte Überwachungskamera ins Haus stellen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.06.2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stummelschnorrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stummelschnorrer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Also ich seh da ein trauriges Häuflein von MS Pfadfinder die keine Argumente mehr haben und sich gegenseitig in die totale Verwirrung stürzen um irgendwie dabeizu sein, obwohl sie schon längst im Nirvana rumstolpern. Aber keine Angst die HorstBox und Kinekt wird euch finden und zeigen wo ihr euer Geld für möglichst wenig Gegenwert loswerden könnt. Zumindestens da ist sie NEXT GEN mäsig gesehen einsame Weltklasse. Wohin wollt ihr eigentlich euer Horstbox Tatoo haben? Auf die Stirn? :wink:
Nimm mal ne Valium, dann kannst du auch wieder vor die Haustür gehen, ohne die ständige Angst zu verspüren jeder Spionagesatellit der Amis wäre auf dich gerichtet.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

suschuuu91 hat geschrieben:Hab ein wenig das Gefühl dass es hier Leute gibt die nicht wahrhaben wollen das die Möglichkeit besteht dass auch die PS4 Gebrauchtspieletechnisch nicht soooooo tolle wird. Vllt. wird das interview nur zu heißt gekocht....und am Ende sind alle Publisher zu faul sowas zu implementieren....vllt aber auch nicht.
Genau das ist der Punkt. Alles ist bei der Box scheiße (klar, Datenschutz ist Müll), aber bei der Playstation 4 ist alles megagut.

Ich bin der letzte, der sagt die PS4 ist kacke, aber da ist auch nicht alles gold was glänzt. Gestern auf der Konferenz wurde noch abgefeiert, dass es bei Gebrauchtspielen definitiv keine Einschränkungen gibt und jetzt kommen so langsam die Details ans Licht.

Und das Beste: Keiner möchte es wahr haben. Weil auf der PS4 passiert sowas ja garnicht!
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Temeter  hat geschrieben:

Weiterhin sagte ich, dass über uns ohnehin schon alles bekannt ist aufgrund des löchrigen Datenschutzes.
Das ist es eben nicht. Oder gibt es auch nur einen Menschen, der alle deine Geheimnisse kennt? Und warum soll dann eine unpersönliche Institution mittels indirekter Datensammlung mehr wissen?

Und niemand will dir bis jetzt eine fremd kontrollierte Überwachungskamera ins Haus stellen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ne, sag ich ja schon die ganze Zeit: Ich bin auch kein Fan der Kamera.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raptor99 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Hier das Interview mit Jack Tretton (Sony CEO) bzgl. DRM & Gebrauchtspielen nochmal bei Kotaku:

http://kotaku.com/third-party-publisher ... -512643240

Das ist für mich das Selbe wie bei MS - nur ohne 24/7 Internet Check.
Das ist der selbe scheiß Kotaku-Kommentar, der hier schon mehrmals gepostet wurde. Das ist Mist.
Das ist ein Zitat aus nem Videointerview. Zum zweiten Mal jetzt -.-
Das hier ist das Zitat:

"The DRM decision is going to have to be in the hands of the third parties. That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement."

Das is dasselbe wie bei der PS3, keins Bisschen anders. Die Phublisher dürfen zwar DRM einfügen, allerdings ohne Rahmenbedingungen bzw. die Nutzungsbedingungen der PS4 zu verändern. Heißt keine Online-Checks oder Verkaufsverbot! Höchstens könnte man verlangen das Spiel bei Betrieb online halten zu müssen, oder sowas wie Online-Passes einführen. Außerdem macht das außer EA ohnehin niemand.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Vllt wurds ja schon beantwortet aber kann mir jemand erklären warum die PS4 in den USA 399$ kostet in Europa umgerechnet über 500$ und in England fast 550$?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ne, sag ich ja schon die ganze Zeit: Ich bin auch kein Fan der Kamera.
Aber du versuchst sie dennoch mit dem Datenschutz zu rechtfertigen, das ist der Knackpunkt. Es gibt aber keine Rechtfertigung für so etwas, egal, ob es nun von Sony oder MS kommt. Und nun kommt es eben von MS.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.06.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

suschuuu91 hat geschrieben:Hab ein wenig das Gefühl dass es hier Leute gibt die nicht wahrhaben wollen das die Möglichkeit besteht dass auch die PS4 Gebrauchtspieletechnisch nicht soooooo tolle wird. Vllt. wird das interview nur zu heißt gekocht....und am Ende sind alle Publisher zu faul sowas zu implementieren....vllt aber auch nicht.
Genau das ist der Punkt. Alles ist bei der Box scheiße (klar, Datenschutz ist Müll), aber bei der Playstation 4 ist alles megagut.

Ich bin der letzte, der sagt die PS4 ist kacke, aber da ist auch nicht alles gold was glänzt. Gestern auf der Konferenz wurde noch abgefeiert, dass es bei Gebrauchtspielen definitiv keine Einschränkungen gibt und jetzt kommen so langsam die Details ans Licht.

Und das Beste: Keiner möchte es wahr haben. Weil auf der PS4 passiert sowas ja garnicht!

...
Suckisuck hat geschrieben:"Microsoft hat sein System so ausgelegt, dass die jeweiligen Publisher der Spiele entscheiden können, ob sie den Weiterverkauf eines Spiels erlauben oder nicht und ob sie dafür eine Gebühr verlangen"

und

"It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise."

So...das sind die Aussagen beider Hersteller.

Wer da denn Unterschied findet, kann ihn gerne erklären. Sony sagt nur das bei First Party keine Weiterkverkaufsrestriktionen vorhanden sind. Dazu hat sich MS nicht geäüßert wie sie es bei First Party handhaben werden.
Bei Third Party sind beide Aussagen exakt gleich. :wink:
Dann kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, warum Microsoft diesen Umstand NICHT betont!? Warum stellt man das nicht klar!? Warum lässt man den Shitstorm über sich ergehen?! Jederzeit bereit, ein öffentliches Statement, eine "Richtigstellung" wäre kein Problem, Beschwichtigung der Massen, warum macht man nicht Butter bei de Fische und sagt "so schauts aus Leute, macht euch mal keinen Kopf".

--------------

Keine Antwort? Soll recht sein.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Also, da es gleich eh wieder unsachlich wird bin ich eh raus.

Aber noch mal zusammengefasst.

BEIDE sagen das es beim Publisher liegt ob DRM genutzt wird. Über ein Sony DRM-System liegen bis dato keine Infos vor, aber geben wird es wohl schon eins. Denn der Mann im Interview sagt wortwörtlich
"The DRM decision is going to have to be in the hands of the third parties", das heist das die Möglichkeit eines DRM System und der Implementierung eines System sehr wohl gegeben ist, was dieser Satz "every potential business model on there and again that’s up to their relationship with the consumer and what they think is going to put them in the best stead. So we’re not going to dictate that. We’re going to give them a platform to publish on" noch untermauert. Denn da steht ganz klar, das Sony zwar nicht direkt ein System implementiert, die Entscheidung aber bei den Publishern liegt, weil man JEDES denkbare Geschäftsmodell unterstützen wird. Das heist auch DRM, wenn der Publisher es wünscht. Denn die PS4 ist eine Plattform zum publishen wie es der Publisher wünscht. Das steht da wortwörtlich.
Und das heisst auch, Publisher können jedes DRM Modell, egal wie sie es sich vorstellen implementieren. Unterschied MS liefert es als Service für die Publisher von Haus aus mit, bei Sony muss der Hersteller es in die Software integrieren. Dann gibt es vor Start eine AGB, die bestätigt werden muss, das das Spiel sich in Zeitraum X an einem Server melden muss, und gut ist. Das ist rechtlich vollkommen OK, und es ist im Prinzip das gleiche, nur cleverer verpackt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

AhBelle hat geschrieben:Vllt wurds ja schon beantwortet aber kann mir jemand erklären warum die PS4 in den USA 399$ kostet in Europa umgerechnet über 500$ und in England fast 550$?
Weil immer so, bei jedem Elektronik-Artikel jeder Firma. Sei froh kein Japaner oder Engländer zu sein, die trifft es oft am schlimmsten.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Noch mal zur Klarstellung:
Sony:
Es gibt nach heutigem Stand keinerlei DRM auf der Playstation 4. Die Publisher können selber entscheiden ob sie den Weiterverkauf erschweren (z.B durch Onlinepass). Inwieweit sie den Verkauf komplett blockieren können, dazu gibt es meines Wissens noch keine Informationen, Aber bisher hört sich das so an, als ob sich nichts zum jetzigen System auf der PS3 oder xbox ändert

Microsoft:
Es gibt auf der Spybox ein DRM System welches einen zwingt jedes Spiel durch eine Seriennummer mit dem eigenen Account zu verbinden. Anschließend können die Publisher entscheiden ob sie einen eine Entbindung gestatten, dafür eine wie auch immer hohe Gebühr verlangen oder es komplett verbieten. Die einzige Ausnahme ist der Verkauf (und gleichzeitige Entbindung vom eigenen Account) an eine Person die schon 30 Tage in der Friendslist ist. Die Person darf es dann aber nicht mehr weiterverkaufen. Faktisch soll damit also der Gebrauchtmarkt ausgehebelt werden, während man zumindest einen einmaligen privaten Verkauf erlauben will.

Das ganze wird dann alle 24 Std kontrolliert.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Aber du versuchst sie dennoch mit dem Datenschutz zu rechtfertigen, das ist der Knackpunkt. Es gibt aber keine Rechtfertigung für so etwas, egal, ob es nun von Sony oder MS kommt. Und nun kommt es eben von MS.
Ich werde vor dem Kauf einer Konsole noch selbst genaustens informieren, aber was genau unterscheidet die PS4 jetzt von der Xbox One bei den Gebrauchtspielen? Ist es jetzt nicht bei beiden Konsolen offen, was die Dritthersteller machen?

Und, ernst gemeinte Frage, was genau ist bei dem Datenschutz bei der Xbox One so schlecht? Bisher habe ich mich noch nicht eingelesen, aber umso mehr Informationen ich vernehmen, desto mehr komme ich auf den Trichter, dass sich beide Konsolen in diesen Bereichen überhaupt nicht unterscheiden. :lol:
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Ich bin der letzte, der sagt die PS4 ist kacke, aber da ist auch nicht alles gold was glänzt. Gestern auf der Konferenz wurde noch abgefeiert, dass es bei Gebrauchtspielen definitiv keine Einschränkungen gibt und jetzt kommen so langsam die Details ans Licht

Jep. Interessant zu sehen wie sich Menschen sobald Sie sich "verliebt" haben schwer von Ihrer Meinung ....egal wie erschüttert Sie doch sein sollte, abbringen lassen. Anstatt es ganz nackt zu sehen und zu sagen "okay..das ist entäuschend...mal schauen wie sich das entwickelt".

Zur Kamera Hysterie bei der Box...dass ist doch wirklich das kleinste übel...angenommen 10 Mio Leute spielen gleichzeitig..glaubt ihr dass guckt sich jemand live an wie ihr auf der Couch sitzt? Was die Sache mit dem immer an sein angeht...Steckdosenleiste soll helfen ;), das Ding braucht auch Standby noch Strom. Einmal am Tag online sein (kann mir jemand mal nun erklären was passiert wenn man dass nicht war?) und Gebrauchtspiele halb verbieten weils sich bald nicht mehr lohnt...das sind die Probleme.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Nein, dafür gibts auch keine Rechtfertigung. Will MS da auch garnicht verteidigen, habe ich auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Ich sagte nur, dass die persönlichen Daten ohnehin schon im Netz rumschwirren und ich nicht glaube, dass sich MS nochmal so nen PRISM-Skandal leisten kann. Vor allem nicht hier in Deutschland und nicht bei den hiesigen neuen Gesetzen.

Das wars. Mehr sagte ich nicht. Und genau deshalb soll ich ein Fanboy sein??