PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Was aber nichts daran ändernd das KEIN Spiel funktioniert wenn die XO nicht alle paar stunden nach hause Telefoniert
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raptor99 hat geschrieben:Beide Firmen wussten schon im vornhinein, wie der Konkurrent agiert. Und niemand wird sich ins eigene Bein schießen und etwas RADIKAL verändern, um dann am Ende Milliarden zu verlieren. Denkt ihr, Microsoft wurde so erfolgreich, weil sie so naiv sind?
http://www.consolewars.de/news/41063/mi ... _desaster/Aber Sony kann inzwischen beruhigt sein, denn Microsoft hat es geschafft sich ins eigene Knie zu schießen
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Thema Gebrauchtspiele:john1231 hat geschrieben:link?Raptor99 hat geschrieben: Wie gesagt, warten wir mal ab, wie das mit Sony und dem Gebrauchtspielemarkt weitergeht. Auf cvg gibts schon einen sehr interessanten Artikel, der die Bekanntgabe wieder in einem anderen Licht dastehen lässt. Nicht alles ist Gold was glänzt, man muss es nur sehen WOLLEN.
bin PC gamer aber es würde mich echt interessieren was an der Feststellung seitens Sony zu hinterfragen ist.der Unterschied ist, dass ich am PC die wahl habe. Ich kann zwischen tausenden Suchmaschinen auswählen, Social Networks meiden, mit Wireshark nachsehen was von meinem PC übertragen wird und es auch blockierenNun, löchriger Datenschutz ist doch heutzutage nichts neues mehr? Man kann auch Sachen schlecht reden, nur weil man es toll findet.
Ich möchte hier klarstellen, dass mir das auch nicht gefällt, was da datenschutzrechtlich läuft, aber im Ernst: Im Netz bin ich doch nichts anderes gewohnt.
Du wirst doch heute sowieso überall ausgefragt, abgehört und Co. Wenn jamnd deine Daten WILL, dann bekommt er sie auch. So einfach ist das.also ich kann schon Leute verstehen, die das als idiotisch bezeichnen, da sie indirekt auch davon betroffen sind. Sollte sich die Xbone super verkaufen (weils den Leuten eh egal ist) werden spätestens bei der nächsten Generation alle nachziehen. So ein Fehlverhalten gehört bestraft und nicht belohnt sonst lernen sie es ja nie!Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.
wie gesagt wireshark, offene Systeme und vor allem kein Zwang!!Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Android ist ein offenes System und es lässt sich schon prüfen was es macht, genauso beim Laptop.Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.
ist es nicht, ich finde deine Argumentation ziemlich verblendet.Sorry, aber das ist echt lächerlich...
Nach dem Motto: "So ist die Welt, da kann man eh nix machen... ich hab ja eh keine Wahl"
http://www.computerandvideogames.com/41 ... d-parties/
Zum Thema Android (übrigens nur ein Beispiel von mehreren Dutzend bezüglich Datenschutz):
http://www.teltarif.de/android-datensch ... 42434.html
Klar, du bist PCler, natürlich hast du da andere Möglichkeiten. PC und Konsolen zu vergleichen ist aber auch wie Katze und Hund zu vergleichen. Schließlich hast du Programme und Software aufm Rechner, die es nicht für Konsolen gibt. Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht?!
Und ja, tatsächlich ist dem so:
Du kannst so gut wie nix gegen den löchrigen Datenschutz tun. Klar, meide neue Technik, kappe Internet und so. Aber sonst?
Kauf doch nur mal was bei Amazon und deine Daten sind weg.
Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein Kommentar!^^padi3 hat geschrieben:Raptor99 hat geschrieben:Beide Firmen wussten schon im vornhinein, wie der Konkurrent agiert. Und niemand wird sich ins eigene Bein schießen und etwas RADIKAL verändern, um dann am Ende Milliarden zu verlieren. Denkt ihr, Microsoft wurde so erfolgreich, weil sie so naiv sind?http://www.consolewars.de/news/41063/mi ... _desaster/Aber Sony kann inzwischen beruhigt sein, denn Microsoft hat es geschafft sich ins eigene Knie zu schießen
ich schmeiß mich weg
Kann jeder verfassen
Aber klar, ich stimme zu. Sony hat wesentlich schlauer agiert.
-
suschuuu91
- Persönliche Nachricht:
[
Nein
. Bei PS4 nur EA Spiele mit DRM, wenn überhaupt.
Auf XBOX One ALLE, da DRM ein "Feature" der Konsole ist...
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon nen HORST zu Hause stehen.
EDIT LOG: Den Namen der MS Konsole in den echten Namen geändert.[/quote]
Und du weißt woher das nur EA dies machen wird bzw. EA dies garantiert machen wird (auch wenns ein gutes Beispiel ist). Nur weils bei der aktuellen Gen nicht passiert ist?
Man muss ja nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen..aber andersrum pauschal zu sagen "das wird nur EA tun"...naja glaube nicht dass du so viel Insider wissen über diverese Pläne diverser Publisher hast.
PS: "4Players schreibt doch bitte einen aufklärenden Artikel zum Thema für all die Deppen, danke" ...weil nicht jeder deine Ansicht oder definition teilt ist er noch lange nicht ein Depp...das Niveau hier ist momentan ein wenig erträglich...man muss nicht sofort wieder beleidigend werden.
Nein
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon nen HORST zu Hause stehen.
EDIT LOG: Den Namen der MS Konsole in den echten Namen geändert.[/quote]
Und du weißt woher das nur EA dies machen wird bzw. EA dies garantiert machen wird (auch wenns ein gutes Beispiel ist). Nur weils bei der aktuellen Gen nicht passiert ist?
Man muss ja nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen..aber andersrum pauschal zu sagen "das wird nur EA tun"...naja glaube nicht dass du so viel Insider wissen über diverese Pläne diverser Publisher hast.
PS: "4Players schreibt doch bitte einen aufklärenden Artikel zum Thema für all die Deppen, danke" ...weil nicht jeder deine Ansicht oder definition teilt ist er noch lange nicht ein Depp...das Niveau hier ist momentan ein wenig erträglich...man muss nicht sofort wieder beleidigend werden.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
NEIN, bei MS gibt es immer, für jedes Spiel standardmäßig eine DRM-Maßnahme! Die 24h/1h Lizenzchecks (sonst Konsole Müll), die Einschränkungen wen du dein Spiel leihen darfst bzw. wie vielen Leuten usw. gelten für alle Spiele, immer! Das ist die Nutzungsbedingung der Konsole! Da hat niemand außer MS was zu melden!Luirams hat geschrieben:Ok..Sony sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen aber net", MS sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen dabei"EvilReaper hat geschrieben:
Nein. Bei PS4 nur EA Spiele mit DRM, wenn überhaupt.
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon ne XBone zu Hause stehen.
In beiden Fällen ist es einzig und allein vom Publisher abhängig...
Die Phublisher dürfen noch zwischen weiteren, härteren DRM-Maßnahmen wählen, den Weiterverkauf ein bzw. - ausschalten/ Einschränken usw., oder eben "nur" beim oben genannten bleiben.
Bei der PS4 ist hingegen nur das möglich, was auf der PS3 aktuell möglich wäre. Ohne einen Lizenzchecker/erzwungener Online-Verbindung wie bei MS ist DRM gar nicht effizient möglich...
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Und genau das kann jeder Publisher der es will auch auf der PS4 in sein Spiel implementieren. Jede installierte Software auf einer Konsole kann es verlangen, das man alle 24 Stunden Rückmeldung gibt.Anla'Shok hat geschrieben:Was aber nichts daran ändernd das KEIN Spiel funktioniert wenn die XO nicht alle paar stunden nach hause Telefoniert
Sony hat das nur geschickter verkauft, Respekt für die bessere Marketingabteilung. Aber wenn ein Spiel eine 24 stündige Verifizierung will, über einen Server, dann ist das im Spiel implementiert.
Und da Sony das nicht ausschließt, sondern genauso nebulös wie MS sagt, das entscheidet der Publisher, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, das Thrid Party Publisher so etwas auf einer Konsole machen, und auf der anderen nicht. Die würden sich doch selbst den Strick um den Hals legen, denn sie wollen auf beiden verkaufen. Also wird es entwerder auf beiden so gemacht, oder auf keiner.
Und was First Party angeht, da hat sich MS noch gar nicht geäußert, und es wäre ein Wunder wenn sie nicht sagen würden, bei First Party machen wir das natürlich auch nicht.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Topic:
Cool, dann kauf ich mir vielleicht doch eine.
Cool, dann kauf ich mir vielleicht doch eine.
-
suschuuu91
- Persönliche Nachricht:
NEIN, bei MS gibt es immer, für jedes Spiel standardmäßig eine DRM-Maßnahme! Die 24h/1h Lizenzchecks (sonst Konsole Müll), die Einschränkungen wen du dein Spiel leihen darfst bzw. wie vielen Leuten usw. gelten für alle Spiele, immer! Das ist die Nutzungsbedingung der Konsole! Da hat niemand außer MS was zu melden!EvilReaper hat geschrieben:Luirams hat geschrieben:Ok..Sony sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen aber net", MS sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen dabei"EvilReaper hat geschrieben:
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon ne XBone zu Hause stehen.
Bin unwissend...wird es wirklich so sein, dass die Konsole dann unbrauchbar ist ? Könnt ne doofe Frage sein..kommt mir nur so .....abstrus vor.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Hatte Recht mit meiner Vorhersage das die PS4 die 500 nicht knackt.
Das sogar die 400€ PS4 keine abgespeckte Version ist, konnte man so wohl nicht erwarten.
Ich glaube nichtmal Microsoft hat mit diesem Hammer gerechnet.
Nachdem Sony den schnelleren GDDR5 bietet, austauschbare Festplatten etc kann MS nirgends mehr punkten. Man kann feststellen, Sony setzt wohl aufs richtige Pferd, auf den Gamer.
Verwundert einen aber auch nicht, da Sony unbedingt einen Erfolg braucht um wieder in die Spur als Konzern zu kommen. Wie geht das besser als so?
Das sogar die 400€ PS4 keine abgespeckte Version ist, konnte man so wohl nicht erwarten.
Ich glaube nichtmal Microsoft hat mit diesem Hammer gerechnet.
Nachdem Sony den schnelleren GDDR5 bietet, austauschbare Festplatten etc kann MS nirgends mehr punkten. Man kann feststellen, Sony setzt wohl aufs richtige Pferd, auf den Gamer.
Verwundert einen aber auch nicht, da Sony unbedingt einen Erfolg braucht um wieder in die Spur als Konzern zu kommen. Wie geht das besser als so?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh, dass man Staatliche Überwachungsorgane mit Microsoft vergleichen kann ist ja sooo ein positiver faktor für Microsoft. Und die stellen dir aber immer noch keine Kamera/Mikro-Combo ins Wohnzimmer.Raptor99 hat geschrieben:Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.
Die Fanboy-Argumente werden echt immer verzweifelter.
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich bin kein Technikfreak und bin daher auf dem Gebiet kein wirklicher profi, aber wieso sollte dann Sony sagen, es liegt in der Hand der Publisher.EvilReaper hat geschrieben:NEIN, bei MS gibt es immer, für jedes Spiel standardmäßig eine DRM-Maßnahme! Die 24h/1h Lizenzchecks (sonst Konsole Müll), die Einschränkungen wen du dein Spiel leihen darfst bzw. wie vielen Leuten usw. gelten für alle Spiele, immer! Das ist die Nutzungsbedingung der Konsole! Da hat niemand außer MS was zu melden!Luirams hat geschrieben:Ok..Sony sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen aber net", MS sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen dabei"EvilReaper hat geschrieben:
Die Phublisher dürfen noch zwischen weiteren, härteren DRM-Maßnahmen wählen, den Weiterverkauf ein bzw. - ausschalten/ Einschränken usw., oder eben "nur" beim oben genannten bleiben.
Bei der PS4 ist hingegen nur das möglich, was auf der PS3 aktuell möglich wäre. Ohne einen Lizenzchecker/erzwungener Online-Verbindung wie bei MS ist DRM gar nicht effizient möglich...
Wenn dem so wäre wie du hier herunterbetest, hätte doch Sony sagen Können: Ne, geht bei uns nicht. Ist wie bei der PS3.
Stattdessen heißt es: Yup, unsere Partner können gerne Sachen dafür entwickeln.
Meinst du, so hört sich eine Aussage an, wenn eigentlich alles so bleiben würde, wie vorher? Warum sagt er das nicht genauso so?
Wäre kein Akt...
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendeine Stimme im Hinterkopf sagt mir gerade: "Kauf dir keine der beiden Konsolen und lass die Zeit erstmal zeigen was wie wirklich umgesetzt und gehandhabt wird..."
Wenn es stimmt was über die PS4 geschrieben wird, ist das für mich nur wenig besser als die Sachen von MS.
Wenn es stimmt was über die PS4 geschrieben wird, ist das für mich nur wenig besser als die Sachen von MS.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 11.06.2013 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Wie kann ich Fanboy sein, wenn ich sage, dass ich das ebenfalls nicht gut finde, was da läuft?Temeter hat geschrieben:Oh, dass man Staatliche Überwachungsorgane mit Microsoft vergleichen kann ist ja sooo ein positiver faktor für Microsoft. Und die stellen dir aber immer noch keine Kamera/Mikro-Combo ins Wohnzimmer.Raptor99 hat geschrieben:Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.
Deutsch....und so?^^
-
Luirams
- Persönliche Nachricht:
Wo genau ist das jetzt ein Fanboy-Argument ?Temeter hat geschrieben:Oh, dass man Staatliche Überwachungsorgane mit Microsoft vergleichen kann ist ja sooo ein positiver faktor für Microsoft. Und die stellen dir aber immer noch keine Kamera/Mikro-Combo ins Wohnzimmer.Raptor99 hat geschrieben:Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.