..und PC.King Rosi hat geschrieben:[
tut es nicht. es wurde ganz klar als exclusiv für die xbox one angekündigt und steht so überall auf auf news seiten.
PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Wurde ja schon bestätigt, dass sie nie ganz aus ist. Sonst könnte man sie ja auch nicht mit einem Sprachbefehl einschalten.
Ausser man zieht den Netzstecker, wenn man das darf...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Komplett aus ist nur wenn du den Stecker entfernst oder es wie bei der PS3 einen Hauptschalter gibt. Wurde ja schon gesagt das Horst auch Updates etc. zieht wenn sie ausgeschaltet ist.Raptor99 hat geschrieben: Und, dass wenn der Computer eigentlich aus ist?
Glaubst du, Kinect, nimmt weiterhin alles auf, auch wenn die Box aus ist?
Und das geht dann wie?
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber warum sollte man das nicht? Wie sollte dir Microsoft verbieten, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen?JoinTheDarkSide hat geschrieben:Wurde ja schon bestätigt, dass sie nie ganz aus ist. Sonst könnte man sie ja auch nicht mit einem Sprachbefehl einschalten.
Sicher, du kannst dann den Sprachbefehl zum Starten nicht mehr sagen, aber passt doch.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würd ma sagen, komplett off ist, wenn dir das Teil nicht zwangsgebundelt untergejubelt wird.Master Chief 1978 hat geschrieben:Komplett aus ist nur wenn du den Stecker entfernst oder es wie bei der PS3 einen Hauptschalter gibt. Wurde ja schon gesagt das Horst auch Updates etc. zieht wenn sie ausgeschaltet ist.Raptor99 hat geschrieben: Und, dass wenn der Computer eigentlich aus ist?
Und das geht dann wie?
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Nun, da ich die Box so oder so an ner Leiste habe, die ich immer ausmache, nachdem ich gezockt habe, ist das doch einwandfrei =)Master Chief 1978 hat geschrieben:Komplett aus ist nur wenn du den Stecker entfernst oder es wie bei der PS3 einen Hauptschalter gibt. Wurde ja schon gesagt das Horst auch Updates etc. zieht wenn sie ausgeschaltet ist.Raptor99 hat geschrieben: Und, dass wenn der Computer eigentlich aus ist?
Und das geht dann wie?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Stimmt kommt nicht für die ps4, hatte gestern bei der EA PK wohl was falsch verstandentut es nicht. es wurde ganz klar als exclusiv für die xbox one angekündigt und steht so überall auf auf news seiten.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht zerstören sich bestimmte Transistoren wenn sie nicht einmal in 24 Stunden Strom bekommen?Raptor99 hat geschrieben: Klar, aber warum sollte man das nicht? Wie sollte dir Microsoft verbieten, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen?
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
"Microsoft hat sein System so ausgelegt, dass die jeweiligen Publisher der Spiele entscheiden können, ob sie den Weiterverkauf eines Spiels erlauben oder nicht und ob sie dafür eine Gebühr verlangen"
und
"It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise."
So...das sind die Aussagen beider Hersteller.
Wer da denn Unterschied findet, kann ihn gerne erklären. Sony sagt nur das bei First Party keine Weiterkverkaufsrestriktionen vorhanden sind. Dazu hat sich MS nicht geäüßert wie sie es bei First Party handhaben werden.
Bei Third Party sind beide Aussagen exakt gleich. :wink:
und
"It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise."
Wer da denn Unterschied findet, kann ihn gerne erklären. Sony sagt nur das bei First Party keine Weiterkverkaufsrestriktionen vorhanden sind. Dazu hat sich MS nicht geäüßert wie sie es bei First Party handhaben werden.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
NeinRaptor99 hat geschrieben:Bleibt das Endprinzip letztlich nicht das Gleiche?^^EvilReaper hat geschrieben:So wie in dieser Gen? Bis auf EA hat kaum jemand Online-Passes eingesetzt, nicht mal Activison, obwohl sie CoD haben.suschuuu91 hat geschrieben:
Will ja nicht klugscheißen...aber mal ehrlich...da bist du wirklich ein wenig zu optimistisch. EA beispielsweise wird das wahrscheinlich so oft wie möglich intigrieren wollen. Sobald den Publishern die Möglichkeit gegeben wird nutzen die meisten sie auch. Denke was dass angeht ehr pessimistisch...mit glück werde ich positiv überrascht.
Und nochmal: Sony gewährt keine Unterstützung für DRM! Wenn ein Phublisher das dennoch vorhat muss dieser sich ein System innerhalb der Rahmenbedingungen ausdenken und selbstständig durchführen! Da es mit der PS4 genau so ist wie mit der PS3 wird da DRM-technisch auch nicht mehr möglich sein.
@4Players schreibt doch bitte einen aufklärenden Artikel zum Thema für all die Deppen, danke.
Auf XBOX One ALLE, da DRM ein "Feature" der Konsole ist...
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon nen HORST zu Hause stehen.
EDIT LOG: Den Namen der MS Konsole in den echten Namen geändert.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 11.06.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
link?Raptor99 hat geschrieben: Wie gesagt, warten wir mal ab, wie das mit Sony und dem Gebrauchtspielemarkt weitergeht. Auf cvg gibts schon einen sehr interessanten Artikel, der die Bekanntgabe wieder in einem anderen Licht dastehen lässt. Nicht alles ist Gold was glänzt, man muss es nur sehen WOLLEN.
bin PC gamer aber es würde mich echt interessieren was an der Feststellung seitens Sony zu hinterfragen ist.
der Unterschied ist, dass ich am PC die wahl habe. Ich kann zwischen tausenden Suchmaschinen auswählen, Social Networks meiden, mit Wireshark nachsehen was von meinem PC übertragen wird und es auch blockierenNun, löchriger Datenschutz ist doch heutzutage nichts neues mehr? Man kann auch Sachen schlecht reden, nur weil man es toll findet.
Ich möchte hier klarstellen, dass mir das auch nicht gefällt, was da datenschutzrechtlich läuft, aber im Ernst: Im Netz bin ich doch nichts anderes gewohnt.
Du wirst doch heute sowieso überall ausgefragt, abgehört und Co. Wenn jamnd deine Daten WILL, dann bekommt er sie auch. So einfach ist das.
also ich kann schon Leute verstehen, die das als idiotisch bezeichnen, da sie indirekt auch davon betroffen sind. Sollte sich die Xbone super verkaufen (weils den Leuten eh egal ist) werden spätestens bei der nächsten Generation alle nachziehen. So ein Fehlverhalten gehört bestraft und nicht belohnt sonst lernen sie es ja nie!Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.
wie gesagt wireshark, offene Systeme und vor allem kein Zwang!!Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Android ist ein offenes System und es lässt sich schon prüfen was es macht, genauso beim Laptop.Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.
ist es nicht, ich finde deine Argumentation ziemlich verblendet.Sorry, aber das ist echt lächerlich...
Nach dem Motto: "So ist die Welt, da kann man eh nix machen... ich hab ja eh keine Wahl"
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Letztlich können die User hier die Aussagen auch drehen und wenden, wie sie möchten, der Kern bleibt identisch. Sony macht den selben Kack wie Microsoft.Suckisuck hat geschrieben:"Microsoft hat sein System so ausgelegt, dass die jeweiligen Publisher der Spiele entscheiden können, ob sie den Weiterverkauf eines Spiels erlauben oder nicht und ob sie dafür eine Gebühr verlangen"
und
Einzigster Unterschied:
Microsoft hat die Technik schon parat gestellt für die Third-Partys, während bei der PS4 die Publisher sich selbst ein Modell ausdenken müssen.
Karma's a bitch
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:Stimmt kommt nicht für die ps4, hatte gestern bei der EA PK wohl was falsch verstandentut es nicht. es wurde ganz klar als exclusiv für die xbox one angekündigt und steht so überall auf auf news seiten.
Warten wir einfach ab. Schon einige "Exklusive" Spiele von 3. Herstellern haben sich als nur "zeitlich" exklusiv herausgestellt. Und da ich sowohl PC als auch Konsolenspieler bin kann es für mich gar nichts besseres geben als, wenn die exklusiven Titel der XB1 nur Konsolenexklusiv sind.
Das einzige Spiel was ich derzeit wirklich schmerzlich vermissen würde ist Forza 5. Da wird man sehen, ob mich Drive Club verarzten kann. Ich befürchte das es nicht wirklich reichen wird und ein Gran Turismo in 2014 erscheint mir unwahrscheinlich.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://de.wiktionary.org/wiki/exklusiv
Bedeutungen:
[1] von besonders hohem Prestige oder Wert
[2] ohne jede Ausnahme
Synonyme:
[2] ausschließlich
Bedeutungen:
[1] von besonders hohem Prestige oder Wert
[2] ohne jede Ausnahme
Synonyme:
[2] ausschließlich
Dann kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, warum Microsoft diesen Umstand NICHT betont!? Warum stellt man das nicht klar!? Warum lässt man den Shitstorm über sich ergehen?! Jederzeit bereit, ein öffentliches Statement, eine "Richtigstellung" wäre kein Problem, Beschwichtigung der Massen, warum macht man nicht Butter bei de Fische und sagt "so schauts aus Leute, macht euch mal keinen Kopf".Suckisuck hat geschrieben:"Microsoft hat sein System so ausgelegt, dass die jeweiligen Publisher der Spiele entscheiden können, ob sie den Weiterverkauf eines Spiels erlauben oder nicht und ob sie dafür eine Gebühr verlangen"
und
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 11.06.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luirams
- Persönliche Nachricht:
Ok..Sony sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen aber net", MS sagt "Publisher dürfen machen was sie wollen, wir helfen ihnen dabei"EvilReaper hat geschrieben:
Nein. Bei PS4 nur EA Spiele mit DRM, wenn überhaupt.
Auf XBOX One ALLE, da DRM ein "Feature" der Konsole ist...
Ich lass es einfach...ist mir zu blöd. Wenn die Konsolen raus sind, merkst du Unterschied, aber dann haste schon ne XBone zu Hause stehen.
In beiden Fällen ist es einzig und allein vom Publisher abhängig...als ob EA (oder irgend ein anderer Publisher) jetzt bei Sony auf DRM verzichtet, bei MS aber nicht nur weil sie sich was ausdenken müssen