Raptor99 hat geschrieben:
Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.
Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.
Sorry, aber das ist echt lächerlich...
Seit wann kann man Kinect ausschalten?? Unter bestimmten Umständen soll es wohl deaktivierbar sein, aber da es auch als Empfänger für die Kontroller dient wird dazu gezwungen es zumindest teilweise zu nutzen. Das will ich einfach nicht.
Und dann immer dieses Laptop-Argument. Mein Laptop funktioniert auch dann noch, wenn ich die Kamera abschalte oder sogar ausbaue. Die Box ohne Kinect nicht. Zudem kann die Cam in einem Laptop auch nicht Puls, Atemfrequenz, Personen im Raum erkennen etc. und das selbst wenn der Computer eigentlich aus ist. Er funktioniert auch ganz gut, ohne einmal am Tag nach Hause zu telefonieren.
Das mit den Gebrauchtspielen ist ein anderes Thema. Zwar ärgerlich, dass da so mit den Kunden umgesprungen wird, aber lange nicht so dreist, wie die Kinect- und Onlinepflicht. Das könnte man vielleicht gerade noch so verschmerzen, wenn man zu viel Geld hat, und das Risiko eingehen möchte, dass die Spielesammlung in einiger Zeit nur noch einen Haufen Plastikmüll darstellt.
Aber in der Form kommt mir das Ding nicht ins Haus.