PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von King Rosi »

firestarter111 hat geschrieben:edit.
natürlich ist das nicht ganz so heavy wie bei der xboxs, wo microsoft dieses system komplett forciert, aber nur weil man ne ps4 hat heisst das doch nun nicht dass man nicht vor einer gebrauchtspielsperre geschützt ist! oder??
wobei das aber auch egal ist, da 90% aller titel die auf einer konsole kommen nunmal third party titel sind. somit ist der vorteil der PS4 kein wirklich vorteil sollte das tatsächlich stimmen.

aber ganz ehrlich...irgendwie war es von anfang an abzusehen und ich denke auch sony kommt das eher gelegen. man benutzt das "grundsätztlich keine accountbindung" nur als marketing schachzug in MS auszuspielen, was ja auch funktioniert hat.

Raptor99 hat geschrieben:....
1000% angreed.
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.06.2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

suschuuu91 hat geschrieben: Ist Dead Rising nicht Multi?? Hatte ich so verstanden.
Leider nicht aber ich habe noch Hoffnung! :D Ist ja von Capcom da ist eigentlich alles möglich. :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

firestarter111 hat geschrieben:edit2.
wobei ich gerade daran denke, dass dies ja auch schon auf der ps360 möglich gewesen ist für die publisher. hat nur keiner gemacht!
Joa, die klügsten sind Publisher schon einmal nicht. Online-Aktivierung ala Steam wäre auch schon deutlich früher möglich gewesen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

suschuuu91 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:leute alles ist im eimer:

http://kotaku.com/third-party-publisher ... -512643240
Third-Party Publishers WIll Have Final Say On Used Games for PS4

In an interview with Game Trailers’ Geoff Keighley, Sony CEO Jack Tretton shed more light on how used games will work on the PlayStation 4. It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise.

Tretton’s remarks start at about 1:08:00 in this segment:
alles bis auf 1 party titel ist sache des publishers!

solche dummen flachpfeifen lügner bei sony! hoffentlich gibt das einen shitstorm der sich gewaschen hat.

ich fühl mich so verarscht!

Ich will nicht sagen ich habs geahnt...aber iwie war dass doch alles zu sauber :D.... xDDD iwie ist es schon wieder ein wenig witzig, galgenhumor :D
Leute, seid ihr eigentlich blöd? Das ist bei der PS3 doch nicht anders! Auch hier hatten immer die Phublisher die Wahl, ob sie Restriktionen einführen möchten, oder nicht. Stichwort Online-Passes!
Allerdings hat diese bis auf ein, zwei Phublisher (EA) kaum jemand eingesetzt, genau so wird es bei der PS4 sein. EA z.B kann DRM durchführen, allerdings machen die sich dadurch wieder zum Arschloch. Dasselbe gilt für jeden anderen, der sowas vorhat.

Solange es nicht wie bei der XBOX standardmäßig, DRM-unterstützende Maßnahmen geben wird, ist alles in Ordnung. Die PS4 is wie PS3 (bis auf das Zahlen fürs Online-Gaming).
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

PuNkShOt hat geschrieben:
Raptor99 hat geschrieben:Da frage ich mich doch tatsächlich, ob diese Menschen noch bei Trost sind^^
Lass es uns bitte wissen wenn Du eine Antwort gefunden hast....
Wir sind gespannt - vermutlich der Horst, hab ich mir grad mal von Deiner PR-Teamleitung sagen lassen :lol: Aber nicht dem Horst weitersagen :^^:
Och Gottchen^^
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Temeter  hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:leute alles ist im eimer:

http://kotaku.com/third-party-publisher ... -512643240
Third-Party Publishers WIll Have Final Say On Used Games for PS4

In an interview with Game Trailers’ Geoff Keighley, Sony CEO Jack Tretton shed more light on how used games will work on the PlayStation 4. It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise.

Tretton’s remarks start at about 1:08:00 in this segment:
alles bis auf 1 party titel ist sache des publishers!

solche dummen flachpfeifen lügner bei sony! hoffentlich gibt das einen shitstorm der sich gewaschen hat.

ich fühl mich so verarscht!
Das ist aber eine ziemlich freie Interpretation. Der Sony-Fuzi sagt lediglich, die Publisher können mit ihren Spiele machen, was sie wollen. Sony wird bei DRM nicht bei der Implementation helfen, Regeln diktieren, oder Vorgaben bereitstellen.

Also für mich hört sich das nicht anders als bei der PS3 an. Gut, ich bin vielleicht zu optimistisch, aber bei der PS3 könnte ein Publisher auch einfach sagen "das hier ist ein MOO und braucht Internet".
Will ja nicht klugscheißen...aber mal ehrlich...da bist du wirklich ein wenig zu optimistisch. EA beispielsweise wird das wahrscheinlich so oft wie möglich intigrieren wollen. Sobald den Publishern die Möglichkeit gegeben wird nutzen die meisten sie auch. Denke was dass angeht ehr pessimistisch...mit glück werde ich positiv überrascht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
naja, man sollte titanfall, ryse, spark und quantum break nicht vergessen
Titanfall und spark sind nicht XO Exclusiv.
Wer weiß, vielleicht stattet Titanfall sogar de PS4 einen Besuch ab.
tut es
Ich fand Titanfall irgendwie überhaupt nicht ansprechend, hoffe da schon eher das Dead Rising 3 irgendwann für die PS4 erscheinen wird. Hab alle Teile und bin Riesen Fan. 8)
Dead Rising sah in den ersten Sekunden vielversprechend aus. Die passiv agierenden Zombies haben die Versprechungen aber wieder in Luft aufgelöst. Es wirkte ungefährlich. Als würde man sich durch eine Horde von dementen Altersheimbewohnern schlängeln.

Dying Light dagegen zeigt echten Adrenalin gefüllte Zombiehorror... zumindest der CGI-Trailer und das vermittelte Konzept.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hoffe auch darauf, dass die meisten auf das DRM verzichten bzw. den Wiederverkauf ermöglich (auf EA kann ich verzichten), denn wenn dies nur bei Sony und Microsoft der Fall ist, dann brauche ich keine neue Konsole.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Raptor99 hat geschrieben: Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.

Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.

Sorry, aber das ist echt lächerlich...
Seit wann kann man Kinect ausschalten?? Unter bestimmten Umständen soll es wohl deaktivierbar sein, aber da es auch als Empfänger für die Kontroller dient wird dazu gezwungen es zumindest teilweise zu nutzen. Das will ich einfach nicht.

Und dann immer dieses Laptop-Argument. Mein Laptop funktioniert auch dann noch, wenn ich die Kamera abschalte oder sogar ausbaue. Die Box ohne Kinect nicht. Zudem kann die Cam in einem Laptop auch nicht Puls, Atemfrequenz, Personen im Raum erkennen etc. und das selbst wenn der Computer eigentlich aus ist. Er funktioniert auch ganz gut, ohne einmal am Tag nach Hause zu telefonieren.

Das mit den Gebrauchtspielen ist ein anderes Thema. Zwar ärgerlich, dass da so mit den Kunden umgesprungen wird, aber lange nicht so dreist, wie die Kinect- und Onlinepflicht. Das könnte man vielleicht gerade noch so verschmerzen, wenn man zu viel Geld hat, und das Risiko eingehen möchte, dass die Spielesammlung in einiger Zeit nur noch einen Haufen Plastikmüll darstellt.

Aber in der Form kommt mir das Ding nicht ins Haus.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Raptor99 hat geschrieben:Wie gesagt, warten wir mal ab, wie das mit Sony und dem Gebrauchtspielemarkt weitergeht. Auf cvg gibts schon einen sehr interessanten Artikel, der die Bekanntgabe wieder in einem anderen Licht dastehen lässt. Nicht alles ist Gold was glänzt, man muss es nur sehen WOLLEN.
Link or it didn't happen. Muss man danach erst fragen? Es sollte doch ein Selbstverständliches sein...

Es geht so weiter wie angekündigt. Im Gegensatz zu MS kann sich Sony eine derart restriktive Gebrauchtspielpolitik nicht leisten! Das wurde vor der E3-Präsentation prophezeit! Und warum sollte sich Sony den Vorteil wieder nehmen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, man sollte titanfall, ryse, spark und quantum break nicht vergessen
Titanfall und spark sind nicht XO Exclusiv.
ja gut, dann kommt spark eben auch auf PC. diese genannten spiele kommen aber eben nicht auf PS4, darum geht es. titalfall siehe unten:

Wer weiß, vielleicht stattet Titanfall sogar de PS4 einen Besuch ab.
tut es
tut es nicht. es wurde ganz klar als exclusiv für die xbox one angekündigt und steht so überall auf auf news seiten.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Will ja nicht klugscheißen...aber mal ehrlich...da bist du wirklich ein wenig zu optimistisch. EA beispielsweise wird das wahrscheinlich so oft wie möglich intigrieren wollen. Sobald den Publishern die Möglichkeit gegeben wird nutzen die meisten sie auch. Denke was dass angeht ehr pessimistisch...mit glück werde ich positiv überrascht.
So wie in dieser Gen? Bis auf EA hat kaum jemand Online-Passes eingesetzt, nicht mal Activison, obwohl sie CoD haben.

Und nochmal: Sony gewährt keine Unterstützung für DRM! Wenn ein Phublisher das dennoch vorhat muss dieser sich ein System innerhalb der Rahmenbedingungen ausdenken und selbstständig durchführen! Da es mit der PS4 genau so ist wie mit der PS3 wird da DRM-technisch auch nicht mehr möglich sein.

@4Players schreibt doch bitte einen aufklärenden Artikel zum Thema für all die Deppen, danke.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Dead Rising sah in den ersten Sekunden vielversprechend aus. Die passiv agierenden Zombies haben die Versprechungen aber wieder in Luft aufgelöst. Es wirkte ungefährlich. Als würde man sich durch eine Horde von dementen Altersheimbewohnern schlängeln.

Dying Light dagegen zeigt echten Adrenalin gefüllte Zombiehorror... zumindest der CGI-Trailer und das vermittelte Konzept.
Hab jetzt außer von der Optik her keinen signifikanten unterschied zu den Vorgängern gesehen, da warn auch nicht alle Zombies so Hyperaktiv. Old School Zombies eben! :wink:
Aber Dying Light könnte auch gut werden.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:
Raptor99 hat geschrieben: Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.

Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.

Sorry, aber das ist echt lächerlich...
Seit wann kann man Kinect ausschalten?? Unter bestimmten Umständen soll es wohl deaktivierbar sein, aber da es auch als Empfänger für die Kontroller dient wird dazu gezwungen es zumindest teilweise zu nutzen. Das will ich einfach nicht.

Und dann immer dieses Laptop-Argument. Mein Laptop funktioniert auch dann noch, wenn ich die Kamera abschalte oder sogar ausbaue. Die Box ohne Kinect nicht. Zudem kann die Cam in einem Laptop auch nicht Puls, Atemfrequenz, Personen im Raum erkennen etc. und das selbst wenn der Computer eigentlich aus ist. Er funktioniert auch ganz gut, ohne einmal am Tag nach Hause zu telefonieren.

Das mit den Gebrauchtspielen ist ein anderes Thema. Zwar ärgerlich, dass da so mit den Kunden umgesprungen wird, aber lange nicht so dreist, wie die Kinect- und Onlinepflicht. Das könnte man vielleicht gerade noch so verschmerzen, wenn man zu viel Geld hat, und das Risiko eingehen möchte, dass die Spielesammlung in einiger Zeit nur noch einen Haufen Plastikmüll darstellt.

Aber in der Form kommt mir das Ding nicht ins Haus.
Und, dass wenn der Computer eigentlich aus ist?
Glaubst du, Kinect, nimmt weiterhin alles auf, auch wenn die Box aus ist?

Und das geht dann wie?
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

EvilReaper hat geschrieben:

So wie in dieser Gen? Bis auf EA hat kaum jemand Online-Passes eingesetzt, nicht mal Activison, obwohl sie CoD haben.

Und nochmal: Sony gewährt keine Unterstützung für DRM! Wenn ein Phublisher das dennoch vorhat muss dieser sich ein System innerhalb der Rahmenbedingungen ausdenken und selbstständig durchführen! Da es mit der PS4 genau so ist wie mit der PS3 wird da DRM-technisch auch nicht mehr möglich sein.

@4Players schreibt doch bitte einen aufklärenden Artikel zum Thema für all die Deppen, danke.
Bleibt das Endprinzip letztlich nicht das Gleiche?^^