PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben: @gargaros: Natürlich hat die Box DRM-Pflicht. Der Gebrauchtspielmarkt ist nur ein Teil davon. Und du kannst keine gebrauchten Spiele verkaufen, solange der Publisher nicht explizit Möglichkeiten liefert. Also ist dieser Markt immer vom DRM behindert, ob da was passiert oder nicht.
Nicht zu vergessen das die gebrauchten Horst Spiele nur bei bestimmten Händlern verkauft werden können!
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

gorgolon80 hat geschrieben:ich wollte schon eins meiner Hobbys an den Nagel hängen,aber die Vorstellung von Sony
hat mich insgesamt überzeugt. Ich bin mir sicher das spätestens in zwei Jahren die Power
der Ps4 auch optisch zur geltung kommt,und die Schrottbox Alt aussehen lässt...
Ich hatte auch schon befürchtet, dass TLOU das letzte Game sein wird, weil ich befürchtet habe Sony würde mit MS gleichziehen. Glück gehabt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

suschuuu91 hat geschrieben:Hmm PC hab ich jetzt mal außen vor gelassen,

Ja okay wenn mans so sieht hast du wieder recht. Aber bissel entäuschend ist es schon dass dann sozusagen beide Konsolen keinen wirklichen exklusiv Hammer haben. Ein God of War oder was ähnliches (sind Action Spiele ausgestorben die nicht was mit shootern zu tun haben?).

Dieses Rome Spiel sah für mich wie Quicktime Butten gehämmere aus.
Ja, exklusive Hammer blieben leider aus. Aber hat doch auch etwas gutes, dann kann man sich seine Konsole aussuchen.
Gute 3rd-Person Aktion wird sicherlich noch kommen. Das ist eigentlich immer eine vielverpsrechende Sache. Castlevania, God of War und ein Souls wird früher oder später sicherlich in die nächste Gen wechseln.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was das design der PS4 angeht: sieht etwas besser aus als die one, ist aber von designstil her ähnlich. von daher sollten sich die design kritiker der one mal schnell in den keller verziehen. :D

der preis ist allerdings ein schlag für microsoft, genauso wie die nicht vorhandene gebrauchtspielesperre und kein onlinezwang. mich persönlich stört das bei der one nicht so sehr, allerdings ist es eben definitiv ein vorteil der PS4, dass sich beides nicht hat.

mal abwarten wie microsoft jetzt reagiert. da ich mir sowieso erst 2014 eine der neuen konsolen kaufen werde (vorher kommt ne PS3 wegen the last of us und der PC wird aufgerüstet) habe ich noch zeit. ich werde das ganze gemütlich beobachten und mich erst kurz vorm kauf entscheiden. eigentlich möchte ich ja ungerne auf halo verzichten und auch die anderen exklusiven titeln sprechen mich momentan mehr an (titanfall, ryse, crimson dragons und quantum break)...
ApinoX hat geschrieben:- Cam wird separat verkauft
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das unbedingt ein nachteil der xbox one sein soll. das sie von anfang an mit dabei ist, bedeutet, dass so eine alternative benutzereingabe besser unterstützt wird. die bisherigen erfahrungen mit kinect basieren ja auf dem für 360 und da ist die unterstützung eher mau weil sie eben nicht jeder besitzt. ergo könnte das ein "neuer anfang" werden was das angeht. was die spionage angeht, hab ich schon häufiger gesagt, dass man das nicht so eng sehen sollte. 1. sie wird sich abschalten lassen wenn man sich wirklich nicht nutzen will und wenn sie doch an ist, wird trotzdem nichts beobachtet. dafür gibt es auch garkeinen rechtlichen rahmen der so etwas zulassen könnte.
Temeter  hat geschrieben:Bleiben eigentlich nur Halo und Panzer Dragon. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist.
naja, man sollte titanfall, ryse, spark und quantum break nicht vergessen (wobei man von letzterem imho immernoch zu wenig gesehen hat). wie oben gesagt, mir sagen die one exclusivs momentan mehr zu inkl. dem controller.
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.06.2013 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

leute alles ist im eimer:

http://kotaku.com/third-party-publisher ... -512643240
Third-Party Publishers WIll Have Final Say On Used Games for PS4

In an interview with Game Trailers’ Geoff Keighley, Sony CEO Jack Tretton shed more light on how used games will work on the PlayStation 4. It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise.

Tretton’s remarks start at about 1:08:00 in this segment:
alles bis auf 1 party titel ist sache des publishers!

solche dummen flachpfeifen lügner bei sony! hoffentlich gibt das einen shitstorm der sich gewaschen hat.

ich fühl mich so verarscht!

edit.
natürlich ist das nicht ganz so heavy wie bei der xboxs, wo microsoft dieses system komplett forciert, aber nur weil man ne ps4 hat heisst das doch nun nicht dass man nicht vor einer gebrauchtspielsperre geschützt ist! oder??

edit2.
wobei ich gerade daran denke, dass dies ja auch schon auf der ps360 möglich gewesen ist für die publisher. hat nur keiner gemacht! bis auf ea mit ihren onlinepässen^^

es wäre auch schwer das irgendeinem publisher zu verbieten. also ich denke die großen titel von ea welche auch auf der xbox kommen werden dann garantiert auch ne sperre haben.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 11.06.2013 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Raptor99 hat geschrieben:Da frage ich mich doch tatsächlich, ob diese Menschen noch bei Trost sind^^
Lass es uns bitte wissen wenn Du eine Antwort gefunden hast....
Wir sind gespannt - vermutlich der Horst, hab ich mir grad mal von Deiner PR-Teamleitung sagen lassen :lol: Aber nicht dem Horst weitersagen :^^:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:naja, man sollte titanfall, ryse, spark und quantum break nicht vergessen (wobei man von letzterem imho immernoch zu wenig gesehen hat). wie oben gesagt, mir sagen die one exclusivs momentan mehr zu inkl. dem controller.
Titanfall und Spark sind ja gar nicht exklusiv, sondern kommen mindestens für PC. Wer weiß, vielleicht stattet Titanfall sogar de PS4 einen Besuch ab.

Und ich mag das Design. Hat was von PS2 und co :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

naja, man sollte titanfall, ryse, spark und quantum break nicht vergessen
Titanfall und spark sind nicht XO Exclusiv.
Wer weiß, vielleicht stattet Titanfall sogar de PS4 einen Besuch ab.
tut es
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

firestarter111 hat geschrieben:leute alles ist im eimer:

In an interview with Game Trailers’ Geoff Keighley, Sony CEO Jack Tretton shed more light on how used games will work on the PlayStation 4. It seems that, while the system’s first-party games will be free to trade in or share without restriction, third-party publishers can choose to behave otherwise.

solche dummen flachpfeifen lügner bei sony! hoffentlich gibt das einen shitstorm der sich gewaschen hat.

Ich will nicht sagen ich habs geahnt...aber iwie war dass doch alles zu sauber :D.... xDDD iwie ist es schon wieder ein wenig witzig, galgenhumor :D
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Also wenn ich hier so manche Beiträge lese und sehe zu welcher Uhrzeit sie verfasst wurden, also nee, Microsoft soll ja wirklich gut bezahlen, aber die Arbeitszeiten sind Grenzwertig.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Anla'Shok hat geschrieben:
tut es
Ich fand Titanfall irgendwie überhaupt nicht ansprechend, hoffe da schon eher das Dead Rising 3 irgendwann für die PS4 erscheinen wird. Hab alle Teile und bin Riesen Fan. 8)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich fand Titanfall irgendwie überhaupt nicht ansprechend, hoffe da schon eher das Dead Rising 3 irgendwann für die PS4 erscheinen wird. Hab alle Teile und bin Riesen Fan.
Geht mir genauso, wobei ich heute mittag irgendwo gelesen habe das es nur zeitlich exclusiv ist. Hoffentlich
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
tut es
Ich fand Titanfall irgendwie überhaupt nicht ansprechend, hoffe da schon eher das Dead Rising 3 irgendwann für die PS4 erscheinen wird. Hab alle Teile und bin Riesen Fan. 8)
Ist Dead Rising nicht Multi?? Hatte ich so verstanden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

firestarter111 hat geschrieben:leute alles ist im eimer:

Das ist aber eine ziemlich freie Interpretation. Der Sony-Fuzi sagt lediglich, die Publisher können mit ihren Spiele machen, was sie wollen. Sony wird bei DRM nicht bei der Implementation helfen, Regeln diktieren, oder Vorgaben bereitstellen.

Also für mich hört sich das nicht anders als bei der PS3 an. Gut, ich bin vielleicht zu optimistisch, aber bei der PS3 könnte ein Publisher auch einfach sagen "das hier ist ein MOO und braucht Internet".
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.06.2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:
Raptor99 hat geschrieben:Ich bin froh, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die denken es sei dumm, wenn man seine Lieblingsspiele zocken möchte, die halt eben nur auf einer Konsole existieren.

Leute, es ist auch dumm, sich den x-ten Aufguss eines Apple-Produkts zu kaufen, ohne jeglichem Mehrwert. Dennoch machen es Leute. Wo cares?

Witzig ist es zudem, dass es hier User zu geben scheint, die meinen, ich wäre ein PR-Agent, weil ich MEINE persönliche Meinung zum Ausruck bringe. Da frage ich mich doch tatsächlich, ob diese Menschen noch bei Trost sind^^
Ich glaube kaum, das hier Leute für dumm gehalten werden, weils sie ihre Lieblingsspiele zocken möchten.
Eher schon aus dem Grund, dass sie, um diese Spiele zu zocken, bereitwillig ihre Rechte als Käufer und sogar ihre Privatsphäre eintauschen würden, ohne darüber auch nur nachzudenken, was das für Auswirkungen haben könnte.
Wie gesagt, warten wir mal ab, wie das mit Sony und dem Gebrauchtspielemarkt weitergeht. Auf cvg gibts schon einen sehr interessanten Artikel, der die Bekanntgabe wieder in einem anderen Licht dastehen lässt. Nicht alles ist Gold was glänzt, man muss es nur sehen WOLLEN.

Nun, löchriger Datenschutz ist doch heutzutage nichts neues mehr? Man kann auch Sachen schlecht reden, nur weil man es toll findet.
Ich möchte hier klarstellen, dass mir das auch nicht gefällt, was da datenschutzrechtlich läuft, aber im Ernst: Im Netz bin ich doch nichts anderes gewohnt.

Du wirst doch heute sowieso überall ausgefragt, abgehört und Co. Wenn jamnd deine Daten WILL, dann bekommt er sie auch. So einfach ist das.

Desweiteren ist da das letzte Thema noch garnicht gesprochen, da der Datneschutz ind Deutschland bzw. Europa extrem ausgebaut wurde und hier einen ganz anderen Stellenwert hat, als in den USA (wobei sich das da jetzt auch ändern könnte, nach dem PRISM-Skandal).
Hier in Deutschland muss man explizit darauf hingewiesen werden, welche Daten erhoben werden und welche weitergegeben werden. Desweiteren hat man hier das Recht, den Datensatz anzufragen, der erhoben wurde.
Ich glaube kaum, dass Microsoft einen rechtlichen Datensatz fälscht, um die Besitzer im Dunkeln zu lassen, was denn tatsächlich mit den Daten geschieht. Davon abgesehen würde es zu beträchtlichen Spannungen zwischen Europa und Microsoft kommen, wenn diese die neu eingeführte (und auch mittlerweile extrem durchgesetzte) Datenschutzrichtlinie nicht einhält.
Einen weiteren Skandal kann und darf sich Microsoft und Co auch nicht mehr zu schulden kommen lassen, um nicht das vollständige Vertrauen der User zu verlieren.

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, Kinect einfach auszuschalten oder halt eben die Konsole garnicht zu kaufen.
Wer das nicht möchte...bitte. Kann mir doch egal sein. Genau wie es anderen Menschen schnuppe sein kann, wenn ich mir die Konsole zu lege. Dennoch muss ich mich nicht als Idiot bezeichnen lassen.

Und nur über Microsoft herzuziehen ist ein wenig....eindimensional. Wenn ihr euch schon so künstlich aufregt, dann macht es doch bitte richtig und verabschiedet euch direkt aus dem Internet und verbannt all eure technischen Geräte.
Oder wisst ihr, was eure Smartphones so tolles abfragen oder die Laptop-Cam aufnimmt, geschweige denn, wer eure Daten weiterverkäuft oder eure Häuser bei Kamera aufnimmt.

Sorry, aber das ist echt lächerlich...