PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von DrPuNk »

Raptor99 hat geschrieben: Du bist das Paradebeispiel für einen 12-jährigen Spieler, der meint alles zu wissen und es dann doch nicht tut. Zumindest impliziert dein kindliches Geschreibe diese Vermutung.

1. Nur weil man die XBoxOne gut findet, muss man kein Fanboy sein. Dumm ist man dann übrigens auch nicht. Am Rande soll übrigens gesagt sein, dass du anscheinend noch nie einen Drogensüchtigen kennen gelernt hast. Über sowas macht man sich nicht lustig und dein gezogener Vergleich ist das allerletzte. Wie gesagt, Paradebeispiel eines Users, der das Internet als identitätsfreien Raum ausnutzt, um seine geistigen Exkremente loszuwerden.

2. Natürlich sind die angeündigten Exclusives exklusiv. Wie sogar dir bestimmt aufgefallen sein müsste, besteht Microsoft nicht nur aus der XBoxOne, sondern auch aus der 360 und dem Rechner. Spricht eine so große Multimediafirma von einem "exclusive", ist damit die firmeninterne Exklusivität gemeint. Zudem sind solche Spiele ja dann auch Konsolenexklusiv, oder nicht?

3. Generell finde ich es lustig, wie Playstation-Fans sich gerne Gründe raussuchen, um über die XBox herzuziehen. Ich kann mich noch ganz genau an die Enthüllung der One erinnern, wo sich viele Leute über die (zugegebenermaßen) fehelnde Anzahl von Spielen lustig gemacht wurde. Die One wäre nicht für Core-Gamer geegnet und so ein Quatsch...jaja, redet euch das nur ein. Jetzt auf der E3 wurde eine Palette von richtig guten Titeln präsentiert, und manche machen sich darüber lustig, dass die Exklusivität sich auch auf die PC-Fassung erstrecken würde und somit garnicht richtig "zählen würde". Naja, wer es braucht...

4. Ich fande die Microsoft-Pressekonferenz ganz einfach um Welten besser, als die Sony-Konferenz. Microsoft hat das eingehalten, was sie verspreochen haben: Spiele. Und für meinen (!!!) Geschmack auch ziemlich gute!
Die Sony-Konferenz war zu Beginn ein richtiger Reinfall. Langweilig, uninspiriert und sie haben sich ganz klar auf den Spielelorbeeren von der PS4-Enthüllung ausgeruht.
Doch dann...dann kam das Ende und die Ankündigungen von Sony bezüglich der Gebrauchtspiele und Co. Und Zack, hatten sie die E3 dann doch gewonnen (irgendwie zumindest).
Grottenschlechte Konferenz, die dann aber doch noch die Kurve bekommen hat und Microsoft ordentlich den Schuh in die Wunde gedrückt hat. Thats Business!

5. Da jetzt wieder viele Hater die Messer wetzen werden, sei gesagt, dass ich kein MS-Fanboy bin. Tatsächlich nicht. Ich bin ein deutscher Staatsbürger, der seine Meinung frei vertritt und sich für eine Wahl entscheidet. Kein Drogensüchtiger, XBot oder Idiot.
Die Playstation 4 ist ein klasse Gerät, mit zum Teil auch interessanten Spielen und einer überzeugenden Richtung. Vermutlich werde ich mir diese ebenso zulegen, nur später irgendwann.

6. Noch ein Kommentar zum Abschluss, welches hoffentlich zum Nachdenken anregt (und mich jetzt tagelang amüsiert hat):
Ihr redet immer und immer wieder über die Gebrauchtspieldebatte. Leute, glaubt ihr wirklich alles, was von milliardenschweren Firmen rausposaunt wird? Wenn ja, dann glaubt ihr bestimmt auch Versprechungen von Politikern, die damals "hüstel" die Senkung der Mehrwertsteuer versprochen haben...
Nur weil jemand etwas sagt, heißt das noch lange nicht, das es auch so eintrifft.
Wer gibt euch Gewissheit, dass das so schlimm werden wird, bei der One und den Gebrauchtspielen? Nur weil es THEORETISCH geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch PRAKTISCH umgesetzt wird. Genauso auch bei Sony...eine Firma kann bzw. muss eventuell seine Ankündigungen ändern.

Glaubt ihr ernsthaft, dass Ubisoft, EA und Activision das nächste Jahrzehnt auf zwei verschiedenen Spuren fahren wird? Auf der PS4 wird das gehandhabt und auf der One so?
Wer soll das alles managen? Glaubt ihr das wirklich?

Fazit: Entweder wirds bei MS nicht so schlimm wie befürchtet oder bei Sony wirds schlimmer als gedacht.
Jede milliardenschwere Firma (und Microsoft ist verdammt gut in ihrem Business) hat auch einen Plan was die Konkurrenz macht. Stichwort: Industriespionage und alles was dazu gehört.
Beide Firmen wussten schon im vornhinein, wie der Konkurrent agiert. Und niemand wird sich ins eigene Bein schießen und etwas RADIKAL verändern, um dann am Ende Milliarden zu verlieren. Denkt ihr, Microsoft wurde so erfolgreich, weil sie so naiv sind?

Wie auch immer. Ich freue mich auf Antworten^^

PS: Hier habt ihr es schwarz auf weiss:
http://www.computerandvideogames.com/41 ... d-parties/

Mledet euch, wenn ihr Unterschiede zum XBox-Modell findet....

Und wessen Zweit- oder Trollaccount bist Du so?
Zu Deinem ersten Beitrag gibts nen Keks ins Horstform :lol:
Zuletzt geändert von DrPuNk am 11.06.2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Leute, jetzt hört auf beleidigend zu werden.

BTT: Ich habe eine Frage zu Gaikai. Nämlich wollte ich - als PS+ Benutzer - wissen, ob man auch seine digitalen Inhalte streamen kann oder auf PS4 zocken kann. Weil ich habe den Teil, in dem über Gaikai gesprochen wurde nicht 100%-ig verstanden, glaube ich.

Vielen Dank im Voraus!
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

?[/quote]

Nun, einige MS-Fanboys verstehen offensichtlich nicht die Implikationen so einer Konsole, sowohl für Spiele und wie wir sie erwerben, als auch für den Datenschutz. Stattdessen lassen sie sich wie Drogensüchtige mit ein par Videos von Exclusives bestechen, die noch nicht mal Exclusives sind. Wie war das noch bei Twitter, MGS ist ein Exklusivtitel? :lol:[/quote]

Du bist das Paradebeispiel für einen 12-jährigen Spieler, der meint alles zu wissen und es dann doch nicht tut. Zumindest impliziert dein kindliches Geschreibe diese Vermutung.

1. Nur weil man die XBoxOne gut findet, muss man kein Fanboy sein. Dumm ist man dann übrigens auch nicht. Am Rande soll übrigens gesagt sein, dass du anscheinend noch nie einen Drogensüchtigen kennen gelernt hast. Über sowas macht man sich nicht lustig und dein gezogener Vergleich ist das allerletzte. Wie gesagt, Paradebeispiel eines Users, der das Internet als identitätsfreien Raum ausnutzt, um seine geistigen Exkremente loszuwerden.

2. Natürlich sind die angeündigten Exclusives exklusiv. Wie sogar dir bestimmt aufgefallen sein müsste, besteht Microsoft nicht nur aus der XBoxOne, sondern auch aus der 360 und dem Rechner. Spricht eine so große Multimediafirma von einem "exclusive", ist damit die firmeninterne Exklusivität gemeint. Zudem sind solche Spiele ja dann auch Konsolenexklusiv, oder nicht?

3. Generell finde ich es lustig, wie Playstation-Fans sich gerne Gründe raussuchen, um über die XBox herzuziehen. Ich kann mich noch ganz genau an die Enthüllung der One erinnern, wo sich viele Leute über die (zugegebenermaßen) fehelnde Anzahl von Spielen lustig gemacht wurde. Die One wäre nicht für Core-Gamer geegnet und so ein Quatsch...jaja, redet euch das nur ein. Jetzt auf der E3 wurde eine Palette von richtig guten Titeln präsentiert, und manche machen sich darüber lustig, dass die Exklusivität sich auch auf die PC-Fassung erstrecken würde und somit garnicht richtig "zählen würde". Naja, wer es braucht...

4. Ich fande die Microsoft-Pressekonferenz ganz einfach um Welten besser, als die Sony-Konferenz. Microsoft hat das eingehalten, was sie verspreochen haben: Spiele. Und für meinen (!!!) Geschmack auch ziemlich gute!
Die Sony-Konferenz war zu Beginn ein richtiger Reinfall. Langweilig, uninspiriert und sie haben sich ganz klar auf den Spielelorbeeren von der PS4-Enthüllung ausgeruht.
Doch dann...dann kam das Ende und die Ankündigungen von Sony bezüglich der Gebrauchtspiele und Co. Und Zack, hatten sie die E3 dann doch gewonnen (irgendwie zumindest).
Grottenschlechte Konferenz, die dann aber doch noch die Kurve bekommen hat und Microsoft ordentlich den Schuh in die Wunde gedrückt hat. Thats Business!

5. Da jetzt wieder viele Hater die Messer wetzen werden, sei gesagt, dass ich kein MS-Fanboy bin. Tatsächlich nicht. Ich bin ein deutscher Staatsbürger, der seine Meinung frei vertritt und sich für eine Wahl entscheidet. Kein Drogensüchtiger, XBot oder Idiot.
Die Playstation 4 ist ein klasse Gerät, mit zum Teil auch interessanten Spielen und einer überzeugenden Richtung. Vermutlich werde ich mir diese ebenso zulegen, nur später irgendwann.

6. Noch ein Kommentar zum Abschluss, welches hoffentlich zum Nachdenken anregt (und mich jetzt tagelang amüsiert hat):
Ihr redet immer und immer wieder über die Gebrauchtspieldebatte. Leute, glaubt ihr wirklich alles, was von milliardenschweren Firmen rausposaunt wird? Wenn ja, dann glaubt ihr bestimmt auch Versprechungen von Politikern, die damals "hüstel" die Senkung der Mehrwertsteuer versprochen haben...
Nur weil jemand etwas sagt, heißt das noch lange nicht, das es auch so eintrifft.
Wer gibt euch Gewissheit, dass das so schlimm werden wird, bei der One und den Gebrauchtspielen? Nur weil es THEORETISCH geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch PRAKTISCH umgesetzt wird. Genauso auch bei Sony...eine Firma kann bzw. muss eventuell seine Ankündigungen ändern.

Glaubt ihr ernsthaft, dass Ubisoft, EA und Activision das nächste Jahrzehnt auf zwei verschiedenen Spuren fahren wird? Auf der PS4 wird das gehandhabt und auf der One so?

Fazit: Entweder wirds bei MS nicht so schlimm wie befürchtet oder bei Sony wirds schlimmer als gedacht.
Jede milliardenschwere Firma (und Microsoft ist verdammt gut in ihrem Business) hat auch einen Plan was die Konkurrenz macht. Stichwort: Industriespionage und alles was dazu gehört.
Beide Firmen wussten schon im vornhinein, wie der Konkurrent agiert. Und niemand wird sich ins eigene Bein schießen und etwas RADIKAL verändern, um dann am Ende Milliarden zu verlieren. Denkt ihr, Microsoft wurde so erfolgreich, weil sie so naiv sind?

Wie auch immer. Ich freue mich auf Antworten^^[/quote]

Weißt du, andere aufgrund eines imaginären Altersunterschieds diskreditieren zu wollen ist so ziemlich das kindischste, was man machen kann :lol:

Ansonsten: What? Ich seh in deinem Post nur ein Alle haben Unrecht, Sony und Micrososft lügen sowieso nur, und Box wird trotzdem ganz toll. Außerdem solltest du dich mal beser informieren: Die hälfte der Titel, die MS als exklusiv angekündigt hat, kommen entweder auch auf PC oder sogar PS4 raus.

Und mit dem Kauf der Box unterstützt du die Unterminierung deiner Verbraucherrechte. Da kannst du noch so viel schreiben, aber das ändert nichts an diesem einen Fakt. Genausowenig daran, dass sich MS momentan mit Win8, Surface und der Box reihenweise Knieschüsse verpasst.[/quote]

Kindisch sind deine Äußerungen zum Thema Drogensüchtiger. Ganz ehrlich, dass zeugt nicht wirklich von einem Erwachsenen. Deswegen der "imaginäre" Altersunterschied.

Übrigens: Hast du schon Mal was von dem Wort "Zeitexklusiv" gehört?
Hat Sony auch gerne in ihrer PK-Konfernz genutzt.
Kannst mich ja gerne aufklären, bei welchen Spielen MS da unrecht gehabt haben soll.

Du nimmst Produkte, die noch nicht lange auf dem Markt sind und bezeichnest sie als gescheitert. Ein Grund warum du vermutlich nie einen Einblick in die Industrie werfen konntest.
Die Playstation 3 war zu Beginn auch ein absoluter Fehlschlag, ist sie es jetzt ebenfalls noch?
Nein, ganz im Gegenteil. Ein absoluter kommerzieller Erfolg. Und das zu Recht.
Was ich damit sagen will, ist, dass manche Produkte einfach Zeit brauchen, um kommerziell erfolgreich zu sein.

Das auch Microsoft nicht unfehlbar ist, ist mir klar.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^^ noch son Clown-Schuh, heute angemeldet. Gar nicht auffällig, Herr engagierter PR-Fritze :Vaterschlumpf:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Raptor99 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Bei den ganzen Aussagen hier könnte man echt langsam meinen dass in Redmond an einem eigenen Todesstern gearbeitet wird :roll:

Denkt eigentlich noch jemand ausser mir:

http://www.myvideo.de/watch/838376/Anne ... _Das_Spiel

?
Nun, einige MS-Fanboys verstehen offensichtlich nicht die Implikationen so einer Konsole, sowohl für Spiele und wie wir sie erwerben, als auch für den Datenschutz. Stattdessen lassen sie sich wie Drogensüchtige mit ein par Videos von Exclusives bestechen, die noch nicht mal Exclusives sind. Wie war das noch bei Twitter, MGS ist ein Exklusivtitel? :lol:
...

1. Nur weil man die XBoxOne gut findet, muss man kein Fanboy sein. Dumm ist man dann übrigens auch nicht. ...
Also nach dem ganzen wissen zur XBoxOne derzeit, dem DRM-Kram, dem Online Zwang. Dem dauerhaft eingeschaltetem Mikrofon und der Pflichkamera, dem teureren Preis und der schwächeren Hardware(weniger und langsamerer RAM).

Wenn man die dann noch gut findet....doch, den halte ich für Dumm, sehr sogar und dann ist man es auch. Denn dann denkt man nicht von hier bis zu seiner Haustür, sondern ist einfachn nur noch ein Sklave eines Konzerns, der übrigens schon ne Menge Flops vorzuweisen hatte.

Also stell MS mal nicht als den so tollen cleveren Superkonzern dar, das sind sie nicht. Sie haben die Marktmacht in Betriebssystemen für Heimanwender und Office Paketen(wobei beides bröckelt). Wirklich eigene Ideen sucht man bei denen auch mit der Lupe.

Windows ME ? Windows Vista ? Zune Player ? Windows 8 ? XBox 1 ? Tablets ? Windows Phone ?
Da kam schon ein großer Haufen Müll von denen, und die SpyBox wird sich da einreihen.
Zuletzt geändert von dobpat am 11.06.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kindisch sind deine Äußerungen zum Thema Drogensüchtiger.
Du bist also der Auffasung das Spiele keine Abhängigkeit hervorrufen?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

EvilReaper hat geschrieben:
Microsoft! Sie managen das für jedes Spiel, da sie diejenigen sind, die das DRM für alle Spiele auf der XBone zu einer Pflicht gemacht haben. Jeder Entwickler ist gezwungen sich diesem System zu beugen. Großen, gierigen Phublishern kommt das natürlich recht, denn so sind nicht nur sie die Bösen, sondern alle.
Wo hat Microsoft das DRM zur Pflicht gemacht? Der Publisher kann entscheiden, ob sich das Spiel weiterverkaufen lässt oder nicht! Theoretisch ist sogar ein Online-Marktplatz für gebrauchte Games möglich, in dem der Spieler sein Game direkt anbietet. Das würde ihm dann eventuell sogar Zeit, Nerven und Geld sparen.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.06.2013 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

suschuuu91 hat geschrieben:Hmmm habe nun folgendes Prob:

Die PS4 gängelt einen als Kunden nicht so sehr wie die Xbox.... (auch wenn ich dass mit der Cam usw. ein wenig gelassener sehe....toll ist es dennoch nicht. Vor allen dingen wenn ich wirklich jeden Tag einmal online sein MUSS).

Aber die Xbox One hat außer die Shooteer iwie interessantere Spiele..bzw, dies vllt besser präsentiert. Spark, das Drachen Spiel, Halo 5, Killer Instinkt....naja bei der PS4 hab ich nicht ein Spiel wo ich jetzt sagen kann "unbedingt im Auge behalten".

Sprich die eine Konsole hat die Spiele aber kein Comfort die andere hat genau den (wobei ja nun auch Geld für online Zocken fällig wird) aber bis jetzt kein Kaufgrund-Spiel. Glaub auch nicht dass da eins kommt...gestern währe dafür die perfekte Bühne gewesen.

Frage: Habt ihr ein Spiel bei der Ps4 gehabt...dass ihr unbedingt verfolgen oder sogar jetzt schon sicher kaufen wollt?
Für mich scheinen die wirklich interessanten Titel alles Multiplattformer zu sein, also werde ich wohl die PC-Versionen bevorzugen, ansonsten ist Metal Gear Solid immer ein nettes Argument, das kommt aber auch auf der PS4.

Zur Exklusivität: Spark kommt für Windows, könnte aber auf Win8 beschränkt sein. Killer Instinct kommt nicht von Rare, sondern wird von Double Helix entwickelt. Die haben Silent Hill Homecoming, Green Lantern, G.I. Joe und Battleship gemacht. Also ziemlich unterirdische Titel. Ich glaube nicht, dass die jetzt wirklich einen Hammer rausbringen.
Bleiben eigentlich nur Halo und Panzer Dragon. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist.

@gargaros: Natürlich hat die Box DRM-Pflicht. Der Gebrauchtspielmarkt ist nur ein Teil davon. Und du kannst keine gebrauchten Spiele verkaufen, solange der Publisher nicht explizit Möglichkeiten liefert. Also ist dieser Markt immer vom DRM behindert, ob da was passiert oder nicht.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Die PS4 gängelt einen als Kunden nicht so sehr wie die Xbox.... (auch wenn ich dass mit der Cam usw. ein wenig gelassener sehe....toll ist es dennoch nicht. Vor allen dingen wenn ich wirklich jeden Tag einmal online sein MUSS).

Aber die Xbox One hat außer die Shooteer iwie interessantere Spiele..bzw, dies vllt besser präsentiert. Spark, das Drachen Spiel, Halo 5, Killer Instinkt....naja bei der PS4 hab ich nicht ein Spiel wo ich jetzt sagen kann "unbedingt im Auge behalten".

Sprich die eine Konsole hat die Spiele aber kein Comfort die andere hat genau den (wobei ja nun auch Geld für online Zocken fällig wird) aber bis jetzt kein Kaufgrund-Spiel. Glaub auch nicht dass da eins kommt...gestern währe dafür die perfekte Bühne gewesen.

Frage: Habt ihr ein Spiel bei der Ps4 gehabt...dass ihr unbedingt verfolgen oder sogar jetzt schon sicher kaufen wollt?
Naja, gelassen sehe ich das mit der Cam nicht wirklich, weil es viel mehr als ien Cam ist. Das Ding kann sogar den Puls messen, Personen erkennen, sogar in der Dunkelheit.
Natürlich wird dort bei MS niemand sitzen, und sich einen Livestream aus deinem Wohnzimmer anschauen, aber da ja in der Box wohl zwei oder drei der Rechenkerne alleine für Kinect ausgelegt sind, kann diese die Auswertung der Daten übernehmen.

Nehmen wir mal an, Du bist in Rage, weil dein Chef Dir überstunden aufgedrückt hat, deinem Kollegen aber nicht. Du beklagst dich bei der Frau über gezielten Terror deines Chefs Dir gegenüber. Dabei steigt Dein Puls.
Kinect hört jetzt nur auf das Wort Terror und Deine damit zusammenhängende Pulssteigerung, verpackt das in ein kleines Textdokument und schickt es ab, das reicht schon um dich zu einem Verdächtigen zu machen, da muss niemand Live zuschauen. Und das ist schon ganz schön krass.

Und mich haben im Gegensatz die Xbox Spiele nicht überzeugt. Ausser Spark sah ganz interessant aus.
The Order, Killzone, und die ganzen Indies dagegen umso mehr.
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptor99 »

Ich bin froh, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die denken es sei dumm, wenn man seine Lieblingsspiele zocken möchte, die halt eben nur auf einer Konsole existieren.

Leute, es ist auch dumm, sich den x-ten Aufguss eines Apple-Produkts zu kaufen, ohne jeglichem Mehrwert. Dennoch machen es Leute. Wo cares?

Witzig ist es zudem, dass es hier User zu geben scheint, die meinen, ich wäre ein PR-Agent, weil ich MEINE persönliche Meinung zum Ausruck bringe. Da frage ich mich doch tatsächlich, ob diese Menschen noch bei Trost sind^^
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Temeter  hat geschrieben:

Für mich scheinen die wirklich interessanten Titel alles Multiplattformer zu sein, also werde ich wohl die PC-Versionen bevorzugen, ansonsten ist Metal Gear Solid immer ein nettes Argument, das kommt aber auch auf der PS4.

Zur Exklusivität: Spark kommt für Windows, könnte aber auf Win8 beschränkt sein. Killer Instinct kommt nicht von Rare, sondern wird von Double Helix entwickelt. Die haben Silent Hill Homecoming, Green Lantern, G.I. Joe und Battleship gemacht. Also ziemlich unterirdische Titel. Ich glaube nicht, dass die jetzt wirklich einen Hammer rausbringen.
Bleiben eigentlich nur Halo und Panzer Dragon. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist.

@gargaros: Natürlich hat die Box DRM-Pflicht. Der Gebrauchtspielmarkt ist nur ein Teil davon. Und du kannst keine gebrauchten Spiele verkaufen, solange der Publisher nicht explizit Möglichkeiten liefert. Also ist dieser Markt immer vom DRM behindert, ob da was passiert oder nicht.

Hmm PC hab ich jetzt mal außen vor gelassen,

Ja okay wenn mans so sieht hast du wieder recht. Aber bissel entäuschend ist es schon dass dann sozusagen beide Konsolen keinen wirklichen exklusiv Hammer haben. Ein God of War oder was ähnliches (sind Action Spiele ausgestorben die nicht was mit shootern zu tun haben?).

Dieses Rome Spiel sah für mich wie Quicktime Butten gehämmere aus.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Killer Instinct kommt nicht von Rare, sondern wird von Double Helix entwickelt. Die haben Silent Hill Homecoming, Green Lantern, G.I. Joe und Battleship gemacht.
Ausserdem wird es eine F2P Titel bei dem man sich die Charaktere zusammen kaufen darf
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

gargaros hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Microsoft! Sie managen das für jedes Spiel, da sie diejenigen sind, die das DRM für alle Spiele auf der XBone zu einer Pflicht gemacht haben. Jeder Entwickler ist gezwungen sich diesem System zu beugen. Großen, gierigen Phublishern kommt das natürlich recht, denn so sind nicht nur sie die Bösen, sondern alle.
Wo hat Microsoft das DRM zur Pflicht gemacht? Der Publisher kann entscheiden, ob sich das Spiel weiterverkaufen lässt oder nicht! Theoretisch ist sogar ein Online-Marktplatz für gebrauchte Games möglich, in dem der Spieler sein Game direkt anbietet. Das würde ihm dann sogar Zeit und Nerven sparen.
24h/1h Lizenzchecks, oder Konsole unbrauchbar ist für dich keine DRM-Maßnahmen? Diese wird es standardmäßig für JEDES SPIEL, egal ob der Entwickler es möchte, oder nicht geben. Informier dich bitte! Hinzu kommt, dass selbst die angebotenen Weiterverkaufsmöglichkeiten immer strikt kontrolliert werden und eventuell kräftig dran mitverdient wird. Freier Weiterverkauf Fehlanzeige! Es ist ein durch und durch restriktives System.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Raptor99 hat geschrieben:Ich bin froh, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die denken es sei dumm, wenn man seine Lieblingsspiele zocken möchte, die halt eben nur auf einer Konsole existieren.

Leute, es ist auch dumm, sich den x-ten Aufguss eines Apple-Produkts zu kaufen, ohne jeglichem Mehrwert. Dennoch machen es Leute. Wo cares?

Witzig ist es zudem, dass es hier User zu geben scheint, die meinen, ich wäre ein PR-Agent, weil ich MEINE persönliche Meinung zum Ausruck bringe. Da frage ich mich doch tatsächlich, ob diese Menschen noch bei Trost sind^^
Ich glaube kaum, das hier Leute für dumm gehalten werden, weils sie ihre Lieblingsspiele zocken möchten.
Eher schon aus dem Grund, dass sie, um diese Spiele zu zocken, bereitwillig ihre Rechte als Käufer und sogar ihre Privatsphäre eintauschen würden, ohne darüber auch nur nachzudenken, was das für Auswirkungen haben könnte.
gorgolon80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gorgolon80 »

ich wollte schon eins meiner Hobbys an den Nagel hängen,aber die Vorstellung von Sony
hat mich insgesamt überzeugt. Ich bin mir sicher das spätestens in zwei Jahren die Power
der Ps4 auch optisch zur geltung kommt,und die Schrottbox Alt aussehen lässt...