Temeter hat geschrieben:
Nun, einige MS-Fanboys verstehen offensichtlich nicht die Implikationen so einer Konsole, sowohl für Spiele und wie wir sie erwerben, als auch für den Datenschutz. Stattdessen lassen sie sich wie Drogensüchtige mit ein par Videos von Exclusives bestechen, die noch nicht mal Exclusives sind. Wie war das noch bei Twitter, MGS ist ein Exklusivtitel?

Du bist das Paradebeispiel für einen 12-jährigen Spieler, der meint alles zu wissen und es dann doch nicht tut. Zumindest impliziert dein kindliches Geschreibe diese Vermutung.
1. Nur weil man die XBoxOne gut findet, muss man kein Fanboy sein. Dumm ist man dann übrigens auch nicht. Am Rande soll übrigens gesagt sein, dass du anscheinend noch nie einen Drogensüchtigen kennen gelernt hast. Über sowas macht man sich nicht lustig und dein gezogener Vergleich ist das allerletzte. Wie gesagt, Paradebeispiel eines Users, der das Internet als identitätsfreien Raum ausnutzt, um seine geistigen Exkremente loszuwerden.
2. Natürlich sind die angeündigten Exclusives exklusiv. Wie sogar dir bestimmt aufgefallen sein müsste, besteht Microsoft nicht nur aus der XBoxOne, sondern auch aus der 360 und dem Rechner. Spricht eine so große Multimediafirma von einem "exclusive", ist damit die firmeninterne Exklusivität gemeint. Zudem sind solche Spiele ja dann auch Konsolenexklusiv, oder nicht?
3. Generell finde ich es lustig, wie Playstation-Fans sich gerne Gründe raussuchen, um über die XBox herzuziehen. Ich kann mich noch ganz genau an die Enthüllung der One erinnern, wo sich viele Leute über die (zugegebenermaßen) fehelnde Anzahl von Spielen lustig gemacht wurde. Die One wäre nicht für Core-Gamer geegnet und so ein Quatsch...jaja, redet euch das nur ein. Jetzt auf der E3 wurde eine Palette von richtig guten Titeln präsentiert, und manche machen sich darüber lustig, dass die Exklusivität sich auch auf die PC-Fassung erstrecken würde und somit garnicht richtig "zählen würde". Naja, wer es braucht...
4. Ich fande die Microsoft-Pressekonferenz ganz einfach um Welten besser, als die Sony-Konferenz. Microsoft hat das eingehalten, was sie verspreochen haben: Spiele. Und für meinen (!!!) Geschmack auch ziemlich gute!
Die Sony-Konferenz war zu Beginn ein richtiger Reinfall. Langweilig, uninspiriert und sie haben sich ganz klar auf den Spielelorbeeren von der PS4-Enthüllung ausgeruht.
Doch dann...dann kam das Ende und die Ankündigungen von Sony bezüglich der Gebrauchtspiele und Co. Und Zack, hatten sie die E3 dann doch gewonnen (irgendwie zumindest).
Grottenschlechte Konferenz, die dann aber doch noch die Kurve bekommen hat und Microsoft ordentlich den Schuh in die Wunde gedrückt hat. Thats Business!
5. Da jetzt wieder viele Hater die Messer wetzen werden, sei gesagt, dass ich kein MS-Fanboy bin. Tatsächlich nicht. Ich bin ein deutscher Staatsbürger, der seine Meinung frei vertritt und sich für eine Wahl entscheidet. Kein Drogensüchtiger, XBot oder Idiot.
Die Playstation 4 ist ein klasse Gerät, mit zum Teil auch interessanten Spielen und einer überzeugenden Richtung. Vermutlich werde ich mir diese ebenso zulegen, nur später irgendwann.
6. Noch ein Kommentar zum Abschluss, welches hoffentlich zum Nachdenken anregt (und mich jetzt tagelang amüsiert hat):
Ihr redet immer und immer wieder über die Gebrauchtspieldebatte. Leute, glaubt ihr wirklich alles, was von milliardenschweren Firmen rausposaunt wird? Wenn ja, dann glaubt ihr bestimmt auch Versprechungen von Politikern, die damals "hüstel" die Senkung der Mehrwertsteuer versprochen haben...
Nur weil jemand etwas sagt, heißt das noch lange nicht, das es auch so eintrifft.
Wer gibt euch Gewissheit, dass das so schlimm werden wird, bei der One und den Gebrauchtspielen? Nur weil es THEORETISCH geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch PRAKTISCH umgesetzt wird. Genauso auch bei Sony...eine Firma kann bzw. muss eventuell seine Ankündigungen ändern.
Glaubt ihr ernsthaft, dass Ubisoft, EA und Activision das nächste Jahrzehnt auf zwei verschiedenen Spuren fahren wird? Auf der PS4 wird das gehandhabt und auf der One so?
Wer soll das alles managen? Glaubt ihr das wirklich?
Fazit: Entweder wirds bei MS nicht so schlimm wie befürchtet oder bei Sony wirds schlimmer als gedacht.
Jede milliardenschwere Firma (und Microsoft ist verdammt gut in ihrem Business) hat auch einen Plan was die Konkurrenz macht. Stichwort: Industriespionage und alles was dazu gehört.
Beide Firmen wussten schon im vornhinein, wie der Konkurrent agiert. Und niemand wird sich ins eigene Bein schießen und etwas RADIKAL verändern, um dann am Ende Milliarden zu verlieren. Denkt ihr, Microsoft wurde so erfolgreich, weil sie so naiv sind?
Wie auch immer. Ich freue mich auf Antworten^^
PS: Hier habt ihr es schwarz auf weiss:
http://www.computerandvideogames.com/41 ... d-parties/
Mledet euch, wenn ihr Unterschiede zum XBox-Modell findet....