Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & Co. gleich im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & C

Beitrag von J.R. Dobbs »

greenelve hat geschrieben:@Skoop86:
Was Pachter will ist unwichtig. Er gehört weder zu einer Firma, noch hat er eine Entscheidungskraft. Der redete entweder: -was er denkt - was er gehört hat - was provokant ist.

Was sollen die denn machen? Und was können sie machen? (Spiele haben eine Entwicklungszeit von im Schnitt 2-3 Jahren)

@ MKFan:
Bild
Mit Ehrlichkeit meinte ich Releasedaten und Worte das sich ein Spiel verzögert, eventeull neuen, voraussichtliches Zeitfenster nennen. Schaut man sich hingegen die Shows der anderen Firmen an, kommt nach dem Trailer gar nichts, man erfährt es öfters erst hinterher. Aber auch nur wenn ein Datum feststeht um genannt zu werden. Verzögerungen fallen komplett runter.

Irgendwelche Kraftausdrücke sind völlig fehl am Platz. Zeugt aber von deiner Redegewandheit, einen solchen Vorschlag zu unterbreiten. :|
Du meinst mit Kraftausdrücken wahrscheinlich Sätze wie: "Was soll dein abgefuckter Eddie-Murphie mit seiner Hackfresse in deinem Posting bedeuten!?"

Ich könnte dich jetzt auch mit diesen pubertären "Facepalm" und "LOL" Gif Animationen zuspamen, die nach den ersten 2 Sackhaaren plötzlich bei den meisten "Männern" *hust* so beliebt werden... But, Wayne. :lol:

Ehrlichkeit bedeutet die Kunden nicht mit einem 2012 Konsolen-Release zu verarschen und die ersten First Party AAA Titel irgendwann Ende 2013 oder gar 2014 zu veröffentlichen.

Mit deiner Meinung das Nintendos Verhalten "Ehrlichkeit" impliziert stehst du nämlich völlig im Regen und sachlich sogar völlig falsch dar. Nintendo hat bzw. HÄTTE - KOMISCHERWEISE - ein relativ anständiges Start-Lineup für einen Konsolenrelease Ende 2013 gehabt. Zufall? WOHL KAUM.

Ebenso kennt man den Status der Inhouse-Entwicklungen wohl SELBST am besten und kann dann direkt zum Release sagen ob im laufe des kommenden Jahres irgendwas "brauchbares" erscheint (AAA First Party d.h. bei Nintendo neues Zelda, neues Mariokart, neues 3D Mario - neue Versionen der eigenen IPs)

Iwata wusste bereits Ende 2012, dass aus Mariokart & Co. im ganzen Jahr 2013 nichts wird - war er ehrlich? NEIN.

Wollte er, dass ein Haufen Nintendo Jünger seine mit maximal 32GB internem Speicher ausgestattete aufgebohrte Wii kaufen? JA.

Was macht man also? Man lügt -> SUBTIL <- vor sich hin indem man einfach mal das blaue vom Himmel verspricht und ankündigt was irgendwann mal kommt. Echte Fanboys glauben ALLES. Echte Fanboys schlucken alles. Nur die Nintendo Defence Force.... Die ist sogar noch Stolz drauf wenn sie belogen wird. Okaaaaaaay... :roll:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Irgendwie bin ich nicht sehr beeindruckt. Richtige Kracher haben (für mich) gefehlt. Einzig Donkey Kong sah spaßig aus.
Ich werde die WiiU im Blick behalten, wenn dann aber erst in etwa 2-3 Jahren als Zweitkonsole anschaffen.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

cartman685 hat geschrieben:Irgendwie bin ich nicht sehr beeindruckt. Richtige Kracher haben (für mich) gefehlt. Einzig Donkey Kong sah spaßig aus.
Ich werde die WiiU im Blick behalten, wenn dann aber erst in etwa 2-3 Jahren als Zweitkonsole anschaffen.
Tja, oder stell dir mal vor Nintendo machts wie Sega und du würdest sämtliche Mario IPs noch zusätzlich auf einer PS4 bekommen... :) :)

Die 3DS Schiene könnten sie im mobilen Bereich ja weiterfahren, da lässt sich ja kaum was negatives finden und es kommt immerhin guter Stoff zur RICHTIGEN ZEIT raus... :roll:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Schon aus alter Verbundenheit, ich habe auf dem SNES angefangen zu zocken, werde ich Nintendo sicher nicht die Pest an den Hals wünschen.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

greenelve hat geschrieben:Es wurde an anderer Stelle von mehreren verlangt, Nintendo solle (sich zurückziehen und nur) noch Spiele herstellen. Ist an sich etwas weg vom Thema, aber mit der Nennung als Argument warum Dritthersteller nicht gerne für die Wii U produzieren, hatte es im Kontext gepasst.

Länger warten und sich den Vorsprung vor der Konkurrenz nehmen? Dann kamen noch die äußeren Einflüsse, Meldungen wonach Nintendo bereits an einem Nachfolger schraubt und damit auch die Erwartungshaltung das dieser vorgestellt wird. Und werden muss, damit die Erwartung gestillt ist.
Mehr investieren in was? Spiele haben sie gemacht. Konsole? Fraglich, in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist es nicht wirtschaftlich Konsolen mit Milliardenbeträgen zu subventionieren, und zum anderen gehen die Entwicklungskosten durch die bessere Hardware steil nach oben. (Aufgrund des Zwanges, wieder Erwartungshaltung von Presse/Spielern, mit der Hardware geilere Grafik zu stemmen. Auch ist die Grafik Verkaufsgrund Nr. 1 und damit sind wir wieder bei der Erwartungshaltung seitens Presse/Spieler, denn sie sollen zum kaufen verleitet werden)
Ich empfehle dieses Artikel zum Thema: http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/

Historisch gesehen ist es nicht die leistungsstärkste Konsole, die eine Generation dominiert: SNES, PS1, PS2, Wii. Aber wie immer gilt: Hinterher ist man schlauer. Sony hätte auch weniger investieren können in Hardware für die PS4. Oder den Preis auf 500 statt 400 ansetzen können. So wie sich Microsoft selber in Bedrängnis gebracht hat, wäre Sony auch damit durchgekommen. Wahrscheinlich. Ob sie Erfolg haben, wie genau der aussieht, steht aktuell nach wie vor in den Sternen.

Ein lauffähiges Crysis 3 wurde gecancelt. Im Grunde alle PS360 Titel sind auf der Wii U lauffähig. Es ist schwer zu sagen, wer nun tatsächlich Schuld an der Misere ist. Klar ist aber, hätte Nintendo bessere Hardware verbaut, wäre die Chance höher. (wieviel ist ein anderes Thema... EA hätte es wohl auch nicht umgestimmt)
Das ist ein langes Thema wo man viel dran Schrauben könnte...ob ein Publisher wie EA dan noch umgestimmt werden muss ist wieder so ne Sache. Nintendo hat sich mit deren Situation selber in bedrägnis gebracht. Spieler sind nun mal die Kauf Kraft für eine Konsole und man hätte alles Richtig machen könne.
Sie hätten sich wirklich ein Jahr länger Zeit nehmen können und viele Gute Spiele Rauszubringen...dabei ist es egal ob sie von denen Selber kommen oder von anderen. Ich sag ja auch nicht das man ein Monster an Konsole rausbringen sollte, sondern vieleicht ein anderen Weg einschlagen können Quad Core, 4GB Ram, mehr Festplatte (so viel Teurer) und mehr Spiele. Was würde die WiiU Boomen wen sie dieses Jahr rauskommen würde mit : Mario 2D/LuigiU, ZombieU, Assasins Creed, Batman, CoD Ghost, Smash Brothers, Bayonetta 2, Scribblenauts, Pikmin 3, X, Mario Kart 8, Rayman Legends, Wach Dogs, Zelda, Resident Evil usw. und sie noch mehr Spiele für das Frühjahr 2014 ankündigen würden. TOP!

Naja nun ist das so und man muss das Beste draus machen, ob das aber mit den Leuten passiert die sie in den Oberen Etagen haben??? Bei der Vorstellung Heute mit dem Schlag für alle Kunden in die Magengrube??? Bezweifle ich das! Erst bestätigen dass man es sich anders Vorgestellt hast mit den Erscheinungen der Spiele, dann 2 Spiele Verschieben und dan Sich bedanken für die Geduld...eine Entschuldigung wäre besser gewesen. Frechheit....Sorry.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gabs was zu scribblenauts??
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

superboss hat geschrieben:gabs was zu scribblenauts??
Scribblenauts Unlimited wurde gar nicht gezeigt wurde wohl gecancelt für WiiU nur der Neue Teil wurde gezeigt...ob der kommt???
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

cartman685 hat geschrieben:Schon aus alter Verbundenheit, ich habe auf dem SNES angefangen zu zocken, werde ich Nintendo sicher nicht die Pest an den Hals wünschen.
Also ich finde auch das man Big N Nicht die Pest an den Hals wünschen sollte, allerdings muss ich auch sagen das man bisher echt wenig geboten bekommt auf der Wii U!
Zumindest wenn man noch eine oder mehrere andere Konsolen besitzt gibt es da wirklich nicht viel. Gerade von Nintendo selbst ist man eigentlich besseres gewohnt. Klar die Games für die Mario Fetischisten sind unterwegs aber es dauert halt noch soo lange.
Für mich wären jetzt 3 Spiele interessant wovon 2 noch nicht erschienen sind. Zombie U, BAYONETTA 2 und X. Monsterhunter Tri U brauche ich nicht habe noch die Collectors Edition der Wii hier.

Und beim 3DS sieht es ja ähnlich aus. Nintendo hätte irgendwas in der Planung besser machen müssen oder liegt das hier tatsächlich daran das potentielle mobile Gamer sich lieber mit Handyschrott abspeisen lassen?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

War langweiliger als jede PK von dieser E3. Selbst EA war spannender.
Nintendo verkackt es weiter und weiter.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Skoop86 hat geschrieben:
Scribblenauts Unlimited wurde gar nicht gezeigt wurde wohl gecancelt für WiiU nur der Neue Teil wurde gezeigt...ob der kommt???
sehr enttäuschend aber ich will nicht glauben , dass es gecancelt wurde. Wäre auch ne Frechheit. 8O Das Spiel war einer der Wiiu Kaufgründe für mich.

aber der neue Teil wurde gezeigt??? das überrascht mich jetzt.
na mal schauen was der zu bieten haben wird....
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

superboss hat geschrieben:
Skoop86 hat geschrieben:
sehr enttäuschend aber ich will nicht glauben , dass es gecancelt wurde. Wäre auch ne Frechheit. 8O Das Spiel war einer der Wiiu Kaufgründe für mich.

aber der neue Teil wurde gezeigt??? das überrascht mich jetzt.
na mal schauen was der zu bieten haben wird....
Bis jetzt gibts ja nicht mal ne erklärung dafür...das ist schon ne Frechheit und heute haben sie den Vogel abgeschoßen...Schade.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

MKFan hat geschrieben:Du meinst mit Kraftausdrücken wahrscheinlich Sätze wie: "Was soll dein abgefuckter Eddie-Murphie mit seiner Hackfresse in deinem Posting bedeuten!?"

Ich könnte dich jetzt auch mit diesen pubertären "Facepalm" und "LOL" Gif Animationen zuspamen, die nach den ersten 2 Sackhaaren plötzlich bei den meisten "Männern" *hust* so beliebt werden... But, Wayne. :lol:
Warte mal. Seh ich das richtig, dass du andere als pubertär bezeichnest? Ist DAS WIRKLICH DEIN Ernst?
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Die Sache ist doch ganz einfach: Nintendo ist eine Videospielfirma, und Microsoft und Sony sind Firmen für Unterhaltungselektronik. Und daraus kann man alle Unterschiede und Handlungen der Firmen ableiten.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

=paradoX= hat geschrieben:
MKFan hat geschrieben:Du meinst mit Kraftausdrücken wahrscheinlich Sätze wie: "Was soll dein abgefuckter Eddie-Murphie mit seiner Hackfresse in deinem Posting bedeuten!?"

Warte mal. Seh ich das richtig, dass du andere als pubertär bezeichnest? Ist DAS WIRKLICH DEIN Ernst?
Ja ja, genau - hast du ganz gut verstanden. Dein Deutschlehrer hat ganze Arbeit geleistet und du hast den Text nicht nur begriffen, korrekt wiedergegeben sondern sogar richtig interpretiert. Allerdings wurde hier leider das Thema komplett verfehlt, da dies nicht der komplette Abdruck war und ein einzelner Text der in sich NICHT abgeschlossen war aus dem Kontext gerissen wurde, leider Sechs. Setzen.

PS:
Am pubertärsten finde ich übrigens die Leute die sich selber in die Zielgruppe setzen um sich dann ganz fürchterlich zu echauffieren :lol: :lol: :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Crease hat geschrieben:War langweiliger als jede PK von dieser E3. Selbst EA war spannender.
Nintendo verkackt es weiter und weiter.
Dummgeschwätz.
Oh warte du bist es :lol:

Scribblenauts wurde doch gezeigt oder irre ich mich?
Als die die Third Party Spiele durchgerusht haben