Manhunt 2: Rockstar rechtfertigt sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82842
- Persönliche Nachricht:
Hetzerei...
Recht unverständlich, wenn man die Tatsache vor dem Hintergrund betrachtet, dass solche Filme, wie SAW1,2,3 (unnötig brutal) und The hills have eyes (unnötiger gings nicht) rauf und runter gesendet werden, aber sobald Interaktion hinzukommt, laufen die Medien Amok...
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja immer diese Diskussion Oo
ich habe fast ne Freudenträne bekommen als ich las das manhunt2 erscheint so eine packende Atmosphäre gab’s selten so beklemmend und schockierend einfach grandios. ich finde es nur schade, dass es noch für die alte Generation erscheint.
ich habe manhunt1 total durchgespielt auf jeder Schwierigkeitsstufe und bin ich ein kaltblütiger Massenmörder geworden? nein! also warum sollte ich das nicht spielen dürfen?
naja what ever ist mir eh egal was die Medien sagen danke Rockstar das ihr euch nicht unterkriegen last
ps: bin 23 und kein Kind mehr was ...
ich habe fast ne Freudenträne bekommen als ich las das manhunt2 erscheint so eine packende Atmosphäre gab’s selten so beklemmend und schockierend einfach grandios. ich finde es nur schade, dass es noch für die alte Generation erscheint.
ich habe manhunt1 total durchgespielt auf jeder Schwierigkeitsstufe und bin ich ein kaltblütiger Massenmörder geworden? nein! also warum sollte ich das nicht spielen dürfen?
naja what ever ist mir eh egal was die Medien sagen danke Rockstar das ihr euch nicht unterkriegen last
-
Wonderboii90
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Schon gewagt das in einem Öffentlichen Forum zuzugeben^^German_E$cobar hat geschrieben:Zum Glück hab ich als Deutscher ne gechippte PS2 und DSL 6k![]()
MFG German_E$cobar
Hätte mich auch mehr über eine 360 Umsetzung gefreut. Ein Manhunt mit richtig cooler Grafik wäre einfach nur genial. Naja so gibs ein Spiel mehr, das ich mir für meine Ps 2 hole. Tja kriegt GoW 2 doch noch Geellschaft und vlt gesellt sich Okami auch noch dazu.
MfG
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
k0bain
- Persönliche Nachricht:
In zweierlei Punkten stimme ich dir zu: Beklemmend und schockierend. Ich füge noch Brachial-Sinnlos und absolut schlecht hinzu und schon trifft's ziemlich genau das, was Rockstar mit dem Spiel gemacht hat.oooSlipknoTooo hat geschrieben:ja immer diese Diskussion Oo
Warum du kein Massenmörder geworden bist, weis ich nicht genau - deine Pysche wird's wohl verkraftet haben - sei froh!
Auf deine Frage, warum du es nicht spielen dürftest kann ich dir auch keine Antwort geben. Fest steht jedoch, dass das Spiel keinesfalls in Kinderhände gehört, auch nicht in die Hände 23-jähriger Kinder. Manhunt ist mitunter eines der sinnlosesten Games seit Gedenken der Diskussion um Killerspiele. Ich würde mich keinesfalls wundern, wenn die ganze scheisse irgendwann noch überschwappt und Manhunt 2 einen passabelen Grund dafür liefert, dass Spiele dieser Art in Deutschland überhaupt nicht mehr erscheinen - unabhängig von irgendwelchen +18 Ratings. Dann sind Leute wie du, die allein in Texten so ein Spiel schon verherrlichen bereits ein Risikofaktor. Das sich jedes Kind völlig ohne Hinderniss das Spiel aus dem Internet besorgen kann ist dir auch klar - wird wohl auch nicht zu stoppen sein. Manhunt 1 war weder gut, noch hat es sich dem breiten Publikum als Verkaufsschlager präsentiert. Wozu ein zweiter Teil? Haben wir das echt nötig? Ihr solltet mal gefallen an Sporttiteln oder von mir aus auch World of Warcraft finden, statt auf so nen Bullshit zu warten... tut mir leid, aber mit der Meinung - sollte sie auch vertretbar sein - bist du in meinen Augen alles andere als Erwachsen.
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal, daß sie die Steuerung bei der Wii gut umsetzen. Das war ja oft ein Problem gewesen. Aber bei einer guten Umsetzung, mal sehen.
Ich steh ja auch auf so was Gruseliges, da wundern sich die Männer vielleicht immer! Habe den ersten Teil allerdings nicht gespielt.
Bin echt mal gespannt.
Ginny
Ich steh ja auch auf so was Gruseliges, da wundern sich die Männer vielleicht immer! Habe den ersten Teil allerdings nicht gespielt.
Bin echt mal gespannt.
Ginny
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Gruselig, ... hm ... naja. Der 1. Teil war nicht gruselig, sondern ausschließlich brutal. Durch die Gegend schleichen, keinen Mucks von sich geben und im richtigen Moment die Aktionstaste drücken/gedrückt halten und schon wurde der Gegner auf's übelste hingerichtet.Ginny R. hat geschrieben:Ich hoffe mal, daß sie die Steuerung bei der Wii gut umsetzen. Das war ja oft ein Problem gewesen. Aber bei einer guten Umsetzung, mal sehen.
Bin echt mal gespannt.
Ginny
Nichts destotrotz sollte es Erwachsenen gestattet sein, diese Spiele auf legalem Wege zu erwerben. Abgesehen von dem geistlichen Nährwert, der wohl nicht wirklich vorhanden ist ... aber da kann man wieder und wieder drüber diskutieren. Ist letztendlich doch Geschmackssache.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
JA! Endlich kommt Manhunt 2! Obs in Deutschland erscheint oder nicht, ist mir völlig egal, ich bestells dann einfach aus Österreich! Hoffentlich wirds net so sau schwer wie der erste Teil. Bei dem bin ich immer nur bis zur letzten Mission gekommen, dann net mehr weiter
. Aber soo brutal fand ichs auch nicht, außerdem waren die Morde irgendwann auch öde, weil immer gleich. Etwas mehr Abwechslung wär wirklich gut, und ein besserer Schwierigkeitsgrad. Übrigens: Ich bin jetzt 17 und habe bis jetzt keinen Menschen getötet/verstümmelt usw. Zeigt doch, dass es auch normale Menschen gibt, egal was für Spiele erscheinen. Außerdem sind es NUR SPIELE.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ehrlich..ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber so ein Spiel brauch kein Mensch. DEr erste Teil war schon übel und stinklangweilig und hat nur kiddies entzückt. Ich habe nix gegen Gewaltdarstellungen in einem Spiel und hasse geschnittene Versionen, avber Manhunt ist wie früher die Filmreihe" Gesichter des Todes" (ältere Semester werden sich erinnern) total überflüssig. Denn frag euch mal selber, hätte jemand Manhunt gespielt, wenn die verschiedenen Todesanimationen nicht gewesen wären...
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
Re: Hetzerei...
Syrax hat geschrieben:Recht unverständlich, wenn man die Tatsache vor dem Hintergrund betrachtet, dass solche Filme, wie SAW1,2,3 (unnötig brutal) und The hills have eyes (unnötiger gings nicht) rauf und runter gesendet werden, aber sobald Interaktion hinzukommt, laufen die Medien Amok...
Da kann ich dir nur zustimmen...
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
.... absolut sinnfrei
sehe wirklich keinen grund, diesen müll auchnoch ein zweitesmal aufzulegen. ein erwachsener spielt solcheinen titel überhaupt nicht, da vollends sinnfrei selbst für tumbe gemüter, welche 18 stunden in der keksverpackung am fliessband stehen(keine verunglimpfung). also kommt doch wieder nur die nichtgewollte zielgruppe der; "toll, da kann man ja suuuperbrutal menschen killen"-kiddies in frage. versteht mich nicht falsch, halte solche killerspieldebatten für dumme ablenkungsmanöver für noch dümmere schafbürger, allerdings hatte ich in meinem ganzen leben nie eine so schlechte soft wie manhunt in den fingern, und ich zocke seit mehr als 25 jahren ......
schade, weiss nicht was oder wen rockstar mit solchen titeln wirklich ansprechen will .... schade schade schade ....
schade, weiss nicht was oder wen rockstar mit solchen titeln wirklich ansprechen will .... schade schade schade ....