Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft
Seit der Enttarnung des PRISM-Programms des US-Inlandsgeheimdienstes NSA vor wenigen Tagen schlagen die Wellen im Internet hoch. Durch Washington Post und Guardian wurde bekannt, dass alle großen Internetdienstleister, darunter Google, Yahoo, Facebook, Apple und AOL umfangreiche Daten an Geheimdienst und Bundespolizei geliefert haben. Darunter befinden sich auch Live-Kommunikation und VoIP-Mitschn...
Hier geht es zur News Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft
Hier geht es zur News Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft
Mein Gott, soviele Tritte in die Kronjuwelen... habt doch Gnade... das kann man ja nicht mehr mit ansehen!
Lol.
Lol.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt? Noch so nen Thread? Guckt ihr zwischendurch mal bei Euch ins Forum? Das wird doch eh schon in jedem zweiten Thread beschrien.
"Sollen" "So seien" "so soll" "soll angeblich"
Gibts dafür keine Quelle oder was sollen die wagen Äusserungen?
"Sollen" "So seien" "so soll" "soll angeblich"
Gibts dafür keine Quelle oder was sollen die wagen Äusserungen?
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
meine güte. hier gehts doch nicht um die marke xbox und wie gut oder schlecht die dabei wegkommt.OriginalSchlagen hat geschrieben:Mein Gott, soviele Tritte in die Kronjuwelen... habt doch Gnade... das kann man ja nicht mehr mit ansehen!
Lol.
hier gehts um unsere kronjuwelen.
skype, bing, google plus usw. . wir hinterlassen alle profile. jetzt kommt mit der horst nochmal ne gefahrenquelle hinzu. ne ziemlich krasse sogar.
@freakstyles
warum nicht genau dieses thema in ne seperate news kommen soll, verstehe ich nicht.
ich mein in den foren schreiben die fans das doch auch immer. finde ich gut, dass 4players diesen nsa skandal mal aufgreift. microsoft war schon 2007 mit denen am start... .
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Hochauflösende nicht-abschaltbare Kamera mit Nachtsichtfunktion, stets aktiviertes Mikrofon, gepaart mit prinzipiellem Internetzwang.
Da geht doch für den NSA Boss ein Traum in Erfüllung, ist doch offensichtlich.
Microsoft <3 NSA
Müsste mal einer an diesen "Liebes-Guru" schicken, kommt bestimmt über 90%.
Microsoft <3 NSA
Müsste mal einer an diesen "Liebes-Guru" schicken, kommt bestimmt über 90%.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tschuldigung, kannst Du mir zufällig erklären wie das funktionieren könnte? Rein technisch gesehn.Voyevoda hat geschrieben:Hochauflösende nicht-abschaltbare Kamera mit Nachtsichtfunktion, stets aktiviertes Mikrofon, gepaart mit prinzipiellem Internetzwang.
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Vor einiger Zeit war mal in den Nachrichten von einem Typ (glaube Lehrer) die Rede, der hat längere Zeit lang mit einem Trojaner ziemlich viele Schüler über ihre eigene Laptopkamera ausspioniert...Freakstyles hat geschrieben:Tschuldigung, kannst Du mir zufällig erklären wie das funktionieren könnte? Rein technisch gesehn.Voyevoda hat geschrieben:Hochauflösende nicht-abschaltbare Kamera mit Nachtsichtfunktion, stets aktiviertes Mikrofon, gepaart mit prinzipiellem Internetzwang.
Mit so Trojanern lassen sich Kameras auch unbemerkt an und ausschalten, ohne das du es mitbekommen würdest.
Details kann ich dir nicht erklären.
Auf jedenfall kann man davon ausgehen das es geht, erst Recht wenn ein Entwickler von so einem Ding mit einem Überwachunsgsystem, das eben sowas möchte, zusammenarbeitet.
Und das sich Vereine wie Google oder MS, hinstellen und zusgeben mit der NSA zu kooperieren kann man komplett ausschließen, selbst wenn wie jetzt passiert ein Insider davon berichtet....
Stell dir dochmal vor es würde bewiesen das MS oder Google aktiv und bewusst Daten von Nutzen weitergibt und beim auspionieren sogar unterstütztend hilft, es wäre ein Imageschaden der irreparablel wäre.
Ich gehe auf jedenfall davon aus das da sehr wohl etwas dran ist.
Und etwas dran, heisst in dem Fall das es stimmt und MS aktiv die NSA unterstützt.
Zuletzt geändert von Voyevoda am 11.06.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha aha. Und wie bekomm ich den Trojaner auf die Konsole? Muss ich dann bei dem einbrechen, die Festplatte formatieren, am pc anschließen und einen Trojaner aufspielen?Voyevoda hat geschrieben:Vor einiger Zeit war mal in den Nachrichten von einem Typ (glaube Lehrer) die Rede, der hat längere Zeit lang mit einem Trojaner ziemlich viele Schüler über ihre eigene Laptopkamera ausspioniert...Freakstyles hat geschrieben:Tschuldigung, kannst Du mir zufällig erklären wie das funktionieren könnte? Rein technisch gesehn.Voyevoda hat geschrieben:Hochauflösende nicht-abschaltbare Kamera mit Nachtsichtfunktion, stets aktiviertes Mikrofon, gepaart mit prinzipiellem Internetzwang.
Mit so Trojanern lassen sich Kameras auch unbemerkt an und ausschalten, ohne das du es mitbekommen würdest.
Details kann ich dir nicht erklären.
Auf jedenfall kann man davon ausgehen das es geht, erst Rest wenn ein Entwickler von so einem Ding mit einem Überwachunsgsystem, das eben sowas möchte, zusammenarbeitet.
Und wie genau kommen die Daten eigentlich zu Microsoft oder an den Spanner wenn jemand mitgucken will? Laufen die dann über einen Netzwerkrouter nach draussen , dass ich mir die Pakete die da nach draussen gehn evtl anschauen kann? Wäre es nicht ganz schön blöd wenn da jeder bei zugucken kann welche Daten die grad von einem entwenden? Würde da echt keiner was gegen sagen? Würden die das echt machen?
Sry, bist mir auf den Leim gegangen, is nix gegen Dich, aber ich hab mich die ganze Woche bereits auf das Thema eingeschossen ^^ !! Es ist technisch nicht machbar das Daten meine XBox verlassen ohne das ich weiß, um was für Daten es sich handelt. Vorrausgesetzt natürlich, man ist so ein Spezi der diese Datenpakete ohne Probleme lesen kann
Zuletzt geändert von Freakstyles am 11.06.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Der Hellste scheinst du nicht zu sein. Einen Trojaner braucht es nicht wenn das System schon so entwickelt ist dass es das kann. Im übrigen liest du gar keine Datenpakete aus die Verschlüsselt sind. "Auf den Leim gegangen..." je ne is klar... Hirntoter kauf dir ne XBone und gut ist. Mir solls egal sein.Freakstyles hat geschrieben: Aha aha. Und wie bekomm ich den Trojaner auf die Konsole? Muss ich dann bei dem einbrechen, die Festplatte formatieren, am pc anschließen und einen Trojaner aufspielen?
Und wie genau kommen die Daten eigentlich zu Microsoft oder an den Spanner wenn jemand mitgucken will? Laufen die dann über einen Netzwerkrouter nach draussen , dass ich mir die Pakete die da nach draussen gehn evtl anschauen kann? Wäre es nicht ganz schön blöd wenn da jeder bei zugucken kann welche Daten die grad von mir entwenden? Würde da echt keiner was gegen sagen? Würden die das echt machen?
Sry, bist mir auf den Leim gegangen, is nix gegen Dich, aber ich hab mich die ganze Woche bereits auf das Thema eingeschossen ^^ !! Es ist technisch nicht machbar das Daten meine XBox verlassen ohne das ich weiß, um was für Daten es sich handelt. Vorrausgesetzt natürlich, man ist so ein Spezi der diese Datenpakete ohne Probleme lesen kann!! Das es nicht jeder machen kann ist hierbei ganz klar, aber er wird den einen oder anderen geben der diese Pakete überprüft und Microsoft kann es sich nicht leisten das es da den nächsten Skandal gibt
Zuletzt geändert von Voyevoda am 11.06.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach ich nicht, keine Sorge.
Und welche Programme und Sniffer evtl auf einer Konsole versteckt sind, dafür interessiert sich kein Spezi nach Release? Das ist unsichtbar in der Konsole versteckt ^^ ?!
Und welche Programme und Sniffer evtl auf einer Konsole versteckt sind, dafür interessiert sich kein Spezi nach Release? Das ist unsichtbar in der Konsole versteckt ^^ ?!
-
Voyevoda
- Persönliche Nachricht:
Auf jedenfall beweisst du das es selbst für den größten Kuhmist noch Unterstützer gibt, auch wenn man es kaum glauben mag.Freakstyles hat geschrieben:Mach ich nicht, keine Sorge.
Wären doch nur alle so Schlau wie du, dann müssten sich unsere Datenschützer nicht so große Sorgen machen.... haben halt alle keine Ahung, was will man machen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und da wars dann auch schon wieder zu Ende mit den Argumenten, Schade.Voyevoda hat geschrieben:Auf jedenfall beweisst du das es selbst für den größten Kuhmist noch Unterstützer gibt, auch wenn man es kaum glauben mag.Freakstyles hat geschrieben:Mach ich nicht, keine Sorge.
Wären doch nur alle so Schlau wie du, dann müssten sich unsere Datenschützer nicht so große Sorgen machen.... haben halt alle keine Ahung, was will man machen.
Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen das es bisher keinen Zusammenhang mit der One und PRISM gibt und wenn ja, würde man ihn wohl ziemlich schnell bemerken was wohl nicht sonderlich dienlich für MS wäre.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest gelesen das Du Dir keine Sorgen machen brauchst, weil ich mir diese Konsole nicht kaufe. Aber das hat andere Gründe als unbestätigte Zusammenhänge mit PRISM und Big Brother is watching U.
-
Nathanael
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einfach nur entsetzt über die User die meinen das alles als Verschwörungsquatsch und Sensationsmacherei abzutun. Wir leben in einer Welt in der es alle paar Wochen Skandale um missbrauchte persönliche Daten gibt. Natürlich gbit es immer paranoide Freaks die das ganze ad absurdum führen, aber wer so viel Vertrauen in Großkonzerne und staatliche Institutionen (vor allem die amerikanischen) hat, dass er sich sicher ist, dass die Daten die Kinect auslesen kann auf keinen Fall bei Versicherungs-,Marketinggesellschaften oder der NSA landen könnten, sollte sich sorgen um seine Realitätswahrnehmung machen.
Und hier geht es nicht um so eine Kinder/Troll Kram wie PS vs. Xbox Flamewars etc.!
Und hier geht es nicht um so eine Kinder/Troll Kram wie PS vs. Xbox Flamewars etc.!