Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:und den :D

irgendwie wirds aber immer deutlicher dass wir ein remake der vorletzten Gen machen.
Nin macht den Gamecube, PS4 wird einschlagen, und XBox schafft höchstens aufn Amimarkt etwas Fuß zu fassen.
Mal abwarten. Ob MS nach Sonys PK bei dem Onlinezwang und so bleibt? Ich weiß es ja nicht.
Aber selbst auf dem US Markt sehe ich die PS4 vorne. Hallo, habt ihr mal auf das Jubeln geachtet als Sony den Preis genannt hat? Und da saßen sicherlich hauptsächlich US Magazine im Publikum.

Ich denke die PS4 ist für den Gamer eine gute Wahl, in jedem Fall eine bessere als die Xbox One. Da aber nicht nur reine Gamer Konsolen kaufen, ist was die Verkaufszahlen anbelangt nichts so klar wie viele hier meinen. Konsolen werden mittlerweile im Schnitt zu 50% für Nicht-Spiele-Inhalte genutzt. Sicherlich nicht von uns, aber die breite Masse nutzt die Dinger zum Streamen, Musikhören und eben auch zocken. Wir hier sind in keinem Fall Maßstab für potenzielle Verkaufszahlen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Alking hat geschrieben: Ich denke die PS4 ist für den Gamer eine gute Wahl, in jedem Fall eine bessere als die Xbox One. Da aber nicht nur reine Gamer Konsolen kaufen, ist was die Verkaufszahlen anbelangt nichts so klar wie viele hier meinen. Konsolen werden mittlerweile im Schnitt zu 50% für Nicht-Spiele-Inhalte genutzt. Sicherlich nicht von uns, aber die breite Masse nutzt die Dinger zum Streamen, Musikhören und eben auch zocken. Wir hier sind in keinem Fall Maßstab für potenzielle Verkaufszahlen.
Da gebe ich dir Recht und dazu kommt noch das Xbox Mittlerweile ein bekannter Markenname ist und nicht jeder Saturn-mediamarkt Käufer so gut wie wir informiert ist.
Diese Ketten werden die Horst auch im Angebot haben und müssen diese los werden, also werden sie sie den ahnungslosen Kunden aufs Auge schmieren und die Negativitäten unter den Tisch fallen lassen.
Gerade in den USA wird MS wohl ein paar Deals mit Kaufhausketten abschließen um gut zu verkaufen.
Letztendlich bringt eine bessere Konsole nur uns gegenüber was, wir die uns informieren und nachfragen, aber der eigentliche Erfolg wird über das Marketing entschieden.
Deshalb finde ich ist noch alles offen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht und dazu kommt noch das Xbox Mittlerweile ein bekannter Markenname ist und nicht jeder Saturn-mediamarkt Käufer so gut wie wir informiert ist.
Diese Ketten werden die Horst auch im Angebot haben und müssen diese los werden, also werden sie sie den ahnungslosen Kunden aufs Auge schmieren und die Negativitäten unter den Tisch fallen lassen.
Gerade in den USA wird MS wohl ein paar Deals mit Kaufhausketten abschließen um gut zu verkaufen.
Letztendlich bringt eine bessere Konsole nur uns gegenüber was, wir die uns informieren und nachfragen, aber der eigentliche Erfolg wird über das Marketing entschieden.
Und genau da müsstest du etwas objektiver sein mein Lieber. Für UNS hier, die Hobby-Gamer, ist die PS4 die bessere Konsole. Aber es gibt durchaus eine Käuferschicht, für die ist die XboxOne die bessere Konsole. Ich denke da an Familien, der Vater zockt nur ab und an, die Kinder haben Kinect, dazu die ganzen Entertainment Features und MS Dienste wie Skype. Also da ist die Xbox zweifelsfrei breiter aufgestellt und das wird definitiv Menschen ansprechen.

Man darf nie den Fehler machen immer nur von sich auszugehen. In meiner Welt wäre da das Windows Phone Marktführer und alle würden BMW fahren. ;-)
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Werd sie mir zulegen, wahrscheinlich jedoch nicht zum Release.

Ich finde sie sieht stylisch aus und passt gut in mein Wohnzimmer :-D
Man darf nie den Fehler machen immer nur von sich auszugehen. In meiner Welt wäre da das Windows Phone Marktführer und alle würden BMW fahren. ;-)
Sehr schön gesagt! man sollte hier noch so n "like-button" einbauen ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Und genau da müsstest du etwas objektiver sein mein Lieber. Für UNS hier, die Hobby-Gamer, ist die PS4 die bessere Konsole. Aber es gibt durchaus eine Käuferschicht, für die ist die XboxOne die bessere Konsole. Ich denke da an Familien, der Vater zockt nur ab und an, die Kinder haben Kinect, dazu die ganzen Entertainment Features und MS Dienste wie Skype. Also da ist die Xbox zweifelsfrei breiter aufgestellt und das wird definitiv Menschen ansprechen.

Ich denke aber auch, dass sich viele von den, ich sag jetzt mal das Unwort, Casual Gamern, die nicht so wirklich Interesse am Zocken haben sich keine Konsole für 500 Euro kaufen.

Für die Kinder wäre dann glaub die Wii U einfach günstiger und für jemand wie den Familienvater der nur ab und zu zockt, dem sind wohl 500 Euro zu teuer und holt sich lieber das Skypaket zusätzlich zu seinem Blu-ray Player.

Es gibt bestimmt auch Leute die sich die Xbox One kaufen aus Gründen die du oben angeführt hast aber aufgrund des doch relativ hohen Preises sind das dann glaube ich doch nicht so viele wie du vielleicht denkst.

Die Xbox 360 kann mittlerweile relativ viel Multimedia, der Preis ist allerdings auch mittlerweile deutlich niedriger, also würde ich das nicht direkt mit der Xbox One vergleichen.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ds seh ich auch so ähnlich. Wir reden hier immerhin von 400 oder 500€. Dass viele hier bezahlen werden, je nachdem welche Konsole interessanter ist, ist klar. Dass es einige geben wird die sich die 400€ für die PS4 mühevoll zusammenkratzen wird es ebenso geben wie leute die die PS4 für 400€ mal nebenbei mitnehmen weil die beim heimischen Entertainment System preislich eh kaum ins Gewicht fällt ist auch klar.

So ein Familienvater oder Mutter die weniger Ahnung von allem haben werde diese Entscheidung aber nicht so leicht haben dass so ein Ding her muss.

Unsere Entscheidung ist meist welche der beiden Kisten und evt. wann. Die Eltern werden sich bei dem Preis wohl doch nach möglichen Alternativen umsehn. Wii U oder die "alte" Generation.

Dass ein Dad dann über die Box mit der Verwandschaft Skyped während Mutter in der Küche steht und für alle toll kocht und die Kinder mit dem Hund spielen ist für mich ein toller Werbefilm aber genz ehrlich: nääääääääääääää deswegen kauft man sich keine Konsole.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

siehe E3 nuff said
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Diese Gen habe ich der 360 den Vorzug gegeben, aber habe heute Morgen die PS4 vorbestellt.

Gründe:
Kein Onlinezwang
Keine Gebrauchtspielsperre
Sony gibt Indie Entwicklern faire Bedingungen zum veröffentlichen ihrer Spiele
Der Preis (100€ günstiger als Horst)
Sonys Firstparty Studios
Playstation Plus ist meiner Meinung nach Xbox Live Gold überlegen

Xbox GO HOME
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

myn3 hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben: die xbox is seit der offiziellen vorstellung eh nicht infrage gekommen, und nun steht es so gut wie fest, dass ich mir ne ps4 zulege. die frage ist ebenfalls nur: wann? vielleicht erst noch ein halbes jahr nach release warten, um eventuelle kinderkrankheiten (rrod/ylod o.ä.) zu vermeiden und um ein annehmbares angebot an spielen zur verfügung zu haben.

\o/
In der Zeit solltest du durch die Garantie im Falle geschützt sein und durch PSN+ wären auch alle Savegames sicher. Somit würden die Punkte schon mal als Gegenargument wegfallen oder? (Sofern du PSN+ nutzen wirst).

Verlorene Savegmes (zwei mal als die PS3s abgeraucht sind) waren bei mir damals der ausschlaggebende Punkt mit PSN+ zu holen.
Finde die Vorteile, die Vergünstigungen und die kostenlosen Vollpreistitel jeden Monat wiegen die 50€ im Jahr aber problemlos auf. Ehrlichgesagt finde ich es geschenkt was man bekommt für die paar Kröten.
mal sehen, im moment läuft die ps3 (und der gamecube ^^) komplett offline. die hat noch nie die weiten des internets betreten, und allein, dass ich offenbar die möglichkeit haben werde, das auch weiterhin so betreiben zu können, ist auf jeden fall ein argument für die ps4. :wink:

will nicht ausschließen, dass sich das noch ändert, aber im moment vermisse ich nichts, ehrlich gesagt.

naja, abwarten eben. "lustigerweise" sieht es bei all den positiven nachrichten in sachen ps4 für mich im moment so aus, als hätte microsoft die cooleren exclusives bzw allgemein spiele am start. da is imho durchaus noch luft nach oben von seiten sonys.
schade auch, dass insomniac jetzt offenbar mit microsoft zusammen arbeitet. hätte zb gerne auchn neues resistance gesehen. aber vielleicht ist das ja auch nicht in stein gemeißelt...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Insomaniac wird sicherlich nich komplett das Lager gewechselt haben, ich denke mal, dass die pro Marke für eine bestimmte Konsole entwickeln. Ratchet & Clank wird es vmtl weiter geben und weiterhin für Sony (und dann ja vllt auch weiter exklusiv). Mit Fuse hatten sie nun ja auch einen Multiplattformtitel gemacht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kemba hat geschrieben:Insomaniac wird sicherlich nich komplett das Lager gewechselt haben, ich denke mal, dass die pro Marke für eine bestimmte Konsole entwickeln. Ratchet & Clank wird es vmtl weiter geben und weiterhin für Sony (und dann ja vllt auch weiter exklusiv). Mit Fuse hatten sie nun ja auch einen Multiplattformtitel gemacht.
Wenn Insomniac den Trend beibehält dann kann ich auch gerne darauf verzichten.
Sunset Overdrive sah relativ langweilig aus, natürlich kann ich das Spiel noch nicht beurteilen, aber nach Fuse bin ich einfach unheimlich Skeptisch was die betrifft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:Diese Gen habe ich der 360 den Vorzug gegeben, aber habe heute Morgen die PS4 vorbestellt.

Gründe:
Kein Onlinezwang
Keine Gebrauchtspielsperre
Sony gibt Indie Entwicklern faire Bedingungen zum veröffentlichen ihrer Spiele
Der Preis (100€ günstiger als Horst)
Sonys Firstparty Studios
Playstation Plus ist meiner Meinung nach Xbox Live Gold überlegen

Xbox GO HOME
Oh Bullet, die erste E3 seit 3 Jahren die wir nicht zusammen verfolgen... Das schmerzt, insbesondere weil wir Xbox Jünger umschwenken werden.

Sobald ich meine Xbox wieder habe müssen wir das ganze mal bequatschen.

@Kaufentscheidung: Man mag es kaum glauben, aber Bild.de hat es ganz gut auf den Punkt gebracht
Fazit: Die PS4 ist die günstigere der Highend-Konsolen. Bombastische Grafik, tolle Exklusiv-Spiele – und weder Online-Zwang noch Probleme beim Verleihen und Verkaufen. Doch im Punkt multifunktionelles Wonzimmer-Gadget kann Sony hier bislang nicht mit Microsoft mithalten.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Alking hat geschrieben:@Kaufentscheidung: Man mag es kaum glauben, aber Bild.de hat es ganz gut auf den Punkt gebracht
Fazit: Die PS4 ist die günstigere der Highend-Konsolen. Bombastische Grafik, tolle Exklusiv-Spiele – und weder Online-Zwang noch Probleme beim Verleihen und Verkaufen. Doch im Punkt multifunktionelles Wonzimmer-Gadget kann Sony hier bislang nicht mit Microsoft mithalten.
Das ist im Prinzip schon wahr, aber soll eine Konsole überhaupt so eine Medienzentrale sein? Ich bin diesbezüglich eigentlich schon von den "Smart-TV"-Funktionen meines Fernsehers recht gut bedient. Braucht man da wirklich noch ein zusätzliches Gerät? Das soll keine rhetorische Trollfrage sein - es würde mich wirklich interessieren, ob der Bedarf hier besteht und welche Angebote oder Funktionen es sind, auf die man besonders heiß ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der clou ist doch, alles in einem zu haben. tv-, video-, gaming. möchte man das, greift man zu x1, will man einfach nur ne spielkonsole --> ps4.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Flextastic hat geschrieben:der clou ist doch, alles in einem zu haben. tv-, video-, gaming. möchte man das, greift man zu x1, will man einfach nur ne spielkonsole --> ps4.
Der Witz ist aber das "One" dahingehend eine reine Lüge ist. Um drauf TV sehn zu können brauchst du weiterhin deinen Reciver / Kabelbox oder was auch immer die Amis haben. Das wird nur durch die Box geschleift.

Dann sind wit schon bei "Two" Geräten die rumstehen

Damit die Kiste überhaupt startet hast du extern die Kinect Kamera. Die steht dann auch noch rum.

Dann sind wir bei xBox "Three"

Und wenn der Festplattenspeicher (Platte nicht wechselbar) ausgeht kannst du eine Externe Platte anschließen. Dann biste bei "Four"

Auf GT.com gibts da nen schönenn Beitrag zu dieser Mogelpackung vom Annoyed Gamer