Final Fantasy 15: Versus 13 mutiert zur 15

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Versus 13 mutiert zur 15

Beitrag von Wulgaru »

Das sage ich seit Jahren: Squarenix muss mal das Charakterdesign überarbeiten. Das mag in Teil VIII vielleicht damals als realistisch gegolten haben und sah sicher auf der PS3 ebenfalls noch saugut aus. Aber auf heutigem grafischem Niveau, das gerade FF ja auch ausnutzt, muss ein Redesign her. Androgyne Puppen bringen es so einfach nicht mehr.

Naja...aber bei dem was ich vom Gameplay sehe, hat das Spiel eh ganz andere Probleme. Dafür braucht man doch keine PS4...dieses Schlauch-Uncharted-Erlebnis ist das Markenzeichen dieser Gen. Nicht schlecht an sich, aber auf der neuen Konsole muss doch mehr sein.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

breakibuu hat geschrieben:Das Design der Umwelt gefällt mir wirklich richtig, richtig gut.
Endlich mal kein Tolkien-Fantasy oder Steampunk, mit verdreckten Megacities... aber das Charakterdesign.
In den Rendersequenzen sehen die Charaktere aus wie Puppen. Total leblos. Die Szene in der klein
Noctis (ein schwer dummer Name imo) die Zunge rausgestreckt bekommt - is das deren ernst? Das hatte
was vom ersten Toy Story. Und die Haare... haben Japaner Probleme mit Haaren?
Zu SNES und PS1 Zeiten, und vielleicht noch zur PS2, kann ich verstehen, warum männliche Charaktere
ne Stachelfrisur hatten und Frauen keine offenen Haare trugen. Aber im Jahr 2013?
Fehlt nur noch ein Charakter, der ein Auge mit seinen Haaren verdeckt und nen nerviger Lolicon-Charakter.
Das Design der einen Stadt erinnert mich an Venedig. Was hast du denn für ein Problem mit dem Namen "Noctis"? Heißt doch nichts anderes als "Nacht" und beschreibt vermutlich den Charakter und die Erscheinung der Figur (schwarzes Haar, schwarze Kleidung). Scheinbar hast du auch ein Problem mit dem japanischen Verständnis von Style in einem J-RPG? Warum interessierst du dich dann überhaupt dafür?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Der Trailer macht mir Sorgen. Das Setting sieht zwar gut aus und aber was ich da am spielerischen gesehen hab hatte mit FF nicht mehr viel zu tun.
Aber wer weiß vlt. hauen sie uns ja doch mit nem grandiosem Spiel ausem Hocker (und vlt. firert die Hölle zu), mal schauen.

MfG Widdi

P.S.
Mir hat FF 13 gefallen.
*duck und weg*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also die Figuren sahen schon sehr nach Plastik aus. :( (aber das zog sich durch etliche Trailer..wenn auch weniger deutlich als hier.. :( )

Widdi hat geschrieben: P.S.
Mir hat FF 13 gefallen.
*duck und weg*
Welches? :Häschen:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Widdi hat geschrieben:Mir hat FF 13 gefallen.
*duck und weg*
schlimm genug. :D
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

greenelve hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben: P.S.
Mir hat FF 13 gefallen.
*duck und weg*
Welches? :Häschen:
Das erste. 13-2 hab ich noch nicht gespielt. Natürlich jeweils kein Vergleich zu den älteren ( FF 6 :verliebt: ) aber daran gemessen wie manche es wohl zu hassen scheinen finds ich es ganz in Ordnung.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Wulgaru hat geschrieben:Das sage ich seit Jahren: Squarenix muss mal das Charakterdesign überarbeiten. Das mag in Teil VIII vielleicht damals als realistisch gegolten haben und sah sicher auf der PS3 ebenfalls noch saugut aus. Aber auf heutigem grafischem Niveau, das gerade FF ja auch ausnutzt, muss ein Redesign her. Androgyne Puppen bringen es so einfach nicht mehr.
SE wird primär für japanische Jugendliche entwickeln, und da erzähl ich dir nichts neues, wenn ich sage, dass da androgyne Puppen rocken. Wir (whoever) sind da einfach nicht das Zielpublikum.

Uninteressant fand ich den trailer jetzt grad nicht, aber ich find die "Tales of ..."-jrpgs mittlerweile stimmiger: da wirkt alles mehr aus einem Guss. Eben bei dem Trailer hab ich mich gefragt, was diese komischen Zahnräder an der Flugmaschine bewirken sollen. Alles wirkt so hyperrealistsich und man weiß doch, dass es keine wirklich stimmige Erklärung gibt. Passt nicht mehr so recht.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

De_Montferrat hat geschrieben:Das Design der einen Stadt erinnert mich an Venedig. Was hast du denn für ein Problem mit dem Namen "Noctis"? Heißt doch nichts anderes als "Nacht" und beschreibt vermutlich den Charakter und die Erscheinung der Figur (schwarzes Haar, schwarze Kleidung). Scheinbar hast du auch ein Problem mit dem japanischen Verständnis von Style in einem J-RPG? Warum interessierst du dich dann überhaupt dafür?
Von der schwachsinnigen Bedeutung mal abgesehen, hört sich Noctis einfach scheiße an.
Wenn man dann noch die Bedeutung dazu nimmt, dann rutschen wir hier rapide in Uwe Boll Regionen ab.
"Er ist ein dunkler, mysteriöser Charakter mit schwarzen Klamotten - also nennen wir ihn Noctis."
"Hier ist unser Weißmagier, er trägt einen weißen Kapuzenumhang und heißt Sanctus"
"Apasionante, der Ladiesman mit dem Herz aus Gold."
"Sie hat eine Brille an und trägt einen Kittel, also ist sie Wissenschaftlerin."
Sorry, aber auf sowas kommen 12-jährige, die ihren ersten Fanfiction schreiben. Das is Rex Power Colt mäßig. Und bevor das Argument kommt, ja, auch bei Final Fantasy 7 hatten die Namen der Charaktere
Bedeutungen. Aber wurden einem nicht mit voller Wucht ins Gesicht geschleudert und vorallem waren
es ganz normale Namen. Noctis ist keiner.

Zum "Japano"-Style:
Entweder hab ich nen realistischen Ansatz, oder ich zieh das Design Comic/Manga-typisch auf.
Ich will hier um Gottes Willen keine Skyrim oder Witcher Charaktere haben, aber diese physikalisch
unmöglichen Frisuren passen nicht zum Rest des Artdesigns. War Final Fantasy VIII weniger "japano",
weil die Charaktere normale Frisuren hatten? Auch bei Last Odyssey - normal aussehende Frisuren,
trotz einer Dame mit blauen Haaren.
Mir kommts manchmal so vor, als würde man sich bei Square ne Story, Charaktere und ne Welt
ausdenken und dann wenn alles steht die Charaktere so anpassen, dass sie sich für Zeichner eignen,
die für Mangas und Comics zu schlecht waren und deswegen Hentais malen müssen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das Kampfsystem wird entweder die totale Katastrophe oder eine sinnvolle Bereicherung.

Mich interessiert zu erst nur die Story.

Final Fantasy 13 hatte mit Abstand die schlechteste Geschichte der ganzen Reihe.

Wenn die jetzt wieder versaut wird kann Square von mir aus Verrecken.
Das sage ich als jemand der diese Firma mal verehrte und die japanische Kultur liebt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Das Kampfsystem wird entweder die totale Katastrophe oder eine sinnvolle Bereicherung.

Final Fantasy 13 hatte mit Abstand die schlechteste Geschichte der ganzen Reihe.
.
XIII hatte eine Story? .. Ich hatte große Mühe nicht einzuschlafen, da hab ich wohl einiges verpasst.. verdammt ^^ Bei XIII-2 hab ich sogar komplett aufgegeben.. kurz nachdem man den großen Pudding getroffen hat und dann auf die Steppe kommt, wo man das Wetter ändern muss. Es hat einfach 0 Reiz.

White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn die jetzt wieder versaut wird kann Square von mir aus Verrecken.
Das sage ich als jemand der diese Firma mal verehrte und die japanische Kultur liebt.
interessant.. noch jemand, der genau so denkt wie ich.. Kulturelle Frage, hat deine Schwärmerei für Square- ebenfalls im Jahre 2000 angefangen zu bröckeln? :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

just_Edu hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Das Kampfsystem wird entweder die totale Katastrophe oder eine sinnvolle Bereicherung.

.
XIII hatte eine Story? .. Ich hatte große Mühe nicht einzuschlafen, da hab ich wohl einiges verpasst.. verdammt ^^ Bei XIII-2 hab ich sogar komplett aufgegeben.. kurz nachdem man den großen Pudding getroffen hat und dann auf die Steppe kommt, wo man das Wetter ändern muss. Es hat einfach 0 Reiz.

White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn die jetzt wieder versaut wird kann Square von mir aus Verrecken.
interessant.. noch jemand, der genau so denkt wie ich.. Kulturelle Frage, hat deine Schwärmerei für Square- ebenfalls im Jahre 2000 angefangen zu bröckeln? :mrgreen:

Mich hat vor allem Lightning als Charakter entäuscht. Ich hab sogar bis zuletzt auf eine
unerwartete Wendung gehofft. Aber ihr Charakter war leider komplet austauschbar , Story an sich
schon fast nicht vorhanden.

Dabei hab ich mir sogar die Collector's Edition bestellt^^ Eine Woche später war sie , unter Wert ,
auf Nimmerwiedersehen verkauft. Mein bis jetzt betragsmäßig größter Fehlkauf.

Allerdings waren die DS bzw. PsP Umsetzungen von Chrono Trigger , Valkyrie Profile , Tactics Ogre
oder Final Fantasy 4 schon große Klasse , das bewahrt Square noch vor dem Totalausfall.

2000-2001 könnte hinkommen : )
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

White Wolf_1986 hat geschrieben: 2000-2001 könnte hinkommen : )
Mit Chrono Cross war der Zenit erreicht.. von da an, ging es bergab..
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

also ich muss sagen meine neugier is geweckt das sieht alles schon sehr spannend und spaßig aus
ich werde das weiter beobachten und wahrscheinlich werd ich es auch zocken aber hypen lass ich mich nich mehr.

da war ff13 doch ein zu großer dämpfer. die trailer von 13 haben mich damals richtig gehypt und ein spielerlebniss einem gezeigt die das fertige spiel nachher nicht halten konnte

es war einfach irgendwie alles fad die story, die charaktere, das kampfsystem, die sidequests, das ewig lange durchrennen von graden gängen gefüllt mit langen kämpfen die nur aus paradigmenwechseln bestanden.

irgendwie fehlte diesmal das herz. ich weiß es nich alle anderen teile davor hatten irgendwie das gewisse etwas es hat spaß gemacht die zu spielen. ff13 oft leider nicht :/

naja abwarten da ff15 ja ein projekt is das von den kingdom hearts machern gestartet wurde und jetz nur in ff15 umbennant is muss es nich den gleichen pfaden wie ff13 folgen. aber skeptisch bleib ich dennoch
Rainbow Dash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainbow Dash »

ach du scheiße was man hier lesen muss
regt ihr euch auch alle so auf das FF14 ein mmo ist ??
es war schon von anfang an klar das es ein aktionlastiges kampfsystems bekommt genau so wie kingdom hearts
zu den chars ich find sie passen zu der atmo eher düster gehalten
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Wenn die jetzt wieder versaut wird kann Square von mir aus Verrecken.
Das kann ich nur so unterschrieben...obwohl storytechnisch FFX (Es bestand nur daraus von A nach B zu gehen ohne jegliche Überraschung und Wendung) und FFX-2 (Story?) eigentlich noch schlimmer waren.Vorallendingen letzteres hab ich bis heute als einzigen Teil nicht durchgespielt,weil neben der uninteressanten Story das Gameplay auch noch grauenhaft war.
FF13-2 hatte auch eine ziemlich beschränkte Storyline aber irgendwie hatten sie es geschafft trotzdem ein tolles,wenn auch offenes,Ende zu konstruieren und es machte mir deutlich mehr Spaß als der Vorgänger.

Es gab doch diese Generation Lost Odyssey und Blue Dragon...warum kann Square Enix nicht einfach das gleiche machen?Selbst Infinite Undiscovery und das unterschätzte The Last Remnant waren deutlich besser als die Vertreter ihrer Hauptmarke.