PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von johndoe1044785 »

Freakstyles hat geschrieben: ...
Weiß nichtmal ob der nen Sony Fanboy is, ich glaub der is einfach so aufmerksamkeitsgeil, der poltert einfach in die Richtung wo er gerade die meiste Aufmerksamkeit für bekommt, oder eher die meiste Anerkennung ;)
bitte, der gehört nicht zu uns!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Freakstyles hat geschrieben:........ Echt schade, weil vom technischen Stand her und von den Games und der Präsi der Games, war MS gestern wirklich ganz weit vorne. Sony brauchte eigentlich garnichts zeigen ausser das sie sich mit den Kunden gut stellen ^^ !!........
....das ist aber M$s Schuld wenn die Sony quasi die Steilvorlage liefern.

Denn wenn Sony nur alleine aufgrund M$s Verhalten punktet, dann hat M$ ganz gehörig versagt.

Wobei ich nicht behaupten würde, das das was seit Februar gezeigt wurde keinen Hund vorm Ofen vorlockt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Sony haben das absolut professionell gehandhabt, trotzdem Sony eine Vorgeschichte, mit nicht ganz weißer Weste, bezüglich dem Umgang mit Kunden hat.

Kurzum Sony hat gelernt und Fehler sind dafür da, das man daraus lernt. Microsoft kann die Situation für sich nutzen und lernen, was besser gemacht werden muss und ich denke es ist unbestritten das hier Nachholbedarf seitens M$ besteht!?
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Freakstyles hat geschrieben: Vielleicht überprüfst Du mal Dein Textverständnis, das is ne Grundvorraussetzung für ne Diskussion :roll:
:Queen: MEIN UNERSCHROCKENER HELD :Blumenkind: :anbet:
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Kajetan hat geschrieben: Ihr seid alle voll dooooof, menno!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

MACT hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Vielleicht überprüfst Du mal Dein Textverständnis, das is ne Grundvorraussetzung für ne Diskussion :roll:
:Queen: MEIN UNERSCHROCKENER HELD :Blumenkind: :anbet:
Textverständis bedeutet auch sich nicht durch einen wild gewordenen Haufen Smilies wühlen zu müssen. vermischt mit Stasi Kommentaren und Verschwörungstheorien ;)
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

Freakstyles hat geschrieben:
Textverständis bedeutet auch sich nicht durch einen wild gewordenen Haufen Smilies wühlen zu müssen. vermischt mit Stasi Kommentaren und Verschwörungstheorien ;)
Plebs Plebs Plebs net vergessen
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Happyface666 hat geschrieben:@morpheus , danke , du hast es mal wieder schön auf den punkt gebracht , ganz meine Meinung;)

und das mit dem 24std zwangsconnect bei der box wird noch richtig lustig , hehe ,
ich denk da aktuell grad an zb hochwasser ... was mach ich denn wenn der verteilerkasten der mir vorort mein internet "liefert" absäuft , oder anderweitig abraucht .... dann is erst ma schluss mit zocken!
Und das is ja gar nicht so abwägig.... Hatte bei mir vor der tür jetz ziemlich lange Bauarbeiten , und da ham se wohl auch mal die falsche leitung erwischt o.ä. ; jedenfalls wars internet einfach mal n paar tage "weg" ... den rest kann sich jeder selber denken!
Naja, ganz so leicht is es vermutlich nicht die Verbindung abreissen zu lassen. Man hat ja die Möglichkeit sich mit seinem Smartphone einzuwählen und damit die tägliche Verifizierung abzuschließen, aber arschig find ich es trotzdem alle male. Meiner einer benutzt ja nichtmal nen Smartphone, für mich ist dann diese Ausweichmethode auch gestorben und ich würde tatsächlich nicht online kommen. Aber allein das es diese Abfrage gibt ist für mich schon absolutes No-Go, wer garantiert mir denn das ich in 30-40 Jahren immernoch diese Verifizierung durchführen kann, damit ich meine Konsole benutzen darf?!
....also für mich ist es nicht selbstverständlich das ich meine Mama noch heute für alles was ich tue um Erlaubnis bitte, aber da kann man mal sehen, jeder Jeck ist anders...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

gelöscht, da falsch zitiert..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 11.06.2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

morpheus010100 hat geschrieben:

Kurzum Sony hat gelernt und Fehler sind dafür da, das man daraus lernt. Microsoft kann die Situation für sich nutzen und lerne was besser gemacht werden muss und ich denke es ist unbestritten das hier Nachholbedarf seitens M$ besteht!?
Gutes Kommentar von dir! Stimme dir zu!

leider muss man aber sagen, dass viele eben auf MS einhacken wenn sie Fehler machen. Bei Nintendo und Sony dann aber immer ein Auge zudrücken.
Aus der Geschichte von RRoD & Co. hat MS auch gelernt und wird es jetzt besser machen. Wenn sie jetzt sehen, wie empfindlich die Kunden auf DRM, Gebrauchtspiele & Co. reagieren, und wenn sie daraus lernen und es verbessern, dann sollte man Ihnen aber auch "verzeihen" können.

Sollten sie das nicht.
Dann gehören sie durch Boykott gnadenlos abgestraft.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

t1gg0 hat geschrieben:
derdude70 hat geschrieben:
hast recht :Häschen: sigma 2 plus ist ein komplett neues spiel und hat nix, aber auch gar nix mit ng2 zutun. gegen so harte argumente wie "völlig egal" kommt man halt einfach nicht an.

"The cutscenes are all pre-rendered from the console versions (360’s for most since the gore effects are intact for cutscenes, PS3’s for the additional exclusive scenes and/or you switch the gore off) which is fine"

"Ninja Gaiden Sigma 2 Plus is a much more ambitious port than last year’s original and is still a great game on its own merit."

quelle:gamersxtreme.org
Anderes als die Xbox 360 Version, erhielt Ninja Gaiden Sigma 2 in Deutschland eine Freigabe durch die USK. Dies beruht darauf, das der Gewaltgrad in der PlayStation 3 Umsetzung stark zurückgefahren wurde (weltweit). - Wikipedia

Der Text von dir bezieht sich auf die Cutscenes und nicht auf das Spiel.
Red also kein Misst an mich ran, ich hab alle NG Teile hier im Schrank neben mir.

So ein Blödsinn... *Kopfschüttel*

Sigma 2 ist NG2 mit weniger Gore Ingame und neuen Bossen/ geänderter Story und alternativen Wegen.
wer lesen kann ist klar im vorteil - P L U S für die vita... das ist bestimmt schwer, aber auch du solltest den unterschied irgendwann erkennen.

ng2sp ist nie in deutschland erschienen. click

der text bezieht sich, logischerweise, auf die cutscenes, die in dem fall auf der 360 version basieren und nicht auf der cut ps3 version.

rede du also bitte keinen mist.

edith: um nochmal auf den kern der diskussion zurückzukommen - nein ng2 ist kein exclusive der 360.

crackdown,gears,halo etc pp ja, aber nicht dieses poppelige ng2
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 11.06.2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
gemueseapfel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gemueseapfel »

Teilweise sind die Kommentare echt genial.

-Wenn ich bei Hochwasser fast ersaufe, habe ich wohl andere Gedanken, als mich vor die Konsole zu setzten und meine Eltern, Verwanten und Nachbarn schuften zu lassen.
- Wenn ich im Ferienhaus bin... alter...Wenn man die Konsole in den Urlaub mitnimmt, dann hat man einen gewaltigen Dachschaden. Da hat man ne N64 oder sowas liegen, der nur alle paar Jahre rausgekramt wird. Den Rest der Zeit sollte man mit seinen Freunden im Urlaub reden oder am Strand hocken.
-Welcher Freund von euch hat denn kein Internet. Seid doch mal bitte ehrlich. Selbst ich als Student mit knappen einkommen hab welches....
-Always on...bla bla. Ich hab seit 5 Jahren nicht mehr offline gezockt mit der 360.
- CIA, NSA, FBI und was die Amis noch so alles haben, lesen doch bestimmt schon seit Jahren alles mit und filtern mit einem Algorhythmus.
-Am PC gibt es doch auch die Accountbindung schon seit Ewigkeiten. Funktionieren tut es trotzdem. Ich hab da einfach die Hoffnung, dass dadurch auch mal die Spiele günstiger werden, sonst wird es echt mies. Auch die Angebote über games on Demand sollten mal wirklich günstig sein und nicht bei 30€ nach 4 Jahren liegen.

Teilweise sollte man sich bei solchen Aussagen echt mal Gedanken über das eigene Sozialverhalten machen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich fasse hier mal das Wesentliche für die PS4 zusammen:

- Kommt mit einer 500GB Festplatte, die wie bei der PS3 austauschtbar sein wird.
- Ohne Region Lock, heißt, wir können JP und US Spiele zocken, wie auch auf der PS3
- Keine Sperre für Gebrauchtspiele
- Kein Always Online Zwang
- Der Preis der Konsole inkl. Controller beträgt 399 .- die Kamera und das Move Set kosten 59 .-, wie auch jeder weitere PS4 Controller.

Zubehör:

- Mono-Headset, also ein In-Ear-Kopfhörer, der nur für ein Ohr gedacht ist
- Ein HDMI-Kabel (Endlich, Ninento hat ja mit der Wii U vorgelegt)
- USB-Kabel

Um online zu spielen, ist ein PS+ Abo von Nöten. Dort bin ich mir über den Preis nicht ganz im Klaren, denn auf der PK haben sie was von 5 $ im Monat gesagt, was ja 60 $ wären. Das Abomodell für ein Jahr kostet im Store aber nur 50 $, was ein moderater Preis ist, wenn man mal die ganzen Spiele bedenkt, die man, solange das Abo läuft, gratis spielen kann.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Oooch lass mich doch büdde...als Verschwörungstheoretiker sollte man doch kreativ sein und diese kleinen animierten Männchen verführen mich geradezu :cheer: :baeh:
Zuletzt geändert von MACT am 11.06.2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

maddin74 hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:Ich finde es echt schwierig, sich klar zu entscheiden, meiner (bescheidenen) Meinung nach haben beide Seiten objektiv betrachtet vieles richtig gemacht, MS in Hinsicht der Wirtschaftlichkeit und Aussicht auf atemberaubende Großprojekte in Form von einer riesigen Dritthersteller-Unterstützung + eigens gegründeter 1st-Party Entwickler und Sony mit ihrer seit Jahren vorhandenen Erfahrung für das berühmte "Händchen", welches sich immer wieder in sehr einzigartigen Spieleerlebnissen widerspiegelt-

In Sachen "Creative-Power" brauchen sie sich also nicht zu verstecken und hinzu kommt, das sie sich tatsächlich FÜR den Konsumenten entschieden haben, aber nicht GEGEN die Entwickler/Publisher! Diese stellen sie nur eine kleine Stufe drunter und damit hat sich Sony vielmehr GEGEN den "wirtschaftlichen Trend" aufgelehnt. Mutig, wie ich finde, denn das kann auch voll nach hinten losgehen, vor allem bei einem so finanziell gebeuteten Unternehmen.

Dafür aber erstmal ein, um Boris Schneider-Johnen zu zitieren: "Hut ab Sony"

Da ich diese Konsolengeneration erst sehr spät mit der PS3 eingestiegen bin, war meine Leidenschaft sehr lange bei der Xbox360, wie auch schon vorrangegangen eher auf Xbox Seite, statt auf PS".

Aber ich bin grundsätzlich nicht mehr in der Lage mich definitiv für ein bestimmtes Lager zu entscheiden, jedenfalls nicht soweit, das ich mich als ausnahmsloser "Fan" des einen oder anderen Lagers bezeichnen würde. Vielmehr, man könnte es evtl auf mein Alter schieben, tritt im Laufe der Zeit eine gewisse Toleranz für den Markt, der mich unterhält, sowie eine leichte Festgefahrenheit bestimmter Prinzipien ein, die sich auch in meinem liebsten aller Hobbies niederschlägt.

Manche könnten mich jetzt auch als genügsam beschimpfen, allerdings sage ich dazu halt eher: "Ich liebe Videogames, und versuche diese mit vollster Leidenschaft soweit wie möglich zu genießen, ohne dabei mein richtiges Leben zu sehr vernachlässigen zu müssen" - Its all about the Games, also quasi der Leitspruch der Microsoft-PK:

Dieses Motto hat Microsoft also im Prinzip absolut eingehalten, jedenfalls was die Konferenz und das darin Gezeigte angeht. Die vorgezeigten Spiele waren für mich persönlich (und ein Freund mit dem ich alles live geschaut habe) größtenteils interessant bis hin zu atemberaubend, nicht nur ein neues Forza steigert meine Vorfreude bzw Neugierde, sondern auch Titel wie Ryse, Killer Instinct und vor allem das richtig geil aussehende Dead Rising 3 holen mich theoretisch alle ab (Titanfall fand ich persönlich ok, mehr nicht). Alles exklusiv! Top Microsoft! Das war eine gute Konferenz, denn auch die Multiplattform-Games wurden mit "Cloud-unterstützen" Features als vorteilbehaftet für XboxOne angedeutet.

Auch zusätzliche Dreingaben wie World of Tanks sind sicherlich im Sinne der Gamer-Community, wobei ich das Spiel auf dem PC gut aufgehoben sehe (Mein Interesse an Panzern reichte auch nicht weit genug um mich länger als ein paar Wochen damit zu beschäftigen) - dennoch sind Spiele auf Konsole für mich IMMER gut aufgehoben, vor allem mit einem solch ausgereiften XboxLive-Community-System dahinter.

Alles wirklich super, jetzt kommt (Ihr denkt es Euch wohl schon) das ABER:

Für mich persönlich ist der "Shit-Storm", der sich gerade auf Microsoft niederschlägt nur eine logische Konsequenz des Weges, den sie aktuell im Stande sind einzuschlagen.

Ein Weg, der mich (wie viele andere auch) als "alter" Gaming-Geek abschreckt. Ich kann über die ganzen Online-Check Maßnahmen und Gebrauchtspiel-DRM-Systeme sogar HINWEGSEHEN! Ich nutze nämlich seit einiger Zeit Steam auf dem PC sehr intensiv, halte es für eine fantastische Plattform und übersehe hierbei nicht den DRM-Ansatz, ich habe sogar einen Origin-Account (hasse mich jetzt wer will). Meine persönliche Meinung dazu ist, das auf dem PC das Gaming durchaus wieder am wachsen ist, durch die immer fortschreitende Technik, flexible Aufrüstbarkeit und einer Kampfpreis-Politik. Auch hat man die Modbarkeit und die am Ende eben durchweg FREIE Plattform, die es vielen Menschen ermöglicht sich sowohl leicht selbst zu verwirklichen, als auch den unkomplizierten Konsum zu erhalten.

Halte ich dieses Prinzip auf dem PC als absolut vertretbar, ist es auf der Konsole meiner Meinung nach falsch! Deswegen empfinde ich die unkompliziertere Herangehensweise von Sony im Endeffekt als vertrauensseeliger, auch (oder gerade wegen den Nachwirkungen) der ganzen PSN-Hack Geschichte.

PS Plus hat mir einen großen Teil an Vertrauen wiedergegeben,denn auch alle anderen machen Fehler und ich senke, es ist viel elementarer, wie man versucht diese wieder gut zu machen.

Sony gibt mir GANZ PERSÖNLICH (rein subjektives Empfinden, für alle die es nicht wahrhaben wollen, was ich schreibe) das Gefühl als Konsument und Spieler ernst genommen und gehört zu werden.

Natürlich geht es im Big Business um noch viele andere DInge, ich habe durchaus meine Erfahrungen damit gemacht bzw bin nicht blauäugig. Manche Dinge müssen einfach sein um weiterhin tolle Spiele zu produzieren, allerdings haben wir Gamer Sony damals aus dem Nichts groß gemacht, trotz aller Sympathien zu Nintendo. Sie haben sich natürlich auch durch eben richtige Entscheidungen dem Gamer "aufgedrängt", allerdings auf einer positiven Ebene, wie ich behaupte. Tatsächlich habe ich das Gefühl das Sony neuerdings bzw endlich wieder "menschlich" handelt und es ernst meinen könnte, was sie sich zum Ziel gemacht haben. Sie scheinen eines nicht vergessen zu haben: Sie wären nicht da, wo sie heute sind ohne die vielen leidenschaftlichen Spieler.

Und wenn es aus wirtschaftlicher Sicht dann meinetwegen die Lücke des berühmten "Mut zum Risiko" ist (falls die Xbox One doch erfolgreicher wird und sich alle mit dem DRM + Online-Zwang abfinden sollten und somit tatsächlich langfristig die Publisher und Entwickler in Richtung Microsoft abspringen), ich EMPFINDE es schlichtweg als richtig im Sinne der Sache..

Es ist am Ende "nur" Unterhaltung, es gibt wichtigere Dinge im Leben, dessen sollte sich jeder bewusst werden..

Dann verzichte ich am Ende eben auf einige tolle KInect-Sachen, Cloud-basiert evtl stärkere Games mit viel mehr Umfang und einer tollen Netzwerkumgebung die stets stabil ist und in einer starken sozialen Community für mich alles abrundet.

Sony hat auch sehr viele gute 1st-Party und 2nd-Party Studios, hat einen innovativen Gedanken, macht auch das ein oder andere "Style over Substance" Spiel, leistet sich mal nen Aurutscher, weil sie den Markt nicht "gründlich genug analysiert" haben etc.. aber ganz ehrlich: Was interessiert mich das am Ende wirklich noch, wenn ich meine Spieleunterhaltung trotz allem genießen kann? Ih kann viele atemberaubende Konzepte miterleben und bekomme dabei einen Service geboten, der mich persönlich als Spieler anspricht..

Nicht die ganzen Zusatzfeatures entscheiden am Ende was ich spiele, sondern ganz allein die in stundenlanger Arbeit kreativ ausgedachte und in Programmcode zusammenmalochte Unterhaltung, die im optimalsten Falle gerade in Form eines mich mitreissenden Finales und der anschließenden Credits meine Pheromone ausschütten lässt und mich zufrieden zurücklässt mit dem Gedanken: "Das war fucking Awesome, was für ein tolles Erlebnis"

Darum geht es mir am Ende. Und deswegen entscheide ich mich für das Gefühl.
Ein sehr vernünftiger Post.
Ich kann dich in vielen Aspekten nachvollziehen, allerdings sehe ich eins nicht so wie du. Ich finde nicht dass Sony mutig ist, sondern viel eher MS. Wenn das nicht klappt und boykottiert wird, kann viel schief gehen. Aber wenn es klappt, dann geht es mit MS meiner Meinung nach viel weiter nach vorne und Richtung "next-gen" als mit Sony. Nextgen ist eben nicht nur tolle Hardware, alles beim alten lassen und gut ist. Inovation ist pflicht, das hat Nintendo schon gezeigt (obwohl es dort momentan nicht so gut läuft). Man muss sich halt abgrenzen. Darunter leidet der Spieler an einem Punkt, einiges wird teurer. Das wars. Dafür kann aber vieles besser werden.
So und jetzt ist die frage wie viel einem sein geliebtes Hobby wert ist....
Aber für mich stellt sich diese Frage nicht...
Danke Dir für die sachlichen Worte. Ich denke, es ist natürlich Ansichtssache, aus welcher Richtung man die DInge betrachtet.
Ich betrachte sie als sehr empathisch veranlagter Mensch von beiden Seiten, bzw versuche ich dies so gut wie möglich zu tun und daher überwiegt für so große Unternehmen wie Sony Microsoft un Nintendo am Ende objektiv betrachtet wohl eher die Wirtschaftlichkeit. Also betrachte ich den Mut eher von Investoren und Finanz/Branchenpartner Seite aus. Dahingehend halte ich den Schritt von Sony als grundsätzlich "gefährlicher" um demnach geschäftsschädigend zu ENDEN. Hinsichtlich der Konsumentenmotivation gebe ich Dir natürlich Recht, und dies kann im Grunde genommen natürlich auch ein ausgeklügelter Plan sein. Ich gehe aber nach Abwägung aller Vor und NAchteile FÜR Sony im Hinblick der wirtschaftlichen Entwicklung der Viedeospielbranche im Allgemeinen davon aus, das es für ein Unternehmen eben durchaus dumm sein kann, wenn man sich nicht für den "sicheren" Weg entscheidet.
Wieso ich diesen Weg als sicherer halte?

Weil in meinen Augen die Erfahrung gezeigt hat, das die Konsumenten viele Dinge eben gerne annehmen, ob sie sie jetzt mögen oder nicht. Mit dem einen Ziel: Ihre Unterhaltung weiterhin in bestmöglicher Form zu erhalten. Man kann es sogar "Dosis" nennen, denn ich würde sogar soweit gehen und es auch tatsächlich als Suchtverhalten zu betrachten. Ich erkenne das an vielen Spielern, auch an mir, es ist jedoch wenn man es auf die reine Beschäftigung runterbricht unbedenklöich genug um es eben nicht "so eng" zu sehen.
Im Grunde genommen lassen wir uns am Ende viele Dinge "aufzwingen" um unser aller Hobby weiterhin genießen zu können. Viele merken nichtmal was sie alles übersehen.. Stichwort - Autosuggestion etc.
wie ja zB auch ich selbst mit Steam auf dem PC.. Am Ende ist bes allerdings eben nur ein abwägen, ob sich der ganze Aufwand lohnt etc.

Wie auch immer, ich schweife total ab, sorry für die "verschwofelte" Ausdrucksweise.. Ich kann deinen Standpunkt auch sehen, wenn man ihn von der Seite betrachtet hast Du Recht.

Auf meiner "Waage" liegt nun aber ein Quäntchen mehr auf Sonys Seite, wegen der fehlenden Ignoranz gegenüber dem Volk
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Schade, ich halte nix von Abos für Multiplayer.

Dann werde ich die PS4 wohl nur für Sologames nutzen.

Aber ich habe ja eh selbst auf der PS3 bloß Uncharted 2 und 3 Online gezockt.